Profil für Amanda Sugar > Rezensionen

Beiträge von Amanda Sugar
Top-Rezensenten Rang: 3.328.884

Amanda Sugar

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
von Jeff Kinney

5.0 von 5 Sternen Total begeistert, 21. März 2010
Wollte für meinen Sohn, 10 Jahre, mal kein spannendes Buch besorgen, sondern was lustiges. Dieses Buch war ein absoluter Volltreffer. Ich musste ihn sogar zum Abendessen zwingen. Er will sofort den nächsten Band. Zum Glück ist bald Ostern. Werde ihn aber gleich Band 2 und 3 besorgen, dann hat er wenigstens für zwei Tage was zu lesen. Kann das Buch nur weiterempfehlen.

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 30. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe meinem Sohn dieses Spiel gekauft. Leider hatte er kaum Gelegenheit es zu spielen, weil ich nicht mehr davon los gekommen bin. Die Geschichte ist spannend und die Rätsel machen einfach nur Spaß. Manche sind für Kinder (meiner ist 9) etwas schwierig, aber mit kleinen Hilfestellungen sind sie zu lösen.
Mein Sohn hat bis jetzt nur Spiele wie Lego Star Wars gespielt. Diese sind jetzt erst mal in der Ecke gelandet, weil er die Rätsel und das Geheimnis des Dorfes so schnell wie möglich lösen möchte. Mir als Elternteil ist diese Art von Nintendo-Spielen natürlich auch lieber. So darf er auch mal länger spielen.

Königliche Abenteuer
Königliche Abenteuer
von Georgette Heyer

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 26. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Königliche Abenteuer (Taschenbuch)
Ich lese die Bücher von Georgette Heyer sehr gerne. Aber dieses war das schlechteste von allen. Ein König auf der Flucht und ein paar Königstreue, die ihm dabei helfen. Das ist auch schon alles. Ich habe es nicht ganz durch geschafft. Irgendwann habe ich einfach den Schluss gelesen um zu wissen, ob die Flucht glückt oder nicht. Und ich hatte nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Es war einfach nicht wichtig, was noch alles passierte. Keine Spannung, keine witzigen Dialoge, wie ich es bei Georgette Heyer so mag. Muss man nicht unbedingt lesen.

Im Sog der Gier
Im Sog der Gier
DVD ~ Gabriel Byrne
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen War sehr enttäuscht, 23. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Im Sog der Gier (DVD)
Ich hatte mir von diesem Film viel mehr versprochen. Ich war der Ansicht, ein Film mit Ben Kingsley kann nicht schlecht sein und die Beschreibung auf der DVD hat sich sehr gut angehört. Der Film plätschert so vor sich hin. Es wird zwar immer mit härteren Mitteln gekämpft, es gibt aber trotzdem keine richtige Steigerung. Und dann der Schluß: gerade bekämpfen sie sich noch, dann kommt ein Telefonat und alles ist in Ordnung und die großen Rivalen arbeiten plötzlich zusammen. Ich habe auch des öfteren den Überblick über die Personen verloren. Einmal anschauen reicht vollkommen. Da ich ihn mir Gebraucht gekauft habe, ärgere ich mich wegen des Geldes nicht allzusehr. Ein Stern, weil es ruhige Minuten mit einem Glas Wein waren.

Vorlesegeschichten: Dido, kleiner Drache: Vorlesegeschichten ab 3 Jahren
Vorlesegeschichten: Dido, kleiner Drache: Vorlesegeschichten ab 3 Jahren
von Hermien Stellmacher

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Geschichten für jede Tageszeit, 22. Februar 2003
Ich lese die Geschichten von Dido, seiner Familie und seinen Freunden sehr gerne meinem Sohn (3 Jahre) vor. Wenn es nach ihm ginge, könnte ich das ganze Buch auf einmal vorlesen. Die Geschichten sind einfach geschrieben und sind mit schönen Bildern versehen. Die Kinder können ihnen auch mit nur wenigen Bildern gut folgen.

Sesamstraße 2 - Wieso, weshalb, warum!
Sesamstraße 2 - Wieso, weshalb, warum!
DVD ~ Jim Henson
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Sesamstrasse sagt eigentlich schon alles, 22. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 2 - Wieso, weshalb, warum! (DVD)
Wie die erste DVD natürlich ganz arg klasse. Mein Sohn ist nicht mehr vom Bildschirm weg zu kriegen. Das läuft immer auf einen Streit hinaus. Er liebt Ernie heiß und innig. Macht auch mal gerne das Krümelmonster beim Essen nach. Ich sehe mir die DVD auch sehr gerne mit ihm an.
Einen Stern Abzug bekommt diese DVD, weil sie viele alte Sachen von der ersten DVD bringt und in sich im "Film" und in den "Extras" Überschneidungen hat.

Sesamstraße 1 - Der, die, das!
Sesamstraße 1 - Der, die, das!
DVD ~ Jim Henson
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Sesamstrasse ist einfach Klasse, 22. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 1 - Der, die, das! (DVD)
Mein Sohn (3 Jahre) ist einfach nur begeistert von dieser DVD. Da dies eine DVD von Kindern ist, bewerte ich sie auch im Namen meines Sohnes mit 5 Sterne. Ich finde es allerdings schade, dass die zweite DVD "Wieso weshalb warum" sehr viele Überschneidungen zu dieser DVD hat. Es müsste eigentlich genug Filmmaterial der Sesamstrasse geben, um zwei DVDs vollkommen unterschiedlich zu gestalten.