Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Fotopresse > Rezensionen

Beiträge von Fotopresse

Fotopresse "Fotopresse" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2
Grohe Essence 33532 Waschtisch-Armatur chrom
Grohe Essence 33532 Waschtisch-Armatur chrom

1.0 von 5 Sternen Leckage und Wasserschaden, 26. Februar 2016
Nach 7 Jahren hat es angefangen zu tropfen, und zwar an der Unterseite. Der Waschtisch wurde beschadigt und hätten wir es nicht rechtzeitig gesehen dann wäre auch ein größerer Schaden entstanden. Der Hahn an Grohe geschickt und die wollten es für über 100€ reparieren. Das ist deutlich mehr als deren Herstellungskosten, aber trotzdem reparieren wollen. Jetzt lese ich alle diese Kommentare hier und stelle fest, dass es kein Einzelfall ist. Wollte mich eigentlich ein neuer Kaufen statt reparieren zu lassen aber davon siehe ich jetzt komplett ab und suche mich einen anderen Hahn.
Das war der letzte Grohe Hahn. Mit Wasser sollte man kein Risiko nehmen. Ein defekter Hahn kann mal passieren aber offenbar hat es system bei den (jedenfalls für dieses Modell) und das Reparaturangebot zeigt auch das es den nicht wirklich Interessiert.

REINERSCT cyberJack wave Bluetooth + USB Chipkarte
REINERSCT cyberJack wave Bluetooth + USB Chipkarte

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Bluetooth. Was soll ich halten von ein Firma für Sicherheit die Produktmangel verschweigt?, 18. Februar 2016
Ich habe die Spezifikationen driemal durchgelesen, Bluetooth, WIndows und Notebooks werden explizit genannt, ohne Ausnahmen. Fakt ist, BT mit Windows funktioniert gar nicht. Auf der Webseite wird irgendwo im Forum einmal in 2014 erwähnt dass der Treiber bald kommt. Sonst nichts.
Ich finde das Betrug und von einer Firma für Sicherheitsgeräte besonders kritisch. Wenn die Aussagen über die Produkte nicht stimmen, sollte man die Firma dann generell noch vertrauen? Das das Gerät auchmit USB unter Windows 10 ab und zu nicht erkannt wird und der Rechner erst rebootet werden muss, kommt noch dazu.

Alles wieder zurückgeschickt (war nicht über Amazon) und anderes Gerät gekauft. Nie wieder mit der Firma!

tag-24 Silicon Case 0,3 mm Ultra dünn Silicon Case TPU Handytasche Backcase passend für Nokia 730 735 Lumia klar transparent
Wird angeboten von moin-24

5.0 von 5 Sternen Past gut, extreem dun, 6. Oktober 2015
Die Hulle passt gut. Wie von andere auch schon erwähnt, es schließt nicht ganz straf auf jeder Seite aber das liegt natürlich daran, dass es eine sehr dünne Hulle ist mit wenigem eigenen Halt außer die eigene Spannung womit es um das Handy schließt/zieht.

Dünn ist sie, fühlt sich geschmeidig an und nimmt tatsächlich nur sehr wenig platz. Somit ist das Handy kaum dicker oder breiter geworden und fühlt es nicht so klumpig an.
Es riecht kaum und gibt auch etwas mehr Halterung für die Hände (es rutscht weniger).

Damit ist es genau was ich gesucht habe und bin sehr zufrieden.
Preis-Leistung top.

TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender (300Mbit/s, WPS)
TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender (300Mbit/s, WPS)

3.0 von 5 Sternen Verbindung nicht 100% stabil, 14. November 2014
Einrichten ging gut, Verbindung steht. WPS mit Fritzbox hat nicht funktioniert aber die manuelle Einrichtung ist easy.
Die Verbindung fällt ab und zu aus.Ob das am Samsung Tablett oder am Repeater liegt lässt sich nicht feststellen.
Behalte es trotzdem weil kein lust zum Austauschen und vielleicht sind andere auch nicht besser.

Platinum Class 10 micro-SDXC 64GB Speicherkarte inkl. SD Adapter schwarz
Platinum Class 10 micro-SDXC 64GB Speicherkarte inkl. SD Adapter schwarz
Wird angeboten von mySWOOOP® GmbH

1.0 von 5 Sternen Nach kurze ZEit defekt, 22. September 2014
Leider hat diese Karte nach einige Monate den Geist aufgeben. Sie wurde einwandfrei getauscht von Amazon. Der gleiche Karte war glücklicherweise nicht mehr verfügbar somit habe ich den Gutschein für eine Karte anderer Hersteller ausgegeben.

BURG-WÄCHTER (55040), Elektronisches Wireless-Türschloss mit Pincode, TSE Home Set MCR 4001

1.0 von 5 Sternen Nicht Kaufen, unsicher! Tür wird manchmal nicht abgesperrt und kann von jeder geöffnet werden., 2. März 2013
Habe seit 2007 das Schloss 3004 im Einsatz. Das erste wurde ausgetauscht, hat nie funktioniert. Das zweiter gab nach 2 Jahren SW Fehler und wurde auch ausgetauscht. Beim dritter Schloss habe ich jetzt schon 2 mal festgestellt, dass der Tür zwar geschlossen, aber nicht abgeschlossen war. Auch nach Stunden konnte man mit dem Knopf draußen (der nach 7 Sek. wieder frei drehen sollte) noch immer den Tür öffnen. Ich war natürlich schockiert aber habe an einer einmaligen Störung gedacht. Fehlanzeige, es ist mir wieder passiert. Dass schlimme ist, wenn man drinnen ist kann man es nicht sehen oder feststellen ohne den Tür zu öffnen und zu schauen ob der Aussenknopf entriegelt ist (d.h. frei drehen kann ohne das Schloss zu öffnen).
Burgwächter meinte die Batterien sind leer. Waren die aber nicht. Displayanzeige am Tastatur zeigte auch voll an und ein getrennte Batterietest gab 90% an. Auch hat Burgwächter erwähnt, dass leere Batterien manchmal dass schloss zwar öffnen lassen aber dann ist der Strom verbraucht und fehlt der Strom um es wieder zu schließen. Eigentlich ganz banal aber so einfach ist es: es braucht Strom zum Entsperren und dann noch mal Strom zum Sperren. Das ist wohl ein echter Designfehler die es bei den Nachfolgemodellen auch gibt.

Wenn man wie ich die Funksender benutzt dann bekommt man die leere Batterien nicht mit. Es gibt keine optische oder akustische Indikator für leere Batterien dann. Bei leeren Batterien sollte dass Schloss sich verzögert öffnen, habe ich aber noch nicht feststellen können. Es reagiert immer mal schneller oder langsamer, aber unabhängig vom Batteriestand.

Ich versuche jetzt über Burgwächter dass Schloss zu tauschen. Wollen die aber nicht und man reagiert auch nicht mehr auf Emails oder so.
Manchmal meine ich, ich sollte es die Stiftung Warentest mal melden, dass Burgwächter ein unsicheres Schloss auf dem Markt bringt (kann passieren) aber daraus keine Konsequenzen zieht (ist das fahrlässig ?).
Nach 3 defekte Schlösser geht mein Vertrauen auch zu Ende. Vor allem das jetzige Problem mit einem manchmal nicht abgeschlossenen Tür macht mir große Sorgen und eigentlich kann ich dass Schluss mit allen Komponenten (Funkschlüssel, SW, etc. in summe ein wert von 400 Euro) eigentlich nur noch im Schrank legen und die Lieferant zu wechseln. Wir will ein Schloss dass manchmal den Tür einfach nicht absperrt?

Andere Erfahrungen sind generell, dass:
- Die Einbau eigentlich OK ist. Ja, man muss die Länge anpassen aber dass ist verständlich.
- Die mechanische Konstruktion etwas billig und empfindlich wirkt. Viele Leute beschweren sich über beschädigte Kabel bei der Montage, hatte ich aber noch nicht.
- Das Keypad OK ist. Einfache Verarbeitung mit Plastik aber ist entsprechend der Preis
- Die PC SW total veraltet ist (80er Jahre Visual Basic GUI), auch nicht so logisch aufgebaut ist und Updates für neue Windowssysteme relativ spät kommen. Die erste Versionen waren sehr buggy, jetzt ist es etwas besser aber z.B. Installationsvorgänge waren auf Beipackzetteln und ganz komisch (Warnung: USB Schlüssel nicht einstecken bevor SW installiert ist, etc.). Wenn es einmal lauft dann bloß nichts ändern ist mein Motto.
- Die Funkschlüssel etwas dick sind. Einer aus 4 war bis jetzt defekt und der Taste ist etwas schwer zu drücken. Da gibt es viel schönere Varianten. Muss aber auf dem Preis beziehen.
- Manchmal öffnet der Tür nicht. Auf der Funkschlüssel kommt keine Reaktion und der Tastatur gibt dann Fehlermeldung. Nur über die Notschlüssel kommt man dann noch rein. Dies passiert ca. 1 mal pro Monat.

Mein Fazit: Absolutes Fehlinvestment weil das Schloss sich als unsicher und Anfällig herausgestellt hat. Wobei anfällig nervig ist aber die Unsicherheit ein No-Go ist.

Original Netzteil Ladegerät für Dell Studio 1435 1440 1450 1457 1535 1536 1537 1555 1557 1745 1747 15 17 Notebook - 90W 19,5V 4,62A

5.0 von 5 Sternen Prima und ich meine Orginalteil, 18. Dezember 2012
Funktioniert prima mit Vostro 1710. Sieht aus wie ein Originateil und ich vermute es ist einer (wie kann man da sicher sein überhaupt?)

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

5.0 von 5 Sternen Guter Verarbeitung, gute Bedienung, gute Qualität insgesamt, 5. Dezember 2012
Seit 3 Tagen im Gebrauch und sehr zufrieden. Etwas schwerer als andere Telefone (bekannte Hersteller) aber fühlt sich damit solide an. Farbe Weiß schon, gute Verarbeitung und insgesamt hochwertiger Eindruck.
Menu ist einfach, guter Klang; ja, es könnte etwas lauter sein wie viele andere berichten, aber ausreichend. Gutes "Tastengefühl" and endlich mal alle Infos vom Fritzbox auf dem Display angezeigt: Nummer der Anrufer und Nummer der angerufene (wenn man mehrere Sip-Anschlüsse hat).
Batteriedauer bis jetzt OK (nur 3 Tagen im Gebrauch).

BURG-WÄCHTER (54330), Elektronisches Wireless-Türschloss mit Pincode, TSE Home Set 4001

1.0 von 5 Sternen Augepasst! Unsicher, schließt nicht immer ab und jeder kann reinlaufen, 4. November 2012
Habe das TSE Wireless Schloss in der Haustür montiert und festgestellt, dass es ganz ab und zu der Tür nicht abschließt. Der Knopf auf der Außenseite sollte normalerweise frei drehen und damit ist der Tür für unbefugte Zugriff gesperrt.
Normalerweise. jedoch, ab und zu bleibt der Knopf außen verbunden mit dem Schlossinneren und somit kann der Tür beliebig von außen geöffnet werden. Es tritt zwar selten auf, aber es tut es. Habe dies Burgwächter gemeldet, rühren sich aber nicht. Batterien werden wohl leer sein. Dies ist natürlich äußerst kritisch. Offenbar reicht der Batterie zum Öffnen der Tür, aber dann nicht mehr zum abschließen. Man bekommt dies aber nicht mit und ich habe auch festgestellt, dass es mit neuen Batterien passieren kann.

Am ende steht man da mit einem Schloss das manchmal das Haus nicht abschließt ohne dass man es merkt. Da kann man es nur wieder ausbauen und das Geld ist weg.

Dazu, die dazu kaufbare SW ist sehr veraltet und hat Bugs, die Batteriewarnung ist total unzuverlässig, manchmal hängt das schloss einfach auf und geht gar nichts mehr, etc.
Die ogn. Unsicherheit ist ein struktureller Designfehler. Die veraltete SW zeigt, dass Burgwächter gute Tresore bauen kann (ich habe einer und bin sehr zufrieden) aber intelligentere oder PC Software zu bauen ist für den offenbar etwas schwerer. Am meisten entäuscht bin ich aber von deren Service in diesem Fall. Es wird ignoriert und Schluss. Obwohl eine ernsthafte Sicherheitsmangel vorliegt schiebt man es leere Batterien ohne dies in aller letzen Konsequenz durch zudenken: leere Batterien können das absperren der Tür verhindern, der Benutzer wird dafür aber nicht ordentlich gewarnt. Somit haus nicht sicher.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2014 2:05 PM MEST

AmazonBasics Komponenten-AV-Kabel für Apple iPhone, iPad und iPod (2 m)
AmazonBasics Komponenten-AV-Kabel für Apple iPhone, iPad und iPod (2 m)

4.0 von 5 Sternen Gut mit Ipad 2, Ipod 3G und Ipon Nano, 21. März 2012
Prima Kabel, gute verarbeitung und hat einwandfrei funktioniert mit Ipad 2, Ipod 3G und Ipon Nano. Dafür 5 Sterne wert.
Einziges kleine Manko, es ist etwas höher als der Ipod und somit liegt das Gerät nicht mehr flach auf dem Untergrund. Deswegen nur 4 Sterne.

Seite: 1 | 2