Profil für Franz-josef Vossebürger > Rezensionen

Beiträge von Franz-josef Vo...
Top-Rezensenten Rang: 4.723.231

Franz-josef Vossebürger "Magurs"

Seite: 1 | 2
Reflektor
Reflektor

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Album das polarisiert..., 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
...denn das zeichnet meiner Meinung nach ein Album aus das das Zeug hat groß zu werden. Ich muss bernd zustimmen, das hier könnte ein "Achtung Baby!" Album wie von U2 werden.

Zumindest hatte es am Anfang den gleichen Effekt bei mir: 1. Hören: 30Sekunden Schnipsel von Reflektor bei Amazon. Reaktion: Ach du Scheiße jetzt machen die auch noch Disco, wie so viele unsägliche Chartsstürmer. 2. Hören: alle Songs als 30Sekunden Schnipsel bei Amazon: Ne das ist nix, nicht mein Ding. ABER: Ich muss doch noch mal reinhören! Und noch mal und noch mal: Irgendwas ist da, das mich nicht loslässt.

Also zum Plattenhändler meines Vertrauens und die Songs in Ruhe und von Anfang an hören (kann ich nur jedem empfehlen, spart 'ne Menge Fehlkäufe). Und siehe da: GROSSARTIG!! Kein stumpfer Discostampf, sondern eine absolut intelligent gemachte Melange verschiedenster Stile mit Brüchen, Atmosphäre und tollem Gesang.

UND!!!! Das ist das erste Album von Arcade Fire (und ich habe alle) das mir sofort ins Ohr gegangen ist. Keine Anlaufzeit. Tolle Songs, überhaupt nicht sperrig wie bisher. Ich habe das Album nun einige Male gehört und bin absolut begeistert. Ich hoffe nur es nutzt sich nicht ab, aber bis jetzt Daumen hoch: 10 Sterne

Die Vermessung der Welt
Die Vermessung der Welt
DVD ~ Florian David Fitz

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne reichen nicht..., 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Vermessung der Welt (DVD)
Einen so witzigen, intelligenten Film habe ich lange nicht gesehen! Durch das Hörbuch habe ich mich gekämpft. Ich fand es ziemlich langweilig. Aber wie Buck es mit trockenem, intelligentem Humor bildlich umsetzt ist grandios ! Kaufen und genießen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 8:37 AM MEST

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

1.0 von 5 Sternen Deutsche Rockmusik für Oma und Opa.., 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
ist das hier und nichts anderes. Wo bleibt die Ironie oder die geniale Abwandlung. Ich hoffe, das ich nie so senil werde, das ich diese "Coverversionen" gut finde. Unterirdisch!!!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2013 9:45 AM MEST

Skylanders: Giants - Starter Pack - [Nintendo Wii U]
Skylanders: Giants - Starter Pack - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Warum..., 3. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
...muss ich mich bei der Wii U Version dieses Spiels mit einem kabel-gebundenen Portal rumärgern. Das ist veraltete Technik! Interessant ist nämlich, dass die kabel-lose Version der PS3 Version des Portals auch an der Wii U funktioniert!!!! Das Spiel ist top und verdient an einer neuen Konsole die auf dem Stand der Zeit ist auch eine solche Technik. Deshalb einen Stern Abzug!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2013 11:04 AM MEST

Soehnle 66107 Digitale Küchenwaage Page Edition, silver
Soehnle 66107 Digitale Küchenwaage Page Edition, silver

1.0 von 5 Sternen Unpraktisch, ungenau und schnell defekt...., 24. August 2010
ist diese Waage. Daß die Bedienfelder aus Touch-Sensoren bestehen ist nur auf den ersten Blick praktisch. Im Gebrauch merkt man schnell, daß sie je nach Zustand der eigenen Finger (feucht, trocken etc.) unterschiedlich gut reagieren. Was aber wirklich dumm ist, ist daß sie auch einen feuchten Schüsselboden reagieren und so ist das Wiegeergebnis, kaum ist die Schüssel verrutscht, futsch. Sehr ärgerlich. Wenn die Sensoren wenigstens von der Wiegefläche abegsetzt wären... Aber so, einfach nur zum totärgern.

Ein weiterer Punkt ist das automatische Abschalten der Waage, das sehr willkürlich passiert. Manchmal ist es nach drei Minuten, manchmal schaltet sie ab, obwohl man erst vor Sekunden etwas zum Wiegegut hinzugegeben hat. Sehr unpraktisch wenn man mehrere verschiedenen Zutaten abwiegen muß und dann zwischendrin die Anzeige weg ist.

Daß die Nullstellung nach dem Tara mal um 1g zwischen 0g und -1g schwankt, wäre auch zu verkraften. Daß die Anzeige nach dem Tara aber einfach das Laufen anfängt und sich innerhalb von Sekunden von 0g auf -10g verstellt ist untragbar. Diese Effekt trat zwar nicht von Anfang an auf, sondern erst nach ca. 6 Monaten, aber das ist im Verhältnis zu meiner früheren Soehnle Waage, die ca.8 Jahre lang anstandslos ihren Dienst verrichtete, viel zu früh.

Mein Fazit: Eine Waage die toll ausschaut, aber extrem unpraktisch und qualitativ nicht ausgereift ist. Finger weg!!!!!!!

Soehnle 66116 Digitale Küchenwaage Page Edition gelb
Soehnle 66116 Digitale Küchenwaage Page Edition gelb

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt zu empfehlen..., 21. März 2010
Leider kann ich diese Waage nur bedingt empfehlen, da sie ein paar "Macken" hat, die mich manchmal sehr stören.

1. Lässt man das Wiegegut eine Weile stehen, verringert sich das angezeigte Gewicht von selbst.

2. Die Waage schaltet sich manchmal selbstständig ab, obwohl man grade noch Wiegegut hinzugegeben hat, was sehr ärgerlich ist, wenn man mehrere Dinge miteinander wiegen will und sie nicht "auf einen Rutsch" einfüllt.

3. Bedingt durch die ebene Fläche ohne Absätze kann ein Behälter mit dem Wiegegut auf die Off-Taste rutschen und schon ist die Waage aus.

So schön diese Waage auch ist, manchmal bringt sie mich auf Grund dieser Macken einfach zur Verzweiflung, weil man wieder von Vorne mit dem Wiegen beginnen muss.

Wii - Fitness Board Premium + Jillian Michaels Fitness Ultimatum 2009
Wii - Fitness Board Premium + Jillian Michaels Fitness Ultimatum 2009

1.0 von 5 Sternen Board top, Software flop, 7. September 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Leider bin ich auf die Ankündigung, das Board würde bis 180 Kg hereingefallen und habe es gekauft. Ich bin über 150 Kg schwer und mußte dann entsetzt feststellen, das das beigelegte Spiel ab einem Gewicht über 150 Kg eine Benutzung nicht zuläß. Das ist eine echte Verarschung!!! Finger weg!!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2009 12:52 PM CET

Sennheiser IE 8 Sound-Tuning HiFi-Ohrkanalhörer
Sennheiser IE 8 Sound-Tuning HiFi-Ohrkanalhörer

5.0 von 5 Sternen Begeisterung!!!, 18. April 2009
Toller ausgewogener Klang, Toller Komfort....damit ist schon vieles gesagt, aber ich möchte es doch noch weiter ausführen.

Ich habe bereits verschiedene In-Ears und andere Kopfhörer getestet. Im dauerhaften Gebrauch habe ich den Koss Porta Pro und den Philips SHN9500, beides für sich und in ihrer Klasse tolle Kopfhörer. Ich war aber speziell für die warmen Sommertage auf der Suche nach einem In-Ear, der an die Klasse des Philips herankommt und unter dem man Prinzip-bedingt nicht so schwitzt.

Ich hatte bereits im Test: Sennheiser CX300, AKG K 324 P, Sennheiser CX550 Style, Denon AH C 751 und jetzt den Sennheiser IE 8. Zu meinen Erfahrungen: Der Sennheiser CX300 hat mich schnell mit seinen zischenden Höhen und dem schwachen Bass abgeschreckt, sodass ich davon nur abraten kann und er mich zunächst von der Marke Sennheiser abgeschreckt hat. Der AKG hat seine Sache schon besser gemacht, hielt aber dauerhaft nicht was ich mir anfänglich von ihm Versprochen hatte. Damit war das Thema In Ear erst mal für mich abgeschlossen. Bis zu diesem Frühjahr. Ich habe mich verleiten lassen und den Sennheiser CX550 Style zu kaufen und war auf Anhieb positiv überrascht, dass es auch In Ears ohne zischende Höhen und mit akzeptablen Bass gibt. Allerdings war das Klangbild leicht verhangen, insgesamt nicht unangenehm aber noch nicht optimal. Nach einigem umschauen habe ich mich dann entschieden den Denon zu probieren und der war tatsächlich eine deutliche Steigerung zum CX550 Style. Wäre da nicht das seltsame Kabel, das ohne Verlängerung viel zu kurz (selbst für die Hemdtasche) ist und leider ohne und auch mit Verlängerung nicht ohne Adapter in mein iPhone 1.Generation passt, wäre ich vielleicht bei ihm geblieben. Dann bin ich aber auf den Sennheiser IE 8 gestoßen. Der hat nicht nur auswechselbare Kabel, sondern passt auch ohne Adapter auf das iPhone 1.Generation. Zudem gibt es zu dem mitgelieferten langen Kabel als Zubehör auch noch ein Kurzes. Weiterhin werden noch verschiedene Aufsätze in verschiedenen Größen mitgeliefert, sodass für jedes Ohr was dabei sein dürfte.

Das allerbeste ist aber sein Klang!!! Nach einigem Ausprobieren der Adapter und nach einem Einspielen von Ca. 30 Stunden eröffnet sich ein wunderbarer ausgewogener, unaufdringlicher Klang. Dass mag sich langweilig anhören, ist es aber keinen falls!! Dieser Klang beinhaltet nämlich einen kräftigen, tiefen und sauberen Bass, schöne Mitten und einen Hochton, der nicht zischig ist, aber der Becken mit dem typischen metallischen strahlenden Klang wiedergibt. Und wenn die Musik groovt dann groovt man mit, die Rhythmik stimmt also auch. Und nicht nur die Rhythmik, sondern auch die räumliche Abbildung der Musik ist toll!!

Der IE 8 ist der erste In Ear der meinen Philips in jeder Kategorie schlägt!!!!

Habe ich schon erwähnt, dass sich der IE 8 toll trägt? Hat man die richtigen Aufsätze gefunden, merkt man ihn nach einer Weile gar nicht mehr! Und es gibt keine Kabelgeräusche!

Habe sie gemerkt dass ich begeistert bin?? Dass sollte auch rüberkommen!!

Meine Suche ist zu Ende! Ich werde mit dem IE 8 alt werden! Testen sie ihn! Sie werden es nicht bereuen!!

Hancock
Hancock
DVD ~ Charlize Theron

5.0 von 5 Sternen Eine extrem positive Überraschung..., 7. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hancock (DVD)
war das, was ich am Ende des Films empfand. Leider muss ich wieder einmal sagen, dass der Trailer einen ganz schön in die Irre leitet, weshalb ich auch die Leute verstehen kann, die sich den Film aufgrund dessen angesehen haben und enttäuscht wurden.

ABER!!!!! Aber das kann man nicht dem Film vorhalten, denn wer auch nur etwas Feingefühl hat, der merkt schon ziemlich am Anfang des Films, das mit Hancock etwas nicht stimmt, dass sein Verhalten nicht einfach tumb und blöd ist, sondern dass da ein innerer Schmerz ist und dass man wissen will was da eigentlich los ist.
Dieser Film ist eine Tragik-Komödie, denn es bleibt einem schnell das Lachen im Hals stecken, weil man merkt das da einer einen tiefen Schmerz empfindet und deshalb so handelt wie er es tut. Da ist es eine echt Erlösung, wenn dann in der zweiten Hälfte des Films die Auflösung erfolgt und man endlich erfährt, warum alles so ist wie es ist.

Fazit: Wer einen tollen Film in Form einer Tragik-Komödie sucht, keine einfache Action-Komödie, eine Film mit tollen Schauspielern und toller schauspielerischer Leistung, wer einen sehr einfühlsamen, ungewöhnlichen Film , keinen Schenkelklopfer sehen möchte, den erwartet ein toller Film mit einer überraschenden Wende, ein Film der sehr vieles richtig macht, der aber leider falsch vermarktet wurde.

Ansehen!!!!!!!!!

We Sing. We Dance. We Steal Things.
We Sing. We Dance. We Steal Things.

5.0 von 5 Sternen Sommermusik zum dahin schmelzen und mitswingen..., 23. Juni 2008
aber nicht langweilig wie viele andere, die zwar leicht ins Ohr gehen, aber schnell nerven. Hier merkt man, das dieser Mann ein Vollblutmusiker ist, der souverän auch die leichte Art der Musik beherrscht.

Wer Mr. Mraz einmal live erlebt hat weiß, wovon ich spreche. Ich hatte das Vergnügen ihn bei einem großen Rockfestival am undankbaren Nachmittag zu erleben. Er stand mit zwei weiten Musikern auf der Bühne, ein Bass, eine Gitarre und ein Schlagzeug bestehend aus einer kleinen Trommel und einem Mini-Becken. Mit diesem kleinen Aufwand und ohne große Show haben die drei verstanden das Publikum zu fesseln und mitzureißen. Das können nur Vollblutmusiker.

Ich kannte vorher schon die CDs, aber seitdem bin ich vollauf begeistert!!! Und so kann ich auch die neue CD nur jedem ans Herz legen, denn hier ist es Mr. Mraz gelungen ein Easy-listening zu schaffen, das zum mitswingen angeregt und nicht langweilig wird oder nervt.

Seite: 1 | 2