Profil für schnubbel76 > Rezensionen

schnubbel76

Seite: 1 | 2 | 3
Designer Hängegarderobe aus Walnuss mit Edelstahl
Designer Hängegarderobe aus Walnuss mit Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Recht gute Qualität für den kleinen Geldbeutel, 17. April 2013
Man darf keine Superqualität für diesen Artikel erwarten. Wer mal geschaut hat in Möbelhäusern, was Garderoben im Allgemeinen kosten, weiss, was er für Qualität und auch Umfang ausgeben muss.

Zugegeben, die Ausstattung ist sparsam, aber man hat eben 5 Haken, die anders als erwartet, auch 2 meiner großen schweren Mäntel auf einem Haken aushalten, und die Hut/Schal/Handschuh-Ablage ist geräumig mit gut 34 cm Tiefe.

Die Garderobenmontage war ok, wenige Imbußschrauben, mitgelieferter Schlüssel.

Der Wandmontage habe ich nicht vertraut (2 kleine Halterungen an der Garderobenrückseite, die einfach auf bereits in die Wand gedübelte rechtwinkelige Haken oder Schrauben eingehängt werden - Dübel/Schrauben nicht dabei bzw. habe eigene verwendet)

Erstaunlicherweise hält alles, auch voll behangen. Nur die Ablage traue ich mich nicht zu sehr zu belasten, aber für o.g. Kleidungsstücke natürlich kein Problem.

Wer kein Designerstück mit grosser Ausstattung sucht, sondern einfach was zum Kleidung an die Wand hängen sucht, was rustikal aber denoch schick schlicht daherkommt und nicht viel Geld ausgeben will, ist hier richtig.

QUALITYSHIRTS Jogginghose Gr. S - 6XL Baumwolle
QUALITYSHIRTS Jogginghose Gr. S - 6XL Baumwolle
Wird angeboten von Thelen Textil
Preis: EUR 19,95 - EUR 24,95

5.0 von 5 Sternen Sehr warm im Sommer, sonst Top Hose, 5. Juni 2012
Nach den ersten 3-4 Waschgängen flockte immer mal etwas schwarzes Gefussel aus dem Inneren heraus, das hat sich inzwischen völlig gelegt.

Die Größenangabe passte perfekt, sowohl Beinlänge als auch Bundweite sitzen optimal (was bei einer Körperlänge von 197 cm und einem breiter gebauten Körper nicht immer selbstverständlich ist beim Hosenkauf).

Das Material ist fest und die Nähte wirken gut verarbeitet, auch nach dem 20. Mal waschen ist die Hose nicht ernsthaft ausgeblichen, sie macht jeglichen Sport mit.

Der Bund an den Fußgelenken unten ist angenehm, mir ist das lieber als das rumschlabbern, gerade beim Sport treiben.

Nur etwas sehr warm ist die Hose, speziell im Sommer. Im Winter ist das hingegen extrem angenehm, da kann man schonmal bei Minusgraden joggen gehen, ohne dass die Beine frieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2012 1:22 AM MEST

Ersatz Fernbedienung für SEG Vestel RC 930
Ersatz Fernbedienung für SEG Vestel RC 930
Wird angeboten von Spartronic-Versand

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Fernbedienung für Universum TV, 5. Juni 2012
Ich suchte nach einer Ersatz-FB für ein TV-Gerät der "Marke" Universum, da die Tasten kaum noch ansprachen und die Kontakte verschlissen waren. Da ich bei google für das TV-Gerät selbst nicht die offizielle Bezeichnung für die FB fand, habe ich schlicht die Bildersuche genutzt und die FB quasi optisch identifiziert und hier auf amazon gefunden.

In der Hoffnung, dass sie auch für das Universum TV geht, obwohl hier SEG Vestel steht (im Grunde ist bei diesen Sub-Marken ja eh überall dieselbe Technik drin) bestellt und schnell geliefert bekommen.

Batterien rein, ausprobiert, alles geht.

TV muss nicht entsorgt oder mit einer lernbaren FB ausgestattet werden, der Preis ist völlig ok, ich freu mich. :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2013 2:56 PM CET

USB Datenkabel mit Ladefunktion für Sony/Ericsson W205
USB Datenkabel mit Ladefunktion für Sony/Ericsson W205
Wird angeboten von Ollytrading Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar!!!, 5. Juni 2012
Bestellt, am nächsten Tag geliefert, an das Sony Ericsson W 205 angeschlossen, Handy wurde nach kurzer automatischer Treiberinstallation (unter Win 7) erkannt und die Datenübertragung funktioniert reibungslos.

Der Fachhandel bot ein solches Kabel für über 20,00 bis 30,00 Euro an. Somit war ich sehr skeptisch gegenüber diesem Artikel wegen dem günstigen Preis.

Ich kann keinen Makel feststellen. Ob mit einem anderen Kabel die Übertragung schneller wäre weiss ich nicht, ich habe ca. 100 MB MP3's rübergeschaufelt und war nach 2 Minuten fertig. das ist völlig ok für mich.

Zur Langzeitbeständigkeit des Materials kann ich nichts sagen nach den paar Tagen, aber ich sehe nicht, dass es unter dem bestimmungsgemäßem Gebrauch ernsthaft leiden sollte. Nicht mehr oder weniger als jedes andere Kabel.

Für DEN Preis INKL. Lieferung ist absolut ganz und gar nichts falsch zu machen.

Brix 3-Sitzer Sofa Kunstleder schwarz
Brix 3-Sitzer Sofa Kunstleder schwarz

4.0 von 5 Sternen Schlicht, elegant, gutes Preis/Leistungsverhältnis, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Brix 3-Sitzer Sofa Kunstleder schwarz
Ich habe diese Couch hier gerade gefunden. Ich habe sie vor Jahren woanders gekauft, möchte aber gerne meine Meinung zu der Brix-Couch abgeben.

Gekauft habe ich die 3-er Couch 2004 in einem in Braunschweig ansässigen Möbelhaus im Angebot für EUR 349.- zzgl. Lieferung.

Der vordere Längsfuss ist stabil, gut verarbeitet und sicher und leicht zu montieren. Hinten steht die Couch auf 2 Metallfüssen, ca. 20 cm hoch und 4-5 cm Durchmesser. Diese werden in vorgefertigte Löcher reingeschraubt. Sie müssen bombenfest sitzen und es ist von Vorteil, wenn die Couch an der Wand ansteht (hinten ist auch kein Bezug, der ein Freistehen vorsieht).
Die Couch stand ein paar Wochen renovierungsbedingt frei bei mir und es geschah, dass beim Reinfallenlassen in die Sitze die Fussverschraubungen nachgaben und sie ein wenig nach hinten wegknickten. Durch gute Positionieren an der Wand und ein wenig rumnprobieren beim Hinstellen war dies zwar nie wieder ein Problem aber nicht im Sinne des Erfinders.

Der Kunstlederbezug ist angenehm und fest bespannt. Die Couch macht optisch einen sehr schicken Eindruck, ohne dabei durch irgendwelchen Schnickschnack extrem hervorzustechen. Schlicht und elegant.

Heute haben wir 2012 und somit 8 Jahre nach dem Kauf begann urplötzlich das Kunstleder einzureissen und spröde zu werden. Ich habe mir nun eine neue Couch gekauft, da der Bezug großflächig abgeht und eine Neubeziehung soviel wie die Neucouch kosten würde. Ich würde aber die Brix im Grunde jederzeit wieder kaufen. Ich tat es diesmal nicht, da ich den Wohnnungsstil umgestalten wollte.

Aber für EUR 349 hat sie mir 8 Jahre gute Dienste geleistet und würde der Bezug nicht anfangen sich aufzulösen, würde ich sie noch behalten, denn die Polsterung ist auch nach 8 Jahren intensiven Gebrauchs immer noch fest und saubequem, für den gemütlichen Filmeabend ebenso wie für das nachmittägliche Rumlümmeln. Nur längeres Schlafen bietet sich nicht an, da ist Nackenschmerz garantiert, da die effektive Nettositzfläche trotz der über 2 m Couchbreite nur ca. 1,30 beträgt. Die Seitenlehnen laufen breit aus.

Klare Kaufempfehlung für alle, die sich Echtleder nicht leisten können/wollen, aber auf die schicke Ausstrahlung nicht verzichten wollen. Bei guter Pflege mag der Bezug auch länger halten, ich habe selbst die Couch nie mit irgendeinem Pflegemittel behandelt ausser Wasser.

Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player
Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, Preis/Leistung passt, 2. Dezember 2011
Lange recherchiert, dieses Gerät mehrmals verworfen, Alternativen begutachtet und letztlich doch beim WD TV Live gelandet.

Geplante Nutzung:
Betrachten aller digitalen Videodateien meiner Festplatte am Röhren-TV Gerät. Zweitrangig Wiedergabe weiterer Medien wie MP3 und Bilder.

Ausgepackt, in 2 Minuten angeschlossen (WD TV LIVE an Netz, TV mit beil. Composite Kabel und dann noch externe USB-Platte Verbatim 500 GB an WD TV Live).
Angeschaltet, Festplatte wird kurz abgescannt (ca. 1 Min. bei den 500 GB) und dann sind intuitiv und komfortabel die Mediendateien per Fernbedienung im logisch aufgebauten OnScreenDisplay aufzurufen und wiederzugeben.

Videodateien in schöner Qualität (zu berücksichtigen, dass es sich um ein Röhren-TV ohne HDMI, nur Scart handelt), übersichtliche Menüoptionen (Untertitel, Audio, vor-Rücklauf, bei Beendigung mitten im Film merkt sich der WD TV live die Stelle und setzt dort wieder an wenn gewünscht).
Wiedergabe von MP3 und Bildern könnte komfortabler sein, Bildaufbau dauert länger und die Unterordnernavigation durch mein MP3 Archiv ist etwas umständlich.

Für die geplante Nutzung des Gerätes bin ich voll und ganz zufrieden und empfehle das Gerät dafür. Für Bild und Musikdateteienwiedergabe tauglich, aber da ist der PC klar im Vorteil.
Internetmedien habe ich nicht getestet, ich habe auch kein Softwareupdate aufgespielt (never touch a running system).

Pro:
- Schnelle Installation
- Überschaubare Menüführung
- Klein, fügt sich ins Multimediazentrum ein
- Videodateiwiedergabe aller genutzten Formate (ich testete mit MP4, mkv, Avi, WMV, VOB, m2ts) reibungslos und flüssig

Contra
- Bild und Musikdateienwiedergabe nicht so komfortabel wie am PC
- Angeschlossene Festplatte wird bei jedem Gerätestart neu gesucht, kann bei großer HDD etwas dauern.

Fazit:
Wer ein verhältnismäßiges günstiges Gerät sucht, um alle digital vorliegenden Formate (vorwiegend Video) am TV jeglicher Art wiederzugeben, wird hiermit glücklich sein dürfen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 1:22 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3