Profil für Nülz Nülzon > Rezensionen

Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Film Super, Sound mies!, 2. Juli 2015
Zu den Filmen an sich muß man nicht viel sagen. Habe alle im Kino gesehen und bin immer noch begeistert.
Die Bildqualität ist auch super auf Blue-ray. Das gäbe prinzipiell 5 Sterne.

Nur der Ton läßt leider sehr zu wünschen übrig.
Die Charaktere unterhalten sich ja meist sehr ruhig und ich muß die Anlage deutlich lauter stellen, als das sonst bei Blue-rays, DVDs oder CDs bei mir üblich ist, um normal etwas verstehen zu können. Dabei ist es egal, ob englisch oder deutsch. Geht hingegen Action los, ist die angemessene Lautstärke für ein Wohnhaus mit mehreren Mietparteien sofort deutlich überschritten. Bin gerade zur Hälfte durch den ersten Teil und bin die ganze Zeit nur mit der Ferbedienung die Lautstärke am hoch und runter regeln.

Musik läuft bei mir normal auf -40 im Hintergrund, wenn man sich noch unterhalten will.
Auf -35 als Musikgenuß bis höchstens -30, wenn man mit ordentlich Krach die am Bude putzen ist.
Um auf dieser Blue-ray die Gespräche normal verstehen zu können, muß ich auf bis zu -15 hoch und wenn etwas explodiert und die Musik peitscht, wieder auf -30 runter...
So kann man auf jeden Fall den Film nicht genießen oder mit seinen Nachbarn befreundet bleiben..

Grimm Pilot
Grimm Pilot
DVD

1.0 von 5 Sternen Deutsche Märchen, keine deutschsprachigen Berater, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Season 1 [OV] (Amazon Instant Video)
Die Serie selbst ist ganz ok, nett gemacht, aber was mich durchgehend im englischen Original aufregt ist die Tatsache, daß sie anscheinend bei all den größtenteils deutschen Märchen keinen Muttersprachler zu Rate gezogen haben...
"Vessin" soll "Wesen" heißen.. "Fuchsbau" sind hier Fuchsänliche Kreaturen, nicht der Bau eines Fuchses, Bauerschwein = Schweineähnliche Kreaturen, aber wieso Bauer?
Pflichtträue?
Siegbarste?
Da hat der Praktikant wahrscheinlich mit nem schlechten Translator die deutsch klingensten Namen rausgesucht, die er finden kann. Und dann niemanden Gefragt, wie man das zusammenstückeln und aussprechen könnte.

Akku-King Akku für Samsung Galaxy S3 mini, S III mini, GT-I8190, GT-I8200N - ersetzt EB-F1M7FLU Akkudeckel in blau - Li-Ion 3000mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, endlich mehr Power, 8. Februar 2015
Nachdem mein Original-Samsung-Akku nach nicht mal einem Jahr trotz ausgeschaltetem mobilen Internet, ausgeschaltetem WLan und ganz ohne telefonieren, Sms- schreiben und alles Andere trotzdem nicht mal mehr 24 Stunden gehalten hat und sich auch aufgebläht hat, habe ich nach einem leistungsstarken Ersatz umgesehen.

Das extra Gewicht finde ich sogar positiv, weil es besser in der Hand liegt. Der neue Deckel passt gut, der einzige Wermutstropfen ist, daß keine normale Handyhülle mehr passt.

Bei mir als Wenig-Telefonierer hält eine Ladung jetzt gut 5 Tage.

Mal schaun, wie sich der Akku im Langzeittest macht, aber bisher bin ich hoch zufrieden.

Speedlink Prime Z-DW Core Gaming Maus zweites Scrollrad (frei belegbares Mausrad, 8 Tasten programmierbar, DPI-Schalter bis 3200dpi) rot

1.0 von 5 Sternen Nicht als Gamingmaus geeignet., 8. Februar 2015
Das ausgewählte Profil bleibt nach dem Neustart des Rechners nicht eingestellt.
Die Mausbewegungen sind im normalen Windows-Betrieb flüssig, haken jedoch teilweise im Spielbetrieb, was bei meiner alten Logitech-Maus nicht der Fall war.
Das Scrollrad funktioniert nur schrittweise und hat keinen einstellbaren Freilauf. Auch sind die Schritte eher ungenau. Teilweise scrolle ich in einem Spiel einen Klick weiter, es passiert nichts und beim nächsten Klick bin ich dann zwei Felder weiter gesprungen.

Zwar hat diese Maus einige einstellbare Extrafunktionstasten, jedoch beherrscht sie die grundlegenden Funktionen deutlich schlechter als eine Preislich ähnlich plazierte Standartmaus.

Scheinbar kann man für diesen Preis nicht erwarten, eine gut funktionierende Gamingmaus zu bekommen.

1/4" Zoll Gewinde Blitzschuh Hotshoe Blitzschuhadapter
1/4" Zoll Gewinde Blitzschuh Hotshoe Blitzschuhadapter
Wird angeboten von accmart

2.0 von 5 Sternen Zwei bestellt, nur einer zu gebrauchen., 17. Januar 2015
Die Platte, welche in den Blitzschuh gesteckt wird, ist bei beiden Exemplaren ungleichmäßig dick.
Nummer Eins läßt sich einschieben und festschrauben, Nummer Zwei ist auf einer Seite so dick, daß es nicht in den Blitzschuh passt.

Mal schauen, ob dem Problem mit einer Feile beizukommen ist.
Und wenn ich schon dabei bin, ist eine "Gummierung" der Rädchen vielleicht auch nicht verkehrt, um die Kamera nicht zu verkratzen.

Neewer 37 mm Super-Weitwinkel-Objektiv 0.45x Professionelle HD
Neewer 37 mm Super-Weitwinkel-Objektiv 0.45x Professionelle HD
Wird angeboten von New Harbor Sales

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Makro, 12. Januar 2015
Habe mir den Aufsatz für mein 12-32mm MFT Objektiv von Panasonic bestellt.

Was funktioniert:
Der Aufsatz besteht aus zwei Teilen. Schraubt man nur den Makro-Ring auf das 45mm von Olympus, kann man damit durchaus ansprechende Makroaufnahmen machen (siehe Bleistiftbild).

Was weniger gut funktioniert:
Aufgrund unterschiedlicher Durchmesser läßt sich der Makroring nur in vorgesehener Weise an das Objektiv, und der Weitwinkelteil nur an den Makroring schrauben.
Am Panasonic 12-32mm hat man mit diesem Aufsatz zwar nach oben und unten ein etwas weiteres Sichtfeld, aber die Vignetierung ist so stark, daß in der Bildmitte nur ein kreisrunder Ausschnitt zu sehen ist.
Zoomt man hinein, muß man bis auf eine Brennweite von 18mm gehen, um die starke Vignettierung am Rand aus dem Bild zu entfernen. Dann entspricht der Bildausschnitt ungefähr dem des Bildes bei 12mm ohne den Weitwinkelaufsatz.

An den Kanten sind starke cromatische Aberationen zu erkennen (siehe Crop) und oft wirken die Bilder milchig weich, als hätte man bei Lightroom den Klarheitregler weit ins Minus geschoben.

Für 11 Euro ein netter Makroaufsatz, aber bei MFT für das 12-32mm nicht zu gebrauchen

Dipse E Zigarette e Shisha eGo-T CE4 Clearomizer EVOD style 1100mAh elektrisch rauchen ecigarette verdampfer starterset liquid nikotingehalt
Wird angeboten von Digitalwaagen

1.0 von 5 Sternen Einwegartikel?, 2. Dezember 2014
Habe mir das Produkt gekauft, da ich meinen Zigarettenkonsum deutlich reduzieren wollte.

War am Anfang sehr angetan und habe mir das Set ein zweites Mal bestellt, um mehr Auswahl an Geschmacksrichtungen zu haben, ohne den Akku wechseln zu müssen.

Einer der 4 Akkus funktionierte schon nach kurzer Zeit nicht mehr, dafür hielten die anderen aber sehr lange. Insofern noch vetretbar.

Nun entsteht aber das Problem, daß man die Tanks mindstens ein mal die Woche reinigen sollte, da es sonst verkokelt schmeckt. Die Bauweise läßt aber kein richtiges Reinigen zu, sondern man kann den Tank nur in Alkohol oder ähnlichem einlegen und über Nacht stehen lassen. Auf diese Weise bekommt man aber den kokeligen Geschmack nicht ganz weg, was einem die Lust am Dampfen raubt.

Leider noch nicht ausgereift.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 7:21 PM CET

CE4 v3 Clearomizer mit wechsel Verdampfer für alle eGo-T von Dipse
CE4 v3 Clearomizer mit wechsel Verdampfer für alle eGo-T von Dipse
Wird angeboten von Digitalwaagen

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 2. Dezember 2014
Habe mir das Produkt 4x gekauft und davon sind zwei direkt in der ersten Woche undicht gewesen und ausgelaufen. Vielleicht habe ich hier ne Montagslieferung bekommen, aber es ist echt ärgerlich.

RAVEL CLIP R1105.03 Unisex Uhr in Form eines Karabinerhakens
RAVEL CLIP R1105.03 Unisex Uhr in Form eines Karabinerhakens
Wird angeboten von Adlers Schatzkammer

3.0 von 5 Sternen Praktisch, schlicht und schön, nur der Karabiner ist etwas wackelig, 1. Dezember 2014
Ich mag die Uhr und habe sie auf Arbeit und Privat immer an der Hose. Ideal, wenn man ungern etwas am Arm trägt oder sie bei der Arbeit stört.

Die Uhr fühlt sich eigentlich im positiven Sinne recht schwer und solide an, nur ist der Karabinerverschluß eine eher wackelige Angelegenheit.
Geöffnet läßt sich der Verschluß ohne Gewalt an der einen Seite des Anschlags vorbei drücken (siehe Foto)
Der Stift ist sehr dünn und hat viel Spiel. So kann es passieren, daß man beim Uhr Abmachen versehendlich den Verschluß aushängt und auch die Feder raus rutscht.

Darum nur 3 Sterne, sonst wären es 5 Stück.

Joby GorillaPod GP3-01EN SLR-Zoom Klemmstativ (deutsche Verpackung) ohne Kugelkopf
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Gelenkpfannen brechen, 1. Dezember 2014
Habe mir in den Letzten Jahren 2x dieses Stativ gekauft und mit dem X-Kugelkopf genutzt.
Im Prinzip mag ich die Idee, das Design und die Nutzbarkeit.

Jedoch sind die einzelnen Gelenkpfannen wohl zu unterschiedlich in der Größe, da einige Gelenke sich recht leicht bewegen lassen, andere hingegen wirklich sehr schwergängig sind.

Das schwerste, was das Stativ tragen mußte, war die GH2 mit dem 14-140mm-Objektiv, beides zusammen knapp unter einem Kilo, also deutlich unter dem zulässigen Gewicht.

Beide Stative wurden pfleglich behandelt und wiesen nach einiger Zeit an der ersten Pfanne einen Riß im Plastik auf (siehe Foto).

An dieser Stelle wird dann das Stativ instabil, da es am Bruch viel zu leichtgängig ist und weg kippt.
Mit Heißkleber könnte man das Gelenk ganz unbeweglich machen, aber das sollte eigentlich zu diesem Preis nicht nötig sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5