Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für B. Polzin > Rezensionen

Beiträge von B. Polzin

B. Polzin

Teich-Brücke aus Holz für Gartenteich
Teich-Brücke aus Holz für Gartenteich
Wird angeboten von Steiner Shopping GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht so ganz wie auf dem Foto, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Teich-Brücke aus Holz für Gartenteich
Von weitem sieht sie recht hübsch aus.
Ich bin auch drüber gelaufen.
Foto der Brücke vermittelt den Eindruck von geschlossenem Boden ohne jegliche Lücke, in Realität werden die Boden-Bretter mit 1cm Abstand montiert.
Schlechte Verpackung:
A) Teile konnten sich in der Verpackung bewegen und sich gegenseitig beschädigen.
B) Ein Teil bahnte sich den Weg durch die Pappe und schaute bei Lieferung heraus.
Bin insgesamt mäßig zufrieden. Daher nur 3 Sterne

Rustikale massive Holzbrücke, braun, 150 x 67 x 55 cm, geölt und brandbehandelt, bis 150 kg belastbar

3.0 von 5 Sternen Von weitem recht hübsch, 24. Dezember 2013
Die Brücke ist hübsch, sie ziert den Garten.
Aber man darf nicht so nah ran gehen, denn dann sieht man, wie schlecht das Holz im Detail ist. Schnittstellen sind sehr rauh, Fehlstellen sind in den Balken.
Dem Holzschutz "flämmen" haben wir nicht getraut und lieber einen chemischen (färbenden) Holzschutz aufgetragen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich ok, wenn man es mit anderen Brücken von mehreren 100€ vergleicht. Schade, dass es nichts gibt zwischen ganz billig und ganz teuer.
Aber wie gesagt, unterm Strich und von Weitem ist die Brücke eine Zierde.

Unmechanical
Unmechanical
Wird angeboten von exoda

5.0 von 5 Sternen Entspannung in unterirdischer Welt, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unmechanical (Computerspiel)
Ein Roboter, den man in einem Irrgarten herumfliegt, mit ihm Dinge aufnimmt, wieder fallen lässt - was kann entspannender sein.
In der technischen, unterirdischen, liebevoll gestalteten Grafik mit morbidem Charme gibt es viel zu entdecken: Bergwerke, Stahltore, leuchtende Pflanzen, Unterwasserflüge, und einiges mehr. Das Spiel ist genauso nett, wie es hier klingt.
Und die Rätsel sind auch für einen Gelegenheitsspieler wie mich lösbar.
Ich hatte sehr angenehme Stunden und empfehle das Spiel ausdrücklich!

Mutant Sudoku
Mutant Sudoku
von Thomas Snyder

5.0 von 5 Sternen Seltsame Sudoku-Varianten, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mutant Sudoku (Taschenbuch)
Wer bei Sudoku nach Abwechslung sucht, wird hier definitiv fündig. Eigentlich gibt es hier überhaupt nur seltsame Sudoku-Varianten. Auf den ersten Blick Sudoku, auf den zweiten Blick sind ganz neue Denkweisen zu entwickeln.

Alles wird genau erklärt. But, you know, it's english.

In diesem Sinne: Sehr empfehlenswert!

Vessel
Vessel
Wird angeboten von exoda

2.0 von 5 Sternen Zwei Spiele in einem, und das ist das Problem., 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vessel (Computerspiel)
Als ich es kaufte, hoffte ich es wäre ein bisschen wie Machinarium. Es stellte sich als Jump&Run-Spiel heraus, mit fantastischer Grafik mit vielen Maschinen. In dieser Welt herumrennen, Rätsel lösen, der angenehm ruhigen Plastik-Musik im Hintergrund lauschen - so war der erste Abend mit dem Spiel. Ich freute mich auf den zweiten Abend.

Am zweiten Abend jedoch zeigte sich die andere Seite des Spiels: Plötzlich wurde der Spielfluss und die Welt viel komplizierter, plötzlich war viel Geschicklichkeit gefragt, plötzlich wirkte sich die sehr träge Tasten-Steuerung aus. Dies gipfelte bald in einem Stress-Level mit vielen Gegnern, den ich auch am dritten Abend nicht packte, weil pixelgenaues kompliziertes Springen erforderlich war - wie gesagt bei sehr ungenauer und träger Tasten-Steuerung. Ich habe das Spiel völlig sauer von der Festplatte entfernt.

Tolle Rätsel, tolle Ideen, tolle Optik auf der einen Seite. Miese und träge Steuerung, stressige Geschicklichkeits-Level auf der anderen Seite. Die Erschaffer hätten sich für eine Seite entscheiden sollen.

Sorry, ich kann es nicht empfehlen! :o(

Deponia
Deponia

2.0 von 5 Sternen "Adventure des Jahres"? Ich weiß nicht recht..., 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Ich möchte nicht an die Vorredner anknüpfen, die Bezüge zu vielen anderen Spielen oder Manga herstellen. Ich möchte einfach erzählen, wie ich das Spiel erlebt habe:

Nach langer Zeit kaufte ich mir mal wieder ein Grafik-Adventure. Erstklassige Rezensionen brachten mich zu Deponia. Deponia ließ sich an als skurile, gekonnte, lustige Geschichte mit derbem Wortwitz, verdüsterte sich immer mehr zu einem Krimi mit nervtötenden Klängen und ließ mich schließlich ohne Happy-End zurück. Ganz ehrlich: Schlechte Laune kann ich mir alleine machen...

Nach diesem unangenehmen Ende kann ich dann auch nicht mehr die vielen Programmierschlampereien verzeihen. Beispiele: Rufus greift ins Leere und hat trotzdem den Gegenstand vom Boden aufgehoben - das ist 80er-Jahre-Niveau, nur dass die Grafik deutlicher höher aufgelöst ist. Als Gelegenheitsspieler konnte ich manche Rätsel nicht lösen und nach der Lektüre von online-Lösungen wurde mir klar, dass ich manche nie hätte lösen können - aber deshalb gibt es ja online-Lösungen. Abstürze habe ich auch erlebt - gut immerhin dabei, dass der Spielstand erhalten blieb!

Trilogie hin oder her, ich werde die beiden zukünftigen Folgen sicher "im Regal" stehen lassen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2012 10:40 AM CET

König HAV-TR10 Retro Radio Tragbares Radio (UKW-/MW-Tuner, 200 mW, RMS) braun
König HAV-TR10 Retro Radio Tragbares Radio (UKW-/MW-Tuner, 200 mW, RMS) braun
Wird angeboten von CoolSound-Superstore

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß für vernünftiges Geld, 28. März 2009
Wir haben ein einfaches aber gutes Radio für die Küche gesucht, das in einer schwierigen Ecke guten Empfang hat und einfach zu bedienen ist.
Das haben wir hiermit gefunden!

Mit direktem Netzanschluss (kein Steckertrafo). Der Schalter vorne dreht hoffentlich wirklich das Netz ab? (Weiß man nicht.)
Guter Klang, für die Küche genügt Mono meines Erachtens völlig.
Gute Sendertrennung.
Im digitalen Zeitalter fehlt eigentlich nur die Anzeige, welchen Sender man drin hat; aber das hätte in den heutigen Tagen wiederum eine komplizierte Bedienung nach sich gezogen...

Fazit:
Macht Spaß für vernünftiges Geld.

Cherry G86-21050DE Tastatur VARIO-KEY (DE)
Cherry G86-21050DE Tastatur VARIO-KEY (DE)

3.0 von 5 Sternen Nicht unter Linux!?, 28. März 2009
Die Tastatur wird beworben als funktionsfähig unter Linux.
Das kann ich nicht bestätigen!
Ältere Linux-Versionen werden unterstützt, aber Ubuntu 8.10 ist nicht dabei. Auf der Cherry-Homepage habe ich keine neueren Treiber gefunden.
Bei der Installation des "KeyMan" ist ein Kernel-Patch vorgesehen. Solche funktionieren bei Software in Paket-Form in der Regel nur auf bestimmten Linux-Distributionen. Also wäre Selber-compilieren angesagt, was mir persönlich wegen des Kernel-Patches deutlich zu weit ging.
Also nicht unter Linux!?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2009 7:53 PM MEST

Saitek K120 Slimline Multimedia Tastatur (DE, USB 2.0)
Saitek K120 Slimline Multimedia Tastatur (DE, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen Lieber was anderes, 28. März 2009
Ich habe mir so ein Ding LEIDER gekauft.
Das schlimmste zuerst: Tastenklemmer!
Die Tasten sind ungenau, man muss sie recht mittig treffen, sonst senken sie sich nicht. Die Folge sind Aussetzer im Text! Für mich indiskutabel.
Die LEDs der Feststelltasten zeigen nicht immer die Realität an.
EMV ist ebenfalls nicht die Stärke dieser Tastatur, beim Einschalten einer benachbarten Schreibleuchte blinken die LEDs.

Positiv: Die vielen Standard-Sondertasten, die einwandfrei funktionieren - sogar unter Linux! Besonders interessant finde ich den Drehgeber zur Lautstärke-Einstellung. Software-Installation ist nicht vorgesehen, weil unnötig.
Die interessante Optik wird durch mittelmäßige Lackierung bei näherem Hinsehen getrübt.

Fazit:
Die schlechte Bewertung von nur einem Stern resultiert aus den schlechten Tasten. Die Sondertasten hätten mich sonst zu vier oder fünf Sternen animiert...

Wegen der Tastenklemmer schmeiße ich die Saitek-Tastatur jetzt weg und kaufe mir eine Cherry Evolution Stream XT, wegen der ich "at work" Kurzhubtasten wirklich schätzen gelernt habe. Schade nur, dass die nicht so viele Sondertasten hat. Preislich sind beide Tastaturen ähnlich, unverständlich also der so auffällige Qualitätsunterschied.