Profil für OW > Rezensionen

Beiträge von OW
Top-Rezensenten Rang: 2.563.704

OW

Apps programmieren für iPhone und iPad: Inkl. Xcode, Debugging, Versionierung, zahlreiche Praxisbeispiele. Aktuell zu iOS 6 (Galileo Computing)
von Klaus M. Rodewig

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Fortgeschrittene ideales Buch, 15. Juni 2013
Dieses Buch ist das derzeit wohl umfangreichste Werk zum Thema IOS Programmierung und bietet sowohl dem Einsteiger einen aus meiner Sicht sehr gelungenen Einstieg. Hierbei wird vor allem darauf geachtet, dass die Beispiele gut nachvollziehbar sind und man trotzdem recht schnell ein passables Ergebnis erhält. Dabei wird auch konzeptionell in Themen wie MVC, KeyValue Coding und vor allem sehr umfassend und gelungen in Core Data eingeführt. Aber auch für Fortgeschrittene gibt es viele sehr spannende Themen. Hier ist besonders das Kapitel 7 hervor zu heben. Dieses geht nicht nur auf die sichere Programmierung von IOS Apps ein, sondern führt den Leser auch in das Themenfeld der Bedrohungsmodellierung ein.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mich mit dem Buch auseinander zu setzen und sehe mein iPhone nun mit einem ganz neuen Blick.