Profil für Stefan Behrendt > Rezensionen

Beiträge von Stefan Behrendt

Stefan Behrendt "Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Bayreuth)

Teletubbies - Winterfreuden mit den Teletubbies
Teletubbies - Winterfreuden mit den Teletubbies
DVD ~ John Simmit

5.0 von 5 Sternen Für die meisten Erwachsenen wohl eine wahre Hassliebe - für Kinder einfach nur schön, 23. August 2013
Nun ist es wieder soweit, auch unsere Kleinste ist in das Teletubbies-Alter gekommen. Und wie schon ihre beiden größeren Geschwister zuvor liebt sie die Teletubbies heiß und innig. Was für uns Erwachsene scheinbar nicht nachvollziehbar ist, funktioniert bei den Kleinen stets aufs Neue. Liebevoll gemachte Geschichten und Abenteuer für die Kleinsten. Die Winterfreuden mit den Teletubbies machen da keine Ausnahme. Eine tolle Idee, das Tubbieland auch mal im Schnee zu zeigen.

Es ist wirklich bezaubernd, wenn man sieht mit welcher Freude die Kleinen die Tubbies schauen und dabei mitsingen, mittanzen und miterzählen.

Für mich ist es immer eine Freude, wenn die Kinder in das Tubbies-Alter kommen und Spaß an den niedlichen Geschichten haben, aber es freut mich dann auch unendlich, wenn das Tubbies-Alter wieder vorbei ist. Eben eine echt Hassliebe.

Fatboy 900.0501 Sitzsack Junior black
Fatboy 900.0501 Sitzsack Junior black
Wird angeboten von Sitzclub

5.0 von 5 Sternen Super Sitzsack für Kinder - hier stimmt Qualität und Preis überein, 23. August 2013
Wir haben den Fatboy Junior für unseren 7-jährigen Sohn im März (also vor etwas mehr als fünf Monaten) gekauft. Die Größe ist für ihn ideal und dürfte auch noch eine Weile reichen. Erwachsene sollten sich aber definitv den Großen kaufen.

Die Qualität ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Der Sack und insbesondere die Befüllung sind noch wie am ersten Tag. Kein Vergleich mit billigen Nachahmungen, die ich schön öfters bei Bekannten gesehen habe. Das Oberflächenmaterial ist sehr robust und auch gut abwischbar, falls mal die Schokolade statt im Mund auf dem Fatboy landet.

Von daher mein ehrlicher Rat, wenn Sie nicht zweimal kaufen wollen, dann lieber gleich Qualität kaufen.

Ein witziges Detail könnte noch für künftige Käufer interessant sein.

Mit dem Fatboy kommt auch ein Mini-Fatboy-Schlüsselanhänger mit, der einen als Original-Fatboy-Besitzer ausweist. Fand ich total witzig. Daran sieht man wirklich die Liebe zum Detail, die der Hersteller in das Produkt einbringt.

Privatdetektiv Diggs (Wonderbook)
Privatdetektiv Diggs (Wonderbook)

5.0 von 5 Sternen Tolle interaktive Detektivgeschichte für das Wonderbook - für Kinder einfach klasse, 23. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem unsere Kinder schon das Harry Potter Wonderbook Spiel mit sehr viel Freude gespielt haben (und noch spielen). Haben wir uns auch das neue Wonderbook-Spiel über den Privatdetektiv Diggs gekauft.

Unsere Kinder (und auch ich) sind wirklich begeistert. Sehr kindgerecht wird hier eine tolle und spannende Detektivgeschichte interaktiv erlebt. Das Ganze ist schöner weise komplett auf Deutsch (Bildschirmtext und Sprachausgabe).

Im Vergleich zum Harry-Potter Wonderbook-Spiel kommt in der eigentlichen Geschichte der Move-Controller nicht zum Einsatz. Das hat uns zwar zuerst überrascht, dies wird aber durch die wirklich vielfältige und kreative Art des Einsatzes des Wonderbooks im Spiel mehr als wett gemacht. Das Spiel dreht sich eben wirklich um das Buch und zeigt so erst auf, welche Möglichkeiten eigentlich noch in dem Wonderbook-Konzept stecken.

Weiterer Vorteil ist, dass so teilweise auch noch kleiner Kinder ins Spielgeschehen eingebunden werden können, die mit dem Move-Controller noch etwas überfordert wären. Nachdem es aber auch schwerere Aufgaben gibt, haben wir es so aufgeteilt, dass die Kleine die leichteren Dinge wie umblättern oder schütteln übernommen hat, während die Größere die Aufgaben erledigt hat, die schon mehr Geschick erfordern.

Über die Länge des Spiel kann ich mich nicht beschweren. Wir haben das Spiel auch nicht am Stück durchgespielt, da wir nicht wollen, dass die Kinder stundenlang vor der Konsole verbringen, sondern immer nur ein Kapital am Stück gespielt. Das ist auch recht praktisch, da man das Spiel zwischen den Kapiteln speichern kann.

Nachdem die meisten Kinder bis zu einem gewissen Alter schöne Dinge unendlich oft wiederholen können, ist der Wiederspielwert auch sehr groß. Als Erwachsener wird man die Geschichte sicherlich nur einmal spielen wollen. Kinder können die einzelnen Kapital wirklich oft wiederholen und freuen sich immer wieder aufs Neue über die lustigen Begebenheiten.

Platin zu erreichen ist schwieriger als bei Harry Potter aber dennoch sollte dies eine der wirklich einfacheren Platin-Trophäen darstellen.

Auch angesichts des überschaubaren Kaufpreises eine klare Kaufempfehlung. Besonders, wenn man bereits die Wonderbook-Ausstattung besitzt.

BUTLERS ZINC Mülltonne 'Oskar'
BUTLERS ZINC Mülltonne 'Oskar'
Wird angeboten von BUTLERS

5.0 von 5 Sternen Die wahrscheinlich schönste Art, den gelben Sack aufzubewahren, 26. Januar 2013
Nachdem wir bislang nur recht unbefriedigende und eher unschöne Lösungen dafür hatten, den gelben Sack aufzubewahren, sind wir über OSKAR gestolpert. Und nachdem wir OSKAR nun einige Tage im Besitz haben, können wir endlich dieses leidige Thema abhaken.

Der gelbe Sack hat bei uns endlich ein stylisches Zuhause gefunden.

Die Größe von OSKAR empfinden wir als ausreichend groß für den gelben Sack, schließlich will man den nach dem rausholen auch noch zubinden können. Und nachdem die Säcke wirklich nur noch hauchdünn sind, sollten diese eh nicht bis zum Limit gefüllt werden. Zumindest uns sind dabei schon einige zerrissen (und das Umfüllen macht dann ja auch nicht wirklich Spaß).

Sogar unsere Kinder bringen nun die Umverpackungen ohne murren zum gelben Sack. Ob dieser Umstand allerdings von Dauer sein wird, darf wohl bezweifelt werden. Aber wer weis, vielleicht setzt OSKAR auch hier neue Maßstäbe ;-)

Trekstor YUV-Adapterkabel 3,5 mm Klinke auf 3 x Cinch
Trekstor YUV-Adapterkabel 3,5 mm Klinke auf 3 x Cinch

5.0 von 5 Sternen Gutes Qualität und einwandfreie Funktion, 26. Januar 2013
Ich habe mir dieses Kabel bestellt, nachdem ich festgestellt hatte, dass der Schnäppchen-TV, den wir fürs Kinderzimmer gekauft hatten, nur einen kombinierten Einzelsteckeranschluss für den Komponenteneingang hat. Dank diesem Kabel konnte die Wii nun doch über das Komponentenkabel von Nintendo an den TV angeschlossen werden. Das Bild ist nun einwandfrei, nachdem es zuvor über den Scarteingang eher suboptimal war.

Das Kabel ist gut verarbeitet und erfüllt genau den Zweck. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Cool Bananas OldSchool Class1 Leder-Tasche für MacBook Pro (33,7 cm / 13,3 Zoll und 39,1 cm / 15,4 Zoll), hellbraun

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kombination aus Style und Funktion, 20. Februar 2012
Ich habe mir die Tasche zusammen mit einem MacBook Pro 13" Ende letzten Jahres gegönnt und bin jeden Tag immer wieder aufs neue begeistert.

Zum Aufbau der Tasche:
Der Hauptraum der Tasche ist in drei Einheiten unterteilt. Einen großen Stauraum in der Mitte, in den ein schmaler Ordner passt, zwei flache, jeweils mit einem Reißverschluss verschließbare Kleinteiltaschen sowie einer in den Hauptraum der Tasche eingenähten Innentasche. Diese ist extra gepolsterte und nimmt passgenau das MacBook Pro auf. Sie lässt sich per Klettverschluss verschließen. Diese Innentasche verfügt noch über eine zweites flaches Flach, welches ich meist für eine flache Dokumentenmappe nutze. Der Hauptraum lässt sich insgesamt noch per Reißverschluss sicher schließen.

Ansonsten verfügt die Tasche noch über ein vorderes Fach, welches sich per Magnetknopf schließen lässt. Sowie ein Fach auf der Rückseite, welches sich per Reißverschluss schließen lässt.

Verarbeitung
Die Verarbeitung der Tasche ist über jeden Zweifel erhaben und lässt keine Wünsche offen. Insbesondere sind die Nähte sauber vernäht.

Alttagstauglichkeit
Ich nutze die Tasche jeden Tag und bin äußerst zufrieden. Mein Laptop ist gut geschützt, aber man erkennt nicht auf den ersten Blick, dass ich überhaupt einen Laptop dabei habe.

Stylingfaktor
Die Tasche sieht äußerst hochwertig aus und kombiniert schlichte Eleganz mit praktischem Komfort. Ich erhalte schon fast regelmäßig Komplimente für die Tasche.

Insgesamt würde ich die Tasche jederzeit wieder kaufen.