Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Investigator > Rezensionen

Beiträge von Investigator

Investigator "Laser" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die rote Olivetti: Mein ziemlich wildes Leben zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaja
von Helge Timmerberg

2.0 von 5 Sternen Der König von überall, 11. Mai 2016
Gleicher Jahrgang, gleiche Herkunft. Als begeisterter Biografienleser konnte ich an Helge Timmerberg gar nicht vorbeikommen. Betrachtet man seine Berufung, das Schreiben, ist durchaus nachvollziehbar, dass Timmerberg in Deutschland so weit (BUNTE!!!) kommen konnte. Durchaus flott und kurzweilig. Warum ich trotzdem nur bis Seite 147 (Havanna) gekommen bin: Diese permanente, unerträgliche Angeberei! Kaum eine Seite ohne neue Heldentaten, die Timmerberg natürlich immer souverän und fast außenstehend beschreibt. Das klingt oft, als hätte das ein ganz anderer Mensch erlebt. Vielleicht konnte Helge selbst nicht glauben, was für ein toller Hecht er mal war (und ist).

Krautkopf: Vegetarisch kochen und genießen
Krautkopf: Vegetarisch kochen und genießen
von Yannic Schon

5.0 von 5 Sternen Designvegetarier, 10. November 2015
Ich bin kein Vegetarier. Habe mir das Buch aber gekauft, da ich eine Design-Besprechung toll fand. Und ich wurde nicht enttäuscht. Klasse gemacht. Und jetzt wird beim auch mehr auf Fleisch verzichtet. Das nennt man dann vegetarischen Designgenuß.

Tefal E45191 Home Chef Kochtopf-Set 7-teilig
Tefal E45191 Home Chef Kochtopf-Set 7-teilig

4.0 von 5 Sternen Hübsch, 10. November 2015
OK. Die Töpfe sehen gut aus, haben ein ordentliches Gewicht. Macht Spaß, damit zu kochen. Aber gekauft habe ich sie einzig und allein, um mir endlich nicht mehr die Finger an den Griffen zu verbrennen. Das ist hier zwar besser als bei vielen anderen Töpfen. Aber mit empfindlichen Händen kann man auch die nicht ohne Topflappen anfassen.

Die Fotoschule in Bildern. Fotografieren auf Reisen
Die Fotoschule in Bildern. Fotografieren auf Reisen
von Stefano Paterna
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzept, 10. November 2015
Es gibt soooooooooo viele Fotobücher, bei denen man merkt, dass ein schmales Thema mit viel "Drumherum" aufgefüllt wird. Genau das passiert hier nicht. In diesem Buch überzeugt das Konzept. Landschaften, Städte, Wildlife, Kulturen, Natur, Details: Alles ist fein gegliedert und kann auch separat gelesen oder "erarbeitet" werden. Da die einzelnen Bereiche immer kurz gefasst sind, kommt der Autor immer schnell auf den Punkt. Dazu gute Fotos und bearbeitete Vergleichsfotos. Es dürfte schwer sein, dieses Buch zu diesem Thema zu toppen.

Amsterdam Canals: Through the Eyes of Cris Toala Olivares
Amsterdam Canals: Through the Eyes of Cris Toala Olivares
von Cris Toala Olivares

5.0 von 5 Sternen Amsterdam, wat ben je mooi, 30. Juni 2015
Auch wenn Bildbände heutzutage nicht mehr die "Renner" sind. Dieses Buch ist einfach unglaublich schön. Nach 10 Seiten denkt man, man hätte die Schönheit der Stadt gesehen, blättert um - und ein weiteres schönes Foto. Dieses Buch kann man sich 100 mal ansehen und es wird immer schöner. Der Fotograf hat wirklich alles aus dieser Stadt herausgekitzelt. Schön, schöner, noch schöner. 5 Sterne +

Withings Home - HD-Kamera (WLAN) mit Luftqualitäts-Sensoren
Withings Home - HD-Kamera (WLAN) mit Luftqualitäts-Sensoren

1.0 von 5 Sternen Pech gehabt, 30. Juni 2015
Habe mir das Teil nach einem Einbruch in unser Ferienhaus sofort bestellt. Installation einfach. Aber dann. Schon wenige Stunden nach dem Verlassen des Hauses kein Bild mehr. Absturz. Jetzt rufe ich Nachbarn dort an und bitte die, den Stromanschluss kurz auszuschalten. Neustart und es klappt wieder : Für ein paar Stunden. Das nennt man dann "Moderne Technik". Einfach nur schlecht.

A Letter Home
A Letter Home

1.0 von 5 Sternen Selbst Schuld, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: A Letter Home (Audio CD)
Nein, dem Herrn Young möchte ich nun wirklich keinen Vorwurf machen. Aber mir selbst. Hätte ja schließlich diese Kommentare vorher lesen können, dann hätte ich gewusst, was ich mir das für einen Müll ins Haus hole. Das einzige Highlight: Meine NY-Sammlung weist keine Lücke auf, obwohl ich darüber nachdenke, diese Scheibe schnell zu entsorgen.

Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 25. Juli 2014
Habe das Blutdruckmessgerät, die Waage und das Pulse-Gerät und bin vom ersten Tag an zufrieden. Hervorzuheben ist die leichte Installation und die Einbindung ins System. Aber der Grund meiner Rezension ist ein anderer.
Habe mein Pulse bei der Sicherheitskontralle am Flughafen liegen lassen und gleich ein neues Gerät gekauft. Damit gab es das erste Problem. Error 1 - Harware-Fehler. Kann passieren. Aber wie das von Withings erledigt wurde ist einfach vorbildlich. Per eMail ein Gutscheincode für eine kostenlose Neulieferung, portofrei. Ohne großes Rumgezicke. Besser gehts nicht. So geht Service!

DDR Posters: Ostdeutsche Propagandakunst / The Art of East German Propaganda
DDR Posters: Ostdeutsche Propagandakunst / The Art of East German Propaganda
von David Heather

5.0 von 5 Sternen Zeitgeschichte, 25. Juli 2014
Ganz gewiss keine DDR-Nostalgie, sondern Zeitgeschichte in Bildern.
Dem Prestel-Verlag sei gedankt für diese Auswahl, dieses Buch und diese unglaubliche Qualität der Abbildungen.

Das Hohe Haus: Ein Jahr im Parlament
Das Hohe Haus: Ein Jahr im Parlament
von Roger Willemsen

5.0 von 5 Sternen Brillant, 19. März 2014
Beim Thema "Bundestag" könnte man ja wirklich auf den Gedanken kommen, dass hier nicht gerade ein Thriller zustande kommen kann. Ich hatte schon arge Berührungsängste mit dem Thema.
Was Roger Willemsen allerdings sprachlich daraus gemacht ist ist erstklassig. Wo man Langeweile vermuten könnte, ergötzt man sich an tollen Formulierungen, wenn man Peter Hintze oder Hubertus Heil hört, denkt man man eher an Einschlafen als an Lesen. Aber davor steht ein Autor, der selbst der Anzahl der Diskussion um niedersächsische Schweine eine sprachliche Kostbarkeit macht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4