Profil für A.W. > Rezensionen

The Raid 2
The Raid 2
DVD ~ Iko Uwais

1.0 von 5 Sternen Sinnloses Gemetzel, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Raid 2 (DVD)
Deutschland trauert um eine Studentin, die durch einen Faustschlag stirbt, weil sie sich für andere schützend einsetzte.

In diesem Film stirbt im Minutenrhythmus jemand durch einen Faustschlag, Messerstich, Hammer oder Schuß. Das soll toll sein? Der Film will keine Geschichte erzählen, sondern ist eine Aneinanderreihung einer Brutalität nach der anderen.

Mir ist klar, dass hier vor allem Leute abstimmmen, die diesen Film toll finden und dass es deswegen kaum positive Bewertungen meiner Rezension geben wird. Das ändert nichts an meiner Meinung. In keiner der anderen Rezensionen wird dieses Thema besprochen, es gibt nur einen Kommentar zu einer Rezension, der dann von der Mehrheit gleich als "nicht zur Diskussion gehörend" abgewertet. Warum kann man hier eigentlich keine Null Sterne vergeben?
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2015 11:20 AM MEST

Daktari - Die komplette dritte Staffel [7 DVDs]
Daktari - Die komplette dritte Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Marshall Thompson

5.0 von 5 Sternen Dritte Staffel mit deutscher Tonspur, 26. Oktober 2014
Die dritte Box zu Daktari enthält 28 weitere Folgen der beliebten Fernsehserie um die Tierstation in Afrika aus den 60ern. Die Folgentitel, wie sie im Menü der Disks, aber nicht in den Folgen selbst, erscheinen, sind in der "Amazon"-Rezension wiedergegeben. Die Zuordnung zu den Originaliteln kann man auf [...] nachlesen.

Bei der Erstausstrahlung hat das ZDF wie zu der Zeit damals üblich nicht alle Folgen gezeigt. Die restlichen Folgen wurden erst Jahrzehnte später für die Ausstrahlung im Privatfernsehen synchronisiert. Bei der Box zur zweiten Staffel führte dies dazu, dass die nicht vom ZDF synchronisierten Folgen nur im Originalton mit Untertiteln angesehen werden können. Auch auf der Rückseite der Box zur dritten Staffel hat es einen Hinweis, dass es Folgen ohne deutsche Tonspur gibt. Dies ist aber zum Glück nicht der Fall. Alle Folgen der Box haben eine deutsche Tonspur. Vereinzelt gibt es aber einige wenige kurze Szenen in Englisch mit Untertitel. Ursache dürfte das früher übliche Kürzen der Folgen für die Fernsehausstrahlung sein. Das stört aber genausowenig wie die unterschiedlichen Synchronstimmen der einzelnen Darsteller bedingt durch die unterschiedlichen Zeitpunkte der Synchronisation.

Ansonsten ist das nach wie vor beste Familienunterhaltung, bei der auch darauf geachtet wurde, dass möglichst keinem Tier ein Leid zugefügt wurde. Ich kann die Box daher nur empfehlen.

Scotch 1458T-GR Universalschere Titanium - in weiteren Farben verfügbar
Scotch 1458T-GR Universalschere Titanium - in weiteren Farben verfügbar

4.0 von 5 Sternen Modische Schere von Scotch, 8. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Scotch bietet eine Schere mit Titanium-Klingen, die viermal hälter als Edelstahl sein sollen. Die Länge wird mit 20 cm angegeben. Dies umfaßt aber dann auch den Griff. Wäre der Griff aus demselben Material wie der Rest der Schere, würde ich sie konservativ nennen. Da der Griff aus grün-weißem Plastik ist, nenne ich sie modisch. Beim Schneiden von Paier und Pape hatte ich keinerlei Probleme. Ob sie wirklich rostfrei ist, wird erst der Dauertest beweisen. Der Griff ist etwas größer als bei meiner alten Schere, womit sie mehr Platz wegnimmt. Dass er aus Plastik ist, könnte in der einen oder anderen Situation von Vorteil sein. Als ungeschickt kann man die Verpackung ansehen. Man braucht eine weitere Schere oder ein Messer, um die Schere auszupacken! Ansonsten bin ich nach den ersten Tests zufrieden.

Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 1.1 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber plus Episodenguide)
DVD ~ Fred Dryer

4.0 von 5 Sternen Die ersten 10 Folgen der TV-Action-Krimi-Serie aus den 80ern, 1. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Serie: Die Polizisten Rick Hunter (Fred Dryer) und Dee Dee McCall (Stepfanie Kramer) arbeiten zusammen bei der Mordkommission in Los Angeles. Trotz seiner Erfolge hat es Hunter nicht leicht mit seine Vorgesetzten. Zum einen arbeitet er im "Dirty Harry" Stil. Zudem gehört seine Familie der Mafia an. Die Serie basierte auf einer Idee von Frank Lupo und wurde von Stephen J. Cannell (u.a. A-Team, Detektiv Rockford – Anruf genüg) produziert.

Zur Box: Die Box enthält die ersten 10 Folgen zu je ca. 45 Minuten der Serie inklusive Pilotfilm. Von der Serien wurden von 1984 bis 1991 152 Folgen in 7 Staffeln in Amerika produziert. Später wurde immer wieder versucht, sie wiederzubeleben. Die Serie wurde bei uns ab 1988 von SaT1 und Kabel 1 ausgestrahlt und dann bei diversen Privatsendern wiederholt.

Die Box enthält auf 3 DVDs die erste Häfte der ersten Staffel:

DVD1:
Pilotfilm als Doppelfolge
Er war der Erste (Hard Contract)
The Hot Grounder *OmU

DVD2:
Wie in einem Western (A Long Way From L.A.)
Legacy *OmU
Ruffy’s Tauben (Flight On A Dead Pigeon)
Pen Pals *OmU

DVD3:
Immer einen Schritt voraus (Dead Or Alive)
High Bleacher Man *OmU

Vier der zehn Folgen wurden nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und sind nur im amerikanischen Originalton verfügbar. Alle anderen Folgen gibt es wahlweise mit deutschen oder englischen Ton und bei Bedarf deutschen Untertiteln. Der Ton liegt im Dolby Digital 2.0 Fomat vor. Zu den Extras gehört eine Episodenguide mit Portät der beiden Hauptdarsteller und ein Interview mit Produzent Stephen J. Cannell zu Serie.

Bewertung: Als Freund von Krimis und Action-Filmen kommt man hier voll auf seine Kosten. Als Vorbild diente Dirty Harry, wie auch Produzent Stephen J. Cannell im Interview zugibt. Wie andere seiner Helden stehen die Hauptfiguren im Diensten des Guten, haben aber auch ihre Probleme mit staatlichen Behörden. Für diverse Serien reichten und SAT1 und Co die Folgen von Serien nach, die uns die ARD und ZDF bei der Erstausstrahlung vorenthielten. Bei Hunter war es SAT1 selbst, die vor allem die ersten beiden Staffeln nur sehr selektiv ausstrahlten. Die Auswahlkriterien sind wenig nachvollziehbar. Bei der Folge "The Hot Grounder" kann man noch erahnen, dass das Thema Homosexualität dem Sender unangebracht für das TV erschien. Die Folge ist aber nicht zuletzt aufgrund der Art des Auftretens der Kollegen von Hunter köstlich.

Fazit: Fans von Krimi und Action-Serien der 80er werden an der Box ihre Freunde haben, auch wenn die Serie eher der zweiten Garde zuzurechnen sein dürfte.

Das Apple Hasser Buch
Das Apple Hasser Buch
von Steve Arbeits

5.0 von 5 Sternen Nette Satire, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Apple Hasser Buch (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon der Titel "Das Apple Hasser Buch" von Steve Arbeits und Tim Koch deutet daraufhin, dass das vorliegende Buch eine Satire ist. Denn die beiden Autorennamen sind die Übersetzungen der Namen der Manager Steve Jobs und Tim Cook des amerikanischen Herrstellers von Computern und Multimediatechnologie Apple.

Wie viele konnten die beiden Autoren dem Charme der Produkte von Apple nicht widerstehen. Bei kritischer Betrachtung bleiben halt denn Schwächen nicht verborgen, die satirisch im Buch dargestellt werden. Dazu gehört sowohl der Konzern selbst mit seiner Geschichte sowie eben dessen Produkte. Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig geschrieben und beim Lesen lacht man doch äfters. Ich kann das Buch daher nur empfehlen.

Während des Lesens frage ich mich dann, wieviele der Kritikpunkte spezifisch für Apple sind und welche für die ganze Branche gelten. Sicher hätte man auch ein Buch über Microsofte schreiben können. Dessen Benutzer fühlen sich sicher nicht ganz so elitär wie die von Apple. Aber das Auftreten beider Konzerne auf dem Markt hat schon etwas von Religion. Viele der Schwächen der Smartphones von Apple erkannte ich softort auch Nokie wieder. Fazinierend in der Hinsicht fand ich einen Artikell in einer Tageszeitung, in der über die Kurzlebigkeit des Smartphonemarktes berichtet wurde. Für Firmenkunden bieten demnach die Hersteller eine verlängerte Verfügbarkeit ihrer Produkte von anderthalb Jahren ...

Eine Frage bleibt am Schluß offen: Wer sich so intensive mit etwas beschäftigt, kann es nicht wirklich hassen. Im Sinne des Buches kann das Buch natürlich auch einen Therapie für (Apple-)Abhängige sein ...

Viss Scheuermilch Citrus, 3er-Pack (3 x 500 ml)
Viss Scheuermilch Citrus, 3er-Pack (3 x 500 ml)
Wird angeboten von Pietsch Reinigungsprodukte - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Seit Jahren bewährter Reiniger, 6. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren benutze ich VISS Scheuermilch zum Reinigen und bin damit zufrieden. Zum Einsatz kommt sie vor allem in der Küche und in Bad und WC. Die Reinigungskraft ist ganz ordentlich. Vor allem in der Küche gibt es damit kaum Schmutz, der der Scheuermilch widerstehen kann. Wie der Name schon sagt, duftet es dezent nach Zitrone. Zur Umweltverträglichkeit steht nicht allzuviel auf der Verpackung, aber ich hatte schon andere Reiniger in der Hand, der Auflistung einem Chemiker freudet bereiten würde. Hinsichtlich Verträglichkeit z.B. bei der Haut hatte ich nie Probleme.

McAfee Antivirus Plus 2012 - 1 User (inklusive kostenlose Upgrademöglichkeit auf Version 2013)
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Virenscanner, der den PC zu sehr ausbremst, 11. März 2013
McAfee bietet umfangreichen Schutz gegen Viren auf PCs und Servern. Die Erkennungsraten ist in Ordnung. Seit Jahren bin ich beruflich durch ein Projekt gezwungen, McAfee zu verwenden. Die Erfahrung ist leider die, dass McAfee die PCs regelrecht ausbremst. Die Mehrzahl der Performance-Probleme werden durch die Software verursacht. Die Erfahrung zeigt, dass es andere Software gibt, die das Scannen wesentlich effizienter durchführt.

Große Rätsel der Geschichte - Mythos und Wahrheit - Staffel 1 (Parthenon / SKY VISION) (2 DVDs)
DVD ~ Nostradamus

5.0 von 5 Sternen Interessante Dokumentation zu Personen der Weltgeschichte, 3. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Inhalt: Auf zwei DVDs wird die Geschichte zu 10 Personen der Weltgeschichte dargestellt.

DVD 1: Nostradamus, Leonardo da Vinci, Robin Hood, König Artus, Johanna von Orleans
DVD 2: Billy the Kid, Jack the Ripper, Der Mann in der eisernen Maske, Kleopatra, Rasputin

Um Figuren der Weltgeschichte gibt es oft jede Menge Mythen und Legenden. Die Dokumenation versucht dieser Wahrheit um die Personen auf den Grund zu gehen und ihre Geschichte darzustellen.

Bewertung: Da jeder Figur knapp 25 Minuten gewidment werden, ist die Darstellung kurzweilig, geht natürlich dadurch nicht ganz so ins Detail. Das Copyright nennt zwar 2012 als Jahr, die Filme stammen aber aus 2009, so dass im Einzelfall (z.B. Leonardo da Vinci) neuere Erkenntnisse fehlen. Die Filme liefen auch schon einmal im TV. Aber schmälert nicht den positiven Gesamteindruck. Als erfreulich empfinde ich, dass hier die Verpackung und Hülle den Inhalt angemessen ankündigen.

Fazit. Kurzweilige unterhaltesame Dokumentation.

Terra Nova - Die neue Erde (Parthenon / SKY VISION)
Terra Nova - Die neue Erde (Parthenon / SKY VISION)
DVD ~ Universum

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Dokumentation zu Planeten ausserhalb unsere Sonnensystemes, 2. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Inhalt: Bei dem vorliegenden Film handelt es sich um einen Dokumentationsfilm. In netten Animationen wird über ausserhalb unseres Sonnensystemes entdeckete Planenten berichtet und spekuliert. Dabei geht es auch um die Entstehung von Sternensystemen und Planeten.

Bewertung: Die Grafiken sind ja ganz nett und der Inhalt wird trotz des dokumentarischen Charakters spannend präsentiert. Mit 43 Minuten ist die Laufzeit relativ kurz. Es bleiben aber auch viele Fragen offen. Warum wurden gerade die vorgestellten Planeten betrachtet? Ende 2009 kannt man laut wikipedia.de schon 415 Planeten in 350 Systemen. Es wird über eine sonderbare Umlaufbahn berichtet, aber kein Versuch unternommen, das zu klären. Ist der Inhalt noch mit kleinen Abstrichen in Ordnung, so kann man auch bei dieser Dokumenation fertstellen, dass die Verpackung dem Produkt nicht gerecht wird. Bilder und Text haben nur bedingt mit dem Inhalt zu tun, sondern sollen die Verkaufszahlen hochschrauben.

Fazit: Wer sich etwas für Astronomie interessiert wird nett unterhalten, wenn er die Ansprüche nicht zu hoch setzt.

Do Nothing Till You Hear From Me
Do Nothing Till You Hear From Me
Wird angeboten von Fulfillment Express

3.0 von 5 Sternen Mehr für Jazz- und Swing-Freunde, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Do Nothing Till You Hear From Me (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Inhalt: Chris Thompson war in der zweiten Hälfte der 70er und Anfang der 80er Jahre der Lead-Sänger der Manfred Mann's Earth Band. Bei vielen der kommerziell erfolgreichen Stücken von MMEB ist er als Sänger zu hören. Chris Thompsons aktuelles Solo-Album widmet sich 2012 dem Swing und Jazz. Dabei nimmt er Klassiker andere Größen dieses Musikstils neu auf. Aber auch einer der erfolgreichsten Stücke der MMEB "Davy's ON The Road Again" findet sich auf der CD ein als Neuinterpretation im Swing-Stil.

Bewertung: Das Album ist eher etwas für Freunde der Swing- und Jazz-Musik. Für Fans von Chris Thompson bzw. der MMEB reicht die CD sicher nicht an die Klassiker heran sondern stellt eher eine interessante Ergänzung dar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20