Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für lolalola > Rezensionen

10 Dinge, die ich an dir hasse
DVD ~ Heath Ledger
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: 10 Dinge, die ich an dir hasse (DVD)
Dies ist keiner der typischen Highschool-Filme á la "Eine wie keine", da er eben jene auf die Schippe nimmt! Die typischen Klischees werden aufgeführt, jedoch mit leichter Ironie in der Stimme.

Geschichte: Bianca und Kat sind Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, während Bianca als Mädchenschwarm der Schule gilt, ist Kat als Kratzbürste verschrien. Das Problem: Der Vater der beiden hat sich etwas besonderes ausgedacht, um seine Töchter vor den bösen Jungs dieser Welt zu schützen: Bianca darf erst dann mit einem Jungen ausgehen, wenn auch Kate ein Date hat - was quasi unmöglich ist. Da Bianca aber unbedingt mit Model Joe ausgehen will, bezahlt sie den Außenseiter Patrick, Kat auszuführen... Was passiert? Natürlich, Patrick verliebt sich in Kat...

Lustig ist, dass dies sozusagen eine moderne Adaption eines Shakespeare-Dramas ist und wenn man den Film ausmerksam guckt, fällt einem das auch auf!

Dieser Film wird einfach NIE langweilig, die Gags sind zeitlos und einfach nur urkomisch! Ich habe ihn schon über 15x gesehen und fiebere immer noch mit.

Unbedingt angucken!

Zitat:

"Man kann überwältigt sein, man kann auch unterwältigt sein... aber kann man auch einfach bloß wältigt sein?"

"Ich weiß nicht, in Europa bestimmt schon."

Trennung mit Hindernissen
Trennung mit Hindernissen
DVD ~ Jennifer Aniston

1.0 von 5 Sternen Faszinierende Langeweile, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Trennung mit Hindernissen (DVD)
Dieser Film ist eindeutig der langweiligste, den ich je in meinem Leben gesehen habe.

Ich habe ihm im Kino gesehen und es war das erste Mal, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, den Saal einfach zu verlasse, habe es aber in der Hoffnung, das ich dann die Wendung zur guten Unterhaltung verpassen würde, gelassen.

Ohne Grund: Sie gab es nicht.

Der Film hat einfach nichts. Er ist in keiner Sekunde lustig, nicht einmal ein müdes Lächeln entlocken einem die angeblichen Gags. Er ist auch nicht traurig, die Hauptfiguren sind so unsympatisch, dass einen ihr Schicksal nicht im Mindesten interessiert. Er ist auch nicht dramatisch, gruselig, spannend oder irgend etwas in der Art. Eigentlich inspiriert er einen zu keinerlei Gefühlsregung. Nicht einmal die absurde Lächerlichkeit dieses Rosenkrieges, den sich die beiden Darsteller Aniston und Vaughn leisten, stimmt einen auf eine emotionale Reaktion an.

Das einzige, wozu dieser Film mich im Nachhinein anregt, ist eine erneute Empörung über die Ungerechtigkeiten im Hollywoodbusiness:

Warum darf der männliche Hauptdarsteller (in diesem Falle Vince Vaughn) dick und unattraktiv sein, während Jennifer Aniston sich zu Tode hungern zu scheint, so dünn, wie sie in diesem Film ist???

Fakt ist: Eine Frau mit den Maßen Vince Vaughnes würde nie eine Hauptrolle eines Liebesfilms bekommen.

Fazit: Lassen Sie sich diesen Film UNBEDINGT entgehen! Er ist das Geld nicht wert, langweilen kann man sich auch ohne, dass man auf die Mattscheibe starrt.