Profil für Ulrich W. > Rezensionen

Beiträge von Ulrich W.

Ulrich W.

Seite: 1 | 2 | 3
Intenso Photobase Digitaler Bilderrahmen (20,3cm (8 Zoll) Display, SD Kartenslot, Fernbedienung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Solide für den Preis, 18. Dezember 2013
Verarbeitung gut, Diashow, wie schon von anderen Rezis bekannt, OHNE Zufallsfunktion.

Leichte Menüführung. Bilddarstellung ist ausreichend gut, jedoch weit weg von perfekt. Erklärt sich durch den Preis.

Das ganze ist als Geschenk für meinen Vater gedacht, es ist dafür gut vor allem wegen der erklärenden Menüführung.

Sweatjacke Herren Übergröße schwarz Redfield
Sweatjacke Herren Übergröße schwarz Redfield
Wird angeboten von prima retail GmbH

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal gekauft :), 29. November 2013
Dieses ist meine 2. Jacke dieser Art, Zeit für eine kurze Wertung.

Aufgrund eines kürzlichen Unfalls, nach dem ich im Krankenhaus aus meiner Kleidung geschnitten werden musste, ging meine geliebte Redfield über den Jordan. Nun habe ich sie mir wieder gekauft und bin schlicht völlig zufrieden - wieder einmal.
Der Versand kam per Express-Sendung (was den Normalkunden bei der Post ab EUR 10,00 und aufwärts kostet, hier jedoch nur EUR 3,90) und war somit am Tag nach der Bestellung da. Schon alleine das ist Top.

Reingeschlüpft und wohlgefühlt. Bei einem recht kräftigen Körperbau und einer Körperlänge von 197 cm hat man oft Probleme mit den Grössen. Hier past alles in 4XL, alles gut.

Qualität des Materials ist über jeden Zweifel erhaben, fest, beständig, farbecht und bequem. Meine vorige Redfield war 1,5 Jahre alt und ich habe sie sehr oft getragen und gewaschen, bevor die Saniäter sie ins Licht schickten. Bis dahin verblasste das schwarz nie durch das Waschen, ich hatte nie Schäden am Reissverschluss, am Stoff oder sonstwo.

Solange es sie gibt, kaufe ich sie wieder.

Reasons To Kill
Reasons To Kill

5.0 von 5 Sternen Solar Fake - 'nuff said, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
Wieder einmal ein Ohrenschmaus aus dem Hause Friedrich.

Kurz und knapp - wer die Vorgänger mochte, kommt auch um dieses nicht herum. - Alle die aus dem Lager Apop, Covenant, VNV, Chrom, Endanger etc. kommen, sind hier generell richtig, aber hören vielleicht dennoch erstmal Probe.

Auffällig für mich nach dem ersten Durchhören, dass ich weniger balladeske melancholische Atmosphäre und stattdessen etwas mehr direkte Aggression und Dynamik höre.
Geht für mich völlig in Ordnung. Freu mich auf das nächste Werk.

Kenneth Cole Black Eau de Toilette, 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Kenneth Cole Black Eau de Toilette, 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. November 2013
Ich bin nicht gut im Beschreiben von Düften, vielleicht probier ich es trotzdem.
Auf keinen Fall sportlich süss oder leicht. Auch nicht das komplette Gegenteil. Nicht direkt schwer, jedoch tief und leicht mysteriös. Angenehm moderne Eleganz und mit klassischer bodenständiger Note. Souverän männlich, tauglich für die Alterklasse 30-45 würde ich sagen.
Aus dem Bauch raus kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und diesen Duft als meinen neuen Lieblingsduft entdeckt habe.

WTD 40964 Leinwandbild No.19 Espresso und Beans I 120 x 40 cm
WTD 40964 Leinwandbild No.19 Espresso und Beans I 120 x 40 cm
Wird angeboten von wtd

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gute Qualität, 29. November 2013
Viel ist nicht zu sagen. Leinwandbilder in der Größenordnung kriegt man nicht in der Preisklasse ohne Abstriche zu machen.
Das Motiv ist Geschmackssache, wem es nicht gefällt, kauft es auch nicht zum günstigeren Preis und der braucht auch keine detailliertere Auflösung.

Wem das Motiv zusagt, sei insofern gewarnt, als dass das Bild in natura etwas blasser und farbloser daherkommt, als es auf dem Monitor scheint und auch nicht so sehr scharf aufgelöst ist.

Dennoch ist es ein gemütlich wirkender Hingucker auf der hellgrünen Wand der Küche meiner 2-Zimmer Singlewohnung und sorgt für einen wohnlicheren Touch für den kleinen Geldbeutel. Beispielsweise in der Single- oder Studentenwohnung. In der grossen edlen Familienvilla ist es deplatziert.
Ich bin für den Preis sehr zufrieden. Für den Ursprungspreis von angeblich 99 Euro hätte ich es jedoch nicht gekauft.

Verarbeitung ist ok, Verpackung war einwandfrei.
---
Nachtrag vom 20.12.2014 - Habe gerade gesehen, dass sich der Preis sehr sehr sehr geändert hat. Als ich den Artikel kaufte, kostete er 29 Euro. Bitte berücksichtigen, falls sich jemand wundert, warum ich den Preis so lobe.

QUALITYSHIRTS T-Shirt mit Kontrastbündchen, Gr. 4XL, schwarz
QUALITYSHIRTS T-Shirt mit Kontrastbündchen, Gr. 4XL, schwarz
Wird angeboten von Thelen Textil

4.0 von 5 Sternen Qualität gut, Größenangabe dezent daneben, 29. November 2013
Entweder habe ich meine kräftiger gebaute Figur unterschätzt, oder das Shirt ist tatsächlich etwas kleiner und straff sitzender als erwartet. Wie schon andere Käufer schrieben, würde ich für einen locker luftigen Sitz tatsächlich eine Nummer grösser empfehlen. Wer gern körpernah/körperbetont trägt kann normal seine übliche Grösse bestellen.

Ansonsten gefällt die Qualität und Verarbeitung nach der Erstprüfung ganz gut. Farbechtheit und längere Beständigkeit ergänze ich ggf. nach einem Monat Benutzung.

Zum Händler Thelen: Den Versand finde ich recht teuer, ebenso wie oft üblich, unter EUR 40,00 Warenwert keine gratis Retoure. Das ist auch der einzige Grund, warumich den Artikel nicht zurücksende, sondern stattdessen nochmal 3 Kg abnehme. Haben die geschickt gemacht.
Ist zwar nicht völlig verwerflich, jedoch gibt es auch entgegenkommendere Versandhändler. Nun denn.

Alles in allem unterm Strich - wer das Grössenproblem nicht hat, bekommt ein gutes Shirt, das dem Preis (Versand ausser acht gelassen) m.E. gerecht wird.

8 Keine Werbung Aufkleber, in Weiß, einzeln abziehbar, in Vinyl, Stop Briefkastenwerbung
Wird angeboten von immi

4.0 von 5 Sternen Wie man es erwartet., 7. August 2013
Gute Produktqualität, kann keine Beeinträchtigung durch Wetter feststellen (Kein Überdach am Hauseingang).

Zwar braucht kein Mensch soviele Schilder in einem Set, ich habe daher die restlichen bis auf zwei (die hebe ich für zukünftige Wohnungen auf) im Treppenhaus an die Pinnwand in einer Klarsichthülle zur Verteilung an die restlichen Hausbewohner ausgehängt. Die kaufen nun natürlich keine mehr. ;) Vielleicht sollte der Hersteller die Anzahl reduzieren und dafür vorschneiden.

Die Schilder kommen in mehreren Bögen daher und müssen erst in die einzelnen Kleber geschnitten werden.
Es gibt leider keine Reissperforation oder so. Das wäre nochmal eine Verbesserung.
Die Aufkleber haften bislang (nach 4 Wochen ca.) weitehin einwandfrei. Den Briefkasten sollte man an der fraglichen Stelle natürlich reinigen vorher. Aber das sollte sich von selbst verstehen.

Fazit was ich wollte war, ein Aufkleber am Briefkasten, der Werbung verhindert. Und seitdem habe ich keine Werbung mehr drin.
Alles wunderbar, was will man mehr.

CSL - 300 Mbit/s USB 2.0 WLAN (Wireless LAN / WiFi) Stick Dongle, WPS Knopf, Mimo Technik / WPA/WPA2 + WPA-PSK/WPA2-PSK, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. August 2013
Kurz und Knapp: Das Produkt erfüllt alles, was ich mir erwünscht habe und das zu einem Super Preis.

Ausgepackt, in Front-USB gesteckt, WIn 8 hat alles fix erkannt, vorhandene W-Lan Verbindung meines Routers ausgewählt, Passwort (Schlüssel) eingegeben, verbunden, losgesurft.

Zeit vom Auspacken bis zum Internetsurfen ca. 2 Minuten

Verbindung stabil, Datenübertragung wie beschrieben.
Es gibt nichts ernsthaft zu kritisieren.

Broken Grid
Broken Grid

5.0 von 5 Sternen Zeraphine goes Electropop..., 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Broken Grid (MP3-Download)
...und das nicht zu knapp. Als ich von Sven Friedrichs Nebenprojekt-Ausflügen hörte dachte ich "das kann doch nicht gut gehen, lass das sein und bleib bei Deinen rockigen Balladen".

Fehlanzeige. Ohne auf den Zug der überlaufenen FuturePop Masse aufzuspringen, paart er seine unverwechselbare warme Stimme mit schönen Melodien, einigen Arrangementexperimenten und findet seinen eigenen Stil.

Inzwischen war ich auf einem Konzert von Solar Fake und bin hin und weg und fiebere jeder weiteren Veröffentlichung aus diesem Projekt entgegen.

Electroscope
Electroscope

5.0 von 5 Sternen Frischer Wind im Future-Pop, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electroscope (MP3-Download)
Kurz und knapp: Freunde von VNV Nation, Apoptygma Berzerk, Covenant, NamNamBulu und wie sie alle heissen, wird auch hiermit glücklich.

Chrom erfinden das Rad nicht neu, sorgen aber für ein paar frische Melodien und Arrangements gepaart mit angenehmer Stimme, die zwar an die meisten der vorgenannten Bands nicht ganz rankommt, aber dafür Songs bietet, die nicht so schnell langweilig werden und von denen jeder irgendwo ein Charaktermerkmal hat, was ihn wiedererkennen lässt. Alle klingt feinfühlig abgemischt, es gibt treibende und ruhige Songs und alles ist stimmig.

Damit heben sie sich angenehm vom Einheitsbrei der Future-Pop Masse ab und sind definitiv mindestens einen Reinhörer wert. Mir waren sie einen Kauf wert und ich werde auch das nächste Album kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3