Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Microsoft Surface Learn More sommer2016 Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D. Tan > Rezensionen

Expresspaket Ideenkick: Der einfache Weg zu unkonventionellen Lösungen
von Sandra Schulze-Peters
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "Die stellen vielleicht Fragen ...!?!", 15. Juli 2016
Tolles, handliches "Expresspaket" mit vielen nützlichen Impulsen, herausfordernden Fragen für Strategie-Entwicklungs-Workshops, Strategie-Reviews und Geschäftsmodell-Design.

Nach dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" haben Sandra Schulze-Peters und Dr. Reinhard Ematinger diese kleine, aber feine Toolbox zusammen entwickelt.

Wirklich empfehlenswert!

SteelSeries QcK Heavy Gaming Mauspad schwarz
SteelSeries QcK Heavy Gaming Mauspad schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr großes Mauspad - ideal für Computerspiele!, 15. Juli 2016
Dieses Mauspad, welches von zahlreichen ProGamern verwendet wird, ist auf Grund seiner Größe und guten Verarbeitung hervorragend zum Spielen geeignet.

Das einzige, was etwas störend ist, ist der penetrante Kunststoff-Geruch dieses Mauspads, der auch nach vielen Tagen noch im Raum wabert ...! :-(

KD Essentials iPhone 5 / 5S Echt-Ledertasche schwarz Slimdesign
KD Essentials iPhone 5 / 5S Echt-Ledertasche schwarz Slimdesign
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 15. Juli 2016
Im Vergleich zur iPhone-Hülle von SENA, die ich auch besitze, ist diese Hülle wirklich sehr günstig.
Diese Hülle ist etwas fester/steifer als die SENA-Hülle, was an dem dickeren Leder liegt.

Zowie CAMADE Maus-Bungee - schwarz/weiß
Zowie CAMADE Maus-Bungee - schwarz/weiß
Wird angeboten von PoloMar

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll ...!, 15. Juli 2016
Dieses Maus-Bungee passt ideal zur ZOWIE FK1-Maus (die ein eher dünnes, nicht ummanteltes Kabel besitzt) und sorgt für eine aufgeräumte, optimale Kabelposition während des Maus-Einsatzes.
Durch diesen praktischen kleinen Helfer erhält man das Gefühl, eine kabellose Maus zu führen, was äußerst praktisch ist bei schnellen FPS-Games.

Zowie Gear FK1 Maus - Mäuse (USB, Schwarz, Weiß, Kabel, Windows 2000, Windows 7 Home Premium, Windows 8, Windows Vista Home Premium, Windows XP Home, Ambidextrös, Mac OS X 10.2 Jaguar, Mac OS X 10.3 Panther, Mac OS X 10.4 Tiger, Mac OS X 10.5 Leopard, Mac OS X 10)

5.0 von 5 Sternen Kein Geheimtipp mehr für FPS-Gamer! - Auf die "inneren Werte" kommt es an!, 15. Juli 2016
Herzstück der Zowie FK1 ist der optische Sensor (Avago 3310), der die Bewegung der Maus überträgt.

Avago 3310 ist derzeit einer der besten Maussensoren am Markt. Grund dafür ist, dass er komplett fehlerfrei die Bewegungen der Maus überträgt ohne jegliche „Mauskorrektur“ oder „Mausbeschleunigung“! Für Gamer ist dies ideal, weil man schließlich eine exakte Wiedergabe der Bewegungen erzielen möchte.

Auch die Mausbuttons sind sehr hochwertig: Huano-Switches sind selten am Markt, liefern aber ein exzellentes Klick-Feedback.

Die Maus liegt sehr gut in der Hand und ermöglicht ein langes Spielen. Die Mausoberfläche ist leicht angeraut und nicht - wie viele andere Gamer-Mäuse - (gummiartig) beschichtet. Dies hat den Vorteil, dass die Beschichtung sich bei längerem Gebrauch nicht ablösen kann.

Mein zugesandtes Exemplar der ZOWIE FK1 ist matt schwarz mit einem weißen Mausrad.

Logitech G502 Proteus Spectrum RGB Tunable Gaming-Maus schwarz
Logitech G502 Proteus Spectrum RGB Tunable Gaming-Maus schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider hat meine G502 nicht einwandfrei funktioniert!, 15. Juli 2016
Angeregt durch die Amazon Prime-Days habe ich diese Gamer-Maus bestellt, weil der angebotene Preis zum Prime-Day unschlagbar günstig war.
Als ich die Maus anschloss und mit der aktuellen Treibersoftware installierte, probierte ich Sie sofort aus.

Bei der ersten Call-of-Duty-Proberunde merkte ich sofort, dass die Maus lagt. Ich habe verschiedene DPI- und Pollingrate-Einstellungen versucht, aber der Lag blieb. Für eine "Gamer-Maus" inakzeptabel!

Was mich wirklich an dieser Maus reizte, waren die vielen programmierbaren Tasten. Echt schade!

Nun geht dieses Exemplar wieder zurück, und ich verwende wieder erfolgreich meine Gamer-Maus (ZOWIE FK1), die extrem (!) präzise ist, sehr gut in der Hand liegt und ohne spezielle Treibersoftware verlässlich und einwandfrei funktioniert.

Bose ® SoundTouch ® 30 Series III wireless Music System schwarz
Bose ® SoundTouch ® 30 Series III wireless Music System schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Stand-alone Anlage für das große Wohnzimmer!, 25. April 2016
Nach ausgiebigen Recherchen entschied ich mich für die Bose Soundtouch 30 aus folgenden Gründen:

Ich suchte eine Anlage, die auch noch in großen Räumen gut klingt und mit der ich mittels W-LAN Musik sowohl aus meinen Playlisten als auch aus dem Internetradio hören kann.

Um die Musik aus den Playlisten abspielen zu können, muss der PC allerdings eingeschaltet sein. Doch durch die Verwendung eines NAS-Netzwerkspeichers (wie z.B. DiskStation von Synology oder My Cloud' von Western Digital) kann man die dort gespeicherte Musik auch hören, ohne dass der Computer eingeschaltet sein muss!

In Verbindung mit einem USB-Stick kann auch die FritzBox (6360) als kostengünstiger NAS-Speicher verwendet werden! Diese Variante ist bei mir zur Zeit im Einsatz (USB-Stick, 8 GB), um Musik zu hören, bei ausgeschaltetem Computer.

Die sechs Pre-Set-Tasten bei Bose sind überaus praktisch bei der täglichen Benutzung. Ich verwende z.B. 5 Tasten für die gespeicherten Internetradiosender und 1 Taste für den Direktzugriff auf meine Musiktitel auf dem NAS-Speicher (USB-Stick).

Die Möglichkeit zusätzlich über Bluetooth Musik aus verschiedenen Quellen (iPod, iPhone, iPad etc.) einzuspielen, rundet die Vielseitigkeit der Bose Soundtouch 30 ab.

In einem Elektroeinzelhandelsgeschäft hörte ich mir auch noch die SONOS Play 5 im direkten Vergleich mit der Bose Soundtouch 30 an. Aufgrund des wuchtigeren Sounds entschied ich mich schließlich für die Soundtouch 30 von Bose.

Die Installation der Anlage kann mit Hilfe eines Computers oder mit der Bose App in wenigen Minuten erfolgen.

Obwohl die App viel kritisiert wird, funktioniert sie bei meinen Apple-Geräten (iMac & iPhone 5S) stabil und einwandfrei.

Update vom 02.06.2016:
Inzwischen verwende ich "My Cloud Mirror" (4TB) von Western Digital als NAS, um die komplette Musikdatenbank abspeichern und abspielen zu können, ohne (!) den PC einschalten zu müssen. Die Musikdatenbank auf dem NAS wird von der BOSE App sofort erkannt. Die "My Cloud"-Musik kann mit Hilfe der App nach folgenden Kriterien angezeigt und abgespielt werden: All Tracks, Artist, Album, By Folder, Composer, Genre, Personal Rating, Playlists.

Die App wurde am 31.05.2016 BOSE aktualisiert. In Amerika kann mit Hilfe aktuellen Soundtouch App bereits auf die eigene Amazon-Prime-Musikdatenbank zugreifen. Es ist davon auszugehen, dass dies auch bald hier möglich sein sollte.

Weiterhin klare Kaufempfehlung für diejenigen, die eine Top-Stand-alone-Anlage für große Räume suchen ...!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mysole Rackets
Mysole Rackets
Wird angeboten von bandagenspezialist

5.0 von 5 Sternen Tolle Einlegesohle für Sportschuhe/Sneakers, 5. März 2016
Sehr bequeme Einlegesohlen mit angenehmen Fußbett und guter Stützfunktion. Wir haben die Sohlen eine Nummer größer bestellt, und sie passen perfekt.

Golf Schlag Zähler, One Touch Golf Scorer von DAIYA, mit Handschuh Clip, leicht und kompakt, Weiß
Wird angeboten von Sukiyaki JP

5.0 von 5 Sternen Praktischer Scorezähler! - One Touch Reset!, 5. März 2016
Dieser Score-Zähler ist sehr leicht, hat den Umfang einer 2,- €-Münze und lässt sich einfach am Golfhandschuh befestigen oder in der Hosentasche transportieren.

Das Alleinstellungsmerkmal dieses Golf-Scorers ist die Möglichkeit, den Zähler - ganz einfach - per Knopfdruck wieder auf "0" zu stellen, was überaus praktisch ist.

Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013
Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013

5.0 von 5 Sternen Perfektes High-End Stereo-Headset zum Spielen und Musikhören!, 5. März 2016
Ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für mein (defektes) Astro A 40 Headset, welches ich mit dem Mixamp von Astro zusammen benutzen kann.

Aufgrund der vielen guten Rezensionen versuchte ich es zunächst mit dem "HyperX Cloud Gaming Headset", welches auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant erschien. Allerdings verursachte das Mikrofon des "HyperX Cloud" bei mir ständig hohe Pfeiftöne/Störgeräusche. Deshalb habe ich das "HyperX Cloud Gaming Headset" wieder an Amazon zurückgesandt.

Stattdessen habe ich nun (endlich) das Beyerdynamic MMX 300 erworben. Nun funktioniert ALLES (!) wieder einwandfrei. Die MMX 300 Headsets sind vom Sound her wirklich so ausgerichtet, dass man mit Ihnen optimal spielen und Musik hören kann:

Der Sound ist sehr ausgewogen und nicht zu basslastig (wie z.B. bei Beats-Kophörern), so dass die Töne filigran differenziert werden und damit die Gegner-Ortung bei z.B. Call-Of-Duty (v.a. im Stereo-Modus!) wunderbar klappt. Aufgrund des natürlichen und detailreichen Klangs macht auch Musik hören richtig Spaß mit dem MMX 300.

Die geschlossenen Hörer werden von Ohrpolster aus Velour umschlossen. Dies hat zur Folge, dass man dieses Headset stundenlang tragen kann, ohne heisse Ohren zu bekommen. Außengeräusche werden trotzdem sehr gut abgedämmt.

Das Headset habe ich mit einem Adapter (PC-Headset 2-mal 3,5-mm-Buchse an 4-poliger Stecker) an meinem Mixamp angeschlossen.

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die 5-jährige Garantie von Beyerdynamic.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8