Profil für Michael Landgraf > Rezensionen

Der Salamimörder: Ein Dangast Nordsee-Krimi
Der Salamimörder: Ein Dangast Nordsee-Krimi
von Achim Tacke

4.0 von 5 Sternen Attacke wieder ein Tacke-Krimi, 27. Oktober 2014
Wer schon die Vorgänger-Krimis von Achim Tacke gelesen hat, der muss einfach diesen und die, die noch folgen werden, lesen. Seine "Kripo-Helden" Swantje und Tammo sind auf dem besten Weg sich zu Kultfiguren zu entwickeln. Was soll ich lange schreiben, kauft und lest die Jadebusen-Krimi-Story.

Victorinox Offiziermesser rot in Blister 1.3713.B1
Victorinox Offiziermesser rot in Blister 1.3713.B1
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Begleiter, 27. Oktober 2014
Mein altes Offiziersmesser hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, bis es mir mal so unglücklich "abstürzte", dass die Kunststoffschalen zerbrachen. Es war klar, dass gleichwertiger Ersatz hermusste. Mit dem neuen Offiziersmesser von Victorinox habe ich endlich "mein" geliebtes Messer mit all seinen Zusatzwerkzeugen wieder. Dieser Messertyp ist völlig ausreichend und sehr zu empfehlen.

Paris Musette-Anthology
Paris Musette-Anthology

3.0 von 5 Sternen Musette bis zum Abwinken, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Paris Musette-Anthology (Audio CD)
Viele Musette-Walzer zum günstigen Kaufpreis, Typisches Genre seiner Zeit. Wer Musette-Walzer liebt und sich etwas Pariser Flair in die Wohnung holen will, hat sicherlich Freude an der CD.

Cafe de Paris 50 French Classics
Cafe de Paris 50 French Classics
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

3.0 von 5 Sternen French Classics, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Typische Klassiker der französischen Chansonmusiksszene. Viele Musiktitel für wenig Geld. Kann man nicht immer hören, deswegen die Beurteilung "nicht schlecht".

Die Hit Giganten-Best of Italo Hits
Die Hit Giganten-Best of Italo Hits

4.0 von 5 Sternen Italo-Hits, wie wir sie mögen, 5. September 2014
Schöne Zusammenstellung der bekanntesten Italo-Hits. CD's, die man gerne während einer Autofahrt oder auch zu Hause hört. Dafür ist der Preis OK.

4.0 von 5 Sternen Handlicher Taschenbuchersatz, 10. März 2014
Bin mit meinem Kindle recht zufrieden. Das Textbild ist in seiner Transparenz sehr gut. Man kann im Dunkeln lesen (z.B. im Bett, ohne seinen Partner zu stören). Bücher-Herunterladen geht über das WLAN zu Hause problemlos. Man kann sich auch erst mal kostenlos Leseproben runterladen. Absolut vernünftig ist es, sich eine passende Schutzhülle zu kaufen. Die schützt den Paperwhite von allen Seiten.

Marware Sleeq Kapazitiver Eingabestift für Touchscreens, Schwarz
Marware Sleeq Kapazitiver Eingabestift für Touchscreens, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Punktgenau einsetzbar, 10. März 2014
Nützliches Teil, vor allem um den Screen vor Kratzern und dem Verschmieren zu schützen, aber leider doch recht teuer in der Anschaffung!

Wendemutter
Wendemutter

4.0 von 5 Sternen Ein Stück DDR-Geschichte, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wendemutter (Kindle Edition)
Interessante und mutige -da doch sehr persönlich- Schilderung eines Lebenslaufes. Besonders wenn man die alte DDR als "Westler" persönlich mehrfach kennengelernt hat, kann man die geschilderten Episoden gut nachvollziehen. Liest sich leicht, wie ein Tagebuch.

Gone Girl: Das perfekte Opfer
Gone Girl: Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

3.0 von 5 Sternen Perfides Frauenzimmer, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gone Girl: Das perfekte Opfer (Broschiert)
Hat 'ne Weile gedauert, bis ich mich eingelesen hatte. Liegt wohl am Schreibstil der Autorin. Den Perspektiv-Wechsel fand ich anfangs ganz gut, musste mich aber dann oft zwingen nicht einige Seiten zu überspringen. Teils zu langatmig geschrieben. Das Ende wirkt etwas konstruiert. Hatte eigentlich aufgrund der "Vorschusslorbeeren" mehr von dem Krimi erwartet.

Friesen-Mafia: Ein Dangast Nordsee-Krimi
Friesen-Mafia: Ein Dangast Nordsee-Krimi
von Achim Tacke

5.0 von 5 Sternen Nordsee ist Mordsee, 2. Dezember 2013
Bereits der erste Krimi von Achim Tacke (Bilanz Mord) war der Knaller. Bei seinem zweiten Werk verlegt er die internationalen Handlungsorte auf heimischen Boden und zwar in die schöne Gegend um Dangast am südlichen Jadebusen. Daher auch der Titel "Friesen-Mafia". Achim Tacke ist es wiederum gelungen einen Krimi zu schreiben, den man, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen möchte. Friesen-Mafia, das ist eine spannende Story in der Heimat der friesischen Milchbauern, deren bärbeißige Art richtig gut rüberkommt. Für Nordsee-Fans und insbesondere jene, die die Gegend kennen und lieben ist dieser Krimi ein absolutes Muss.

Seite: 1 | 2