Profil für Feli > Rezensionen

Deutschlands sexuelle Tragödie: Wenn Kinder nicht mehr lernen, was Liebe ist
von Bernd Siggelkow
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr bewegend!, 15. März 2009
Bernd Siggelkow, der Gründer der "Arche" in Berlin, hat nun sein zweites Buch über "die Arche-Kinder" herausgegeben. "Deutschlands sexuelle Tragödie" ist sehr erschütternt, da Siggelkow viele Beispielgeschichten in sein Buch aufgenommen hat, die sich sehr erschreckend lesen. Ich hätte mir von diesem Buch noch gewünscht, dass gesagt wird, was jeder Einzelne gegen die sexuelle Verwahrlosung tun kann.

Timmerbergs Single-ABC /Timmerbergs Beziehungs-ABC
Timmerbergs Single-ABC /Timmerbergs Beziehungs-ABC
von Helge Timmerberg
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Kurzweilige Literatur, 15. März 2009
Helge Timmerberg geht in diesem Buch humorvoll das Single- bzw. BeziehungsABC durch und lässt sich zu jedem Buchstaben etwas ausgefallenes einfallen und beschreibt diesen Begriff auf 3-4 Seiten. Das schöne ist, dass man das Buch von zwei Seiten lesen kann: auf der einen Seite das SingleABC und dreht man das Buch um, gelangt man zum BeziehungsABC.

Timmerberg hat einen sehr lustigen Humor und er macht sehr detaillierte Beobachtungen, so dass man sich oft in seinen Beschreibungen wiederfindet. Leider ist es doch sehr kurzweilige Literatur, die man gut und gern an einem Tag durchlesen kann. Hinterher fragt man sich aber, was einem das Buch nun gebracht hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2012 9:05 PM MEST

Ralphs Party
Ralphs Party
von Lisa Jewell

4.0 von 5 Sternen Lisa Jewell schafft es immer, den Leser zu fesseln!, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Ralphs Party (Taschenbuch)
Ralph und Smith wohnen als Mitbewohner zusammen im Erdgeschoss eines Wohnhauses und entscheiden sich, dass eine Mitbewohnerin her müsse, um ein wenig mehr Schwung in ihr (WG)Leben zu bringen. Sie entscheiden sich für Jem, die ganz bestimmte Hoffnungen mit ihrem Einzug in die WG verbindet. Mit im Haus wohnen noch ein junges Ehepaar und eine junge, attraktive Frau. Diese ganzen Personen sind so unterschiedlich, dass ihre Geschichten nur miteinander verstrickt werden können...

Lisa Jewell gelingt es mit "Ralphs Party" einmal mehr, einen interessanten Liebesroman zu schreiben, in welchem sie alle Fäden zum Schluss zusammenspinnt. So bleibt das Buch die ganze Zeit spannend, man fiebert die gesamte Zeit mit den Charakteren mit, wer denn nun wen "abkriegt". Sehr schön!!!

Die Tochter des Fotografen
Die Tochter des Fotografen
von Kim Edwards

5.0 von 5 Sternen Muss man lesen, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Tochter des Fotografen (Taschenbuch)
David und Norah sind ein glückliches Ehepaar, das sich auf die bevorstehende Geburt ihres Babys freut. Doch Norah bekommt zwei Kinder, einen gesunden Jungen und ein Mädchen mit Down-Syndrom. Wenige Minuten nach der Geburt entscheidet sich David, sein behindertes Mädchen wegzugeben. Er beauftragt die anwesende Krankenschwester Caroline Gill damit, seine Tochter in eine Anstalt zu bringen. Doch als Caroline die Bedinungen in der Anstalt sieht, entscheidet sie sich, Davids Tochter selber großzuziehen.
Auf die folgenschwere Entscheidung Davids in der Nacht der Geburt seiner Zwillinge baut sich der Roman von Kim Edwards auf. Edwards gelingt es, eine Familiengeschichte zu erschaffen, die sich auf einem Geheimnis aufbaut. Dies macht das gesamte Buch sehr spannend und der Leser wird es kaum aus den Händen legen können, da der Leser auf die Aufdeckung des Geheimnisses wartet. Eine spannende und zugleich einfühlsame Familiengeschichte, die zurecht in den Bestsellerlisten steht!
Sehr schön ist auch das Bonusmaterial, was am Ende des Buches zur Verfügung steht. Es beinhaltet ein Interview mit der Autorin und mehrere Gesprächsthemen, die sich aufgrund der Geschichte aufbauen lassen.

Die Girls von Riad: Roman
Die Girls von Riad: Roman
von Rajaa Alsanea

4.0 von 5 Sternen Eine geschichte über vier arabische Mädels, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Girls von Riad: Roman (Taschenbuch)
Ein unbekanntes saudisches Mädchen erzählt per yahoo-group tausenden von Empfängern die Geschichte ihrer vier Freundinnen Kamra, Sadim, Michelle und Lamis. Schnell hat sie viele LeserInnen ihrer wöchentlichen E-Mails und stößt mit diesen nicht nur auf Zustimmung. Ihre vier Freundinnen wachsen in dem islamischen Land Saudi-Arabien auf und sie stoßen dort immer wieder auf Ablehnung wahrhaftiger Liebe. So fällt es allen Vieren schwer, den Mann fürs Leben zu finden. Was die Vier alles durchmachen müssen, könnt Ihr in diesem Buch erfahren.
Jedes Kapitel beginnt am Anfang mit einem E-Mail-Header, anschließend einem Zitat, welches sich auf dieses Kapitel bezieht und im Anschluss reagiert die E-Mail-Verfasserin kurz auf die ihr zugeschickten E-Mails, um letztendlich mit der Geschichte der Freundinnen fortzufahren.
Anfangs hatte ich einige Schwierigkeiten, in das Buch hineinzufinden, doch dann war es sehr interessant und aufschlussreich, mit welchen Dingen junge saudische Mädchen zu kämpfen haben, möchten sie die wahre Liebe erleben. Leider endet das Buch dann sehr abrupt und auch die Verfasserin der E-Mails gibt leider nicht preis, in welchem Zusammenhang sie mit den vier Freundinnen steht. Trotz allem aber ein sehr interessantes Buch mit einer etwas anderen Geschichte!

Bella und Edward, Band 1: Twilight - Biss zum Morgengrauen
Bella und Edward, Band 1: Twilight - Biss zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen Besser als der Film, 15. März 2009
Die Geschichte von Bella und Edward ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte, und deswegen ist sie um so schöner und überirdischer. Als Bellas Mutter beschließt, mit ihrem Freund wegen dessen Beruf durch die USA zu reisen, kehrt Bella zu ihrem Vater Charlie nach Forks zurück, einem langweiligen und kleinstädtischen Ort. An der High School findet sie schnell Freunde, doch eine bestimmte Person zieht sie schnell in ihren Bann: Edward. Ihr fällt mit der Zeit auf, dass er viele merkwürdige Eigenschaften hat und nicht so ist wie die anderen Schüler an der High School. Es entwickelt sich langsam eine Liebesbeziehung zwischen den beiden und Bella muss Edward immer wieder versichern, dass es ihr egal ist, was er für ein Wesen ist.

Zuerst hatte ich mich immer wieder geweigert, diese Bücher von Stephenie Meyer überhaupt zu lesen. Doch dann habe ich im Kino den Film dazu gesehen und war sofort im Twilight-Fieber. Sich in die Geschichte von Bella und Edward zu versetzen ist einfach zauberhaft und ich verspreche, dass keiner so schnell das Buch aus der Hand legen kann. Suchtgefahr!!!

Zeit für Plan B
Zeit für Plan B
von Jonathan Tropper

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so mitreißend wie "Mein fast perfektes Leben", 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Zeit für Plan B (Taschenbuch)
Nachdem ich von Jonathan Tropper "Mein fast perfektes Leben" gelesen hatte, wollte ich unbedingt noch mehr von diesem Autor lesen und so hatte ich mir "Zeit für Plan B" vorgenommen.
Die fünf Freunde Ben, Lindsey, Alison, Chuck und Jack kennen sich schon seit ihrer Studentenzeit und sind seitdem immer noch in mehr oder weniger regem Kontakt. Nacheinander werden sie alle 30 Jahre alt und denken über ihr Leben nach. Doch Jack, der mittlerweile ein erfolgreicher Filmstar ist, gerät auf die schiefe Bahn und richtet sich selbst beinah durch seinen Drogenkonsum zugrunde. Da beschließen seine vier Freunde einzugreifen und entwickeln einen Plan: Plan B. Dieser sieht vor, Jack zu entführen und ihn so zu einem Entzug zu zwingen. Was das mit sich bringt und wer welche Schlüsse aus den ganzen Ereignissen zieht, das weiß Jonathan Tropper mitfühlend in seinem Buch zu erzählen.
Anfangs fiel es mir sehr schwer, überhaupt in die Geschichte einzusteigen und auch dann hat sie mich nie völlig mitgerissen. Es ist zwar eine gute Storry, dass ein paar Freunde beschließen ihren drogenabhängigen Filmstarfreund zu entführen, jedoch plätschert die Story meist nur dahin und so kommt "Zeit für Plan B" leider nicht an "Mein perfektes Leben" ran.

Thees Carstens Cartoon-Alphabet: Von A wie Apokalypse bis Z wie Zeugnis geben
Thees Carstens Cartoon-Alphabet: Von A wie Apokalypse bis Z wie Zeugnis geben
von Thees Carstens

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit im Kern getroffen, 15. März 2009
Thees Carstens Cartoons sind immer wieder unübertrefflich und sind schon seit einigen Jahren sehr beliebt. Thees Carstens ist vor allem durch seine Cartoons in der Zeitschrift "dran" bekannt geworden, besonders durch "Hermanns Hauskreis".
In "Thees Carstens Cartoon-Alphabet" sind 121 Cartoons als Alphabet aufgelistet, von Apokalypse bis Zeugnis geben. Bei eingigen Cartoons kann man laut lachen, andere verleiten einem zum Schmunzeln und wieder andere sprechen einfach eine tiefe Wahrheit aus. Ein super Cartoon-Buch zum Schmökern!

Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde
Bella und Edward: Bis(s) zur Mittagsstunde
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 15. März 2009
Der zweite Band der Biss-Reihe von Stephenie Meyer "Biss zur Mittagsstunde" hat mich, genauso schon wie das erste Buch, vom Hocker gerissen.
Der zweite Teil beginnt damit, dass Edward sich von Bella trennt, weil er meint, sie wäre ohne ihn besser dran und sie solle ein normales Menschenleben führen. Danach versinkt Bella in ein tiefes, schwarzes Loch und es dauert Monate, bis sie aus dieser Trance wieder erwacht. Dies gelingt ihr dadurch, dass sie eine Freundschaft mit Jacob Black beginnt, der mehr für sie empfindet als reine Freundschaft. Als dann auf einmal die Vampirfrau Victoria auftaucht, wird es gefährlich für Bella, aber auch Edward steckt in ernsthaften Schwierigkeiten.
"Biss zur Mittagstunde" ist mindestens genauso gut wie der erste Teil der Biss-Reihe. Er ist insofern anders, als dass Edward nur am Beginn und zum Ende des Buches auftaucht, was aber die Chance bietet, dass Jacob Black auf der Bildfläche erscheint. Insgesamt wieder sehr spannend. Stephenie Meyer schafft es, dass man immer gleich den nächsten Band ihrer Reihe lesen möchte. Suchtgefahr!!!

Brautflug: Roman
Brautflug: Roman
von Marieke van der Pol

3.0 von 5 Sternen Spannung leider erst in der zweiten Hälfte, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Brautflug: Roman (Gebundene Ausgabe)
Marieke van der Pols Debütroman "Brautflug" und ich habe mir anfangs sehr viel von diesem Buch versprochen. Doch es dauerte bei mir bis zur Hälfte des Buches, bis es interessant und spannend wurde. Ab dem Moment MUSSTE ich dann weiterlesen. Diese Spannung hätte ich gern schon ein wenig früher erwartet und dafür lieber ein Weiterführen der Geschichte, die an sich eine sehr originelle Idee ist.
Nach dem Krieg soll ein Flugrennen stattfinden, an welchem u.a. die Niederlande teilnimmt. Dafür werden vor allem junge Frauen rekruiert, die nach Neuseeland auswandern wollen und die dort schon von ihren Verlobten empfangen werden. Marieke van der Pol geht auf drei Frauen besonders ein: Esther, Ada und Marjorie. Die Frau verbindet ein Mann: Frank de Rooy. Was genau das Geheimnis der drei Frauen ist, erfährt der Leser leider erst ab Mitte der Geschichte. Die erste Hälfte des Romans wird vor allem das Flugrennen geschildert, welches den Leser meiner Meinung nach aber nicht überzeugen kann. Wer trotzdem weiterliest, wird aber für den langweiligen Anfang belohnt: die Geschichte um das Geheimnis der drei Frauen wird immer interessanter und verwickelter!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12