Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Inge-Monika Hofmann > Rezensionen

Beiträge von Inge-Monika Ho...

Inge-Monika Hofmann

Seite: 1 | 2
FODMAP-Kompass: Tabellenband zur Low-FODMAP Diät  mit Bewertung von über 500 Lebensmitteln und Nahrungsmittelzusatzstoffen
FODMAP-Kompass: Tabellenband zur Low-FODMAP Diät mit Bewertung von über 500 Lebensmitteln und Nahrungsmittelzusatzstoffen
von Martin Storr

5.0 von 5 Sternen Sehr hinlfreich und handlich!, 29. November 2015
Genau das, was ich brauche, um die passenden Lebensmittel auszuwählen. Das Buch ist schmal und passt in die Handtasche zum Einkaufen, sehr hilfreich: 500 Lebensmittel werden bewertet.

Colloquial Yiddish
Colloquial Yiddish
von Lily Kahn

5.0 von 5 Sternen Sprachkurs der Spitzenklasse!!, 17. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Colloquial Yiddish (Taschenbuch)
Mit Witz und Humor führt Lily Kahn in die Welt der jiddischen Kultur ein. Die Texte sind modern, drei Teilnehmer eines Jiddischkurses sind live im Gespräch zu erleben. Die Texte sind so intelligent, interessant und witzig, dass ich eine Lektion nach der anderen weiter gelernt habe, nur um die neuen Texte zu lesen und zu verstehen. Am Ende der insgesamt 15 Lektionen stehen jeweils Legenden, humorvolle Geschichten oder Anektdoten als Lektürestoff. Nach ein paar Tagen habe ich noch die CDs gekauft, zunächst, um die Lektionen im iPhone bei mir zu haben und wiederholt hören zu können, aber durch Sprachübungen mit Frage und Antwort lernt man auch etwas sprechen. Und damit nicht genug - alle Texte auf CD sind von jiddischen Muttersprachlern eingelesen. Das spricht für die hohe Qualität des Sprachkurses. Toll gemacht!!!

William Shakespeare: Complete Works
William Shakespeare: Complete Works
von William Shakespeare

5.0 von 5 Sternen Schöne Edition, liebevoll gestaltet, wirklich gut lesbar!! :-), 1. Februar 2014
Zufällig fiel mir auf einer Shakespeare Tagung des British Council diese Ausgabe in die Hände, und ich war sofort begeistert: Der Umschlag ist so ästhetisch, dass er immer wieder eine Freude ist, die Type ist so groß, dass sie einfach angenehm zu lesen ist, und die Ausgabe der ersten Folio edition bedeutet, dass der Text nicht durch Kommas verfälscht wird, die vielleicht nur interpretiert sind. Vorwort, Einführungen und Anmerkungen zu ungewöhnlichen englischen Worten machen das Lesen zu einem angenehmen geistigen Abenteuer, bei dem man sich auf den Inhalt und die schöne Sprache statt auf das Entziffern von Kleindruck konzentrieren kann (das mit dem Kleindruck war mein Problem mit der Oxford Ausgabe). Volle Empfehlung!!

Tap Dancing for Beginners
Tap Dancing for Beginners

5.0 von 5 Sternen Üben mit der passenden Musik!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tap Dancing for Beginners (MP3-Download)
Raindrops keep fallin' on my head, Singing in the Rain, das macht Laune!! Mit Klavier, Gitarre, Schlagzeug und der klassischen Tin Pan Alley Musik macht es Spaß, der Anleitung von Bob Audy zu folgen. Ich bin Anfängerin ohne Vorkenntnisse und kann diese Anleitung wirklich empfehlen! Alle Schritte sind auf dem Cover erklärt! Viel Spaß!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Reichtum mit System: Die Tagessparplan-Methode
Reichtum mit System: Die Tagessparplan-Methode

1.0 von 5 Sternen Ärgerliche Abzocke!, 28. Juli 2013
Hier wurde aus einem Artikel auf der Autorenwebsite schnell mal ein Ebook gemacht (und der entsprechende Artikel gelöscht...), dabei hat sich der Autor nicht mal die Mühe gemacht, die Verweise auf die andern Teile der Artikelserie zu redigieren. Dann wurde noch dies und das angehängt, was nicht zum Thema gehört. Durch so eine inhaltlich sehr dünne Suppe wird nur einer reich: der Autor.

Für Abzocke halte ich es, wenn einem Menschen, der sparen will, empfohlen wird, täglich 1 Euro zu sparen, oder auch 1 Cent (!!), und dann ein Buch verkauft wird, das mit 3,99 mehr als die jährliche gesparte Summe erfordern würde. Da stimmt das Verhältnis nicht.

Aus einer Idee wird auch kein System indem man es einfach so nennt.

Wenn man seriöse Bücher zum Thema kennt, wie das unübertroffene "Spar dich reich" von Carol Keeffe oder "Your Money or Your Life" von Vicki Robin und Joe Dominguez, dann kann man vergleichen, wieviel Autoren persönlich in ein Manuskript investieren und wie liebevoll und fachkundig sie ihre Bücher ausstatten, damit die Leser für ihr Leben und ihre Finanzen profitieren und lernen können.

Ich emfehle die anderen Bücher.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2013 3:33 PM MEST

Vileda EasyWring & Clean Komplett-Set, Wischmop und Eimer mit PowerSchleuder
Vileda EasyWring & Clean Komplett-Set, Wischmop und Eimer mit PowerSchleuder

5.0 von 5 Sternen Wirklich nebelfeucht wischen!!, 15. Juni 2013
Noch nie habe ich mit soviel Spaß gewischt, der Kauf hat sich gelohnt! Das Salatschleuder-ähnliche System im Eimer dreht den Mop und mit dem Fuß ist es kinderleicht die Schleuder mehrmals hintereinander zu betätigen. Macht einfach Spaß. Und die gute Laune bleibt beim Wischen, weil es leicht von der Hand geht. Der stabile Teleskopstab trägt zu der Freude bei. Die Bemerkungen darüber, dass das Plastikteil kippen kann, oder dass man darauf achten muss, dass die Haare unter dem Teil ausgebreitet sind, kann ich bestätigen, aber das ist eine Frage der Technik, die man schnell raus hat.

Für die Parkettböden war mir besonders wichtig, dass der Mop nebelfeucht geschleudert wird, und das wird er.

Mein Fazit: Der Mop ist robust und leichtgängig, damit macht Bodenputzen richtig Spaß!

How to Write a Lot: A Practical Guide to Productive Academic Writing (Lifetools: Books for the General Public)
von Paul J. Silvia

5.0 von 5 Sternen Augenöffner wie man produktiv schreibt!, 8. Dezember 2012
Das Spannende an dem Buch ist die Begründung für seine These. Natürlich kann man sagen, es ist eine Allerweltsweisheit, dass man regelmässig schreiben soll, um wirklich produktiv zu werden. Aber der Autor ist Psychologe und kann es eben mit Studien belegen, welche Folgen es auf die Zahl der Ideen und die Textmenge hat, wenn man nach Belieben schreibt, oder wenn einem danach ist, oder täglich. Ich hätte nämlich vor dem Lesen nicht geglaubt, dass die meisten Ideen derjenige hat, der auch am häufigsten am Schreibtisch sitzt. Eine Muse habe ich mir eben anders vorgestellt, nicht viereckig und mit Holzbein ;-)
Das Buch lese ich seit drei Jahren immer wieder. Es inspiriert mich einfach durch die humorvolle und nüchterne Art, in der die zentrale These wiederholt und anschaulich gemacht wird. Die Rohfassung muss nicht genial sein, schreibt er. Sie sollte eher einer Übersetzung aus dem Isländischen gleichen, von einem, der die Sprache nicht kennt. Mit solchen Waffen gegen die eigenen unrealistischen Ansprüche hat es das Buch auf das Regal für meine Leib- und Magen- Schreibratgeber geschafft, und inzwischen ist der erste Roman fertig und der zweite, ein Krimi hat schon 100 Seiten.

From Mom with Love...: Complete Guide to Indian Cooking and Entertaining
From Mom with Love...: Complete Guide to Indian Cooking and Entertaining
von Pushpa Bhargava

5.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch, auf das ich mich verlassen kann!, 8. Dezember 2012
Zunächst hat mich der freundliche Titel angesprochen. Aber es ist dasjenige von meinen vielen indischen Kochbüchern, das mir am stärksten das Gefühl gibt, dass die Gerichte genau so auch in Indien serviert werden. Meine Erfahrung aus Indien ist das Leben in drei indischen Familien jeweils für mehrere Wochen. Die Rezepte sind inspirierend: Ich kannte die Vorspeise "Bhapri Chat" nicht, aber inzwischen habe ich sie schon mehrfach Gästen als Begrüßungsplatte serviert, es ist wie Chips mit Joghurt, Kartoffeln, süßsaurer Soße und verschiedenen Gewürzen (man kann die Chips nach Rezept aus Mehl machen, oder nimmt Chips aus der Tüte oder Taco Chips), und meine Gäste waren sehr angetan. Eine weitere Inspiration: Obst gilt in Indien als Gemüse, und "Fruit Chat" wird mit Gurken und Obst gemacht, sehr delikat! Es wirkt wie das Rezeptbuch einer indischen Mutter für ihre Kinder im Ausland, also sehr persönlich, mit Foto, Kochanleitung und Tipps zu jedem Gericht und vielen Erklärungen. Aber die Namen der Gerichte im Inhaltsverzeichnis sind indisch, ich habe mir kürzlich jeweils das Gericht angesehen und den deutschen Namen daneben geschrieben. In den ersten Jahren mit dem Buch hat es mich nicht gestört, weil ich meistens durchblättere, um etwas interessantes zu suchen. Fazit: Ein Juwel für mich und meine Gäste!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 24. Oktober 2012
Mein Bruder hatte diese Lampe, und ich habe sie immer bewundert, wenn ich bei ihm war. Die Zettel sind abnehmbar und ergänzbar, man könnte also eine Art Gästebuch hin zu fügen.

Ein sehr schönes Stück Design, das Freude macht!

365 Rezepte französ.Landküche
365 Rezepte französ.Landküche
von Stéphane Reynaud

5.0 von 5 Sternen Macht Appetit!, 10. September 2012
Ein alter Wunsch von mir ist wahr geworden: Einem Feinschmecker über die Schulter zu schauen bei der Frage: Was kann ich heute kochen, und das sieben Tage die Woche!! Ich habe das Buch heute nachmittag in einer Buchhandlung entdeckt und nach einer Weile Schmökern gekauft. Ich kann es sehr empfehlen, die Texte, der Humor und die Bilder machen richtig Appetit. Zurück bei mir zuhause habe ich gleich das erste Rezept gekocht, und es war wunderbar! Die Jahreszeitenküche finde ich auch bemerkenswert. Bei mir zuhause stehen etliche Kochbücher, aus denen ich noch nie gekocht habe u.a. auch ein Jahreszeitenkochbuch, leider nicht mein Geschmack, umso stärkere Empfehlung für dieses leckere Kochbuch!

P.S. Der deutsche Titel ist anders als der französische, vielleicht daher die Kritik, die Rezepte seien nicht alle französische Landrezepte, aber mich interessiert, was in Frankreich heute gekocht und gegessen wird, nicht nur, was früher mal üblich war. Auf französisch heißt das Buch "Immerwährender Küchenkalender" 365 bonnes raisons de passer à table : Almanach perpétuel de cuisine. Aber der deutsche Titel war für mich mit kaufentscheidend. Er ist gut.

Seite: 1 | 2