Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für science_fiction_freak > Rezensionen

Beiträge von science_fictio...

science_fiction_freak

Seite: 1 | 2 | 3
Yousave Accessories iPhone 6S / 6 2 - Pack Panzerglas Kristallklare Gehärtete Glas Schutzfolie (Ultradünn 0,3mm / 9H Härtegrad) 3D Touch Kompatibel - Doppelpack
Wird angeboten von PjaZubehör

3.0 von 5 Sternen Bestimmt guter Schutz aber optisch könnte es besser sein., 9. Juni 2016
Nach sorgfältiger Vorbereitung des Displays bezüglich Reinigung und Staubfreiheit wurde das Schutzglas vom Screenprotector entfernt und umgehend mittig angebracht. Auch nach mehrmaligen ausdrücken der seitlichen Lufteinschlüsse ließen sich diese nicht komplett ausstreichen. Es ist nun rundherum ein "Luftrand" zu sehen, wo das Schutzglas nicht plan aufliegt. Die Brillianz des iPhone 6s Display leidet hier leider danach etwas. Liegt jedoch im Auge des Betrachters.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
Wird angeboten von Innovations International LLC

5.0 von 5 Sternen Bezieht sich auf Zusatzspeicher, 14. Januar 2016
Es besteht die Möglichkeit das Samsung Galaxy S6 oder S6 edge über einen Micro USB Adapter + USB Speicher zu erweitern. In meinem Fall wird ein 128GB Speicher, siehe Foto angesteckt und sofort als EIGENE DATEIEN angezeigt. Das Lesen unterschiedlichster Dateitypen ist schnell und ohne Probleme möglich. Von pdf bis mp4 alles kein Problem. Formatiert wird der Zusatzspeicher am besten extFat, dann können auch übergroße Filmdateien ab 4GB aufwärts abgespielt werden. Bei meinem Test konnten sogar 4K Filme einwandfrei abgespielt werden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2016 2:52 PM MEST

iPhone 6 Plus Hülle, SUPCASE® Dual Layer Hybrid, Unicorn Beetle S Series, Ultradünne Schutzhülle in TPU Silikon, für Apple iPhone 6 Plus (Rot/Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Prima Optik in Verbindung mit relativ guten Schutz und günstigen Preis, 30. November 2015
Dieses Cover bietet naturgemäß wie alle anderen Cover-Typen (Halbschale) nur einen relativen Schutz bei Stürzen auf harten Boden. Bei einem ungünstigen Sturz auf das Display kann dieses Modell im Vergleich zu anderen Komplett Cover Typen, bei denen noch ein dem Display überstehender Rand eingearbeitet ist, nur einen geringeren Schutz bieten. Dessen sollte man sich vorher bewusst sein. Der Schutz an den Seiten und für die Rückseite ist allerdings sehr gut. Die Funktionalität der Laut / Leise Tasten sowie des Power Buttons ist bestens. Das große Plus dieses Case ist eindeutig die prima knallige Optik (ein echter Hingucker) und der Tragekomfort in der Hosentasche. Mit der Rückseite nach außen bietet das Case einen exzellenten Schutz gegen Stöße auch von harten Gegenständen gegen die Hosentasche. In Verbindung mit einer Panzerglasfolie kommt auch das tolle Display des iPhone voll zu Geltung, ohne das man hier Abstriche machen müsste. Das Cover liegt prima in der Hand und ist sehr griffig. Ein rundum gelungenes Cover, welches eine echte Alternative zu all den original Apple Cases darstellt, die um ein vielfaches teurer sind.

[Apple MFI zertifiziert] iDiskk Lightning USB 3.0 Speicherstick, Speicher-Stick, USB-Stick, Speichererweiterung für iPhone, iPad, iPod
Wird angeboten von Macconnect GmbH

5.0 von 5 Sternen Auch für große Dateien über 4GB verwendbar. Praktisch für z.B. große Filmdateien, 27. November 2015
Der iDiskk Lightning Stick muss zunächst umformatiert werden. Auslieferungszustand ist FAT32. Über Win 7 oder Win 10 kann man den Stick dann bequem auf das Format exFAT (Standard) umformatieren. Danach können auch z.B. 12GB Dateien auf den Stick übertragen werden. Abgespielt wurden im Versuch sowohl mp4 als auch mkv Filme die größer als 8GB waren. Die Verwendung mit einem Case ist aufgrund der engen Öffnungen am Case selbst nicht so einfach möglich, da der Stick, wie auch einige andere Sticks breiter sind. Somit findet kein Kontakt statt. Lösung: Entweder man kauf sich zusätzlich eine Lightning-USB Verlängerung, oder man bearbeitet das Case indem man die Öffnung vergrößert. Letzteres geht bei den transparenten Silicon Cases praktischer Weise sehr gut.

iPhone 6 / 6S Hülle, SUPCASE® Dual Layer Hybrid, Unicorn Beetle S Series, Ultradünne Schutzhülle in TPU Silikon, für Apple iPhone 6 / 6S (Blau / Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Stylisches Cover, 24. August 2015
Dieses Cover bietet naturgemäß wie alle anderen Cover-Typen nur einen relativen Schutz bei Stürzen auf harten Boden. Bei einem ungünstigen Sturz auf das Display kann dieses Modell im Vergleich zu anderen Komplett Cover Typen, bei denen noch ein dem Display überstehender Rand eingearbeitet ist, nur einen geringeren Schutz bieten. Dessen sollte man sich vorher bewusst sein. Der Schutz an den Seiten und für die Rückseite ist allerdings sehr gut. Die Funktionalität der Laut / Leise Tasten sowie des Power Buttons ist bestens. Das große Plus dieses Case ist eindeutig die prima knallige Optik (ein echter Hingucker) und der Tragekomfort in der Hosentasche. Mit der Rückseite nach außen bietet das Case einen exzellenten Schutz gegen Stöße auch von harten Gegenständen gegen die Hosentasche. In Verbindung mit einer Panzerglasfolie kommt auch das tolle Display des iPhone voll zu Geltung, ohne das man hier Abstriche machen müsste. Das Cover liegt prima in der Hand und ist sehr griffig. Ein rundum gelungenes Cover.

Sony HDR-GW55VE HD-Camcorder (5,4 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 10-fach opt. Zoom) weiß

4.0 von 5 Sternen Klein aber oho !, 9. Juni 2012
Äußerst skeptisch sah ich mich der Sony GW55 beim Kauf gegenüber. Das geringe Gewicht und die Abmessungen haben mich
dann zum Kauf des Geräts bewogen. Und, was soll ich sagen - ein prima Camcorder. Da ich noch ein größeres Sony Vorgängermodell (cx560)
habe kann ich nun ganz gut vergleichen. Fazit: Die GW55 zeigt bei gleichen Voreinstellungen (Auto-Mode und X.V. Color Abschaltung)
die leicht blasseren Farben. Das scheint an den etwas geringeren Kontrastwert der GW55 zu liegen. Das ist aber je nach Geschmack kein
Nachteil. Im hohen Zoombereich und bei schwächerem Licht z.B. in Extremsituationen wie Kellerräumen oder weit in die Landschaft hineingezoomt
körnt die GW55 Objektivbedingt natürlich schneller. Alles was sich jedoch in einem Telebereich bis gefühlt 7-8 fach abspielt, da sehe ich kaum Unterschiede
zu dem größeren Sony Modell. Wenn man sich mal an die Bedienung der relativ kleinen, und eng stehenden Zoomknöpfen gewöhnt hat kann man sogar einhändig
prima filmen. Das geringe Gewicht scheint in Fragen des Verwackelns keine Auswirkungen zu haben. Der Sony Verwacklungschutz arbeitet bestens.
Etwas nachteilig empfinde ich das kein Speicher intergriert ist. Positiv dagegen ist anzumerken das man z.B. den iPhone Netzstecker zum Laden in Verbindung
mit dem spezielen, mitgelieferten MicroUSB Adapterkabel nutzen kann. Alles in allem kann ich rein subejktiv betrachtet konstatieren, das die GW55 ein
vollwertiger HD Camcorder ist der sich auch gegenüber den größeren, und von den technischen Daten her "besseren" Camcordern in den allermeisten
Filmsituationen nicht wesentlich unterscheidet. Das geringe Gewicht und Abmessungen machen das winzige Gerät zu einer "Immerdabei-Kamera"
die auch mehr als passable Fotos schießt. Die Auslösegeschwindgkeit ist ohne Blitz hervorragend und auch mit Blitz noch sehr gut und reicht an die von Digicams heran.
Je nach Geschwindigkeitsklasse der MicroSD Karte oder MemoryStick kann man natürlich auch mehrere Fotos hintereinander schießen, ohne das das Abspeichern zu Verzögerungen führt.
Also im Grunde kann man sich die Mitnahme einer Digicam (mittlerer Preisklasse) im Urlaub sparen. Der Kauf von Zusatzakkus und der fehlenden Speicherkarte (kein interner Speicher verbaut)
knabbern natürlich weiter im Geldbeutel des Käufers. Daher ziehe ich bei der Bewertung einen Stern ab. Technisch sehe ich die Sony HDR-GW55 gerade in Anbetracht der geringen Größe bei 5 Sternen.
Kommentar Kommentare (23) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2012 4:56 PM CET

Toshiba Satellite A665-14F 39,6 cm (15,6 Zoll) 3D Notebook (Intel Core i7 740QM, 1,7GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, NVIDIA GTS 350M, Blu-ray, Win7 HP)

4.0 von 5 Sternen Viel Technik aber auch verhältnismäßig teuer..., 23. November 2011
Das Toshiba Satellite A665-14F bietet für ein Notebook erstaunlich viel. Insbesondere auf die 3D Performance möchte ich eingehen.
Beim Abspielen von "Konferenz der Tiere 3D" gab es schon die ersten Probleme. Das inklusive Programm von Cyberlink wollte zunächst
erstmal Updates laden. Gut - Updates gemacht. Abspielen dennoch nicht möglich. Habe dann alternativ das ca. 90 EUR teure TotalMedia
Theatre 5 in der 15 Tage Probeversion installiert und siehe da - astreines 3D Bild. Allerdings musste ich zuvor noch den aktuellen Nvidia Grafiktreiber
updaten. Danach hat es trotzdem nur eher zufällig geklappt. Als 3D Brille hatte ich die Nvidia GeForce 3D Vision Wired Brille per USB in Gebrauch.
Musste diese mehrfach ein und ausstecken bis mal endlich das 3D Bild auch die 3D Tiefe angezeigt hat. Dann war das Bild schon echt toll. Allerdings
muß man das Display hierbei scharf kritisieren, denn die Blickwinkelstabilität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Sowohl horizontal als auch vertikal
muß man schon in einer ganz bestimmten Position verharren um ein gutes farbreiches und kontastreiches Bild zu sehen. Ein großer Nachteil für meinen Geschmack.
Dennoch der Sound mit den intergrierten Lautsprechern ist überdurchschnittlich gut. Das 3D Blu-Ray Brennlaufwerk mach tadellos seinen Dienst. Die Verarbeitung
und der optische Gesamteindruck wirkt für eine solch teures Modell sehr schlicht. Ist aber Fingerabruckresistent. Recht praktisch ist die Erweiterungsmöglichkeit per Express Card.
Die 3 St. USB 2.0 Anschlüsse wirken auf den ersten Blick für die heutige Zeit als eher dürftig, jedoch ist der hotplug-fähige eSata Anschluß leistungsmässig weit über dem
USB 2.0 und lässt den fehlenden USB 3.0 Port in keinster Weise vermissen. Im Lieferumfang selbst ist ein Nvidia GeForce 3D Vision Kit (Infrarot kabellos) enthalten.
Fazit: Ohne eine relativ hohe Zusatzinvestition für das Totalmedia Theatre 5 (ca. 90 EUR) für 3D in meinem Fall (Abspielen von 3D Filmen) nur eingeschränkt verwendbar.
Das Display trübt den positiven Gesamteindruck für meinen Geschmack doch heftig. Ist jedoch immer subjektiv zu betrachten und für den einen oder andern User weniger störend.

Sony HDR-CX690E Full HD Camcorder (10-fach opt. Zoom, 26 mm Weitwinkel, Exmor R Sensor) schwarz

4.0 von 5 Sternen Einiges neues - kaum Verbesserung beim Filmen zur Vorgänger-Generation - Foto top, 26. September 2011
Habe die neue Sony HDR-cx690 im direkten Vergleich mit meiner älteren cx505 (25i) getestet. Und eines sei vorweg gesagt. Eine qualitative Bildqualitätsverbesserung ist aus meiner subjektiven Betrachtung kaum wahrnehmbar. Die 50p Vollbild-Aufnahme trägt in Nuancen dazu bei weniger Bewegungsunschärfen bei waagerechten und senkrechten Schwenks zu produzieren. Hier muss man aber schon genau hinsehen um das so zu erkennen. Nachteilig ist die wesentlich größere generierte Datenmenge bei 50p-Einstellung. In Werten gemessen erzeugt die 50p Aufnahme eine um ca. 1 Drittel größere Datenmenge. Im Test: 25i produziert bei gleicher Aufnahmelänge 295MB die 50P bringt es dabei auf 450MB. Die Vorteile der cx690 sind meiner Meinung nach der integrierte Weitwinkel. Hier musste man beim Vorgänger mit einem aufgeschraubten Konverter arbeiten. Nachteil wiederum ist der verminderte Telebereich im Gegensatz zum Vorgänger. Die diversen Einstellungsmöglichkeiten beim Filmen wie z.B. individueller Weißabgleich oder Einstellen der Iso-Werte (kannte man bisher nur vom Fotografieren) können in speziellen Situationen wohl durchaus in Nuancen zu verbesserten Filmufnahmen führen. Die Möglichkeit nun auch SDHC Karten einzusetzen neben dem gewohnten Sony Memory Stick sehe ich als durchaus positiv an. Wäre allerdings noch schöner gewesen wenn man beide parallel nutzen könnte im Hinblich auf eine verlängerte speicherübergreifende Aufnahme. Das ist jedoch nicht möglich. Das integrierte USB Kabel mit dem praktischen Einstecken in die Handschlaufe ermöglicht das Laden auf Reisen ohne Mitschleppen des Netzteils und ist optisch und baulich sehr gelungen. Die Fotoaufnahmen wirken meiner Meinung nach kräftiger. Hier leisten die diversen individuellen Einstellungen wie die der ISO-Werte u.a. noch größere Dienste und durch den erweiterten Weitwinkelbereich hat die Kamera in der Praxis eine höheres Einsatzspektrum im Hinblick auf Innraumaufnahmen. Eine kleine Enttäuschung ist für mich die Zeitlupenfunktion und zwar schlicht und ergreifend wegen der verminderten Bildqualität speziell bei dieser Funktion. Win 7 zeigt mir hier (1440x1080 bei 25p) obwohl generell die 50p (1920x1080) Aufnahme eingestellt ist. Die Zeitlupe selbst ist flüssig und so wie man sich eine Zeitlupe wünscht. Die Zeitlupen-Aufnahmen haben jedoch einfach nicht die Brillianz wohlgemerkt bei derselben Aufnahmesituation wie ohne Zeitlupe. Zum Thema Ton kann ich leider auch nichts weltbewegend neues vermelden. Auch bei der cx690 ist die 5.1 Tonaufnahme draußen durch Windeinwirkung nach wie vor stark beeinträchtigt. Die veränderte bauliche Anordnung des Microphons bei der cx690 (cx700) kann leider auch hier zum Vorgänger aus meiner Sicht keine Pluspunkte einfahren. Fazit: Wer gerade mal nicht 2-3 Hundert Euro mehr ausgeben kann der sollte, wenn er noch keine HD Kamera hat durchaus die Sony Vorgängermodelle Sony HDR-CX520 und CX505 in Betracht ziehen.

NAVIGON 42 Premium Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 44, Navteq Traffic, NAVIGON Flow, Professionelle Sprachsteuerung 2.0 )

5.0 von 5 Sternen Eine Vielfalt an Funktionen , die auch noch in der Praxis prima funktionieren, 14. September 2011
Also um es schon am Anfang vorweg zu nehmen - mit dem 42 Premium ist ein außergewöhnliches Navi geboren.
Hier meine Punktevergabe von 1-10:
- 9 Finden der Satelliten, gefühlt schneller als bei den Vorgängermodellen.
- 9 Routenführung präzise und außreichend schnell in der Ansage
- 10 Bluetooth: Navi schnell und einfach mit dem Handy zu verbinden, Funktion einwandfrei
- 9 Karten in 3D kommen richtig gut rüber. Darstellung von Täler und Höhen sind eine
prima Orientierungshilfe. Klare Verbesserung zu den bisher gewohnten Bildern
- 8 Display könnte wohl noch etwas kontrastreicher sein, ist aber im Vergleich zu früheren Modellen subjektiv verbessert.
- 10 TMC Pro bekommt der Käufer nach Registrierung umsonst dazu. Funktion sehr gut.
Alternativrouten bei Verkehrsbehinderungen werden rasch angezeigt.
- 10 Text to Speech ist ein prima Sache. Liest mir meine SMS vor, nennt Straßennamen, nimmt auf Zuruf meine Telefonate entgegen, startet die Navigation auf Zuruf. Man kann in einigen Situationen bequem die Hände am Steuer lassen.
- 7 Kartenaktualität mit Q2 2011 ohne weitere Ausgabe von EUR 19,95 inkl. der Vergünstigung durch den Gutscheincode nicht auf Q3 2011 zu aktualisieren. Hier würde ich mir wünschen das ich nach dem Kauf (Sep. 2011) bei Registrierung das aktuelle Kartenmaterial gratis bekomme und erst bei Q4 2011 Geld nachschießen muss.
- 10 Eingabe von Suchparametern sowie die Umkreissuche und die Routenplanung sind gut und einfach zu bewerkstelligen.
- 9 Das Zubehör ist Navigonspezifisch wie gewohnt exzellent. Die Saugnapfhalterung, der dazugehörige Arm und die Verbindungsscheibe sind sehr stabil. Das Navi lässt sich sehr gut in die wesentliche Richtungen passend verstellen.

Fazit: Mit dem Navigon 42 Premium macht das Autofahren in fremden Gefilden erst so richtig Laune.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2011 7:59 PM CET

QUALITÄTS POWER Akku Accu Batterie für SANYO DB-L20
QUALITÄTS POWER Akku Accu Batterie für SANYO DB-L20
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Frisch gekauft - vergleichbar mit dem Original, 27. Juli 2011
Habe mir 2 Exemplare bestellt. Beide haben gut 400 Fotos mit und ohne Blitz locker durchgehalten. Die Akkus werden in einer Sanyo Xacti J4 genutzt. Die Kamera hat jedoch ein kleines 4,5 cm Durchmesser-Display. Könnte mir vorstellen das bei größeren Displays die Akkulaufzeit nach unten abweicht. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Jedoch sind die Laufzeitwerte mit dem Original Sanyo Akku so, wie jetzt, neu gekauft durchaus vergleichbar. Daher von mir zunächst 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3