Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Andrea > Rezensionen

von Klaus Vellguth
  Unbekannter Einband

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Kurzgebete, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Prayer to go: Kurzgebete
Ich habe diese Kurzgebete in einer kleinen Buchhandlung in Quedlinburg gekauft und bin begeistert über die moderne Machart, die ganz wunderbar für Jugendliche und Junggebliebene geeignet ist. Die Metallbox ist haptisch und optisch wunderschön und wird einen festen Platz in meiner Handtasche bekommen. Die Gebete selbst sind in Kartenform gestaltet (50 Karten) und sehr besinnlich und impulsgebend. Ich kann diese Box sehr empfehlen für Christen, die im Alltag immer wieder mal gerne eine christlichen Impuls möchten oder aber auch als schönes Geschenk für Firmlinge oder Konfirmanden. Mit dieser Box kann man nichts falsch machen.

Einfach wunderbar!!!

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Motiv I. / Motive I. - Einleitung / Introduction

1.0 von 5 Sternen Nicht als Klingelton verwendbar!, 4. Februar 2014
Die Musik an sich ist natürlich traumhaft, allerdings kann sie nicht als Klingelton auf dem Handy verwendet werden. Insofern kann ich sie leider nicht so nutzen, wie ich das wollte. Sehr schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2014 12:36 PM MEST

Haflinger Blizzard Credo 718001 Unisex-Erwachsene Hausschuhe
Haflinger Blizzard Credo 718001 Unisex-Erwachsene Hausschuhe
Preis: EUR 54,90 - EUR 59,90

1.0 von 5 Sternen Made in Ukraine, 27. Dezember 2013
Ich habe diese Schuhe bereits einmal nachbestellt und bin nun etwas entsetzt über das "Made in Ukraine"-Label im Schuh. Wer einen Hausschuh für diesen Preis kauft, der kann in meinen Augen erwarten, dass keine Arbeitnehmer in Billiglohnländer dafür ausgebeutet werden, ansonsten kann man ja gleich Hausschuhe beim Discounter kaufen.

Die Geschäftspolitik der Firma Haflinger gefällt mir nicht und ich werde mich in Zukunft nach anderen Herstellern umsehen, die für einen guten Preis auch gute Gehälter bezahlen.

*Update*

Wir haben heute den 04.10.2014 und bereits seit über einem Monat ist der Rand der Hausschuhe (an der Ferse) eingerissen. Diese "Einmal"-Hausschuhe haben also gerade ein dreiviertel Jahr gehalten. Ein Witz angesichts der Preises. So kann man eine Marke auch kaputt machen. Mich hat die Firma Haflinger jedenfalls nun definitiv als Kundin verloren.

Im Netz der Deutschlandclique: Politthriller
Im Netz der Deutschlandclique: Politthriller
von Erik J. Roberts

1.0 von 5 Sternen Ich habe noch nie ein solch schlechtes Buch gelesen, 30. Dezember 2012
Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, bin eine bekennende Leseratte und habe in meinem Leben sicher schon viele tausend Bücher gelesen.

So etwas ist mir noch nie untergekommen.

Es ist mit Abstand das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe (und da schließe meine jugendlichen "Sünden" wie Hanni und Nanni und diverse Pferde-Bücher mit ein).

Die Sprache ist unterirdisch, völlig übertrieben und unfreiwillig komisch. Ich habe es aus rein sportlichem Ehrgeiz und einem gewissen Verpflichtungsgefühl gegenüber dem Schenkenden zu Ende gelesen, da das gewählte Thema ja an sich interessant ist, aber auch thematisch konnte das Buch nicht im Ansatz überzeugen, das Ende ist genauso banal wie der Rest.

Ein völliger Reinfall. Schade ums Geld.

Meine Emotionen beim Lesen dieses Machwerks waren erst ungläubiges Staunen, dann Wut und am Ende Verwunderung. Warum um alles in der Welt muss man ein Buch schreiben, wenn man nicht schreiben kann? Ich verstehe es nicht.

Immerhin haben mein Mann und ich teilweise Tränen gelacht, angesichts des völlig überzogenen Pathos und der unpassenden Sprache.

Wer einen Deutschlehrer kennt und diesen nachhaltig verärgern will, der sollte dieses Buch kaufen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen 50 % Ersparnis, 100% geschmälertes Duschvergnügen, 16. Dezember 2012
Da mein Mann und mein Sohn sich ausgesprochen resistent gegen meine Wasserspar-Appelle zeigen und weiterhin solange duschen, dass man das Bad nicht mehr erkennen kann, wollte ich nun in Zukunft meine Nerven schonen und habe deshalb nach einem guten Wasserspar-Duschkopf gesucht.

Ich habe mich für die Bubble-Rain Handbrause entschieden, weil ich nicht an falscher Stelle sparen wollte und mich die Beschreibung überzeugt hat.

Der Duschkopf war der totale Reinfall. 50 % Ersparnis und sogar 100% Minderung des Duschvergnügens ;o(

Man steht frierend unter der Dusche, der Duschkopf macht einen Heidenlärm (wahrscheinlich, um überhaupt ein bisschen Dynamik vorzutäuschen) und der Wasserstrahl ist wirklich lächerlich gering, eher ein Rinnsal(obwohl der Wasserdruck bei uns eigentlich so hoch ist, dass ich unseren vorherigen Duschkopf in der Massagestellung gar nicht aushalten konnte, da das richtig weh tat auf der Haut).

Ich glaube, dass 6 Liter pro Minute einfach zu wenig sind, um ein einigermaßen zufriedenstellendes Duscherlebnis zu erhalten. Ehrlich, da kann ich mich auch gleich mit dem Wassereimer waschen.

Ich habe den Duschkopf zurückgeschickt und nun einen Grohe Wasserspar-Duschkopf bestellt, der 9,4 Liter pro Minute verbraucht - ganz aufgegeben habe ich mein Vorhaben nämlich noch nicht.

Mal sehen, ob dieser Duschkopf akzeptabel ist oder ob ich weiterhin nutzlose Gardinenpredigten halten muss.....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2015 2:26 PM MEST

Braun TexStyle 7 - 730 Dampfbügeleisen
Braun TexStyle 7 - 730 Dampfbügeleisen

1.0 von 5 Sternen Tropft und tropft und tropft......., 18. Juli 2011
Ich muss meinem Ärger Luft machen, daher schreibe ich hier kurz eine Rezension zu dem Anlass meines Ärgers.

Ich hatte ein Uralt-Bügeleisen von Siemens und meinte, es müsse jetzt mal was neues her (mal will sich das Bügeln ja erleichtern, wenn man es überhaupt schon machen muss). Es sollte ein Qualitäts-Bügeleisen sein, daher hat der Preis auch keine besondere Rolle gespielt. Bei den "normalen" Dampfbügeleisen bewegen wir uns hier ja schon im oberen Bereich. Egal.

Nun ja, ich habe das Braun TexStyle 730 bei Amazon gekauft und es war gewohnt schnell da.

Nun ist die Rückgabefrist von 30 Tagen seit einer Woche verstrichen und das blöde Teil fängt an zu tropfen wie ein kaputter Wasserhahn (besonders toll, wenn man Laminat hat und das Tropfen erst Stunden später bemerkt - herzlichen Dank an die Firma Braun). Eine Verkalkung des Bügeleisens schließe ich aus, weil ich keine Socken- und Unterhosen-Büglerin bin und das Bügeleisen daher nicht täglich benutzt wird (außerdem war ich in den 30 Tagen 14 Tage im Urlaub).

Im Internet wird einem geraten, dass man das Bügeleisen waagrecht hinstellen soll - es tropft. Dann wird von anderen geraten, dass man das Bügeleisen senkrecht aufbewahren soll - es tropft. Dieses Teil treibt mich noch in den Wahnsinn.

Natürlich habe ich mein altes Siemens-Bügeleisen schon entsorgt und kann mich jetzt mit einer wochenlangen Reparatur herumschlagen. Supi, ich kann mir also gleich noch ein Bügeleisen kaufen. Diesmal nehme ich ein No-Name, schlechter als das Braun-Bügeleisen kann es auch nicht sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: den Kauf dieses Bügeleisens würde ich höchstens meiner Schwiegermutter empfehlen (vielleicht kann man erahnen, dass unser Verhältnis nicht das Allerbeste ist).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2012 7:17 PM CET

Keinohrhasen
Keinohrhasen
DVD ~ Til Schweiger

1.0 von 5 Sternen Nicht Jugendfrei!!!!, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhasen (DVD)
Dieser Film ist ab 12 Jahren freigegeben????? Wir mussten weite Teile des Films überspielen, weil unser 12jähriger Sohn (nicht nur er) peinlichst berührt war von den mehr als deutlichen Sexszenen und den ach so "lockeren" Sprüchen über Oral-Sex etc. Männer sind Schweine und Frauen Schlampen - oder was soll die Moral dieses Films sein? Alleinerziehende Nymphomaninen, die auf die Gefühle ihres Kindes sch.... sind cool oder was? Und jeder - also auch die verklemmte Kindergärtnerin hat One-Night-Stands? Das soll Normalität sein? Sorry, aber ich bin wohl leider zu "reaktionär" um diesen Brechstangen-"Humor" lustig zu finden. Wenn solche Filme in Deutschland so großen Erfolg haben, dann kann ich mir so manches erklären (z.B. das Ergebnis der letzten Bundestagswahl).

Was mich erschüttert ist nur eines: Warum geben sich Jürgen Vogel, Nora Tschirner und Matthias Schweighöfer für einen solch infantilen Schwachsinn her? Ich verstehe es nicht....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2016 7:52 PM MEST

Pidax Serien-Klassiker: Waldheimat - Staffel I, Folgen 1-13 [2 DVDs]
Pidax Serien-Klassiker: Waldheimat - Staffel I, Folgen 1-13 [2 DVDs]
DVD ~ Harald Gauster
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!, 31. März 2010
Die Serie handelt vom Waldbauernbuben Peter Rosegger, der später ein bekannter Schriftsteller wurde.

Ich kann nur sagen, dass die Serie im besten Sinne Heimatgefühl vermittelt, ruhig und doch nicht langweilig ist - einfach Balsam für die Seele! Die Schauspieler - allen voran Harald Gauster - spielen sehr, sehr authentisch - man hat das Gefühl, man sieht wirklich einer Bauernfamilie Mitte des 19. Jahrhunderts in die Stube. Die tiefe Frömmigkeit und Menschlichkeit in dieser Familie ist wunderbar dargestellt und sehr anrührend. Die Menschen sprechen Dialekt, was für mich als Münchnerin kein Problem darstellt. Meines Erachtens ist aber mit ein bisschen gutem Willen die Serie auch für "Nordlichter" verstehbar, da trotz Dialekt deutlich gesprochen wird.

Ich kann die Serie nur jedem empfehlen - und lassen Sie sich nicht abschrecken vom Begriff "Heimat". Mit falschem Musikantenstadl-Gedudel und unkritischem Früher-war-alles-bessser hat die Serie wirklich nichts aber auch gar nichts zu tun.

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass die 2. Staffel endlich auf DVD erscheint.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 11:19 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kaufen !!, 2. August 2009
Ich bin absolut begeistert. Dieser Grillanzünder ist die perfekte Krücke für einen Grill-Analphabeten wie mich. Normalerweise hat es ca. 1 Stunde und mehr gedauert bis die Sch...Kohlen endlich brannten. Ich war heute gegen 18.00 Uhr am Baggersee und konnte 20 Minuten später bereits mit dem Grillen beginnen !! Sensationell !! Würde ich sofort wieder kaufen !!

Der Atheismus-Wahn: Eine Antwort auf Richard Dawkins und den atheistischen Fundamentalismus.
von Alister McGrath

5.0 von 5 Sternen Eintritt für Toleranz, 10. Januar 2009
Ich habe soeben die Rezensionen für das Buch gelesen und bin erschrocken über die Aggressivität insbesondere der überzeugten Atheisten. Ich bin - wie der Autor des Buches - der Meinung, das es einen Atheismuswahn gibt - genauso wie wahnhafte religiöse Fanatiker.

Der Unterschied zwischen (gemässigten) Gläubigen und Atheisten besteht darin, dass der Gläubige sagt: "Ich glaube" und der Atheist: "Ich weiß".
Wenn nun die Wissenschaft immer der Weisheit letzter Schluss sein soll - weshalb entwickelt sie sich dann permanent weiter und stößt wissenschaftliche Thesen immer wieder auch über den Haufen ? So manche "unumstößlichen" wissenschaftlichen Erkenntnisse haben sich im Nachhinein als Unsinn herausgestellt. Mitte des 19. Jahrhunderts gingen seriöse Wissenschafter davon aus, dass die unglaubliche Geschwindigkeit eines damaligen Zuges von 20 km/h ernsthafte gesundheitliche Auswirkungen auf die Passagiere hätte. Diese Ansicht mag auf uns heute lächerlich wirken, aber sie gründete sich auf der damaligen Wissenschaft.

Falls es Gott gibt, vielleicht ist die Wissenschaft nur noch nicht in der Lage, den Nachweis zu führen ? Gibt es die Liebe zwischenden Menschen oder auch das Mitleid etwa nicht, weil man diese Gefühle nicht nachweisen kann ? Nachgewiesene biochemische Prozesse sind doch kein Beleg dafür, WARUM ich mich in einen BESTIMMTEN Menschen verliebe und diesem treu bin oder warum ich Mitleid mit dem Schicksal anderer Menschen habe, mit denen mich nichts verbindet.

Wie erklären sich Atheisten den Begriff der Unendlichkeit ? Wieso sind Atheisten der Meinung, die Welt wäre eine bessere ohne Religion ? Worauf gründet diese Annahme ?

Die Nazi-Diktatur und die kommunistischen Diktaturen kamen/ kommen völlig ohne Religion aus. Haben diese Ideologien etwa aus der Welt eine bessere gemacht ? Wohl kaum.

Das Buch "Atheismus"-Wahn empfehle ich gläubigen Christen, Agnostikern und gemässigten Atheisten. Glühende Atheisten würden sich wohl mit den Thesen kaum auseinandersetzen wollen (um dann selbstgefällig zu proklamieren, der Atheismus würde nur auf wissenschaftlicher Grundlage basieren).
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2010 11:08 PM CET

Seite: 1 | 2