Profil für Henry Jucundum > Rezensionen

Beiträge von Henry Jucundum
Top-Rezensenten Rang: 5.822.802

Henry Jucundum "Delphin" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

5.0 von 5 Sternen Bestes Navi, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Das wohl beste Navi fürs Smartphone. Bei Amazon für lau. Zugreifen und altes Navi in die Bucht geben. Klare Empfehlung.

Gebirgsbahnen Europas. Mitteleuropa - Iberische Halbinsel - Grossbritannien - Skandinavien - Jugoslawien - Griechenland
von Ascanio Schneider

4.0 von 5 Sternen Einziges Gebirgsbahnenbuch?, 22. November 2015
Natürlich ist in diesem Buch vieles Schnee von gestern, schließlich ist es schon über 30 Jahre alt. Außerdem ist es in vielen Passagen sehr "journalistisch", will heißen, viele Themen werden zwar angeschnitten aber nicht zu Enden gebracht und viele Fragen bleiben offen (Bsp. Transcevenole, was wurde gebaut, was nicht?). Trotzdem ein tolles Buch, das mich richtig neugierig auf die besprochenen Strecken gemacht hat, von denen ich auch schon etliche besucht habe. Den hier aufegerufenen Preis ist das Buch zehn mal wert! Eine überarbeitete und aktualisierte Neuauflage wäre empfehlenswert. Ich mache mich anheischig, daran mit zu arbeiten ;-)

Nick Cave: 20.000 Days on Earth
Nick Cave: 20.000 Days on Earth
DVD ~ Nick Cave

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Nick Cave: 20.000 Days on Earth (DVD)
Eine Bekannte von mir hat den Film von mir zum Geburtstag bekommen, und wir haben ihn uns gemeinsam angeschaut. Man hat sehr viel Neues über den Künstler erfahren. Seine Geschichte erzählt er in einem Interview mit einem Psychologen und bei Fahrte im Automobil mit ehemaligen Weggefährten wie Kylie Minogue und Blixa Bargeld. Nick Cave versteht es, manchen Gedanken zur Kunst und zur Kreativität zu formulieren, den ich selber manchmal schon vage im Kopf hatte, aber niemals in dieser Klarheit. Zum Schluss, bei seinem Konzert in der Oper von Sydney, wurde es aber für unserern Geschmack ein wenig pathetisch. Trotzdem ein empfehlenswerter Film, auch für nicht Nick-Cave-Fans

Akku-King Akku für Logitech Harmony One 720, 785, 880, 885, 890, 895, 900, MX-880, MX-890 Fernbedienung, Harman Kardon TC30, Tastatur diNovo Edge - ersetzt R-RG7, R-IG7, F12440071 - Li-Ion 950mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 15. November 2015
Der Akku wurde schnell geliefert und passte gut in die Fernbedienung. Allerdings zeigt die Fernbedienung immer an, das der Akku nur halb geladen ist. Ob das am Akku oder an der Fernbedienung (Flohmarkt) liegt, weiß ich nicht. Sie funktioniert jedenfalls.

20 komp. XL Druckerpatronen ersatz für Epson Expression XP 30 102 202 205 215 225 302 305 312 315 322 325 402 405 412 415 422 425 8x schwarz, 4x cyan, 4x magenta, 4x gelb

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern., 15. November 2015
Ich setzte diese Tinte mit dem Epson XP-422 ein, hauptsächlich für den Fotodruck. Gegenüber der Normaltinte, die beim Kauf des Druckers in homöopathischen Dosen dabei war, kann ich keinen Qulitätsverlust feststellen. Ich benutze Epson Premium Glossy Papier, hauptsächlich in WPK, also 10x15.cm.

Alfred Stieglitz. Camera Work
Alfred Stieglitz. Camera Work
von Alfred Stieglitz

5.0 von 5 Sternen Fotografie, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Alfred Stieglitz. Camera Work (Taschenbuch)
Alfred Stieglitz hat in den USA zugleich die "moderne" Kunst und die Fotogrfrie als Kunst hoffähig gemacht. Dieses Buch ist ein Reprint der von ihm herausgegebenen Zeitschrift Camera Work. Sie zeigt, dass bei allem Bemühen und trotz vieler sehr guter Bilder, der Weg, die Fotografie durch Nachahmung der Malerei, selbst zur Kunst zu erheben, eine Sackgasse war.
So widmeten sich die beiden letzten Ausgaben der Zeitschrift denn auch Paul Strand, der mit einer neuen, eher an der Realität orientierten Fotografie arbeitete und damit der Fotografie einen neuen Weg ebnete.

Original Bunzlauer Butterdose oval im Dekor 42
Original Bunzlauer Butterdose oval im Dekor 42

5.0 von 5 Sternen Solide, 15. November 2015
Schnelle Lieferung und bruchsicher verpackt.
Ich habe die Butterdose für eine Bekannte gekauft, die mit Bunzlauer Keramik heimatliche Gefühle verbindet. Die Butterdose hat ihr sehr gut gefallen.

Tour de France. Ein Erlebnisbericht von der Grande Boucle 1932
Tour de France. Ein Erlebnisbericht von der Grande Boucle 1932
von Kurt Stöpel

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 15. November 2015
Eine Bekannte von mir interessiert sich sehr für Radsport, ihr habe ich das Buch zum Geburtstag geschenkt. Es ist bei ihr sehr gut angekommen

Technische Denkmale im Rheinland
Technische Denkmale im Rheinland
von Axel Föhl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Industriearchitektur, 11. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Technische Denkmale im Rheinland (Broschiert)
Das Buch steht wohl mit am Anfang der Entdeckung der Industriearchitektur durch den Denkmalschutz. Höchstwahrscheinlich hat es mit dazu beigetragen das Interesse an diesen Bauten zu wecken und etliche erhaltenswerte Objekte vor dem Untergang zu schützen.
Was jetzt zu entdecken wäre, ist die Profanarchitektur der 50er Jahre. Sie ist leider vielfach unbeachtet, und auch erstklassige Bauten (wie der Blumenladen in Schleiden) wurden gnadenlos abgebrochen.

Sony Remote Commander (RMT-DSLR1), RMT-DSLR1, RMT-DSLR1
Sony Remote Commander (RMT-DSLR1), RMT-DSLR1, RMT-DSLR1

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 25. September 2015
Nachdem ich schon einige Billigheimer ausprobiert hatte, bei denen meine Kamera (A77) keinen Mucks machte, habe ich diese Fernbedienung günstig erworben. Und siehe da, es funktioniert, will heißen, Kamera löst aus. Weitere Dinge wie z.B. Bedienung aus Entfernung habe ich noch nicht getestet. Den vollen Preis wäre mir die FB aber nicht wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8