wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Nülz Nülzon > Rezensionen

Beiträge von Nülz Nülzon

Nülz Nülzon

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[Wasserdicht]Inateck MercuryBox Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher, Wireless Aluminium Lautsprecher Waterproof mit Akkulaufzeit von bis zu 10-15 Stunden, integrierten hochsensiblen Mikrofon
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Edit: Leider defekt nach halbem Jahr, aber kostenlos neues Gerät bekommen., 22. Januar 2016
War anfangs recht angetan von dem Gerät, jedoch hat es jetzt, nach ca einem halben Jahr, den Geist aufgegeben..
Der Klang war ok, die Akkuleistung ordentlich und ich habe das Gerät viel genutzt.
Dummerweise scheint der Akku jetzt hinüber zu sein. Es tut sich nichts mehr, nur die rote LED geht an, wenn man es zum Laden ansteckt. Nach kurzer Zeit geht das Licht wieder aus und es tut sich sonst nichts mehr.
Tja.. Schade.... Sonst hat mir das Teil vorher eigentlich gut gefallen...

Edit: Inateck hat mich kontaktiert, den Kaufpreis erstattet und kostenlosen Testersatz angeboten.
Dafür 5 Sterne an Inateck

Edit: 28.01.2016
Heute kam per Post ein neues Gerät zum Testen hier an.
Da ich, bis auf den Totalausfall nach einem halben Jahr, von der Box sehr angetan war und das neue Gerät bisher problemlos seinen Dienst tut, ändere ich meine Bewertung auf 5 Sterne.
Ein schönes, stylisches Gerät, daß einen wertigen Eindruck macht und selbst die beigelegten Kabel für USB und Aux sind nicht nur einfach Plastik/Gummi, sondern gewebeummantelt und machen einen edleren Eindruck.
der einzige Minuspunkt, der mir sonst aufgefallen ist, ist die Kombination der Lautstärkeregelung und Nächster Titel-Funktion. So kann es passieren, wenn man nur leicht die Lautstärke ändern möchte und zu kurz drückt, daß man einen Titel weiter oder zurück springt.
Ansonsten ein schönes Teil...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 11:21 AM CET

Pilot
Pilot
DVD

5.0 von 5 Sternen ARGL! Abgesetzt nach einer Staffel!!, 10. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Forever - Season 1 [OV] (Amazon Video)
Wie furchtbar ärgerlich ich es finde, wenn man eine gute Serie findet, diese so schnell wieder abgesetzt wird und fast alle Handlungsstränge offen bleiben.

Eine interessante Idee für die Geschichte an sich... Gute, überzeugende Schauspieler... Es wirkt nicht bilig, halbgar oder undurchdacht gemacht....

Wenn man bedenkt, wieviele schlechte Serien eine miese Staffel nach der anderen raushauen und so etwas hier einfach nach der ersten Staffel in der Versenkung verschwindet... Das ist echt ärgerlich...

Forstnerbohrer Durchmesser 50 mm
Forstnerbohrer Durchmesser 50 mm
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen Nix....., 22. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Forstnerbohrer Durchmesser 50 mm (Misc.)
Habe mir dern 40 und den 50cm-Bohrer bestellt und den Großen direkt mal ausprobiert, ohne mir jedoch zuvor die Schneiden anzuschauen.
Mit der Standbohrmaschine in Buche.... Der Bohrer hat auf dem Holz auch bei der langsamsten Geschwindigkeit furchtbare Geräusche gemacht und wurde nach kürzester Zeit heiß. Ins Holz kam ich aber nur 1-2mm tief.
Bohrer ausgespannt und die Schneiden angeschaut und gesehen, daß sie schartig und auch deutlich flacher geschliffen sind, als bei meinen etwas teureren Baumarktbohrern.
Hab den unbenutzten 40er angeschaut und festgestellt, daß die Schneiden da eben so schartig sind, auch wenn dieser etwas besser funktioniert und ich mit diesem später immerhin ein Loch bohren konnte.

Zumindest mein Exemplar läßt sich scheinbar eher als Feuerbohrer nutzen, als um damit Löcher zu machen.

Lenco Boost-8 tragbarer CD/MP3-Player (Bluetooth, USB, SD-Kartenleser, AUX-Eingang Stereo PLL Radio) mit Fernbedienung

1.0 von 5 Sternen Ok, bis auf den CD-Player, 25. November 2015
Das Gerät sieht gut aus und die Anschlußmöglichkeiten über USB und Bluetooth waren für mich ausschlaggebend für den Kauf.
Jedoch ist im CD-Modus, welcher mit diesem Gerät hauptsächlich genutzt werden sollte, ein durchgehendes Schleifen/Fiepen vorhanden. Ich kenne dieses Geräusch von anderen Geräten, wenn eine CD eingelegt wird und diese sich zu drehen beginnt. Jedoch hört es bei anderen Geräten auch wieder auf, sobald die CD erkannt und abgespielt wird.
Hier ist es jedoch durchgehend zu hören und störend, wenn leise oder auf geringer Zimmerlautstärke gehört werden soll.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse dürfte so etwas nicht sein, darum geht es leider wieder zurück.

Was mir vorher schon anhand der Bilder hätte auffallen können, ist die ungünstige Position des Handgriffes. Stellt man das Gerät ab, steht es nur auf der vorderen Kante und muß dann noch vorsichtig nach hinten abgesetzt werden. Für Kinder ist das Ganze also auch eher nichts. Hier geht Form über Funktion.

Schade, da ich es sonst wirklich gut fand.

Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray]
Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

1.0 von 5 Sternen Film Super, Sound mies!, 2. Juli 2015
Zu den Filmen an sich muß man nicht viel sagen. Habe alle im Kino gesehen und bin immer noch begeistert.
Die Bildqualität ist auch super auf Blue-ray. Das gäbe prinzipiell 5 Sterne.

Nur der Ton läßt leider sehr zu wünschen übrig.
Die Charaktere unterhalten sich ja meist sehr ruhig und ich muß die Anlage deutlich lauter stellen, als das sonst bei Blue-rays, DVDs oder CDs bei mir üblich ist, um normal etwas verstehen zu können. Dabei ist es egal, ob englisch oder deutsch. Geht hingegen Action los, ist die angemessene Lautstärke für ein Wohnhaus mit mehreren Mietparteien sofort deutlich überschritten. Bin gerade zur Hälfte durch den ersten Teil und bin die ganze Zeit nur mit der Ferbedienung die Lautstärke am hoch und runter regeln.

Musik läuft bei mir normal auf -40 im Hintergrund, wenn man sich noch unterhalten will.
Auf -35 als Musikgenuß bis höchstens -30, wenn man mit ordentlich Krach die am Bude putzen ist.
Um auf dieser Blue-ray die Gespräche normal verstehen zu können, muß ich auf bis zu -15 hoch und wenn etwas explodiert und die Musik peitscht, wieder auf -30 runter...
So kann man auf jeden Fall den Film nicht genießen oder mit seinen Nachbarn befreundet bleiben..

Grimm Pilot
Grimm Pilot
DVD

1.0 von 5 Sternen Deutsche Märchen, keine deutschsprachigen Berater, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Season 1 [OV] (Amazon Video)
Die Serie selbst ist ganz ok, nett gemacht, aber was mich durchgehend im englischen Original aufregt ist die Tatsache, daß sie anscheinend bei all den größtenteils deutschen Märchen keinen Muttersprachler zu Rate gezogen haben...
"Vessin" soll "Wesen" heißen.. "Fuchsbau" sind hier Fuchsänliche Kreaturen, nicht der Bau eines Fuchses, Bauerschwein = Schweineähnliche Kreaturen, aber wieso Bauer?
Pflichtträue?
Siegbarste?
Da hat der Praktikant wahrscheinlich mit nem schlechten Translator die deutsch klingensten Namen rausgesucht, die er finden kann. Und dann niemanden Gefragt, wie man das zusammenstückeln und aussprechen könnte.

Akku-King Batterie (3000mAh) für Samsung Galaxy S3 mini blau
Akku-King Batterie (3000mAh) für Samsung Galaxy S3 mini blau

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, endlich mehr Power, 8. Februar 2015
Nachdem mein Original-Samsung-Akku nach nicht mal einem Jahr trotz ausgeschaltetem mobilen Internet, ausgeschaltetem WLan und ganz ohne telefonieren, Sms- schreiben und alles Andere trotzdem nicht mal mehr 24 Stunden gehalten hat und sich auch aufgebläht hat, habe ich nach einem leistungsstarken Ersatz umgesehen.

Das extra Gewicht finde ich sogar positiv, weil es besser in der Hand liegt. Der neue Deckel passt gut, der einzige Wermutstropfen ist, daß keine normale Handyhülle mehr passt.

Bei mir als Wenig-Telefonierer hält eine Ladung jetzt gut 5 Tage.

Mal schaun, wie sich der Akku im Langzeittest macht, aber bisher bin ich hoch zufrieden.

Speedlink Prime Z-DW Core Gaming Maus zweites Scrollrad (frei belegbares Mausrad, 8 Tasten programmierbar, DPI-Schalter bis 3200dpi) rot

1.0 von 5 Sternen Nicht als Gamingmaus geeignet., 8. Februar 2015
Das ausgewählte Profil bleibt nach dem Neustart des Rechners nicht eingestellt.
Die Mausbewegungen sind im normalen Windows-Betrieb flüssig, haken jedoch teilweise im Spielbetrieb, was bei meiner alten Logitech-Maus nicht der Fall war.
Das Scrollrad funktioniert nur schrittweise und hat keinen einstellbaren Freilauf. Auch sind die Schritte eher ungenau. Teilweise scrolle ich in einem Spiel einen Klick weiter, es passiert nichts und beim nächsten Klick bin ich dann zwei Felder weiter gesprungen.

Zwar hat diese Maus einige einstellbare Extrafunktionstasten, jedoch beherrscht sie die grundlegenden Funktionen deutlich schlechter als eine Preislich ähnlich plazierte Standartmaus.

Scheinbar kann man für diesen Preis nicht erwarten, eine gut funktionierende Gamingmaus zu bekommen.

1/4" Zoll Gewinde Blitzschuh Hotshoe Blitzschuhadapter
1/4" Zoll Gewinde Blitzschuh Hotshoe Blitzschuhadapter
Wird angeboten von sowelltopde

2.0 von 5 Sternen Zwei bestellt, nur einer zu gebrauchen., 17. Januar 2015
Die Platte, welche in den Blitzschuh gesteckt wird, ist bei beiden Exemplaren ungleichmäßig dick.
Nummer Eins läßt sich einschieben und festschrauben, Nummer Zwei ist auf einer Seite so dick, daß es nicht in den Blitzschuh passt.

Mal schauen, ob dem Problem mit einer Feile beizukommen ist.
Und wenn ich schon dabei bin, ist eine "Gummierung" der Rädchen vielleicht auch nicht verkehrt, um die Kamera nicht zu verkratzen.

Neewer 37 mm Super-Weitwinkel-Objektiv 0.45x Professionelle HD
Neewer 37 mm Super-Weitwinkel-Objektiv 0.45x Professionelle HD
Wird angeboten von New Harbor Sales

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Makro, 12. Januar 2015
Habe mir den Aufsatz für mein 12-32mm MFT Objektiv von Panasonic bestellt.

Was funktioniert:
Der Aufsatz besteht aus zwei Teilen. Schraubt man nur den Makro-Ring auf das 45mm von Olympus, kann man damit durchaus ansprechende Makroaufnahmen machen (siehe Bleistiftbild).

Was weniger gut funktioniert:
Aufgrund unterschiedlicher Durchmesser läßt sich der Makroring nur in vorgesehener Weise an das Objektiv, und der Weitwinkelteil nur an den Makroring schrauben.
Am Panasonic 12-32mm hat man mit diesem Aufsatz zwar nach oben und unten ein etwas weiteres Sichtfeld, aber die Vignetierung ist so stark, daß in der Bildmitte nur ein kreisrunder Ausschnitt zu sehen ist.
Zoomt man hinein, muß man bis auf eine Brennweite von 18mm gehen, um die starke Vignettierung am Rand aus dem Bild zu entfernen. Dann entspricht der Bildausschnitt ungefähr dem des Bildes bei 12mm ohne den Weitwinkelaufsatz.

An den Kanten sind starke cromatische Aberationen zu erkennen (siehe Crop) und oft wirken die Bilder milchig weich, als hätte man bei Lightroom den Klarheitregler weit ins Minus geschoben.

Für 11 Euro ein netter Makroaufsatz, aber bei MFT für das 12-32mm nicht zu gebrauchen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5