Profil für Stefan Scholz > Rezensionen

Stefan Scholz "Stefan71242"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 780 Staubsaug-Roboter

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber noch etliche Schwachpunkte..., 13. August 2014
So, ich habe mit meiner Rezension sehr lange gewartet, d.h. den Roomba nun ca. 2 Monate im Einkauf.
Meine Erfahrung mit ihm:

Positiv:
- Saugleistung wirklich sehr gut, selbst Bohrstaub wird komplett entfernt
- Handling wirklich sehr einach. Auf Boden stellen, Clean drücken, Fertig (oder programmieren und z.B. bei Abwesenheit saugen lassen)
- seit ich den Roomba habe, musste ich nicht mehr regulär saugen (2 Etagen, ca. 85qm)
- helle Teppiche (glatte Oberfläche) sind deutlich heller geworden, da der Roomba generell mehr bürstet als saugt)
- begeistert jeden Besucher, der ihn noch nicht kennt (einschl. 90-jährige Oma :-)
- er fährt alle 2 Tage eine Etage ab. Seit dem deutlich weniger Staub auf den Möbeln (habe Fliesen mit Fußbodenheizung; ab und an ein Teppich).
- jederzeit wirkt die Wohnung sauber, keine "Wollmäuse mehr :-)

Negativ:
- direkte Befehle z.B. gehe zur Dockingstation werden oft nicht sofort ausgeführt. Da wird munter noch 15 Minuten gesaugt und mehrfach an der Dockingstation vorbeigefahren
- ab und an wechselt er die Räume nicht, d.h. er macht den ersten Raum und hört dann auf. Die Räume sind mit Lightwalls in den Türen voneinander abgetrennt
- völliger Käse: er fährt gegen dunkle Möbel wesentlich heftiger als gegen helle, dies hat schon an manchen Stellen zu leicht sichtbaren Spuren geführt
- ebenfalls völliges No Go: er fuhr bei der Oma unter die Heizung (mit Rippen), blieb stecken und versucht sich rauszudrehen. Das hatte zur Folge, dass er oben etliche sehr deutlich Kratzer hat :-(
- weiterhin ein Problem: dünne Kabel Diese können sich in der Spalte am Rand verfangen, dann zieht er alles hinter sich her und hat auch hier schon für Schäden gesorgt
- bei meinem Roomba ist das Entnehmen des Staubbehälters sehr hakelig; ist das generell so? Das ist / wäre zumindest verbesserungsbedürftig
- Leuchttürme brauchen ungewöhnliche Batteriegröße, hier fände ich Standardbatterien besser
- 2. Ladestation nicht möglich (Achtung: aus Italien werden 2. Ladestationen angeboten; die sind nicht einzusetzen!) Bei 2 Etagen wäre das hilfreich

Schön wäre auch, wenn zukünftige Modelle mittels WLan Emails absetzen können, z.B. wenn der Staubbehälter voll ist. Mein Roomba steht sichtgeschützt und ich bekomme nicht immer mit, wenn er voll ist. Dann saug er natürlich auch nicht; ich sehe es aber dann nur irgendwann per Zufall.

Fazit: Für technikbegeisterte ein Muss; für bequeme Menschen auch; für alle anderen eigentlich auch ;-) Generell gilt: je aufgeräumter / leerer eine Wohnung ist, umso besser funktioniert er.

Grundig Mpaxx 941 Mini Music Player (4 GB, mit Clip) schwarz
Grundig Mpaxx 941 Mini Music Player (4 GB, mit Clip) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr stabiler und formschöner MP3 Player mit einer Schwäche..., 13. August 2014
Zu erst das positive:
- sehr gut verarbeitet
- formschön
- Tasten alle sehr gut bedienbar; guter Druckpunkt
- mitgelieferten Kopfhörer finde ich schon erstaunlich gut, sitzen auch sehr gut im Ohr
- bespielen mit MP3 Songs mittels USB kein Problem
- Bedienungsanleitung auf dem MP3 Player mit abelegt, d.h. überall dabei
- Clip ist superstabil und hält super an Kleidung auch beim Joggen
- USB Adapterkabel wird mitgeliefert, d.h. an Standard USB A kann der MP3 Player geladen und befüllt werden
- Wiedergabe per Zufall oder nach Reihenfolge + Wiederholung vom aktuellen Lied
- kein Treiber notwendig

Das negative aus meiner Sicht:
- keine Anzeige/Ansage von Akkuladung (mein Bluetooth Headset meldet beim Einschalten die verbleibende Akkulaufzeit als Sprachansage)
oder alternativ eine Power LED Anzeige gn/ge/rt
- keine Anzeige von Wiedergabemodus Zufall usw. z.B. durch eine weitere LED Anzeige

Übrigens gibt es das Gerät in vielen Farben; im Fachhandel oft nur schwarz und weiß

KUHN RIKON 2240 Küchenhelfer Öffner Auto Safety Dosenöffner schwarz
KUHN RIKON 2240 Küchenhelfer Öffner Auto Safety Dosenöffner schwarz

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich leicht und glatte..., 13. August 2014
....Ränder nach dem Öffnen, wobei Rand der falsche Begriff ist. Die Dose wird innenseitig geöffnet, d.h. oben und außen bleibt der Rand völlig unverändert. Was mir einfach super gefällt ist, dass der Deckel anschließend wird aufgesetzt werden kann und damit eine Dose z.B. im Kühlschrank noch eine kurze Zeit "geschützt" verbleiben kann. Wenn er jetzt noch viele Jahre hält, dann wird der nächste der gleiche sein.

Kettler Side-Stepper, Silber/Schwarz, 07874-750
Kettler Side-Stepper, Silber/Schwarz, 07874-750

5.0 von 5 Sternen ...ABER VORSICHT WEGEN MODELLTYPEN:, 13. August 2014
Vorneweg: Das Gerät ist mein erster Sidestepper und das Training damit macht viel mehr Spaß als mit den bisherigen normalen Steppern. Diese hatten alle sehr schnell mechanische Probleme (Quitschen, Metall gerissen usw.; wiege 75kg) und alle ein recht kurzen Weg, d.h. der Anspruch an die Muskeln war nicht sehr hoch (1000 in ca. 15-20 Minuten kein Problem). Mit dem Sidestepper (langsam anfangen, bis das Öl warm ist, dann geht auf und ab wesentlich geschmeidiger) nach 10 Minuten gut geschwitzt und geschafft. Super! Endlich mal anspruchsvolles Training auf kleinem Raum. Gerät macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und beim Training nicht der leisestete Ton. Ich habe Schuhgröße 42 und stehe komplett auf den Trittflächen.
So nun das große Aber bzw. die absoluter Frechheit: Kettler bietet Modelle 2012, 2013 und 2014 an. Hier bei Amazon ist es Stand 08/2014 das Model 2013 und 2014. Der Preisunterschied satte 25 Euro! Also mich schlau gemacht, konnte aber absolut nirgends eine Differenzierung der Modelle erkennen. Auch bei Kettler auf der Homepage nicht. Also Kettler direkt angeschrieben und gezielt nach den Unterschieden gefragt. Hier die 100% Originalantwort von Kettler:

Sehr geehrter Herr Scholz,
vielen Dank für Ihre Mail.

Es gibt am Gerät keinen Unterschied. Wir haben seinerzeit lediglich die Verpackung geändert.

Von: kettler.net [mailto:contact@kettler.de]
Gesendet: Sonntag, 3. August 2014 08:50
An: Team, Kettler-Sport
Betreff: SPORT : Anfrage von der Website kettler.net

Wem jetzt nicht der Mund aufgeklappt ist, sollte noch mal in Ruhe nachlesen. Es gibt schlicht keine Unterschiede und diese sollen gut bezahlt werden. Tja, Betrug am Kunden? Wie auch immer, das Gerät selbst ist klasse, daher 5 Sterne. Für Kettler habe ich keinen.

100 Blatt Fotopapier DIN A4 200g/qm high -glossy glaenzend - sofort trocken -wasserfest-hochweiß-sehr hohe Farbbrillianz fuer InkJet Drucker Tintenstrahldrucker
Wird angeboten von Tintino

5.0 von 5 Sternen Fantastisches..., 6. Juli 2014
...Ergebniss auf diesem Papier. Gedruckt habe ich Fotos in High Quality und Text (sw und Farbe). Konturen bei der Schrift sind gestochen scharf. Das Papier war nach dem Druck (auch Fotos) nur ein kleines bisschen gewellt. Nach ca.1-2 Minuten ist auch bei Fotos alles trocken und glatt. Perfekt! Die Farben sind super und die Fotos sehen aus wie aus dem Fotolabor (klar, hängt auch vom Drucker ab). Achtung beim Einlegen auf die richtige Seite achten; eine ist Matt! Für den Preis ist das Papier genial günstig und liefert eine Top Qualität. Daher klar zu empfehlen.

Audioline Dect Air-Line 50
Audioline Dect Air-Line 50
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Gott, wie einfach..., 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Audioline Dect Air-Line 50 (Zubehör)
...zu installieren. Geliefert werden die beiden Adapter, ein Telefonkabel (UAE auf UAE, ugs. Westernstecker auf Westernstecker) und eine klar formulierte deutsche Bedienungsanleitung. Die ist so klar und verständlich (heutzutage ja keine Selbstverständlichkeit mehr!), dass nach 3 Minuten alles erledigt war und ich mein erstes Fax versenden konnte! :-) Wie gehts? Adapter OHNE den Umschalter S/C an die Telefondose anschließen. Den Adapter MIT Umschalter S/C (S=Telefon, C=Fax/Modem/Computer) am Faxgerät anschließen. Kurz warten, fertig! Leichter geht nicht mehr! Spitzenklasse! Von der Verpackung (superstabil) bis hin zur Bedienungsanleitung stimmt hier einfach alles. Noch was zum Empfang: Der Sender ist eine Etage tiefer als der Empfänger. Dazwischen ist eine Betondecke mit elektrischer Fußbodenheizung dazwischen, also "geniale" (schlechte) Bedingungen für Funknetze. Trotzdem klare Verbindung und Funktion. Daher in allen Punkten absolute Kaufempfehlung.

Bosch Backblech emailliert Orignal Nr.: 432256 Typ Z1340X2 Abmessungen: 45 x 37 x 2cmpassend für: Bosch und Siemens Geräte

5.0 von 5 Sternen Sehr stabiles und..., 27. Juni 2014
...einwandfrei verarbeitetes Backblech. Hatte bis jetzt nur ein Aluminium Backblech, auf dem Pizza, Pommes usw. einfach nicht so gut wurden wie erwartet. Mit diesem Backblech ist es perfekt: die Hitze von unten bräunt wie gewünscht. Die Reinigung ist supetr einfach, da emailliert. Bin sehr zufrieden und ärgere mich nur, solange ohne gelebt zu haben. Top!

Caramba Ölfleckentferner 1000 ml
Caramba Ölfleckentferner 1000 ml
Wird angeboten von Powerpreis24de

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut und..., 27. Juni 2014
...einfach in der Anwendung. Unterm Auto waren mehrere Ölflecken mit Durchmesser ca. 2-10cm. Diese waren ca. 2 Monate alt und entsprechend im Parkplatzpflaster eingezogen und schön schwarz. Flasche kurz geschüttelt und dann abends auf die Flecken verteilt, bis das Mittel nicht mehr einzog. Über Nacht einwirken lassen; am nächsten Morgen war weißes Pulver auf den Flecken. Mit einer Bürste abgefegt und gestaunt. Tagsüber nochmal für ca. 4 Stunden einwirken lassen und wieder abgebürstet. Die Flecken sind fast weg (nur noch hellgrau). Das Pflaster an den behandelten Stellen ist heller geworden, aber mit jedem Tag werden diese durch Regen und Schmutz "normaler". Das Mittel ist wirklich super, um Ölflecken weg zubekommen. Nicht zu 100%, aber zu 90% auf jeden Fall. Ein Tipp: ein kleiner Plastiktrichter erleichtert das zielgenaue verteilen auf den Flecken. Ohne geht einiges daneben, da der Inhalt beim Kippen aus der Flasche "blubbert".

devolo dLAN 650 triple+ Starter Kit (600 Mbit/s, 3 LAN Ports, Steckdose, Datenfilter, Powerline) weiß

3.0 von 5 Sternen Gut in der Leistung, aber gleichzeitig verschlimmbessert (Stichpunkt Kosteneinsparung!), 30. April 2014
Paket erhalten und gleich ans Werk; dachte natürlich, wird so einfach wie bisher mit den Vorgängermodellen. Das ist leider zu optimistisch gedacht !!!

Warum?

- LED auf den Geräten sind nicht mehr direkt erkennbar; die Beschriftung (kein Witz!) ist unterhalb der Geräte, d.h. im gesteckten Zustand ist nicht auf Anhieb klar, welche LED welche Bedeutung hat (für mich eine absolute Frechheit!)

- die mitgelieferte "Bedienungsanleitung" ist ein absoluter Witz:
1. nur Bilder, keinerlei Text, d.h. die LED Symbole (wie erwähnt auf der Unterseite) werden in keinster Weise erklärt. Für Neulinge ein NoGo!
2. die Farben der LEDs werden ebenfalls nicht erklärt: es gibt Aus, Rot, Weiß
3. der bisher leicht bedienbare Reset-/Connectknopf ist nun eine billige Plastiklasche an der Seite. Diese einzudrücken erfordert viel Kraft bzw. man(n) ist sich nicht sicher, ob man nun drückt oder nicht

- Der Reset-/Connectknopf ist in seiner Funktion nicht beschrieben, d.h. kurz drücken = passiert nichts, etwas länger drücken = die erste LED blinkt weiß (= Connectmodus zum Verbinden weiterer Adapter), länger drücken = Adapter Reseten (mittlere LED leuchtet Rot). In der tollen "Bedienungsanleitung" steht beim Adapater 650+ (mit den drei LAN Buchsen) eine Sanduhr mit 2min. Was macht man(n) also? Drückt sich die Finger wund und wundert sich, warum die Adpater sich nicht finden. Lange gebraucht, bis ich das raushatte (Internet am PC zum nachforschen ging ja noch nicht). Auf dem Verpackung ist der Knopf mit "Datenverschlüsselung" beschriftet; also einer weiteren Funktion. Nur mit der Bebilderung > keine Chance rauszufinden, wie das geht...

- keine CD mehr dabei mit der Devolo Cockpit-Software. In der tollen "Beschreibung" kein Wort davon (wie auch bei Bildern?)
Auf einer Seite der tollen Bildern wird eine QC Code dargestellt mit einem Smartphone. Ja, das hat wirklich jeder und kennt auch den Sinn eines solchen

- Übertragung von einer Etage zur anderen 14MB/s (DSL Speedtest; am Ausgang Kabelmodem 103MB/s). Mit den Vorgängern 200 AV+ waren es ungefähr 6.5MB/s (DSL Speedtest). Also eine Steigerung, aber bei weitem nicht wie erwartet. Aber es reicht und damit für mich ok. Laut Cockpit Software von Devolo werden im LAN 90MB übertragen.

Fazit: Geräte funktionieren, aber was Devolo da Richtung Kundenfreundlichkeit abliefert, ist aus meiner klar eine starke Verschlechterung gegenüber den Vorgängermodellen!!! Hier merkt man eindeutig, das Kosten eingespart werden. Aber ist das beim Preis tatsächlich notwendig???
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2014 1:26 PM MEST

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von entroniks

4.0 von 5 Sternen Sehr stabiles Gehäuse..., 20. April 2014
...und simple Inbetriebnahme. Als Backupmedium sehr kompakt und stabil; ich glaube, die hält einiges aus. Die Leistung ist mit USB3 absolut ok (genau gemessen habe ich nicht; habe aber andere USB3 Platten und konnte keine signifikanten Unterschied feststellen. Vom Preis/Leistung her aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12