Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ervia > Rezensionen

Beiträge von Ervia

Ervia

Seite: 1 | 2 | 3
SECVEL Kartenschutzhülle Young Style - RFID/NFC & Magnetfeld Schutz - Fly
SECVEL Kartenschutzhülle Young Style - RFID/NFC & Magnetfeld Schutz - Fly
Wird angeboten von SECVEL Technologies GmbH

5.0 von 5 Sternen Stabil und funktionell., 22. Mai 2016
Wir haben inzwischen im Haushalt sechs dieser Hüllen am Start, um sendende Bankkarten und Personalausweise stummzuschalten.

Zumindest die NFC-Funktion meines Smartphones ist auch tatsächlich nicht mehr in der Lage, Signale zu empfangen, wenn die Karten einmal in ihren Hüllen stecken.

Ansonsten passen sowohl der neue Personalausweis als auch girocard und Kreditkarte in die Hüllen. Das Zurückstecken ist manchmal mühsam, weil eben keine Ecke an der Karte ausgespart ist, sondern man den "Schlitz" treffen muß.

Nachteilig empfinde ich lediglich, daß die Karten mit Hüllen nur noch eher schlecht als recht in die für Karten vorgesehenen Fächer im Portemonnaie passen. Sprich eine paßt - aber mehrere, dort wo sie sich innen dann übereinanderschieben, eben nicht mehr. Außerdem sind die Hüllen schwer und dick - mehrere davon haben den entsprechenden Effekt im Portemonnaie.

Nichts davon ist aber wirklich ein Nachteil, den ich der Karte anlasten möchte: Schließlich braucht sie für ihre Funktion eben Material - und nebenbei sehen sie definitiv schmuck aus - schlicht, aber eben hübsch farbig.

tesa Duschregal groß, wasserfest, selbstklebend, bis 3 kg belastbar, wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Hält - bisher., 19. Mai 2016
Ich war skeptisch, aber wir wollten nicht bohren.

Seit nunmehr einem halben Jahr hängen zwei dieser Körbchen (und zwei Rasiererhalter und ein Halter für den Duschabzieher, alle dasselbe Patent) in unserer Dusche.

Die Teile hängen alle nicht unmittelbar im Duschstrahl, werden aber durch Spritzwasser durchaus naß. Die beiden Körbchen sind im Durchschnitt mit jeweils einem Kilogramm Gewicht beladen und bislang machen sie keine Anstalten, sich zu lösen.

Montage war einfach, die Optik ist eher schlicht und unauffällig - uns gefällt's.

Sollten sie sich von der Wand lösen, folgt hier hoffentlich ein Update!

DeLonghi TCH7091ER Keramikheizer Turmform, 2000 Watt
DeLonghi TCH7091ER Keramikheizer Turmform, 2000 Watt
Wird angeboten von Technikprimus

5.0 von 5 Sternen Formschön, 19. Mai 2016
Ins neue Badezimmer mußte ein neuer Heizlüfter. Mit der Vorgabe, daß dieser nun bitte auch halbwegs hübsch aussehen möge, fiel leider bereits ein Großteil des erhältlichen Sortiments durchs Raster.

Dieser hier tut nun seit einem halben Jahr brav seinen Dienst und unterstützt die Heizung, wenn man frischgeduscht doch mehr als 21°C Raumtemperatur haben möchte.

Bisher heizt er sehr ordentlich, ist für meine Begriffe nicht übermäßig laut und tut einfach brav seinen Dienst. Zusätzlich nimmt er wenig Platz weg, ist leicht beweglich und sieht eben einfach für einen Heizlüfter recht dekorativ aus.
Was den Geräuschpegel angeht: Sowas ist ja immer subjektiv, aber - hey, es ist ein Heizlüfter. Er ist leiser als der alte im alten Bad, aber definitiv hörbar. Allerdings ist er nur unwesentlich lauter als die meisten Ventilatoren, die ich kenne - und abgesehen vom Lüfter ist zumindest bei unserem kein zusätzcliches Knacken oder ähnliches zu hören.

LAMY Feder Z50 blank EF
LAMY Feder Z50 blank EF

5.0 von 5 Sternen Sehr feine Feder!, 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: LAMY Feder Z50 blank EF (Elektronik)
Ich wußte nicht, daß man mit einem Füller so hübsch dünn und damit auch klein schreiben kann. Wenn ich das nur schon während meiner lang zurückliegenden Schul- und Unizeit gewußt hätte...

Langzeittest gibt es keinen, Papier zerkratzt hab ich noch keins.
Der Unterschied zur F-Feder ist deutlich (und meines Erachtens nach größer als der zwischen M und F).

Haflinger Regenbogen, Unisex-Erwachsene Flache Hausschuhe, Mehrfarbig (93 Türkis), 40 EU

5.0 von 5 Sternen Superschöner Schuh, 30. Dezember 2015
Die Schuhe passen in 40 wie erwartet und sind superbequem. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber für nicht ganz 25€ bin ich optimistisch, daß sie ihr Geld definitiv wert sind.

Die Variante die auf meinem Monitor oben sehr sehr hellblau aussieht ist im übrigen genau das, was der Name sagt: Türkis. Ein sehr dunkles, schmutziges Türkis - sie hat also zumindest aus meiner Sicht nichts mit dem Foto gemein. Mir persönlich gefällt sie so sehr viel besser und ich hatte um ehrlich zu sein auf den Namen gehofft (und ansonsten gedacht, daß für den Preis auch hellblau okay wäre...).

Bluesky UV LED Gel auflösbarer Nagellack 10ml clearly pink, 1er Pack (1 x 10 ml)

5.0 von 5 Sternen Schöner Klarlack, 14. Oktober 2015
In zwei Schichten zwischen Top- und Basecoat entdecke ich auf meinen Nägeln den auf den Bildern ersichtlichen Stich ins Rosa überhaupt nicht, sprich es ist ein schlichter Klarlack. Da ich genau diesen haben wollte, bin ich superzufrieden.

Falls sich an der nach bisherigen Erfahrungen mit Bluesky erwarteten Haltbarkeit etwas ändern sollte, wird die Bewertung angepaßt, ansonsten freue ich mich über hochglänzende gepflegte Fingernägel :)

AMS 5938/18 Wanduhr Funk Buche Modern
AMS 5938/18 Wanduhr Funk Buche Modern

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber..., 7. Juli 2015
Die Uhr entspricht der Abbildung und ist wirklich hübsch.

Nun sind lautes und leises Ticken ja doch sehr vom persönlichen Empfinden abhängig, aber - für uns und die Anwendung in einem grundsätzlich eher leisen Zimmer war das Geräusch des Uhrwerks definitiv zu laut. Im Vergleich mit unsere 08/15-Funkuhr von Ikea war das Ticken wirklich sehr deutlich zu hören.

Meines Erachtens taugt die Uhr nur für Räume, die ohnehin über einen gewissen Geräuschpegel verfügen bzw. in denen es auf absolute Ruhe nicht ankommt.

Philips HD7823/60 Senseo Marcel Wanders Special Edition Kaffeepadmaschine inkl. 2 Tassen, schwarz

5.0 von 5 Sternen Fünf Jahre (fast) ohne Murren..., 28. Mai 2015
Gekauft im Februar 2010.
Nachdem sie heute durch einen Kaffeevollautomaten ersetzt wird, sei gesagt: Die Maschine läuft tadellos und wandert nur in den Keller. Einziges Problem war der Schwimmer im Wassertank, der irgendwann hing. Lösbar wars mit ein wenig spitzen Fingern durch Ausbau und Austrocknen lassen - vermutlich würde sich das auch ohne Ausbau und Platzieren des Tanks auf der Heizung lösen lassen.

Das Design der Maschine finde ich nach wie vor total schön - und die beiden Tassen leben ebenfalls noch immer.

Bluesky UV LED Gel auflösbarer Nagellack 10ml negligee, 1er Pack (1 x 10 ml)
Bluesky UV LED Gel auflösbarer Nagellack 10ml negligee, 1er Pack (1 x 10 ml)

5.0 von 5 Sternen Hübsch, aber anders als auf dem Bild!, 27. August 2014
Der Lack ist einer meiner zwei ersten UV-Lacke und ich hab die bisherigen Rezensionen gelesen, insofern wußte ich, daß mich etwas anderes als auf dem Foto erwartet. Das, was ich letztlich bekam, ist anders als ich es mir vorgestellt hatte - weswegen ich auch ein Foto hochgeladen habe, das zumindest ein bißchen eine Idee vom Produkt gibt.

Der Lack ist auch in zwei Schichten (wie auf dem Bild) nicht deckend. Das Rosa ist eher bläulich mit einem leicht irisierenden Schimmer.

Da ich einen eher unauffälligen Lack mit leichtem Farbtouch haben wollte (und ich meine Nägeln irgendwann Anfang der 90er Jahre oft so lackiert hatte), gefällt er mir jedoch sehr gut.

Zur Haltbarkeit gibts noch keine Aussagen - das sind meine ersten Gehversuche - auftragen ließ der Lack sich gestern auf jeden Fall gut.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AL-KO 112940 Rasentrimmer BC 4535 II-S Premium
AL-KO 112940 Rasentrimmer BC 4535 II-S Premium

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät!, 15. August 2014
Der Rasentrimmer sprang auch bei uns nach dem Zusammenbau direkt nach dem zweiten Ziehen ganz problemlos an (und tut das immer wieder bisher).
Schwer ist er, laut auch - aber das wußten wir vorher.
Der Faden ließ sich bei uns im übrigen durch Auftippen mit der Spule verlängern (Auftippen allerdings wirklich mit Schwung (und (Voll-)Gas, wenn ich mich recht entsinne.)

Seite: 1 | 2 | 3