Profil für Brownie-Launie > Rezensionen

Kitchenaid 5KFE5T Flexi-Rührer für Küchenmaschine, 4.8 L
Kitchenaid 5KFE5T Flexi-Rührer für Küchenmaschine, 4.8 L
Wird angeboten von OOMPH

5.0 von 5 Sternen dieses Zubehör macht Glücklich, 4. April 2012
Ich bekam die Kitchenaid und war glücklich. Hätte ich einen Nachteil nennen sollen nur um einen zu nennen, wäre es der gewesen, dass der Teig zu sehr am Rand hängen bleibt oder unten in der Schüssel Teigreste nicht richtig vermengt werden. Ich dachte noch, so ein Teil müsste erfunden werden eine Mischung aus dem Flachrührer und nem Teigschaber. Und? Dieser Traum wurde erfüllt und der Flexiflachrührer kam auf den Markt. Gekauft - Benutzt - und nie mehr aus meiner Küche wegzudenken. Sollte den normalen Flachrührer ersetzen: Einmalig - 5 Sterne der Zufriedenheit!

Kitchenaid 5KPEXTA Röhrennudelaufsatz
Kitchenaid 5KPEXTA Röhrennudelaufsatz

5.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach das Beste Zubehörteil der Kitchen Aid, 4. April 2012
Vorweg ich habe den Pastavorsatz in den USA erstanden, daher sag ich zum Preis nichts. Allerdings finde ich alle Kitchenaidzubehöre haben einen gesalzenen Preis und da muss man einfach selbst wissen ob man dazu bereit ist. Ich lasse den Preis daher auch bei meiner Bewertung raus.

Ich habe schon länger Nudeln selbst produziert. Natürlich den Teig mit der Kitchenaid erstellt (Rezept aus dem Kitchenaid Kochbuch bringt mir immer den perfekten Nudelteig). Allerdings hatten wir bereits vor Kauf der Kitchenaid eine Nudelnwalze und so haben wir damit gearbeitet und Ravioli gemacht. Geschmacklich immer eine feine Sache aber sehr aufwändig.
Klar war also dieses Zubehör muss her. Und ich bin absolut begeistert.
Angeschraubt, den Teig wie beschrieben (in kleinen walnussgroßen Portionen) reingegeben und der Spaß hat begonnen. Es kamen phantastische und absolut perfekten Nudeln heraus. Bis lang habe ich Maccaroni und Spaghetti probiert beides 1A - die anderen werden in den nächsten Wochen folgen.
Dieses Zubehör macht einfach Spaß es klappt problemlos, das Produkt ist so wie vorgestellt und die Reinigung ist für mich auch kein Thema. Ich warte auch bis zum nächsten Tag und Pinsel und Chinastäbchen klappt das doch gut. Die Verarbeitung ist auch wie immer stabil und scheint ein Leben zu halten. Die verschiedenen Nudelscheiben kann man sogar wie auf dem Bild zu sehen gemeinsam an das Füllhorn schrauben so dass alles super zu verstauen ist.
Für mich stimmt hier alles, Verarbeitung, Technik, Handhabung und daher gerne 5 Sterne und die Bewertung als für mich bis lang bestes Zubehörteil (und ich habe einige)!
So macht Nudelnmachen einfach Spaß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 1:19 PM MEST

Vis a Vis Reiseführer San Francisco mit Extra-Karte
Vis a Vis Reiseführer San Francisco mit Extra-Karte
von Jamie Jensen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gut vorbereitet auf SFO!, 15. Februar 2012
Dies ist ein super Reiseführer und dafür vergebe ich gerne 5 Sterne.
(in Kürze findet die Reise erst statt, falls ich dann einen anderen Eindruck habe, werde ich meine Rezension dahingehend verändern)

- ist übersichtlich
- ausreichend
- schöne Aufmachung mit vielen Grafiken, Bildern, Zeichnungen
- modern (nichts für altmodische die einen Reiseführer ohne Bilder am Besten finden- dann wird man hiermit nicht glücklich)
- super Karte zum herausnehmen (ist laminiert und sehr gut gestaltet)

Wer ein Mittelmaß zwischen den knappen nur die wichtigsten Highlights umfassende Reiseführer und den dicken Wälzern die man eher zu Hause lassen möchte sucht, ist hiermit genau richtig.
Dieser Reiseführer übertrifft meine Erwartungen. Er ist reichlich ausführlich und sehr umfassend. (dicker als die typischen Marco Polos) Bis jetzt habe ich noch keine Info vermisst. Der Reiseführer enthält einen Katalogue zu Hotel-/Restauranttipps sodass jeder das Passende finden sollte.
Es gibt die Runduminfo zu den einzelnen STadtteilen mit Sehenswürdigkeiten. Zu jedem auch mit kleinem Übersichtsplan, sodass man sich immer bestens zurecht finden sollte.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Idee ein paar Fußrouten vorzuschlagen. Es gibt alles: kurze bis tagesausfüllende Vorschläge durch SFO mit Restauranttipps.
Auch die Grundinfos zu Anreise, Trinkgeld, Sicherheit, Dresscode, Taxifahren, Notfälle..... sind natürlich enthalten.
Sowie ein kurzer Teil zur Geschichte, für mich interessant und da nicht so langatmig ausreichend.

Eins hat der Reiseführer jedenfalls in jedem Fall geweckt: absolute Vorfreude auf diese Stadt und das Gefühl super vorbereitet zu sein.

(weitere interessante Bewertungen finden sich bei einer anderen Auflage: [...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2012 1:33 PM MEST

DeLonghi EN 670 B Nespresso Lattissima
DeLonghi EN 670 B Nespresso Lattissima

4.0 von 5 Sternen endlich super Kaffee zu Hause- immer u jederzeit!, 11. August 2011
Ich habe mir diese Maschine vor 8 Monaten gekauft und ich denke nun ausreichend getestet.

Fazit:
Wir trinken nun lieber Kaffee zu Hause als im Kaffe und sind super Zufrieden.
Unsere Ausgangssituation, wir trinken jeweils 2-3 Tassen Latte pro Tag und wir sind ein zwei Personen Haushalt. Auch Cappuccino, Espresso und Tee funktionieren einwandfrei und schmecken hervorragend vorallem das Crema des Espressos. (Lila (Latte) und Rosa (Espresso/Cappuccino) sind unsere Favoriten)
Überzeugt hat uns die Maschine weil sie uns ohne viel Handgriffe schnell einen Latte/Cappuccino zaubern kann. Von Vorteil ist für mich dass der Milchbehälter direkt angeschlossen ist und alles automatisch geht. Danach innerhalb Sekunden reinigen und wieder zurück in den Kühlschrank. Dass ist auch mit wenigen Zeit zu bewältigen. Von Vorteil finde ich auch dass man den Milbehälter in der Geschirrspühlmaschine waschen kann. Der Milchschaum kommt zuverlässig und hat noch nie nachgelassen. Immer eine 1A Mischung.
Überzeugt hat mich weiterhin dass wir so immer je nach Gusto die Geschmacksrichtung wählen können.
Weiterhin mag ich es, dass die Maschine nicht so wuchtig ist und das Design finde ich ansprechend.
Dass man sich an den Lieferservice von Nespresso binden muss ist natürlich so eine Sache. Er funktioniert aber super. Leider nur bei mir nie innerhalb eines Tages. Das erfordert dass man rechtzeitig an die Bestellung denkt oder mit dem Bestellalarm erinnert wird. Ich finde aber man kann sich organisieren. Leichter ist es natürlich, wenn ein Shop in der Stadt ist darauf warte ich noch. Von Nachteil finde ich die hohen Versandkosten, wenn man nicht gleich eine große Menge bestellen will. Trinkt man viel Kaffee ist das natürlich kein Problem da man die Mengen sowieso braucht.
Der Kundenservice ist jedoch sehr gut und konnte mir bis her immer freundlich und schnell weiterhelfen.
Der Kaffee hat ein schönes Aroma. Über den Preis der Kapseln muss man sich vorher im Klaren sein uns ist es das wert und im Endeffekt billiger als im Cafe bestellen und evt von der Qualität enttäuscht zu sein.
Ergebnis: ich würde gerne 4 1/2 Sterne vergeben. Die Hälfte Abzug aufgrund der Menge die man bestellen muss um es Versandkostenfrei zu erhalten. (ich finde wenn man erwartet, dass die Kunden sich derart binden, müsste man diese erlassen oder aber zumindest die Menge drastisch senken)

BEDAN Creme 50 Milliliter
BEDAN Creme 50 Milliliter
Wird angeboten von Arkaden-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Bedan hilft, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: BEDAN Creme 50 Milliliter (Badartikel)
Ich habe mit dieser Creme meine Neurodermitis (sehr stark) in den Griff bekommen. Im Gesicht half die Gesichtscreme und an besonders stark betroffenen Stellen eine dicke Schicht Creme am Besten. Während ich den Rest mit der Lotion einschmierte (nach jedem Duschen).
Auch hier brennt die Haut mitunter zunächst- dies hatte ich aber bei jeder Creme und bei anderen Cremes war es schlimmer.
Ich habe es geschafft die Neurodermitis nach 24 Jahren nahezu los zu werden und natürlich hatte ich zuvor schon vieles versucht. Bis heute benutze ich die Gesichtscreme von Bedan und bin glücklich die Neurodermitis seid vier Jahren im Griff zu haben, dank Bedan.
Nachteil: die Creme ist bestimmt nicht ganz billig und gerade die Gesichtscreme ist nur eine sehr kleine Menge die bei starkem Befall natürlich schnell aufgebraucht ist. Die Lotion allerdings hielt bei mir schon ein paar Wochen. Somit fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Ich war sehr skeptisch und dachte nichts könnte mir helfen und ich bin froh dass ich es noch einmal mit dieser Creme versucht habe- ich würde es jederzeit wieder ausprobieren, deshalb 5 Sterne.
Ich hoffe es hilft noch vielen anderen die an Neurodermitis leiden.

Süd Solar 03448 Solar-Lichterkette mit 48 LEDs
Süd Solar 03448 Solar-Lichterkette mit 48 LEDs

5.0 von 5 Sternen hervorragender Lichteffekt trotz Winter, 5. Januar 2011
wir bestellten diesen Artikel mit gemischten Gefühlen, denn die Bewertungen hierzu waren nicht so überzeugend. Da wir jedoch auf Prime Zustellung angewiesen waren war die Auswahl gering.
Wir haben die Lichterkette nun seit einer Woche in Benutzung und sind total begeistert.
- sie leuchtet zuverlässig trotz bewölktem Wetter, zZ ab 16.30 bis nach 24 Uhr (länger waren wir nicht wach...)die Solarzelle stand auch nicht völlig optimal
- sie beleuchtet nicht, aber das war auch nicht unsere Erwartung von einer Lichterkette
- das Licht ist bei uns warm gelblich, nicht bläulich
- die Lämpchen leuchten gleichmäßig hell

Alles in allem sie war für unsere Gartenparty ein toller Blickfang und hat unsere Erwartungen von einer Solar-Lichterkette nach den hier genannten Rezensionen übertroffen.
Preis-Leistung ist absolut in Ordnung.
Wir würden die Kette wieder bestellen und vergeben *****
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 10:01 PM MEST