Profil für Schorschi > Rezensionen

Schorschi

Seite: 1 | 2 | 3
Hörreste
Hörreste

5.0 von 5 Sternen Phaszinierende Vertonung des späten Celan-Gedichtes, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hörreste (MP3-Download)
fÃ'r Stimme, Klavier und Saxophon.

Hörreste, Sehreste, im

er.

EP#1
EP#1

5.0 von 5 Sternen To be Added to your collection ;-), 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: EP#1 (MP3-Download)
Sehr schöne Sammlung von 5 sparsam instumentierten Songs, die sehr unterschiedlich sind. Wir hören Vertonungen von Gedichten von Robert Walser, EE Cummings und James Ellroy Flecker, sowie eine erfrischende Cover-Version des Prince-Songs Little Red Corvette. Was für ein hübscher Song das ist, wenn er nicht so gnadenlos überproduziertist ist wie das Original. Bei aller Reduktion eine sehr vielfältige EP, getragen vom enormen Talent, Können und der Hingabe der Künstlerin.

EP
EP

5.0 von 5 Sternen Groß, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: EP (MP3-Download)
3 große Songs. Eine Entdeckung. Highly recommended... Stilistisch zum Glück nicht klar einzuordnen. Rock, Electronic, independent, songwriter, was weiß ich. Bin begeistert! Dank an Ruben Jonas Schnell, der die Ep auf ndr info gespielt hat.

Huawei Ascend G525 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Display, 5 Megapixelkamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1) schwarz

3.0 von 5 Sternen Der Akku ist ein Problem, 20. Juli 2014
Bin im Prinzip sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Akku ist aber ein echtes Problem. Vor allem, wenn man nur ein bisschen im Internet surft, egal ob über WLAN oder 3G, geht er rapide in die Knie. Man kann dabei zusehen, wie er von 88% auf 40% purzelt und weiter abwärts. Die Austausch-Akkus von Onite verhalten sich genauso. Wahrscheinlich sind Prozessor und Display echte Stromfresser, bei denen ein Durchschnittsakku nicht nachkommt. Das Handy jeden Abend aufzuladen fände ich nicht schlimm, aber bei Online-Betrieb hält er unmöglich bis abends durch. Darum habe ich mir die Ersatz-Akkus gekauft, um unterwegs wechseln zu können. Die € 20 dafür muss man auf den in der Tat unschlagbar günstigen Preis draufschlagen. Alles andere läuft gut, Telefonieren, Internet, Spiele, Display alles sehr ok für den Preis. Ich nutze das Handy seit Dezember 2013.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2014 10:22 PM MEST

Bruckner: Sinfonie Nr. 5, Vol. 4
Bruckner: Sinfonie Nr. 5, Vol. 4

2.0 von 5 Sternen Star Wars, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bruckner: Sinfonie Nr. 5, Vol. 4 (Audio CD)
Thielemann greift zu den Sternen und dabei heraus kommt Star Wars. Bruckner raffiniert dirigiert wie Richard Strauss, alle Höhepunkte hochgejazzt wie in einem Werbespot? Wenn Dirigenten Bruckner "interessant" dirigieren, ist dies meist kein gutes Zeichen. Anstatt dass, was da ist, plausibel zu Gehör zu bringen, wird das Augenmerk darauf gelegt, ungehörte Feinheiten herauszuarbeiten und die Fortissimi mit besonders viel Kraft und überraschendem Bläserklang zu bringen. Überraschend klingt das Blech, weil es nicht mehr aus einem Guss ist, sondern viele einzelne Stimmen herausgehört werden können. Und erinnert mehr an Film, als dass es die Musik in ihrem Verlauf klarmacht. Natürlich hat diese Aufführung Brillanz und ist gewissenhaft und konzentriert. Aber man ist ständig in der Versuchung, den nicht vorhandenen Loudness-Knopf zu deaktivieren. Das ist mächtig prächtig wie beim Weihnachtskonzert. Das macht Eindruck, aber den falschen.
Eine profunde Kritik finden Sie hier [...]

Nothin' to Lose: The Making of KISS (1972-1975)
Nothin' to Lose: The Making of KISS (1972-1975)

5.0 von 5 Sternen a must read for every KISS fan, 31. Januar 2014
it's a real pleasure reading about the early days of KISS. hundreds of people remember the beginning and rise of a super band. yes, views behind the scenes. no, nothing about girlfriends and family. if you are a kiss fan, you shouldn' t miss this read.

AEG MC 4457 Micro-Anlage (CD-Player, UKW/DAB+ Tuner, 100 Watt)
AEG MC 4457 Micro-Anlage (CD-Player, UKW/DAB+ Tuner, 100 Watt)
Wird angeboten von EDEKA Onlineshop Bleise

2.0 von 5 Sternen bin enttäuscht, 31. Januar 2014
das originelle design hat mich angesprochen und einige rezensionen, die den klang hervorheben. der meinung, dass diese minianlage gut klingt, kann ich mich überhaupt nicht anschließen. der unterdurchschnittliche sound ist für mich auch der grund, das gerät umzutauschen. dazu kommen weitere negative eindrücke, die mit häßlichen schleifgeräuschen ausfahrende cd-lade und die lauten geräusche des cd-motors. und in realo ist das design zwar nett, aber material und verabeitung schon ganz schön billig. ich kann ansonsten nur oberflächliche eindrücke schildern, da ich das gerät sofort zurückschicken werde.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen noch besser als erwartet, 14. Mai 2013
die krönung meiner kleinen koss sammlung. nutze diese hörer lieber als den lengendären porta pro, der ebenfalls sehr gut, aber nicht so luftig klingt. die ksc 75 sind dazu noch viel bequemer. die berühmten plug-stöpsel fand ich nie so gut, sie fallen im vergleich mit den o.g. hörern deutlich ab. Lieferung durch foto stade war entgegen anders lautender rezensionen sehr schnell. bin vollstends zufrieden.

Nokia Lumia 610 Smartphone (9,4 cm (3.7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Windows Phone Mango OS) schwarz
Wird angeboten von freemobile24

2.0 von 5 Sternen Nur Telefonieren ist unterirdisch, 1. Februar 2013
Mir gefiel das Gerät eigentlich gut, Windows 7.5 finde ich übersichtlich. Der geringe Arbeitsspeicher hat sich bei mir nicht negativ ausgewirkt. Der Akku ist allerdings mäßig, auch die Kamera -- trotz 5 MP. Ich habe das Telefon aber zweimal bei Nokia eingeschickt, weil ich beim Telefonieren kaum verstanden wurde, der Angerufene hörte mich nur ganz leise. Ich dachte, das Mikro ist kaputt. Laut Nokia entspricht dies aber den Spezifikationen des Gerätes. Also, mit meinem alten Samsung für € 30,- kann man besser telefonieren. Glücklicherweise konnte ich das Handy umtauschen und habe mich für eine andere Marke entschieden. Mit dem Sony Tipo bin ich erstmal ganz zufrieden.

The Roswell Incident
The Roswell Incident

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne & Roswell Rudd (extra-stellar), 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Roswell Incident (Audio CD)
Members: Glen Hall (tenor saxophone, soprano saxophone, bass clarinet, bass flute, electronics), Allan Molnar (vibraphone), Michael Morse (bass), Michael Occhipinti (guitar, banjo), Barry Romberg (drums), Roswell Rudd (trombone)

Seite: 1 | 2 | 3