wintersale15_finalsale Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Leser > Rezensionen

Beiträge von Leser
Top-Rezensenten Rang: 4.393.128

Leser (Ismaning bei München)

simplify your time: Einfach Zeit haben
simplify your time: Einfach Zeit haben
von Lothar J. Seiwert

5.0 von 5 Sternen Ein anschaulicher und konkreter Praxisratgeber, 5. Januar 2011
Mit Simplify Your Time schildert Prof. Lothar Seiwert auf anschauliche Art und Weise, wie unsere - irrtümlichen - Einstellungen zur Zeit und zum Zeitmanagement dazu führen, dass wir in mehr Hetze und Stress geraten statt in weniger. Seine Tipps für den Umgang damit finde ich präzise dargestellt und unmittelbar umsetzbar. Ein sehr gelungenes Buch, dass wunderbar zu unserer heutige Zeit passt.

Noch mehr Zeit für das Wesentliche: Zeitmanagement neu entdecken
Noch mehr Zeit für das Wesentliche: Zeitmanagement neu entdecken
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Werte spielend entdecken, 21. November 2006
Noch mehr Zeit für das Wesentliche - und wie entdecke ich das Wesentliche in meinem Leben? Dafür gibt Prof. Lothar Seiwert mit prägnanten Bildern, Gleichnissen und praktischen Übungen eine exzellente Anleitung. Dieses Buch macht ganz einfach Spaß. Wenn man es einmal aufgeschlagen hat mag man es nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gefällt mir der Teil über die eigenen Werte, eine so wichtige Grundlage unseres Erlebens und Handelns, für deren Reflexion wir uns im Alltag oft nur wenig Zeit nehmen. Noch mehr Zeit für das Wesentliche ist für mich eine Entdeckungsreise in das eigene Ich. Danke sehr, Prof. Seiwert.

Das neue 1x1 der Persönlichkeit
Das neue 1x1 der Persönlichkeit
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Sich selbst besser verstehen - für andere toleranter werden, 18. März 2004
Das neue 1x1 der Persönlichkeit ist ein praktischer Leitfaden zu mehr Menschenkenntis. Anhand der Persönlichkeits-Dimensionen Dominant, Initiativ, Gewissenhaft und Stetig hilft es, ein besseres Gefühl für sich selbst und andere zu entwickeln. Neben der klaren Schreibweise, den vielen Arbeitsvorlagen und Selbstests gefallen mir besonders die thematischen Anwendungen auf Zeitmangement und Partnerschaft und Kindererziehung. Hier habe ich wertvolle Tipps für mich selbst mitgenommen!

30 Minuten für optimale Selbstorganisation
30 Minuten für optimale Selbstorganisation
von Detlef Koenig

5.0 von 5 Sternen Eine wertvolle Ergänzung zu Zeitmanagement-Ratgebern, 25. August 2002
Dieses Buch gibt kurze, praktische Tipps, wie wir bestimmte Tätigkeiten in kürzerer Zeit erledigen können. Es wird keine umfassende Zeitmanagement-Methodik dargestellt, sondern eine Auswahl großer und kleiner Helferlein für den Alltag vorgestellt. Nicht alle sind neu, aber viele hilfreich. Mein Fazit: eine wertvolle Ergänzung zu umfassenderen Zeitmanagement-Methodiken.

Life-Leadership: Sinnvolles Selbstmanagement für ein Leben in Balance
Life-Leadership: Sinnvolles Selbstmanagement für ein Leben in Balance
von Lothar J. Seiwert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das Spaß macht!, 2. August 2001
Mit diesem praxisnah geschriebnenen, mit vielen Cheklisten und Übungen zur unmittelbaren Umsetzung ausgestatten Buch zeigt Lothar J. Seiwert den Weg zu mehr Selbstverantwortung, Balance und Lebensfreude. Ein Ratgeber, der mir wertvolle Einsichten auf meinem Weg zu einem erfüllten Leben gegeben hat.