Profil für Gregor Kepler > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Das Privileg zu sein
Das Privileg zu sein

5.0 von 5 Sternen Anti-depressiv :-), 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Privileg zu sein (MP3-Download)
Tiefsinnig, kompromisslos christlich. Eigentlich gar nicht mein Musikstil, aber Harfst trifft mitten ins Herz. Gefühlvoll, gehaltvoll und ansprechend komponiert und umgesetzt.

Vom Sein
Vom Sein

5.0 von 5 Sternen Tiefsinnig, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vom Sein (MP3-Download)

Anders Als Du Denkst
Anders Als Du Denkst

5.0 von 5 Sternen Wie Er ist, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Anders Als Du Denkst (MP3-Download)
Tiefsinnig, kompromisslos christlich. Eigentlich gar nicht mein Musikstil, aber Harfst trifft mitten ins Herz. In gekonnt gegensätzlicher Ausdrucksweise skizziert er Charakterzüge von Jesus. Die Wahl - mit oder ohne Ihn - steht im Vodergrund.

Sexualpädagogik der Vielfalt: Praxismethoden zu Identitäten, Beziehungen, Körper und Prävention für Schule und Jugendarbeit (Edition Sozial)
von Elisabeth Tuider

1.0 von 5 Sternen Staatliche Bildung oder Umerziehung?, 2. Juni 2014
Eines der aufstrebendem Machwerke des Gender-Mainstreaming. Was bitte haben Dildos, Lack, Leder, Latex, Aktfotos, Vaginalkugeln und Handschellen als Unterrichtsmaterialien an unseren Schulen zu suchen?
Kann denn Sexualität nicht privat bleiben?
Müssen denn unsere Kinder im "Puff für alle", anhand der Bilder LERNEN(???) "welche sexuellen Vorlieben in den Räumen wie bedient werden und zufriedengestellt werden?“
Was hat das mit neutraler wissenschaftlicher Bildung zu tun?
Der (grüne) Eingriff in die Privatsphäre von Kindern und Jugendlichen geht hier eindeutig zu weit.
Wenn Kids am PC sitzen und sich im Internet Pornos ansehen, dann reagieren Eltern zu recht besorgt. Aber morgens in der Schule ist das Bildung!(?)
Gezielte Beeinflussung von Kindern während ihrer sexuellen Entwicklung - ohne Zustimmung der Eltern - kommt als "Bildung" auf uns zu. Können denn Kinder ihre Sexualität nicht einfach ideologisch frei entwickeln und entfalten? Gender-Mainstreaming ist wissenschaftlich nonsens ([...])
Was hat das an den Schulen verloren?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2014 9:46 PM MEST

LumenStar® E27 7,5W 750 Lumen Genua [tageslicht-weiß 5000k] Power 5050 LED SMD
LumenStar® E27 7,5W 750 Lumen Genua [tageslicht-weiß 5000k] Power 5050 LED SMD
Wird angeboten von LUMENSTAR®

1.0 von 5 Sternen Klasse Leuchte - wenn Sie funktionieren würde ;-), 7. Mai 2014
Eingeschraubt, angeschaltet und Licht war da!
Schönes Kaltweiß mit recht guter Ausleuchtung.
Wunderbar, dachte ich mir.

Nach ca. 5 min ein Flackern und Blitzen und "bingggg" - war das Licht aus.
Die Leuchte zur Kontrolle in eine andere Fassung eingeschraut: Kurzes Aufleuchten uuuuund tschüß, sagte das Licht.

Eingepackt und retour - das hat nicht wirklich Freude bereitet.
Auch ein anderer Rezensent berichtet Ähnliches.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2014 5:45 PM MEST

Philips SA5AZU08KF/12 GoGEAR Azure MP4-Player (Bluetooth, FullSound, UKW-Radio, 5,6 cm Farbbildschirm, 8 GB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Player mit Hörbuch-Schwächen, 24. April 2014
+ guter Klang
+ guter Verarbeitung
+ bedienbar mit geschlossenen Augen - Tastenkreuz
+ Sleep-Funktion
+ Sleep-Funktion schaltet Player geräuschlos aus

- Lesezeichen nur bei Audible-Dateien (wo bitte steht das in der Beschreibung??? das nervt)
- keine Lesezeichen bei mp3-Dateien oder anderen Formaten
- kein dynamisches Vorspulen - nur langsame Vorspulgeschwindigkeit
- kein Equalizer zum selber konfigurieren
- keine anpassbaren WOW oder 3D Klangeffekte
- durcheinandergewürfelte Reihenfolge bei Drag & Drop - unsortiert !!!
- Reihenfolge der Dateien beim Kopieren gleich reihenfolge der Dateien beim Abspielen auf dem Player

Fazit: wer nur Musik hört, mit voreingestellten Equalizern klarkommt, keine Lesezeichen braucht und alles manuell in Playlists sortiert (Reihenfolge der Titel), der bekommt einen Player mit gutem Klang.
Wer aber wert darauf legt, dass der Player die einzelnen Dateien gleich alphabetisch sortiert (und nicht wegen der Abspielreihenfolge jede Datei einzeln hintereinander kopieren will), der sollte nicht zugreifen. Auch wer hauptsächlich Hörspiele hört, sollte wegen der mangelhaften Lesezeichenfunktion (eine Frechheit die Funktion nur auf Audible-Dateien zu beschränken) und des langsamen Vorspulens (wer drückt schon gern 5 min lang die Taste um 30 min vorzuspulen ;-) zu einem anderen Player greifen.
Der Transcend MP 870 (Transcend TS8GMP870K MP3-/Video-Player 8GB (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, Mikrofon, Lautsprecher, Line-In-Funktion, microSDHC-Slot, USB 2.0) schwarz) macht das mit Bravour: Vorspulgeschwindigkeit wird schneller, wenn man länger auf die Taste drückt, Dateien werden alphabetisch sortiert (einfach per Drag & Drop ganze Hörbücher auf einmal kopieren), Lesezeichen setzen in jedem Dateiformat, völlig uneingeschränkt, selbstdefinierbare Klangeinstellungen und dazu noch ist er günstiger ;-)

Creative EP-630 In-Ear Kopfhörer für MP3-Player schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Süße Träume für den, der es liebt ..., 3. Februar 2014
... sich gute InEar-Kopfhöhrer in die Ohren zu stecken, den prall gefütterten MP3-Player anzuschalten, dessen Timer einzustellen und sich gemütlich auf's Sofa zu legen oder ins Bett zu kuscheln.

Klang:
Guter Klang, bei dem die Bässe den Höhen nicht hinterherhinken. Mit 3 Passformen für das Ohr findet man die richtige für sich um ein geschlossenes, sattes Hören genießen zu können.

Bauhöhe, Kabel und Verabeitung:
Die Creative EP-630 sind eine der wenigen InEar-Kopfhörer, die eine geringe Bauhöhe aufweisen, die es einem ermöglicht längere Zeit seitlich auf den Hörern zu liegen und schmerzfrei zu bleiben.
Ich nutze die Creative EP-630 fast täglich abends im Bett. Ein gutes Hörspiel verschönt mir das Einschlafen.
Irgendwann nachts ziehe ich beiläufig die Creative EP-630 aus den Ohren und schlafe weiter.
Beim baugleichen Sennheiser stellte sich ca. 1 Jahr Kabelbruch ein - der Creative EP-630 hält länger durch, ist besser verarbeitet !

Vergleich:
Ich habe bereits mehrere InEar-Kopfhörer ausprobiert. Davon wiesen 2 eine solche geringe Bauhöhe auf, bei der die Öhrhörer beim Schlafen nicht drückten. Der getestete Sennheiser ist baugleich, aber teuer als der Creative EP-630 und nicht so gut verarbeitet - deshalb Daumen hoch für den Creative EP-630 :-)

+ guter Klang
+ gutes Bassvolumen
+ geringe Bauhöhe - kein Drücken im Ohr beim seitlichen Liegen
+ zum Einschlafen geeignet
+ extrem flexible Kabel - wichtig, wenn man die Hörer im Bett benutzen will
+ gute Verarbeitung

o wie bei jedem InEar-Kopfhörer können die Kabel bei Berührung und Reibung Geräusche an das Ohr übertragen

Panasonic TX-L42ETW60 107 cm (42 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 600Hz bls, DVB-S/T/C, Smart TV, WLAN, USB) silber
Wird angeboten von Mediadeal

2.0 von 5 Sternen Super Bild - leider furchtbarer Ton, 16. November 2013
Einleitung:
Bild und Ton sind für mich die wichtigsten Eigenschaften eines TV.
Dementsprechend hoch fällt meine Gewichtung bei diesen 2 Eigenschaften aus.
Bedienung und Smart-Funktionen sind gut und brauchbar, aber für mich sekundär.

Story:
Panasonic! Da kann ich nichts falsch machen, super Marke. Also bestellen und aufstellen.
Nachdem das edle Teil dann tatsächlich im Wohnzimmer stand war ich vom Klang erschüttert: mein alter LCD Panasonic lag meilenweit vorne.
Was geht denn hier ab? Dann erfolgte ein Einstellmarathon um den Klang zu verbessern - ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen.
Dann begann ich Tests zu LED TVs zu studieren ...

Tipp:
Wenn Sie einen SAT-Receiver über HDMI anschließen wollen, bitte vergewissern, dass nicht die HDMI-Buchse Nr. 2 verwendet wird, denn die ist für ARC (Audio-Return-Channel) an einen Verstärker vorgesehen.

Rezension:

Ton:
- unterirdischer Klang
- klingt wie eine bessere Blechdose, das Bassvolumen fehlt
- mein 6 Jahre alter Panasonic-LCD klingt dagegen 50 Mal besser
(- alle schmalen TVs haben ein Klangproblem, aber andere Hersteller machen das wesentlich besser)

Testberichte:
- Oft fallen die Panasonic LED TVs in den Tests beim Klang negativ auf
- Wer sich die Mühe macht einschlägige Testberichte zu lesen wird Attribute wie "etwas blecherner" oder "brauchbarer" Ton finden.
- Bereits die Vorgängerserie schnitt bei Tests schlecht ab und mußte es ertragen wenn geschrieben wird, dass der TV "klanglich eine ausgesprochen schwache Vorstellung abliefert" (zB. etest-Heimkino).
- Klangfavorit in den einschlägigen Testberichten ist u.a. Philips LED backlight TV - schmal aber groß im Klang.

Grundsätzliches:
- Alle dünnen LED-TVs haben das Problem, wenig Volumen für satten Sound zur Verfügung stellen zu können
- Bei einigen Herstellern sind die Lautsprecher nach unten ausgerichtet, damit der Boden den Schall reflektiert
- Andere Hersteller richten die Lautsprecher zur Wand aus, die dann den Schall nach vorne reflektieren soll (beim Panasonic wird beim Einrichten gefragt, ob man den TV unter oder über 30 cm von der Wand entfernt anbringt.)
- Jedoch können die Unterschiede zwischen den Herstellern gravierend sein.

Direkter Vergleich:
- Ein schmaler Philips LED backlight TV ziert jetzt mein Wohnzimmer. Beide TVs - Panasonic und Philips - konnte ich hinsichtlich Bild und Ton vergleichen.
- Beide haben ein sehr gutes Bild aber der Philips hat einen wesentlich besseren satteren Klang als der Panasonic.
- Es geht also doch, Bild und Ton sind beim Philips richtig gut :-)

Fazit:
- Wer also keine Lust hat jedesmal die Heimkinoanlage beim profanen Fersehschauen anzumachen,
sollte sich einen anderen TV aussuchen. Z.B. den Philips LED backlight TV.
- Wer keine Heimkinoanlage hat und auf den Panasonic nicht verzichten will, kann mit einer Soundbar das Klangproblem zu lösen versuchen
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2014 5:14 AM CET

Dienstanweisung für einen Unterteufel
Dienstanweisung für einen Unterteufel
von C. S. Lewis
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Klasse Inhalt, klasse vorgetragen!, 16. November 2013
Wer C.S. Lewis kennt, der weiß, dass Lewis Literatur mit Tiefgang schreibt. Dieses Werk besticht nicht nur durch die originelle Art eines Schriftwechsels zwischen einem Ober- und Unterteufel, sondern gibt Einblick in die tiefen der menschlichen Seele, die der Teufel genüßlich auszuweiden vermag. Trotzallem versagt der teuflische Plan und es ist ein Genuß dem lewis'schen Humor zu folgen.
Bodo Primus Leseart und Vortragsweise ist wie ein Sahnehäubchen - es verdelt das ohnehin schon edle Stück :-)

atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy mini 2 (S6500) (2 Stück) - FX-Antireflex: Displayschutz Folie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Qualitäts-Folie im Doppelpack, 17. Februar 2013
Sie ist super passgenau und hartbeschichtet. Kann mehrfach abgelöst und wieder verwendet werden.
Ein kleiner Spatel zum Andrücken der Folie und ein Staubtuch werden mitgeliefert.
Wer jetzt noch sehr sorgsam ist und jedes Staubkorn auf dem Display entfernt und beim Ansetzen der Folie auf dem Display Fingerspitzengefühl beweist, hat lange Freude an der Folie.
Tipp: Am Besten verwendet man eine Kreditkarte zum Andrücken. Display absolut staubfrei machen.

Seite: 1 | 2 | 3