Profil für Diddi > Rezensionen

ViaCAD 2D/3D 8
ViaCAD 2D/3D 8
Wird angeboten von ASH Shop

3.0 von 5 Sternen Absturzgefährdet, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ViaCAD 2D/3D 8 (CD-ROM)
Hallo,

Hier geht es nur und ausschließlich um Version 8 für den Mac!!

nach längerer Zeit ohne Cad, wurde durch mein neues Hobby (CNC Fräse), wieder eine Beschäftigung damit notwendig.
Da ich die Zeichnungen gerne auf einem unserer IMac's machen möchte ist die Auswahl von vornherein sehr begrenzt.

Nach einem kurzen katastrophalen Versuch mit Turbo Cad (siehe meine Rezension) und diversen anderen Programmen, die mal mehr und mal weniger gut waren, aber alle nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Bin ich bei ViaCad Version 8 gelandet.
Vorweg gesagt finde ich das die Benutzerführung erst einmal überrascht, dann aber, zumindest bei mir, sehr schnell begeistert.
Ich halte ViaCad für den besten Ansatz an bezahlbarer Semiprofessioneller Cadsoftware für den Mac. Der Befehlsumfang ist sehr umfangreich und erfüllt eigentlich alle Wünsche, volle 2D und (von mir nicht benötigte) 3D Funktion.
Grosser Pluspunkt für das Handbuch, das zwar wie eine Rezension vor meiner schon beschrieben nicht gedruckt vorliegt, dafür aber in Deutsch! was in der Preisklasse fast ein Alleinstellungsmerkmal ist. Das Programm ist bis auf ein paar Ausrutscher auch in Deutsch.
Ich könnte also rundherum zufrieden sein! und wäre es auch! wenn,
ja wenn nicht diese sehr häufigen nicht nachvollziehbaren Abstürze wären. Ich hatte das Programm zuerst auf unserem 27er Imac mit OSX Lion installiert, bei Installation von der DVD/CD habe ich übrigens gedacht das das Medium defekt wäre, weil es sehr lange dauerte. Hat aber dann doch geklappt.
Als das Programm auf dem 27er dauernd Abstürzte, hab ich es auf unserem 24er mit SnowLeopard installiert, habe hier aber ähnliche Probleme.

Daher leider nur 3 Sterne für ein wirklich tolles Programm. Ich werde es trotzdem behalten und hoffe auf Nachbesserung.

Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos
Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos

4.0 von 5 Sternen empfehlenswerte Maus, 5. Dezember 2012
Die Maus hat an meinem IMac sofort funktioniert.
Sie liegt sehr gut in der Hand und die Einstellung der Auflösung mittels der Drucktaste ist sehr angenehm.
So kann man schnell zwischen Spielen und Cad die Auflösung wechseln was ich intensiv nutze.
Das Abtastverhalten ist auf jeder bisher von mir getesteten Oberfläche hervorragend.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit die doch sehr kurz ist. Bei Dauerbenutzung nicht einmal einen Tag.
Das ist nicht ganz so schlimm da man das USB Ladekabel einstecken kann und die Maus während dessen weiterbenutzt.
Trotzdem, ein zweiter Akku hätte der Maus gutgetan und soooviel schwerer wäre sie ja dann auch nicht.

Alles in allem von mir 4 Sterne mit besserer Akkulaufzeit währen es klare 5

TurboCAD MAC Deluxe 2D / 3D V5 (Mac)
TurboCAD MAC Deluxe 2D / 3D V5 (Mac)
Wird angeboten von 1stvideo

1.0 von 5 Sternen absoluter Schrott, 4. Dezember 2012
Das ist wirklich eine Frechheit so etwas zu verkaufen! Die Online Aktivierung funktioniert absolut gar nicht, und die Hotline gab mit einen Key der auch nicht funktioniert.
Danach sah man sich ausserstande zu helfen.
Ich habe vor längerer Zeit schon einmal mit Turbocad gearbeitet und war eigentlich zufrieden mit der Software.
Schade das ein an sich gutes Produkt durch einen inkompetenten Vertrieb zunichte gemacht wird.
Da in den anderen Rezensionen dieses Problem öfter angesprochen wird, fragt sich weiterhin warum so eine tolle Firma wie Amazon weiter so einen Mist verkauft.