Profil für vierviergarten > Rezensionen

AD1 AVENA CP D10 JSO 20g Globuli PZN:4942199
AD1 AVENA CP D10 JSO 20g Globuli PZN:4942199
Wird angeboten von counterapo

5.0 von 5 Sternen ich nehme es zu meinen Dauermedikamenten, 10. September 2014
Ich muss gleich sagen, dass ich Zeit meines Lebens Bluthochdruck habe und bereits mehrfach deshalb auf den Kopf gestellt wurde, incl. Katheter Untersuchung, MRT des Kopfes, eingehende Hormonuntersuchungen, MRT-der Niere und der Nebenniere u.s.w.
Es gibt keinen organischen oder hormonellen Grund für meinen Blutdruck - so wie es wohl bei 98% der Blutdruckkranken der Fall ist.
In Situationen, die mich psychisch mitnehmen eskaliert mein Blutdruck und bleibt dann tagelang in schwindelerregenden Höhen - vor zwei Wochen z. B. bei 200/120 - also eine echte Bedrohung. Wegen solcher "Episoden", wie die Ärzte es so nett nennen, war ich schon mehrfach im Krankenhaus, wegen "Gefahr in Verzug" sozusagen.
Vor zwei Wochen also bin ich nicht zum Arzt gegangen, habe Aspirin genommen, um die Fließfähigkeit meines Bluts zu verbessern, damit die kleinen Gefäße im Gehirn keinen Schaden nehmen. Ich habe dann recherchiert und bin auf AD1 AVENA CP D10 JSO gestoßen. Zusammen mit Strophaktiv D4 habe ich die Globuli mehrmals täglich genommen. Bereits am 2. Tag war mein Blutdruck bereits wieder auf einem Niveau, das man zwar immer noch als zu hoch, aber nicht mehr als gefährlich ansieht (der 2. Wert war aber wieder deutlich unter 90). 2 - 3 Tage später hatte ich dann 140/81 - für meine Verhältnisse ein Traum.

STROPHACTIV g-Strophanthin D 4 Tropfen 50ml 3268499
STROPHACTIV g-Strophanthin D 4 Tropfen 50ml 3268499
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen fühlt sich richtig an, 10. September 2014
In Situationen, die mit psychisch mitnehmen eskaliert mein Blutdruck und bleibt dann tagelang in schwindelerregenden Höhen - vor zwei Wochen z. B. bei 200/120 - also eine echte Bedrohung. Wegen solcher "Episoden", wie die Ärzte es so nett nennen, war ich schon mehrfach im Krankenhaus, wegen "Gefahr in Verzug" sozusagen.
Vor zwei Wochen also bin ich nicht zum Arzt gegangen, habe Aspirin genommen, um die Fließfähigkeit meines Bluts zu verbessern, damit die kleinen Gefäße im Gehirn keinen Schaden nehmen. Ich habe dann recherchiert und bin auf Stophanthin gestoßen. Zusammen mit AD1 AVENA CP D10 JSO 20g Globuli habe ich Strophaktiv mehrmals täglich genommen. Bereits am 2. Tag war mein Blutdruck bereits wieder auf einem Niveau, das man zwar immer noch als zu hoch, aber nicht mehr als gefährlich ansieht (der 2. Wert war aber wieder deutlich unter 90). 2 - 3 Tage später hatte ich dann 140/81 - für meine Verhältnisse ein Traum.

HOMVIOTENSIN TROPFEN 100ml Tropfen PZN:698940
HOMVIOTENSIN TROPFEN 100ml Tropfen PZN:698940
Wird angeboten von counterapo

2.0 von 5 Sternen Homöopathisch, aber, 10. September 2014
man sollte auf jeden Fall mit seinem Arzt reden. Ich bekam nach einem Tag Herzrasen und bemerke leichte Merkwürdigkeiten in meiner Motorik. Die Beschwerden waren nicht besorgniserregend und ich führte sie anfangs auch nicht auf das Mittel zurück. Da sich das Ganze aber am zweiten Tag wiederholte und auch stärker wurde, habe ich die Tropfen sofort abgesetzt. Die Beschwerden waren schlagartig wieder weg.

Das Perfekte Verbrechen
Das Perfekte Verbrechen
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film, 10. September 2014
Anthony Hopkins und Ryan Gosling unschlagbar. Eine tolle Besetzung für einen bis zum Ende sehr spannenden Film. Solche Thriller gibt es viel zu selten. Wer weniger laute Action- und dafür gut inszenierte Psychothriller mag, muss diesen Film sehen.

Todesfrist: Thriller
Todesfrist: Thriller
von Andreas Gruber

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Todesfrist: Thriller (Taschenbuch)
Andreas Gruber schafft es in meiner Liste meiner Lieblingsautoren tatsächlich in rasantem Tempo auf einen der ersten Plätze. Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich mehr als einmal fast nicht rechtzeitig aus der Bahn gestiegen wäre. Ansprechbar war ich während des Lesens nicht. Ich will jetzt auch nicht lang und breit den Inhalt wiedergeben. Als Krimifan muss man es selbst lesen.

Blutdruck senken ohne Medikamente - Natürliche Heilverfahren und Maßnahmen zur Selbsttherapie
von Dr. Claudia Berger

5.0 von 5 Sternen großartiges Buch, 23. August 2014
Es ist so geschrieben, dass es jeder versteht. Frau Dr. Berger schreibt zensurfrei, was ich sehr begrüße. Sie stellt die verschiedenen Möglichkeiten vor, favorisiert aber keine. Sie weiß, wovon sie schreibt. Zum Beispiel betont sie, dass homöopathische Mittel in bestimmten Zeitabständen zur Nahrungsaufnahme eingenommen werden sollten. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Möglichkeit, über die Ernährung Einfluss auf den Blutdruck nehmen zu können. Sehr interessant finde ich auch die Dorn-Therapie, über die ich auf jeden Fall noch intensiv recherchieren werde.

Kela 390092 Küchentextilset Garden - Schürze, Topfhandschuh und Topflappen
Kela 390092 Küchentextilset Garden - Schürze, Topfhandschuh und Topflappen

5.0 von 5 Sternen Schön, 23. August 2014
einfach nur schön - das Material aller drei Artikel macht einen hervorragenden Eindruck. Mit den frischen Farben bekommt man beim Kochen richtig gute Laune.

Vileda 123402 Profi Fensterwischer Abzieher - sorgt mit seiner hochwertigen Gummilippe für streifenfreie Fenster und andere glatte Oberflächen

5.0 von 5 Sternen toll, 23. August 2014
Das ist bereits mein zweiter Abzieher von Vileda - man kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen. Die Haltbarkeit der Gummilippe ist scheinbar unendlich, nach 14 Jahren hat nun die meines ersten Abziehers das zeitliche gesegnet. Klar, man kann Ersatzlippen kaufen, der alte Abzieher hat aber in den Jahren auch häufiger leiden müssen.

KMH®, Adirondack Chair (echt TEAK) (#102029)
KMH®, Adirondack Chair (echt TEAK) (#102029)
Wird angeboten von kmh-shop

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: KMH®, Adirondack Chair (echt TEAK) (#102029)
angerostete Schrauben, nicht passende Schrauben,
Löcher mit ausgefransten Rändern - Verletzungsgefahr
Doppelbohrungen - weil der erste Versuch wohl nicht passgenau war
schlecht geschliffene Stellen - an denen man sich verletzen oder seine Klamotten beschädigen kann
Ich habe den Vorschlag des Umtauschs gemacht, aber die Stühle sind offenbar alle so unschön verarbeitet. Ich bekam sehr prompt die Rückgabe angeboten.
Gratulation an alle 5Sterne Rezension-Autoren - ursprünglich waren die Stühle offenbar ein echtes Highlight. Schade, dass es jetzt nicht mehr so ist.

Das 10. Gebot - Women's Murder Club -: Thriller
Das 10. Gebot - Women's Murder Club -: Thriller
von James Patterson

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern gelesen, 7. August 2014
James Patterson überzeugt in seiner "Womens Murder Club"-Reihe mit Tempo, Schlagfertigkeit und manchmal Witz. Die relativ kurzen Kapitel machen das Lesen sehr angenehm, vor allem wenn man Bahnfahrer ist - ich muss nie mitten in einem Kapitel aufhören zu lesen und aus der Bahn springen. Ich lese diese Reihe gern und fortlaufen. Als Thrillerfan, der es nicht mag, wenn die Hauptpersonen scheinbar "unkaputtbar" und unverletzlich (psychisch wie physisch) sind, bin ich begeistert von diesen Büchern. Vielleicht liegt der Reiz der Geschichten gerade darin, dass die Ermittler mit menschlichen Schwächen und Stärken ausgestattet sind, ohne dass irgendeine Eigenschaft sie zu "Superman/-woman" macht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20