Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Cloud Drive Photos Summer Sale 16
Profil für Christina > Rezensionen

Beiträge von Christina
Top-Rezensenten Rang: 1.012.428

Christina

Seite: 1 | 2
Fitbit Wristband CHARGE HR, Plum, L, FB405PML-EU
Fitbit Wristband CHARGE HR, Plum, L, FB405PML-EU

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - wenn auch kein medizinisches oder geeichtes Gerät!, 11. April 2016
Ich schreibe ja nur selten Produktrezensionen. Der Fitbit Charge HR - den ich allerdings nicht hier bei Amazon gekauft habe - verdient es mittlerweile aber, dass ich ein paar Minuten in eine Rezension investieren. Ich trage das Gerät seit Anfang Januar nun täglich und fast ununterbrochen am Handgelenk und kann mir daher vermutlich mittlerweile ein genaues Bild machen.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich keine Sportlerin bin. Allerdings befinde ich mich derzeit im Abnehmprozess und wollte daher einen Aktivitätstracker zu meiner persönlichen Motivation nutzen. Dass der Fitbit mir dabei auch noch Gimmicks wie zurückgelegte Distanz und die ungefähre (!) Herzfrequenz anzeigt, ist dabei ein netter Zusatz. Zumindest die ungefähre Herzfrequenz möchte ich nicht mehr missen, weil sie mir doch einen Anhaltspunkt gibt, wie intensiv meine sportliche Betätigung (i.d.R. bei mir Zumba) war.

Wohlgemerkt handelt es sich hierbei lediglich um einen Anhaltspunkt. Auch wenn ich es nicht getestet oder mit anderen Geräten verglichen habe, handelt es ich beim Fitbit Charge HR nicht um ein medizinisches oder geeichtes Gerät, dass auf Teufel komm raus den genauen Puls angibt, auf den man sich unbedingt verlassen sollte. Die grobe Richtung, in welcher Pulszone (Fettverbrennungspuls etc.) man sich befindet, kann man aber schon ablesen, was sehr hilfreich ist.

Selbst, ob die Genauigkeit der Schritte stimmt, kann ich noch nicht einmal sagen. Auch hier habe ich nicht genau gemessen oder verglichen. Aber mir persönlich kommt es darauf auch gar nicht an.

DENN:
Bei dem Aktivitätstracker handelt es sich nicht um ein Profigerät. Profisportler sind da mit noch höherpreisigen Geräten sicherlich besser bedient. Aber ich bin dennoch vollends zufrieden! Für mich ist der Fitbit ein Motivator. Er hat mich dazu gebracht, endlich mal den Hintern hochzukriegen, weil ich mir denke "Ach, kommt, die 2.000 Schritte mache ich jetzt noch vor dem Fernseher". Einfach, weil ich mit meinen Fitbit-Freunden mithalten oder im Wettbewerb, der in der App läuft, nicht Letzte sein möchte. Und wenn ich dann sogar Erste bin, wird auch mal zusätzlich noch vor Stolz durch die Wohnung getanzt! (Die Community/App ist hierbei nochmal ein weiterer Vorteil. Wettkämpfe mit Freunden und Bekannten zu veranstalten sorgt für einen riesigen Motivationsschub!)

Man kann nicht erwarten, dass man damit seine Bewegungsgewohnheiten um 180° ändert. Aber wenn ein solches Gerät einen dazu bringt, am Tag vielleicht 500 oder 1.000 Schritte mehr zu machen als vorher, sei es in der Wohnung mit Hilfe eines YouTube-Videos oder eine Runde um den Block, dann hat der Fitbit seinen Zweck erfüllt. Und bei mir hat er das!

Daher gibt es von mir hier unbedingt eine Kaufempfehlung, auch, wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Die Motivation ist es mir wert.

Die Blutschule: Roman
Die Blutschule: Roman
von Max Rhode
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Richard Laymon lässt grüßen!, 27. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Blutschule: Roman (Broschiert)
"Die Blutschule" ist sicherlich nicht Fitzeks bester Roman - es verwundert auch nicht sonderlich, dass Max Rhode eher ein erfolgloser Autor ist ;)
Das Buch ist ganz nett für zwischendurch, lässt sich auch an einem Abend durchlesen (auch, wenn das bei Fitzek normalerweise übliche "Ich muss wissen, was als nächstes passiert!" diesmal bei mir nicht aufkam).
Auch, wenn das Rad hierbei nicht neu erfunden wird, ist die Geschichte halbwegs spannend - wenn auch manchmal vorhersehbar oder ein wenig konstruiert.

Wer gern Bücher von Richard Laymon liest, wird auch hierbei gut aufgehoben sein.

Lycidas: Die Uralte Metropole - Erster Roman
Lycidas: Die Uralte Metropole - Erster Roman
von Christoph Marzi

3.0 von 5 Sternen Die Hölle ist die Wiederholung!, 24. April 2015
Selten war ich so sehr hin- und hergerissen bei einem Buch. Es hat ein wenig gedauert, aber letztendlich hat mich die Story doch sehr gepackt - im Gegensatz zum Schreibstil des Autors.

Worum es in der Story an sich geht, werde ich hier nicht noch einmal breit treten. Das kann man sicherlich auch woanders nachlesen. Mir hat hier vor allem gefallen, wie Christoph Marzi hier verschiedene Legenden, Märchen und Mythen miteinander verwoben hat. Wer hätte vorher gedacht, was der Rattenfänger von Hameln und Luzifer gemein haben? Dazu noch eine Prise Jack the Ripper und fertig ist eine Geschichte in London, die mir gefällt und die mich packt. Größtenteils.

Was mich allerdings absolut gar nicht packen konnte, war der Stil des Autors. Viele Leute schätzen vor allem das an diesem Buch - aber ich gehöre nicht dazu. Als ich angefangen habe zu lesen, habe ich mich entfernt an Jonathan Strout, der die Bartimäus-Reihe geschrieben hat, erinnert gefühlt. Dadurch war ich recht euphorisch, da ich Bartimäus absolut großartig fand und immer noch finde. Das Gefühl, Marzi mit Strout zu vergleichen, hat bei mir aber schnell nachgelassen und ich habe mich sehr schwer getan, in den Stil hineinzufinden. Selbst auf den letzten Seiten des Wälzers habe ich noch immer die Augen gerollt, aufgrund der benutzten Ellipsen. Und der Wiederholungen.

In einem anderen Review habe ich etwas gelesen, dass in die Richtung von "'Die Hölle ist die Wiederholung' - daran hätte sich der Autor auch selbst mal halten sollen" geht - und das kann ich auch genau so unterstreichen. Vermutlich sollten einige dieser Repetitionen zum trockenen Humor des Buches beitragen - ich persönlich fand sie aber einfach nur nervig.
Dieser Autor!
Ebenso finde ich die Erzählperspektive etwas irritierend, da die Geschichte von jemandem erzählt wird, der zwar mitten im Geschehen, aber trotzdem allwissend ist. Woher Wittgenstein jetzt weiß, was in anderer Leute Köpfe vorgeht, ist mir schleierhaft und wirkt auf mich ein wenig seltsam.
Zudem wird bei der Erzählweise regelmäßig zwischen verschiedenen Perspektiven, Orten und Zeiten gewechselt, sozusagen als Geschichte innerhalb der Geschichte innerhalb der Geschichte. Muss man mögen - mein Fall ist es nicht. Ganz im Gegenteil.

Ab ca. der Hälfte des Buches war ich zugegebenermaßen einfach nur noch genervt vom Schreibstil, aber die Story selbst verdient es, dass man hier am Ball bleibt. Auch wenn nichts an der Geschichte an sich in irgendeiner Form sonderlich überraschend ist, weder innerhalb der Story noch ist man sonderlich vom Ende überrascht (auch wenn hier in meinen Augen noch das eine oder andere lose Ende besteht. Eventuell wird das jedoch in den Folgeromanen behandelt - da werde ich mich aber nicht mehr durchwuseln!). Und gerade als ich das erste Mal endgültig aufgeben wollte, kam Jack the Ripper ins Spiel! Ein gemeiner Schachzug.

Eigentlich würde ich dem Buch 2,5 Sterne geben, was hier in etwa einer Bewertung á la "Es ist okay - nicht mehr und nicht weniger" entsprechen würde - kann ich aber nicht, also wird aufgerundet.

MobileSheets
MobileSheets

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, für Chornoten gut geeignet, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: MobileSheets (App)
Ich habe mir MobileSheets hauptsächlich für Chornoten zugelegt, deren Fülle mittlerweile recht unübersichtlich wird. Seitdem ich die App auf mein Kindle Fire HD geladen habe, gibt es immer wieder neidische Blicke meiner Mitsänger/innen, weil ich

- nicht lange herumkramen und evtl. suchen muss
- nicht so viel mit mir herumschleppe
- schnell und ohne Bleistift Anmerkungen in den Noten einfügen kann.

Mein Lieblingsfeature ist es, den Text per Fingerwisch wie mit einem Textmarker zu markieren. Unheimlich praktisch in vielstimmigen Sätzen und schnell erledigt.

Auch die Synchronisation mit dem PC funktioniert einwandfrei.
Kurzum, für mich das perfekte Programm zur Organisation meiner Noten.

Hochwertige Trinkflasche "Frutto" mit Früchtebehälter
Hochwertige Trinkflasche "Frutto" mit Früchtebehälter
Wird angeboten von elasto form

2.0 von 5 Sternen Produkt tut was es soll - aber auch nur zu Hause, 12. März 2015
Als ich die Trinkflasche erhalten habe, habe ich sie direkt ausprobiert und den Fruchtbehälter mit allen möglichen Früchten, die ich so in die Finger kriegen konnte zusammen mit Mineralwasser gefüllt. Zitronen, Orangen, Ingwer, Mango, TK-Beeren - alles kein Problem. Kleine Beeren sind allerdings durch die etwas zu großen Schlitze am Mundstück gerutscht, was aber kein großes Problem ist, wenn man es einmal weiß.

Die Ernüchterung kam dann allerdings, als ich die Flasche auch unterwegs mitgenommen habe. Mobilität war für mich der Hauptgrund, diese Flasche zu kaufen. Einmal in der Straßenbahn angerempelt, einmal falsch bewegt und der Deckel, dessen Käppchen nur wenige Millimeter auf dem Verschluss sitzt, öffnet sich. Ich habe das zum Glück noch schnell bemerkt, bevor meine Tasche geflutet wurde.

Da dies so für mich unbrauchbar ist, ging die Flasche zurück. Die Rücksendung war problemlos und der Kontakt mit dem Händler schnell und freundlich. Einzig der Versand mit GLS war etwas umständlich, da es keine GLS-Shops wie Sand am Meer gibt (zumindest bei mir nicht).

Kamor® 13 13.3 14 zoll MacBook Air MacBook Pro 13 hülle tasche case sleeve zubehör notebooktasche laptoptasche with bonus adapter bag - Superior Protection Laptop Sleeve Case Bag/Notebook Computer Case/Briefcase Carrying Bag/Ultrabook Laptop Bag Case/Pouch Cover/Skin Cover / netbook tasche / tablet case / notebook hülle tasche/laptophülle/Hülle Sleeve Tasche / Hülle Ultrabook Laptop Tasche / Neopren hülle Sleeve / Ultrabook Hülle Ledertasche Sleeve / Hülle Sleeve Tasche with 4.5mm thickness für Apple Macbook Air Macbook Pro 13 Retina 2013 2014 2015(Grau)

5.0 von 5 Sternen Passt mittlerweile für MacBook Air 13", 10. März 2015
Auf gut Glück - und in der Hoffnung, dass der Hersteller nach den Rezensionen, dass das 13 Zoll-MacBooks zu groß für die Hülle sind, das Produkt etwas angepasst hat - habe ich mir dieses Case bestellt.
Es passt wie angegossen, scheint durchaus robust zu sein und das separate Täschchen für das Netzkabel ist unfassbar praktisch. Im Langzeittest muss sich das Produkt noch beweisen, aber der erste Eindruck ist super.

Einen Punkt Abzug gibt es für den strengen Chemiegeruch, der mir auch nach einiger Zeit des Lüftens noch entgegenschlägt.

Puzzlebook: 102 Puzzle Quizzes (color and interactive!) (English Edition)
Puzzlebook: 102 Puzzle Quizzes (color and interactive!) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen not for Kindle Touch, 9. Mai 2012
I downloaded the trial-version. The riddles seemed to be fun and worthwhile, but unfortunately don't work with Kindle Touch, since you need the 4-way-controller to navigate.
Seemed to be fun though, therefore three stars anyway.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2012 6:56 AM MEST

Logitech M305 optische Maus schnurlos Ice Droplets (Fantasy Collection)
Logitech M305 optische Maus schnurlos Ice Droplets (Fantasy Collection)

5.0 von 5 Sternen Gute Maus für kleines Geld, 30. November 2011
Gestern Vormittag habe ich mir die Logitech M305 in der Farbe Ice Droplets bestellt. Ich wollte unbedingt eine Maus haben, die zu meinem weißen Notebook passt und war sofort von den Bildern hier bei Amazon begeistert, so dass ich sofort zuschlagen musste.

Heute Morgen kam dann direkt das kleine Päckchen per GLS ins Haus. Beim Auspacken der Maus war ich direkt von der Optik begeistert. Wider Erwarten war das Weiß kein reines Schneeweiß, sondern eher leicht Perlmutt schimmernd, was mir noch viel besser gefällt. Auch die Farben blau und violett wirken äußerst intensiv und sehr schön. Optisch ist diese Maus also ein absoluter Hingucker!

Nun zum Wesentlichen:
Die Maus wurde heute direkt ausgepackt und - selbstverständlich - umgehend in Betrieb genommen. Der Mini-Empfänger wurde eingesteckt und schon konnte ich die Maus benutzen. Einstellungen waren keine erforderlich, die Maus lief direkt mit einer für mich perfekten Einstellung.
Auch konnte ich - wie hier in einigen Rezensionen beschrieben - weder ein Wackeln der Klappe des Batteriefaches noch ein Rattern des Mausrades wahrnehmen (wie das auf lange Sicht bleibt, kann ich nicht sagen, allerdings wirkt die Verarbeitung der Maus wirklich hochwertig, so dass ich damit rechne, dass die Maus auch in Zukunft nicht klappern oder rattern wird).
Bei mir liegt die Maus angenehm in der Hand, obwohl meine Hände nicht allzu klein sind. Die gummierten Flächen an den Seiten tragen zu diesem Komfort wohl nicht gerade wenig bei.

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung für die Logitech M305. Habe meinen Kauf bisher absolut noch nicht bereut und würde sie wohl jederzeit wieder kaufen, Produkte von Logitech haben mich schließlich noch nie enttäuscht.

Pulp Fiction
Pulp Fiction
DVD ~ John Travolta
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Ein genialer Film..., 16. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
...aber ihn den "besten Film der 90er" oder gar den "besten Film aller Zeiten" zu nennen? So weit würde ich bei weitem nicht gehen.

Seine 5 Sterne hat er sich dennoch verdient! Und das nicht nur, weil ich großer Tarantino-Fan bin.

Die Art, wie sich in sämtlichen Handlungssträngen die Wege der Protagonisten kreuzen oder die subtile Komik (wieso findet jeder, dass die Stelle, wenn Marvin im Auto "aus Versehen" von Vincent erschossen wird, die lustigste Stelle im ganzen Film ist? Ich weiß es nicht, aber es ist so!) zeichnen diesen Film m.E. aus.

In diesem Film zeigt Tarantino, dass er selbst ein großer Fan alter Filme ist: So ist der Koffer, den Vincent und Jules für Marcellus besorgen, ist durchaus vergleichbar mit der Statue in "The Maltese Falcon"; zudem wurde ebenfalls ein Koffer in genau derselben Weise (man sieht den Inhalt nicht, nur ein Leuchten) schon im Film "Kiss Me Deadly" verwendet. Auch komplette Szenen wurden von Tarantino adaptiert: wenn Vincent und Jules in dem Apartment stehen, erinnert diese Szene doch stark an den Film "The Killers". Und dies sind nur einige Szenen, die eine Tour durch die Filmgeschichte der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts darstellen. Und mit diesem Hintergrundwissen macht es doch nochmal doppelt Spaß, sich "Pulp Fiction" anzusehen und sich auf die Suche nach weiteren Hinweisen auf andere Filme zu begeben.

Fazit: Tarantino drehte mit "Pulp Fiction" einen großartigen Film, der bis ins kleinste Detail durchdacht ist, sowohl in der Story, als auch im Gebrauch der filmtechnischen Mittel. Dieser Film ist ein MUSS für alle Filmfans oder Leute, die einfach nur einen Film sehen wollen, der auf subtile Art und Wiese durchaus intelligent ist.

Puls
Puls
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Mich hat King mal wieder gefesselt, 16. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Puls (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich von "Black House" von Stephen King und Peter Straub vollkommen enttäuscht wurde, traute ich mich an "Puls" heran. Und diesmal wurde ich alles andere als enttäuscht.

Die Reise der Hauptcharaktere durch Massachusetts, Maine und New Hampshire ist überaus spannend und fesselnd, man leidet förmlich mit Clay, Tom und Alice und man will unbedingt wissen, was aus dem kleinen Johnny geworden ist und ob es ein glückliches Wiedersehen der beiden gibt.

Vom Ende bin ich persönlich hin- und hergerissen: als ich das Buch nach nicht ganz 2 Tagen ausgelesen habe, dachte ich "Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht...woher der Puls kommt..." usw. Eigentlich hasse ich Romane ohne vollständigen Schluss. Nach einiger Überlegung hab ich mir jedoch mein eigenes Ende ausgemalt und festgestellt, dass es doch auch ganz schön ist, wenn ein Buch mal kein Happy End hat ;) Aber woher der Puls kommt, hätte ich trotzdem zu gerne erfahren.

Fazit: Ein grandioses Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich freue mich schon sehr auf die Verfilmung!

Seite: 1 | 2