Profil für Deichhexe > Rezensionen

LATZ Race - Schutzblechverlängerung
LATZ Race - Schutzblechverlängerung
Wird angeboten von FAHRER

5.0 von 5 Sternen Perfekt und schick, 16. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: LATZ Race - Schutzblechverlängerung (Misc.)
Leicht zu montieren, ausreichend lang, unverschämt schick. Weich genug, um beim hängenbleiben, zum Beispiel an Stufen, keine Probleme zu bekommen. Daumen hoch!

Ballengang - Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorbeugen - Wissenswertes über das natürliche Gehen
von Dr. med. Peter Greb
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Teilweise am Thema vorbei, 16. Mai 2015
Ich fürchte, Herr Dr. med. Peter Greb hat durch seinen jahrelangen Kampf bezüglich der - aus meiner Sicht richtigen - Erkenntnis zum Ballengang und natürlichen Gehen ein wenig die innere Ruhe verloren.

Schade, dass er, anstatt die verschiedenen Gedankengänge zu beleuchten und dem geneigten und sehr interessierten Leser die richtige Technik des Ballengangs zu erläutern, annähernd einen Kreuzzug für denselbigen führt. Er ist, vermutlich über die Jahre manchmal frustriert, sehr ich-bezogen und belehrend geworden.

Und ich möchte in einem Buch über Ballengang auch nicht seitenweise die Vorteile einer Wassergeburt erklärt bekommen.

Und mit Verlaub Herr Dr. Greb - dass bei allen Hackengängern, also in Männern wie in Frauen, die weibliche Gefühlsebene verletzt oder geschwächt ist und die unterdrückte Weiblichkeit mit Resignation oder einem immer stärker werdenden Emanzipationsdrang reagiert - das können sie gerne selbst glauben, aber ich habe keinerlei Interesse daran, so etwas zu lesen.

3 Sterne gibt es trotzdem. Das Buch ist nicht schlecht und wäre mit weniger Sendungsbewusstsein des Autors und weniger, was ist das eigentlich, Esoterik oder so etwas, ein gutes Buch. Für mich ist es nichts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2015 11:10 AM MEST

Die Heilkraft des Gehens: *  Gesunder Rücken - *  Bewegliche Gelenke - *  Starke Füße
Die Heilkraft des Gehens: * Gesunder Rücken - * Bewegliche Gelenke - * Starke Füße

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 6. Mai 2015
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, inklusive dem Nachmachen einiger Übungen, die im Buch beschrieben werden. Mein Denken über meine Füße hat sich dabei komplett gedreht - und ich arbeite jetzt am Erlernen des Ballengangs. Dazu hätte ich gerne noch ein paar Detailbeschreibungen mehr gelesen, für den Anfang ist aber alles Wichtige dabei. Klare Empfehlung!

DIE ZEIT
DIE ZEIT

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: DIE ZEIT (Kindle Edition)
Die beste Zeitung auf dem besten, weil einfachsten Kindle (schwarz/weiß und ohne schnick-schnack) ergibt tatsächlich eine feine Kombination. Die Artikel werden gut dargestellt, die Bilder sind erkennbar und die Navigation klappt mit ein wenig Übung sehr gut. Daumen hoch!

Pixnor Ein paar Gel Hallux valgus Protektoren Toe Separatoren Straighters Spreizer Korrektoren
Wird angeboten von Buydealpe

5.0 von 5 Sternen Schlicht und gut, 26. April 2015
Ich habe bereits massive Hallux Valgus Symptome an beiden Füßen. Die Protektoren lassen sich trotzdem problemlos anziehen und tragen, sowohl nachts, als auch tagsüber in breiten Schuhen.

Was ein wenig nervt, ist das überziehen der Socken, immer wieder zieht die Socke irgendwie alles außer Form. Das braucht ein wenig Geduld, nach ein paar Anläufen sitzt dann alles.

Preis-Leistungsverhältnis = absolut in Ordnung

Sigma Rücklicht Stereo, Rot-Schwarz, 19400
Sigma Rücklicht Stereo, Rot-Schwarz, 19400

5.0 von 5 Sternen Schön hell und schön praktisch, 3. Januar 2015
Im täglichen Dauereinsatz. Hält sehr lange und lässt sich kummerfrei nachladen. Lässt sich von sehr tiefen Temperaturen nicht beeindrucken und ist wasserdicht. Das Verschließen der Ladeöffnung mit dem kleinen Gummiverschluss ist fusselig, man muss immer wieder mal schauen, ob das Ding noch zu ist, verlieren kann man es zwar nicht, aber es könnte Wasser eindringen.

Ich habe inzwischen zwei davon im Einsatz, alle anderen Rücklichter, die nicht an einem Dynamo hängen, sind in Rente gegangen.

Jersey Elastan Spannbetttuch - Marie - 97% Baumwolle und 3% Elastan - mit einer Steghöhe von ca. 35 - 40 cm - erhältlich in 35 ausgesuchten Farben und 5 verschiedenen Größen, 180-200 x 200-220 cm, orange
Wird angeboten von npluseins

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 3. Januar 2015
wir haben es in Orange, die Farbe kommt prima rüber, das Spannbetttuch tut was es soll. Wir haben es auf einem 180x200er Boxspringbett.

peha® Matratzenhülle / Schutzhülle für Lattenrost, extra stark (1450x2400mm), geruchsneutral
Wird angeboten von peha® bestgliders

5.0 von 5 Sternen Simpel und gut, 3. Januar 2015
Macht was es soll, ist sehr stabil und beliebig oft wiederverwendbar. Verschließen eben mit einem Paketband, nicht schön, aber praktikabel.

Haferdrink gesund uns ohne Zusätze für den täglichen Milchgenuss
Haferdrink gesund uns ohne Zusätze für den täglichen Milchgenuss
Wird angeboten von vekoop - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 3. Januar 2015
Da ich Kuhmilch aus ethischen Gründen verweigere, bin ich seit langem auf dem Hafermilchtrip....und inzwischen schmeckt mir die eh viel besser als Kuhmilch. Ich nutze sie für alles, im Kaffee und im Müsli ist sie perfekt, als Soßenergänzung ebenfalls. Milchreis bekommt eine gewöhnungsbedürftige Farbe, schmeckt anders als gewohnt, aber gut.

Ich bin mit allen bis jetzt getesteten Hafermilcharten zufrieden - bei Natumi stimmt alles, ich bleib dabeil

Tartex Bio Freiburger Schmalz-Töpfle mit Zwiebeln und Äpfeln (1 x 250 gr)
Tartex Bio Freiburger Schmalz-Töpfle mit Zwiebeln und Äpfeln (1 x 250 gr)
Wird angeboten von reformhausshop24, Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Superlecker, 3. Januar 2015
Schmeckt ganz hervorragend. Im Kühlschrank aufbewahrt ist es ziemlich fest und schwierig zu streichen. Ein paar Stunden vor Verzehr schon aus dem Kühlschrank nehmen, dann kann man es prima streichen und der Geschmack kommt noch besser rüber. Wäre das Produkt nicht relativ teuer, hätte ich ne Dauerbestellung laufen.

Seite: 1 | 2 | 3