Profil für Gabriele > Rezensionen

Gabriele "Buecherwurm"

Der zerbrochne Krug
Der zerbrochne Krug
von Helmut Sembdner

5.0 von 5 Sternen mal wieder sehr zuverlässig, korrekte Beschreibung, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der zerbrochne Krug (Taschenbuch)
Danke medimops - unser Lieblingsbuchhändler bei amazon, da immer zuverlässig.
Leider blödes hohes Porto, aber dafür kann er nichts, das schreibt, glaube ich, amazon vor.

Hecht Profi Pollenschutz / Insektenschutz /Mückenschutz -Vlies (3 Stück)-ohne chemische Wirkstoffe
Wird angeboten von SPORT & SPIELEVERSAND

1.0 von 5 Sternen Eine KAtastrophe - nicht hält, Vlies löst sich ständig, 13. März 2014
Die Haftstreifen halten nicht am Rahmen, das Vlies nicht am Haftstreifen. Es löst sich ständig, habe es jetzt mit Klebeband befestigen müssen. Eine Katastrophe, aber den Pollenschutz von Tesa gab es ja nicht mehr, -leider.

Severin BA 3211 Bügeleisen (1200 W) weiß
Severin BA 3211 Bügeleisen (1200 W) weiß

1.0 von 5 Sternen Es erfülltr seinen Zweck, 3. Januar 2014
Sehr sehr leichtes MAterial. HAtte vorher ein Trockenbügeleisen von Rowenta, das substantieller war.
Man kann mit bügeln und wahrscheinlich hätte ich auch nichts dran zu meckern, wenn ich nicht 20 JAhre mit dem Rowenta-Trockeneisen gebügelt hätte, das einfach toll war. Es ist leider kaputt gegangen und ich habe kein solches Bügeleisen mehr gefunden. Schade. Aber nun muss es halt so klappen.

Tanith Low - Die ruchlosen Sieben
Tanith Low - Die ruchlosen Sieben
von Derek Landy

5.0 von 5 Sternen Wie immer super!!!!!!!!!!!, 23. November 2013
Inhalt:
Tanih Low ist immer noch von einem Restanten besessen.Sie will Darquise beschützen, wenn sie erscheint. Dazu will sie die Restlichen Waffen, die einen Gott töten können vernichten. Zusammen mit Billy Ray Sanguin, Dusk und weiteren Geschöpfen macht sie sich auf den Weg. Doch auch Dexter Vex hat eine Gruppe zusammengestellt, mit dem Ziel die Waffen zu finden und sie gegen Darquise zu verwenden. Ein Wettlauf beginnt.

Meinung:
Ich habe dieses Buch geliebt. Landy hat mich wieder mit seinen humorvollen und Action reichen Schlagabtauschen in seinen Bann gezogen. Ich fand auch gut, dass man mehr über Taniths Kindheit erfährt und wie sie zu derjenigen geworden ist, die sie jetzt ist. Ich fand auch interressant, dass jetzt plötzlich die bösen mal die Hauptrollen spielten. Denn in den eigentlichen Skulduggery Pleasant Erzählungen weiß man eigentlich schon wie es ausgeht und wer gewinnt: Walküre und Skulduggery retten in letzter Sekunde die Welt. Was nicht heißen soll, dass diese Bücher nicht gut sind, nur man weiß eigentlich schon wer gewinnt. Hier ist es eine erfrischende Abwechslung nicht direkt zu wissen wer gewinnt.

Fazit.
Tanith ist einfach die beste, egal ob mit Restant oder ohne!

(Diese Rezension stammt nicht von dem Inhaber dieses Akounts sondern von seinem Kind)

Duell der Dimensionen
Duell der Dimensionen
von Derek Landy

5.0 von 5 Sternen perfekter fantasy Krimi, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Duell der Dimensionen (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe die Bücher von Derek Landy. Aber dieses hier übertrifft sie alle. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und steigt sogar noch am Ende an. Wieder humorgeladene Dialoge mit einem kräftigem Schuss Action und Übernatürlichem.

Silber - Das erste Buch der Träume: Roman
Silber - Das erste Buch der Träume: Roman
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen So etwas hat es bis jetzt wohl noch nicht gegeben, 3. November 2013
Super Idee, klasse Umsetzung und gute Charaktere mit denen man mitfiebert.
Da kann man nur noch sagen, ich freue mich auf den zweiten Teil.

Eragon - Das Erbe der Macht
Eragon - Das Erbe der Macht
von Christopher Paolini

1.0 von 5 Sternen Ein Wort mit x, das war wohl nix, 3. November 2013
Schon in den vorherigen Büchern hat die Hauptperson angefangen mich zu nerven. Mit ihren ewigen Wehwehchen: "O mein Gott, ich habe so viele Menschen umgebracht und sie verfolgen mich jetzt"- Blablabla. Ich meine, wenn er es nicht verkraftet, soll er gefälligst aufhören Leute umzubringen, denn sonst bringt er MICH noch mit seinen Tiraden um. Es könnte ja sein, dass der Autor das gemacht hat, damit es möglichst "real" wirkt, aber ich habe wirklich keine Lust mir so etwas anzuhören (zu lesen). Aber ich habe durchgehalten und einfach ein paar Seiten überblättert, denn ich wollte endlich wissen wie es ausgeht. Eigentlich kann man das ja vorraussehen aber das 'Wie' interessierte mich. Das 'Wie war' ... nicht gut (denken sie jetzt an einige Asterix und Obelix-Comics, in denen bei einem Kampf immer kleine Sternchen, schüttelnde Fäuste und Staubwolken entstehen). Der Autor hat am Ende noch einmal eine gute Überraschung eingebaut. Aber er hat es geschafft, selbst diese zu vermasseln. Der Showdown mit Galbatorix war laaaaaahm. Und die romantische Beziehung zu Aya hat er zerstört. Mehr will ich dazu nicht sagen. Das ich das Buch gelesen habe liegt etwas zurück, aber ich kann mich sehr gut an meine Reaktion erinnern. Die letzten hundert Seiten habe ich geweint, dann war ich sauer, dann habe ich wieder geweint und schließlich habe ich das Buch umgeschrieben. Dadurch fand ich endlich meinen Frieden und ich hoffe ein paar von euch diese Tortur ersparen zu können.
Wenn ich könnte würde ich diesem Buch wirklich null Sterne geben.

Diese Rezension ist nicht von diesem Kontoinhaber, sondern von seiner Tochter (Damit binn ich gemeint)

Unsterblich - Tor der Dämmerung: Band 1 - Roman (Heyne fliegt)
Unsterblich - Tor der Dämmerung: Band 1 - Roman (Heyne fliegt)
von Julie Kagawa

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter abwechsunglsreicher Vampierroman, 3. November 2013
ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Das spricht eigentlich schon für sich selbst. Ich war wirklich erleichtert, dass es nicht wieder eine nervende Dreiecks-Beziehung gab. Die Beziehung hat die Autorin genau richtig gestaltet. Denn sie hat es nicht übertrieben mit irgendwelchen Liebesbekundungen oder was weiß ich. Das bei Kagawa immer wieder Figuren umgebrach werden, hat mich nicht gestört (Ich hätte das an ihrer Stelle auch gemacht).

Im großen und ganzen ist dieses Buch etwas für Personen, die natürlich an Fantasy interressiert sind und auch ein wenig Action vertragen können und die desweiteren nicht auf eine schreckliche Herz-Schmerz-Geschichte bestehen.

Viel Spaß beim Lesen.

(Diese Rezension stammt nicht von meiner Mutter, auf die dieses Konto läuft, sondern von ihrer Tochter (Damit bin ich gemeint))

Das Meer: Geheimnisse aus 400 Millionen Jahren
Das Meer: Geheimnisse aus 400 Millionen Jahren
von Bryan Richard

5.0 von 5 Sternen Das Meer, 2. Dezember 2008
Ein wunderbarer Bildband mit vielen informativen Texten, die sehr gut zu lesen sind. AHA-Erlebnis für die ganze Familie. Alles, was wir schon immer genauer wissen wollten, nicht zu abgehoben, aber auch nicht so vereinfacht, dass es unvollständig ist. Und dann für DEN Preis. Da haben wir weitaus teurere Bücher im Regal stehen, Lehrbücher, die nicht halb so gut sind wie dieses. Must Have!!!!