Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Kay Dreissig > Rezensionen

Beiträge von Kay Dreissig
Top-Rezensenten Rang: 3.867.636

Kay Dreissig

Seite: 1 | 2
BT2D7011 BLUETOOTH Freisprecheinrichtung Autoradio TOUCHSCREEN DVD Eingang 6,2" MP3 MPEG4 max. 32GB SD

4.0 von 5 Sternen Multimedia-talend mit kleineren Schwächen, 21. Februar 2012
Seit etwa 6 Monaten benutze auch ich dieses Gerät in einem Golf 5, und bin mit ein paar Ausnahmen zufrieden. Da diese Geräte immer beliebter werden, schreibe ich nun mal ausführlich meine Erfahrungen.

1. Der Einbau...
Mit etwas tüfftlerischem Geschick ist es relativ gut möglich dieses Gerät selber einzubauen. Eine Einbauanleitung gibt es aber nicht dazu, und auch keine weitere Erläuterung für Anschlüsse oder ähnlichem. Allerdings kann man kaum etwas falsch anschliesen weil die Stecker nur so passen, wie es sein soll. Aber ein Problem tritt hier schon zu Tage... VW hat in der Regel 2 Antennenanschlüsse Auto-seitig, das Gerät hat aber nur einen Antennen-eingang. Schließt man jetzt nur ein Kabel an (geht ja nicht anders) hat man einen ziemlich schlechten Radioempfang. Deshalb braucht man einen extra Antennen-adapter (der aber nicht im Zubehör ist), der die beiden Antennen des Autos zu einem Eingang zum Gerät verbindet und dabei die Diversity-funktion nutzt. So ein Teil gibt es, kostet aber zwischen 20 und 40 Euro ( beim suchen unbedingt auf die Anschlüsse achten und nichts billiges kaufen!!! )

2. Die Optik und Haptik...
Die Passgenauigkeit in den VW-Schacht ist sehr gut, die Tasten und Knöpfe sind hochwertig verarbeitet, haben gute Druckpunkte und sehen richtig gut aus. Auch der Touchscreen funktioniert super. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der schwarze Kunststoff des Gerätes im Farbton leicht von den originalen VW - Blenden abweicht (das Gerät sieht etwas dunkler aus). Und es wird beworben, dass die Tastenbeleuchtung zwischen rot und blau gewählt werden kann. Stimmt zwar, aber das Blau ist eher Lila und passt nicht zum VW-blau. Also wird wohl doch eher das Rot eingestellt bleiben.

3. Die Nutzung...
Wie der Vorschreiber schon sagte... wer die originalen VW-Geräte kennt, muss sich etwas umgewöhnen. Das dauert aber nicht lange und hält sich im Rahmen. Sehr positiv überrascht hat mich der Klang des Gerätes. TOP! Besser als beim Original. CD, DVD, USB, SD, Navi oder Bluetooth... alles funktioniert wie versprochen. Nur beim umschalten zwischen den Funktionen ist die Rechenzeit etwas lang.( 2-3sec.) Ausserdem dauert der Systemstart ziemlich lange (ca 15 Sekunden). Das nervt vor allem bei Kurzstrecken, den bei jedem Motor-aus geht auch das Gerät aus und braucht für jeden Neustart diese Zeit.
Trotzdem... alle Audio-funktionen sind prima. Auch das telefonieren via Bluetooth geht in Ordnung. Der Anrufer wird über die Autolautsprecher in guter Klangqualität gehört. Und auch das im Gerät verbaute Mikrofon reicht aus, damit der Gesprächspartner den Fahrer gut versteht. Legt man den Rückwärtsgang ein, schaltet das Gerät automatisch auf die Rückfahrkamera um und alle anderen Funktionen werden abgeschaltet (auch der komplette Ton, damit man die Parksensoren hört) PRIMA! Hat man keine Kamera angeschlossen, wird der Bildschrim einfach schwarz. Rückwärtsgang raus... und alle vorherigen Funktionen sind wieder da.
Das Navigieren. Zu meinem Gerät wurde die Software "sycic" geliefert. Diese ist sehr umpfangreich und bietet alle heutigen Funktionen (auch Blitzerwarnung für Festblitzer oder Geschwindigkeitswarnung) Die Navi-führung ist ganz OK, könnte aber schneller rechnen. Und manchmal kommt die Ansage etwas abgehakt. Ist aber alles erträglich und man kommt im Alltag an jedes Ziel. Trotzdem gibt es hier die meisten Kritikpunkte...
1. Das Display hat keine Antiblend-beschichtung und bei Sonneneinstrahlung sieht man GARNICHTS.
2. Der Kartenzoom ist sehr beschränkt und fährt automatisch IMMER wieder in die Nah-ansicht zurück.
3. Die interne Uhr lässt sich zwar stellen, speichert die gestellte Zeit aber nicht.
4. Die Zielführung lässt sich (bei meinem Gerät) nur während der Fahrt startet. Im Stand kommt eine Fehlermeldung.
5. Der Wechsel zwischen Tag und Nachtansicht geht nicht einfach per Taste, sondern muss fummelig im Menü gesucht werden, oder automatisch mit dem Licht geschaltet sein.
6. Die Lautstärke von Radio und Navi-ansage lässt sich nicht einfach getrennt regeln. Dreht man das Radio leiser, wird auch die Ansage leiser. Und dieses Verhältnis zwischen Radiolautstärke und Ansagelautstärke muss man mit viel rumprobieren mühsam im Menü einstellen.

Kurze Zusammenfassung...

Das Gerät ist nichts für Perfektionisten aber eine echte Alternative für alle, denen die weit über 2000 Euro für das originale RNS 510 zu heftig sind. Das Gerät kann wirklich sehr viel und vor allem Multimedia-fans kommen hier richtig auf ihre Kosten.
Deshalb vergebe ich 4 Sterne und kann Das Teil mit leichten Einschränkungen gut weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2012 6:43 PM MEST

The transhuman condition
The transhuman condition

5.0 von 5 Sternen ein alternatives Spitzen-werk, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The transhuman condition (Audio CD)
Dieses Debüt-Album der Kanadier ist wirklich ein Leckerbissen für alle Electro-Jünger ! Es ist ein rein elektronisches Werk welches an Vielfalt wirklich seines Gleichen sucht. Es klingt sehr experiementell und wirklich mal spitzenmässig " Alternativ " im Gegensatz zu macher Szenegrösse (die fast schon neben Unheilig bei Carmen Nebels Schlagershow auftreten könnten... sorry VNV Nation, aber das ist meine Empfindung zum neuen Album) .

Alleine für den Mut so ein Album auf den Markt zu bringen gibt es volle Punktzahl für ENCEPHALON. Der Sound hat viel Wucht und ist sehr abwechslungsreich. Manchmal gibt es überaschende Tempowechsel die aber extrem genial gemacht sind. Die Scheibe ist düster aber trotzdem melodisch gehalten und lässt sich wirklich in keine Schublade oder Stilrichtung reinstecken. Und genau DAS ist ja das Geniale daran. Es ist kein Album was so nebenher plätschert ! Man muss sich hinsetzen und es aufmerksam (mehrmals) ANHÖREN und geniessen. Es gibt jede Menge grossartig gemachte Neuheiten zu entdecken.
Man kann die Art Musik kaum beschreiben, deshalb... hört vorm Kauf mal rein. Aber am besten nicht hier bei amazon... Bei "dependent.de" gibt es von jedem Titel eine 2 Minuten - Anspielung.

Für alle die alternative elektronische Musik wollen ist diese Album ein Pflichtkauf. Auch um die genialen Newcomer aus Kanada zu unterstützen damit sie weiterhin solche 5 Sterne - Musik-menüs auftafeln können.

ABSOLUTE PREMIUM-KLASSE !

McAfee Internet Security 2011 - 3 User
McAfee Internet Security 2011 - 3 User
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen EINFACH NUR RICHTIG GUT, 15. März 2011
Mir gefällt diese Software richtig gut!

Ich hatte 2 Laptop`s mit einer neuen Security-software zu schützen. Der neuere Rechner hatte bereits MCAFEE Internet Security 2010 und der ältere Rechner lief mit Kaspersky 2010. Oft liest man ja, dass ein Security-Software-wechsel zu grossen Problemen führt aber das kann ich NICHT bestätigen. Das alte Kaspersky 2010 lies sich ohne Probleme entfernen und das neue MCAFEE ohne Sorgen neu installieren. Und die Installation auf dem Rechner der schon MCAFEE hatte lief noch einfacher... CD rein und dem Verlauf folgen, fertig.
Warum nun MCAFEE?
1. Ich hatte ja nun den Vergleich zum Kaspersky und muss sagen, dass MCAFEE VIEL VIEL VIEL sparsamer mit der Rechenleistung des Computers umgeht. Eine Verlangsamung des Rechners ist quasi nicht zu merken (im Gegensatz zu Kaspersky).
2. Die Bedienoberfläche ist wesentlich aufgeräumter und verständlicher für Nichtprofi`s. Alles ist klar und selbsterklärend aufgebaut.
3. Es ist bei MCAFEE gleich ein kleines Programm beinhaltet, das sich "Quick-clean" nennt. SUPER! Damit räumt sich der Rechner mit nur 2 Klick`s selber auf und löscht jede Menge "Mülldateien" die sonst unentdeckt viel Platz und Rechenleistung verbrauchen. Und das ohne Extrakosten.
4. Die ganze Frage der Installation und Aktivierung ist bei MCAFEE für alle Nichtprofi`s deutlich einfacher. (finde ich).

Eine Sache verstehe ich allerdings bei MCAFEE auch nicht. Warum kostet die neue Vollversion für 3 PC`s ca. 30 Euro und die per email beworbene Upgrade-Version für einen PC mehr als 50 Euro???
Also, auch wer schon eine der Vorgängerversionen hat kann ohne Probleme die neue Vollversion installieren anstatt das Upgrade zu nutzen. Dabei kann man nur sparen und die Installation funktioniert tadellos.

Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich nichts "gegen" die anderen Software-anbieter habe! Die schützen den Rechner sicher auch sehr gut, nur hat dieses Programm für mich eben die oben beschriebenen Vorteile noch dazu.

Das Programm ist nach Aktivierung 366 Tage gültig und muss dann erneuert, oder per Upgrade verlängert werden. Das ist aber bei jedem Programm dieser Klasse so. (nur wissen das scheinbar nicht alle)

Ich kann diese Software uneingeschränkt weiter empfehlen!

Stage Fright
Stage Fright

5.0 von 5 Sternen Fast schon ein Album, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Stage Fright (Audio CD)
Diese EP lohnt sich auf jeden Fall für alle EoD-Fans und jeden, der auf electro-Sound steht. Warum? Weil hier nicht wie bei vielen EPŽs nur der Titelsong in 1000 Versionen zu finden ist, sondern ein grosser Teil des aktuellen Albums in völlig unterschiedlichen Remixen und zwei B-side Tracks (welche nur hier zu finden sind). Alleine die 2 Songs würden den Kauf der EP rechtfertigen.
Ausserdem gibt es hier wieder einen Code im Cover, mit dem man auf der EoD-Website noch zwei extra Remixe kostenlos downloaden kann (1. Lucid Dreams remix 2. All the time remix). Klasse! Damit wird der Käufer der orginalen CD nochmal belohnt. Wer mal in die EP reinhören will sollte das nicht bei amazon sondern bei "dependent.de" machen. Da sind die Anspielungen um Welten länger und man bekommt einen viel besseren Eindruck.
Und noch die kleine Anmerkung... es gibt hier keinen Kopierschutz. Damit läuft die CD problemlos in allen Playern dieser Welt.

Pins and needles
Pins and needles

5.0 von 5 Sternen Klares 5-Sterne Album, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Pins and needles (Audio CD)
Ein Album, dass sofort nach der Veröffentlichung alles andere beiseite räumt und sich auf Platz 1 der DAC - Charts festsetzt kann nur Spitzenklasse sein.... Und so ist es auch!
Ein wunderschönes Gothic-Rock-Pop-Gemisch mit viel Wucht und Druck, Gänsehaut-Melodien, einer glockenklaren Stimme von Sängerin Chibi eingepackt in teilweise traurige teilweise gutgelaunte Grundstimmung.
So mancher schreibt hier, dass alle Songs ähnlich klingen. OK, aber ähnlich Klasse! Also greift bedenkenlos zu und kauft dieses Sahnestück.

Dieses Album verdient viel mehr als nur die 1 der DAC!

Anything That Gets You Through The Night
Anything That Gets You Through The Night

4.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, 12. Juni 2010
Wer das erste Album mochte, kann dieses hier auch sofort kaufen. Guter, kraftvoller und melodischer Sound im typischer Edge of Dawn - Stil. Auch Fans von MESH oder Seabound sollten in das Werk reinhören.
Für 5 Sterne reicht es bei mir zwar nicht aber eine richtig gute 4 gibts von mir.

Leider gibt es bei dem Album auch keinen Code für einen extra - Download wie bei dem anderen CDŽs von Edge of Dawn, sehr schade. Diese Bonus-downloads finde ich richtig spitze als Belohnung für die Leute, die die orginale CD kaufen.

Grosse Freiheit Live (Ltd.Deluxe Edition)
Grosse Freiheit Live (Ltd.Deluxe Edition)
Wird angeboten von heinzman1

1.0 von 5 Sternen Unfassbare Geldgier, 7. Juni 2010
Freunde, seht euch nochmal genau den unglaublichen Preis der Box an!!! Egal wie gut die Aufnahmen sind, VERGESST ES. Diese Frechheiten kamen bisher nur von echten Weltstars wie z.B. Depeche Mode, aber das hat sich wohl nun auch geändert. Damit werde ich nun auch bei Unheilig zum totalen Anti-fan.

Es ist sooo widerlich, was Geld aus dem Menschen macht.

Adios Amigos
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2010 3:27 PM CET

Nokia Akku Li-Ion, 1070 mAh BP-6M bulk,
Nokia Akku Li-Ion, 1070 mAh BP-6M bulk,
Wird angeboten von SlashTech GmbH

5.0 von 5 Sternen strom ohne ende, 23. März 2010
nachdem ich viele unterschiedliche Berwertungen von verschiedenen Verkäufern gelesen habe und völlig verwirrt war, entschied ich mich für diesen Akku. Und das war gut. Ein paar Tage später kam das gute Stück und bringt sofort seine volle Leistung. Also ohne Einschränkung zu empfehlen!

A Perfect Solution (Ltd.Edition)
A Perfect Solution (Ltd.Edition)

1.0 von 5 Sternen MIESE VERKAUFSMETHODEN, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: A Perfect Solution (Ltd.Edition) (Audio CD)
Eins vorweg...ich möchte jetzt mal nicht die Musik des Albums bewerten, dass haben schon viele vor mir gemacht. Mir geht es um die miesen Verkaufsmethoden die diverse Künstler und Plattenfirmen neuerdings so drauf haben. So auch bei diesem Album. Da werden erst sau-teure "limitierte Editions" (hahaha) auf den Markt gebracht und die langjährigen Fans kaufen diese natürlich auch, im Glauben jetzt etwas seltenes und besonderes zu besitzen. Und nur einige Zeit später sind die SOO STRENG limitierten CDŽs als Download zum Schleuderpreis an jeder Ecke zu haben (inclusive Bonustitel versteht sich) FREUNDE DAS GEHT GARNICHT!!!!!
Diese Abzocke ist mir auch schon bei Bands wie VNV Nation oder Unheilig aufgefallen. Also bitte...wenn limitiert, dann richtig. Dazu gehört für mich das die Stückzahl auf dem Cover steht und sogar welche Nummer dieser Stückzahl ich gerade besitze. Und natürlich, das es dieses Album NUR als CD gibt. Ich werde mir ab jetzt den Kauf einer angeblich limitierten CD jedenfalls genaustens überlegen und lasse mich nicht mehr so verklapsen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2010 11:06 AM MEST

Reformation 01
Reformation 01

1.0 von 5 Sternen MIESE VERKAUFSMETHODEN, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Reformation 01 (Audio CD)
Diese Abzocke ist mir auch schon bei Bands wie Unheilig oder Mesh aufgefallen. Also bitte...wenn limitiert, dann richtig. Dazu gehört für mich das die Stückzahl auf dem Cover steht und sogar welche Nummer dieser Stückzahl ich gerade besitze. Und natürlich, das es dieses Album NUR als CD gibt. Ich werde mir ab jetzt den Kauf einer angeblich limitierten CD jedenfalls genaustens überlegen und lasse mich nicht mehr so verklapsen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2013 1:27 PM MEST

Seite: 1 | 2