Profil für emerald > Rezensionen

Beiträge von emerald

emerald (Berlin)

AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Waschtrockner / A / 4.76 kWh / 7 kg / 1600 UpM / weiß

5.0 von 5 Sternen Auch nach über einem Jahr noch einwandfrei, 4. Februar 2015
Ich hatte schon früher Waschtrockner -meistens von Siemens- und kannte mich daher mit der bauartbedingten Flusen-Problematik schon aus (bei Bedarf ein Spülgang mit leerer Trommel und alles ist gut).
Dieses Modell von AEG war im September 2013 bei Amazon mit Spezialrabatt erhältlich und dadurch deutlich günstiger als vergleichbare Geräte ähnlicher Marken (dazu zähle ich nicht die Billigheimer von Beko, Candy etc. und auch nicht die Premiumliga von Miele). Nach über einem Jahr Dauereinsatz kann ich sagen, daß sich der Kauf gelohnt hat. Die Maschine wäscht und trocknet noch genau so gut wie am Anfang, die Bedienung ist recht simpel und auch die über die geringe Lärmentwicklung freue ich mich immer noch (vor allem wenn man die Maschine mal nachts anwirft).
Im Gegensatz zu anderen AEG-Modellen, wo von beschädigter Kleidung durch die Trommel berichtet wird, habe ich bei diesem Gerät noch nichts derartiges feststellen müssen (weder bei Seide noch bei Kaschmir - bei mir kommt generell alles in die Maschine).
Natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten, die man auch hier besser machen könnte (z.B. besondere Programmkombinationen wie Wolle + 10 Minuten Schontrocknen), aber jeden Sonderwunsch kann kein Hersteller in diesem Preissegment einbauen.
Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen (und werde das für meine Zweitwohnung auch tun).

Bei einigen Rezensionen liest man von schlechtem Lieferservice, das kann ich absolut nicht bestätigen: Bislang wurden alle von Amazon verkauften und gelieferten Großgeräte zur vereinbarten Zeit geliefert und aufgestellt. Auch die Entsorgung von Altgeräten hat immer einwandfrei geklappt.

Bettwäsche Microfaser Garnitur Schwarz 4 Teilige Set Barock Ökö Tex Standard Geprüfte Qualität Öko Tex Geprüfte Qualität ART 4
Wird angeboten von ty-trade

2.0 von 5 Sternen Fragwürdige Qualität, 14. Juli 2014
Auch Discounter schaffen es zu diesem Preis halbwegs vernünftige Qualität anzubieten. Hier ist das leider anders: Bereits nach der ersten Wäsche mit 30 Grad hat sich das weiss zu einem grau verfärbt. Die Verarbeitung (Nähte, Reissverschlüsse) ist ebenfalls fragwürdig. Lieferung mit DPD nicht zu empfehlen: Ware wurde einfach im Treppenhaus abgelegt - obwohl keine entsprechende Einverständniserklärung erteilt wurde.

Harman Kardon CL Premium Over-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon/Apple iPhone Steuerung weiß

5.0 von 5 Sternen hervorragender klang, abzug in der b-note, 27. April 2014
ich hatte schon diverse modelle von philips, akg und sennheiser, aber vom klang her hat mich der harman & kardon am meisten überzeugt (nachdem er "warm" gelaufen war). trockener und definierter bass, nicht übertrieben wie bei den pseudo-hippen "beats"-hörern. klare höhen ohne zischen und präsente mitten mit einer schönen bühne. es macht einfach spass. wenn das ding nur nicht so empfindlich wäre! man hört fast jedes rascheln am kabel und. vor allem am metallbügel. das haben andere hersteller deutlich besser umgesetzt. jammern auf hohem niveau: warum legt h&k 2 bügel (in den größen S und L) bei, ignoriert aber die mittlere variante? aus verbrauchersicht sind auf alle fälle die austauschbaren verschleissteile erwähnenswert: kabel und ohrpolster können über den support nachbestellt und sehr einfach ausgetauscht werden. gerade bei der weissen (=schmutzanfälligen) variante nicht ganz unwichtig.

Supergets® Schlichte Einfarbige Hülle für Nokia Lumia 925 Handytasche in Lederoptik Etui Klappschale Flip Case, Mit Schutzfolie, Mini-Eingabestift

2.0 von 5 Sternen Farbe stimmt nicht überein, Qualität naja, 24. März 2014
Leider passt die gelieferte Farbe überhaupt nicht zur Abbildung hier. Während der Stift exakt passt (sattes Royalblau), ist die Hülle in einem blassen blau gehalten. Darüber hinaus lösen sich einige Klebekanten schon vor der ersten Benutzung. Aber bei dem Preis kann man vielleicht auch nicht soviel erwarten ;-)

Glee Encore [DVD]
Glee Encore [DVD]
Wird angeboten von ZOverstocksDE

3.0 von 5 Sternen Inhalt super, aber Ton und Bild sind häufig asynchron..., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Glee Encore [DVD] (DVD)
Irgendwas lief da wohl in der Postproduktion schief: Innerhalb der einzelnen Songs sind ständig einzelne Szenen asynchron (Ton läuft normal durchgehend, aber je nach Kameraeinstellung hängt das Bild eine halbe Sekunde hinterher). Da es nicht die ganze DVD betrifft, sondern nur einzelne Stellen, liegt's wohl auch nicht an meinen diversen Abspielgeräten ;-)
Sonst wären es klar 5 Sterne geworden.

PureMounts PM-Motion-52 - Ultra flache, vollbewegliche TV-Wandhalterung, +/-45° schwenkbar, +/-15° neigbar, nur 34mm Wandabstand, bis 268mm ausziehbar, max. 25kg, max. VESA 400x400, bis 52 Zoll (132 cm) universell für alle TV-Geräte
Wird angeboten von Smartway-GmbH-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, 21. Dezember 2011
Nachdem ich weniger als 100 EUR für eine Wandhalterung ausgeben wollte fielen die bekannten Marken wie Vogel schon aus dem Raster. Den Schnäppchenhalterungen für 30 EUR habe ich nicht ganz über den Weg getraut - Man will das 47 Zoll LED Panel ja an der Wand behalten und nicht eines Morgens auf dem Boden wiederfinden ;-)
Entscheidungshilfe für diese PureMount-Halterung waren die positiven Bewertungen für andere Modelle sowie die Ausstattung:
Sehr flache Ausführung (also keine 10 cm Abstand zwischen Wand und LED, sondern nur 3-4 cm), ansprechende Optik (schwarz und mattsilber) sowie die Ausführung mit den Halterungsschienen (keine Riesenplatte, die bei anderen Herstellern für VESA 400x400 dann Anschlüsse verdecken kann).

Die Lieferung erfolgte trotz Vorweihnachtszeit innerhalb von 2 Tagen, schneller geht's nicht.
Der Inhalt der Verpackung ist vorbildlich: Neben der Halterung lagen nicht nur Schrauben und Dübel für die Wandbefestigung dabei, sondern auch unterschiedlichste Schraubensätze um die Halterungsschienen am Fernseher zu befestigen!
Darüberhinaus auch noch Abstandhalter, falls die Rückseite des Fernsehers uneben ist und sich die Schienen nicht flächig anbringen lassen sowie Abdeckungen für die wandseitigen Schrauben und Installationsanleitungen auf Deutsch und Englisch.

Die Ausführung wirkt sehr stabil (und bislang hält das Teil auch sicher an der Wand) und das Anbringen war kinderleicht, das ging sogar alleine! Zuerst wird die Halterung an die Wand geschraubt (4 Riesenschrauben liegen bei, man kann aber auch mehr nehmen), dann kommen die Schienen an den Fernseher. Anschliessend hängt man den Fernseher mit den Schienen in die Halterung. Schlau gelöst!

Fazit:
Schnelle Lieferung, stabile Ausführung, ansprechende Optik, guter Preis!