ARRAY(0xa68e6b04)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
2 (Ltd.Edition)
2 (Ltd.Edition)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 2 (Ltd.Edition) (Audio CD)
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Geht runter wie Sahnekuchen. Aber wen wundert es, bei der Starbesetzung. Kaufen kaufen

Timberland EK STRP/BCKL BT 74153, Herren Biker Boots, Braun (Gaucho Roughcut), EU 45 (US 11)

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 26. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Timberland Boat (Schuhe)
Gute und solide Verarbeitung. Der Reissverschluss ist etwas hart, muss kraftvoll geschlossen werden, ansonsten aber ganz ok. An sich empfehlenswert.

King Animal (Deluxe Edition inkl. 3 Bonustracks)
King Animal (Deluxe Edition inkl. 3 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Hammeralbum, 13. November 2012
Warum Soundgarden bei den letzten Liveauftritten eher mittelmässig rüber gekommen zu sein scheinen, ist mir ein Rätsel. Ich habe Rock am Ring genossen. Cornell ist halt eben nicht das "Frontschwein" wie James Hetfield von Mettlica oder sonstige Protagonisten. Dafür hat er aber andere Qualitäten, die weit über denen seiner Kollegen liegen. Mit seinen Kumpanen von Soundgarden legt er mit King Animal eine Scheibe auf den Tisch, die seines gleichen in der ganzen Rock Szene sucht aber nicht finden wird. Ausgezeichneter Grunge Rock von schnell über Mid- bis Slowtempo. Was will man mehr. Seattle Sound pur. Bei mir läuft das Ding aktuell den ganzen Tag auf und ab. Hier kann man nur einen Kaufempfehlung abgeben.

Camp Armadillo
Camp Armadillo
DVD ~ Per K. Kirkegaard

3.0 von 5 Sternen Die Stimmung machts, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Camp Armadillo (DVD)
Ohne jetzt falsch verstanden zu werden, die DVD ist die Anschaffung wert. Doch gehe ich bei den vielen positiven Beurteilungen hier bei Amazon davon aus, dass sich die Käufer von dem Produktvirus haben "infizieren" lassen. Die Produktion der Doku ist so realisiert, dass automatisch ein ganzes Regal von Gefühlen im Gehirnkasten eines "Daheimgebliebenen" abgerufen wird. Dazu noch die perfekt passende, herrlich düster deprimierende Hintergrundmusik und fertig ist ein Bestseller. Man soll aber nicht dazu neigen, zu glauben man verstehe nun alles nach Sicht dieser DVD. Dafür ist AFG viel zu komplex. An sich bietet diese DVD nicht mehr als andere dieser Art, es ist die Art und Weise der Produktion, die es hier ausmacht. Wie gesagt, trotzdem sehenswert, aber immer schön kritisch bleiben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2012 10:47 AM MEST

Engagiert Euch!: Im Gespräch mit Gilles Vanderpooten
Engagiert Euch!: Im Gespräch mit Gilles Vanderpooten
von Stéphane Hessel

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 20. August 2011
Beide Bücher habe ich mir gekauft, weil es ua. die Jugend Spaniens auf die Strasse getrieben hat. So gesehen bei diversen Interviews, bei denen immer wieder diese beiden Bücher des Autors hochgehalten wurden. Dies hat mich neugierig gemacht und nach der Lektüre beider Bücher (eher das falsche Wort für jeweils ein paar Seiten Text) bin ich jedoch eher enttäuscht. Kurz und bündig: Er ruft jeden, zumal die junge Generation auf, sich zu empören und zu engagieren. Das machen auch sämtliche politischen Parteien, NGO's, Lobbys aller Art und sonstige Vereinigungen mehr oder weniger erfolgreich. In einer Zeit immer schlimmer werdender Probleme im sozialen und gesellschaftlichen Bereich braucht man meiner Meinung nach in einer Demokratie reinen und gesunden Menschenverstand und natürlich den Willen, sich zu engagieren. Wenn die heutige Jugend dazu solche nicht viel aussagenden Bücher braucht, dann kann die Zukunft ja noch heiter werden.
Beide Bücher sind zur Lektüre eher links denkenden Personen des politischen Spektrums zu empfehlen. Mit tendenziel kommunistischen Denkweisen kann ich mich nicht anfreunden, weil sie nicht real sind und schon gescheitert sind. Nicht dass der Kapitalismus besser ist, aber kein kapitalistisches Land musste Mauern bauen, um seine Bürger von der Flucht abzuhalten. Die Art und Weise, wie wir zusammen leben wollen, liegt nur bei uns allen. Und wenn es uns egal ist, dann haben wir auch kein Recht darauf uns zu empören, wenn andere anders entscheiden, als wir es tun würden.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2012 7:00 AM MEST

5.0 von 5 Sternen exzellenter Kiwirock, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ignite (MP3-Download)
Als Shihad Fan ist man nicht sonderlich verwundert, dass die Band mit ihrem neusten Album wieder einmal in eine andere Richtung gegangen sind, als mit dem Vorgänger. Was bei den flexiblen Kiwis erwartet wird, wäre in Europa eher erfolgsgefährdend. Motorhead mit modernem Rocksound? Wer will das hören? Shihad haben sich seit jeher vom aktuellen Zeitgeist inspirieren lassen und jedesmal ein anderes, aber immer ein Hammeralbum auf den Markt geworfen. Downunder sind sie bestens bekannt, dafür hat es in unseren Breiten erstaunlicherweise kaum über den Geheimtip hinaus gereicht. Eigentlich schade, denn Shihad gehört definitiv auf die Hauptbühne des Rock am Ring oder ähnlich grosser Veranstaltungen. Wer Shihad live erlebt hat, der weiss, was 2 Stunden Dauerhopsen bedeutet, denn ob sie wollen oder nicht, sie hopsen mit. "IGNITE" muss man sicherlich erst einige Male durch seine Gehirnwindungen jagen, damit sich das ganze Aroma des Albums entfalten kann. Doch wird man es dann sehr schnell zu seinen Favoriten zählen. Einige Titel wie Ignite sind so gehalten, dass man sie durchaus als Radiokonform halten kann. Und es wäre sicherlich hochverdient, wenn Shihad in Europa die nötige Medienaufmerksamkeit, sprich Airplay, bekommen würde. Die Neuseeländer hätten es sich redlich verdient. Absolute Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen exzellenter Kiwirock, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ignite (Audio CD)

Schattenarmeen: Die Geheimdienste der islamischen Welt
Schattenarmeen: Die Geheimdienste der islamischen Welt
von Wilhelm Dietl

4.0 von 5 Sternen Spannender als ein Krimi, 21. März 2010
Ich möchte mich dem Urteil der Vor-rezensentin anschliessen. Die meisten Ereignisse im Buch liegen jedoch schon länger zurück und sind schon gut dokumentiert worden. Für Fortgeschrittene zu diesem Thema nicht wirklich viel neues, als Nachschlagewerk und/oder zur Auffrischung trotzdem interessant. Möchte aber hinzufügen, dass ich doch einige Geheimdienste im Buch vermisst habe, zumal den pakistanischen ISI, die jemenitischen und türkischen Dienste, denn die mischen auch mit und das nicht zu knapps! Rein deswegen nur 4 Sterne, aber eine Kaufempfehlung für Interessierte am Thema.

Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut: Neue schreckliche Einzelheiten aus dem Leben eines Mannes von mittlerer Statur
von Stefan Schwarz

2.0 von 5 Sternen Durchfall, 1. Februar 2010
Ich hätte mir darunter etwas besseres vorgestellt, hier habe ich mich eindeutig von Werbung fehlleiten lassen. Zu mehr als ein paar mal Schmunzeln ist es bei mir nicht gekommen, obwohl mir seine Art Humor/Sarkasmus eigentlich ganz gut gefällt. Es fehlt bei den meisten Fällen der krönende Abschluss, also genau das, was einen herzhaft zum lachen bringt. Ich rate keinem vom Kauf ab, empfehle es aber auch nicht, dazu ist es dann doch zu trocken.

Die Kinder des Dschihad: Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa
von Michael Hanfeld

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 21. Januar 2010
Das Schlusswort im Buch über die aktuelle Lage ist wohl mit das beste was ich an Lektüre über diese Thema je in meine Hand bekommen habe, neben den Bücher von Gilles Kepel. Es zeigt, wie wenig Verständniss und Toleranz auf beiden Seiten der "Front" für die jeweils andere Seite herrscht. Wir werden noch Jahre mit diesem Thema konfrontiert werden weil nicht oder falsch gehandelt wird. Zumal Entscheidungsträger in diesem Bereich sollten sich wenigstens das Schlusswort durchlesen. Ansonsten nicht unbedingt viel neues, was man nicht schon sonstwo gelesen hat. Dennoch sehr informativ und für Themeninteressierte sollte es ein Bestandteil einer gut geführten Privatbibliothek sein. Für die, die erst beginnen sich mit diesem Thema auseinander zusetzten, ein Must Have.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5