Profil für Dr. Bernhard Mayer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Dr. Bernhard Mayer
Top-Rezensenten Rang: 2.398.293
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Dr. Bernhard Mayer

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Sensory Branding: Grundlagen multisensualer Markenführung (German Edition)
Sensory Branding: Grundlagen multisensualer Markenführung (German Edition)
von Paul Steiner
  Taschenbuch
Preis: EUR 77,99

1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Markenerfolg mit allen Sinnen, 27. November 2011
"Für Marken wird es immer schwieriger, Interessenten und Kunden über die Massenmedien zu erreichen. Die meisten Kanäle sind überfüllt, viele Botschaften austauschbar. In der heutigen Zeit genügt es nicht mehr, die Konsumenten mit ein oder zwei Sinnen - meist visuell und akustisch - anzusprechen. Damit Interessenten, Kunden, Investoren und sonstige Stakeholder auch in Zukunft in der Flut der Produkt-, Service- und Firmeninformation, die relevanten und wichtigen markenspezifischen Botschaften rezipieren, müssen diese MULTISENSUAL versendet werden. Neben dem visuellen und dem auditiven Sinnsystem müssen verstärkt das haptische und das olfaktorische sowie das gustatorische Sinnsystem angesprochen werden. Eine derartige mehrdimensionale Markenführung wird in Märkten höchster Wettbewerbsintensität die Erfolgswahrscheinlichkeit des Branding signifikant erhöhen."

...so lautet die Kernbotschaft des vorliegenden Buches.

Paul Steiner liefert mit seinem Werk "Sensory Branding" eine umfassende und detaillierte Darstellung des Potentials der multisensualen Markenführung. Die Ausführungen werden durch konkrete und aktuelle Beispiele primär aus der Automobilwirtschaft illustriert, als auch durch renommierte Expertenaussagen ergänzt.

Resümee: "Sensory Branding" ist ein sinnvolles Nachschlagewerk (460 Seiten) zur multisensualen Markenführung am Puls der Zeit.


Seite: 1