Profil für Propeller > Rezensionen

Propeller

Westmark 11802260 Pommesschneider
Westmark 11802260 Pommesschneider

1.0 von 5 Sternen Gutes Idee, schlechte Verarbeitung, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Westmark 11802260 Pommesschneider (Home)
Gerät ist aus Kunststoff mit Metallbügel. Alle Gelenkverbindungen sind mit Alu-Nieten verbunden und das ist das Problem: nach 5x Gebrauch brach eine Niete, das Gerät war unbrauchbar und ging zurück.

Fujitsu S1500M ScanSnap Dokumentenscanner
Fujitsu S1500M ScanSnap Dokumentenscanner

5.0 von 5 Sternen Mein bestes Office Gerät, 9. April 2011
Seit über zwei Jahren im Einsatz arbeitet das Gerät tadellos mit meinem Mac 10.5.
Sehr schnelle Verarbeitung der Dokumente, dabei kommt das Gerät auch mit schwierigen Dokumentenstapeln zurecht, z.B. mit Papier unterschiedlicher Dicke in einem Stapel (bekannterweise ist das Gerät kein Flachbettscanner). Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, die ich vorher hatte, gab es fast nie Probleme mit dem Einzug.
Zuverlässig, schnell, platzsparend, energiesparend. Ein must-have für alle, die regelmässig zu scannen haben.

Suunto Lumi Sportif Pack
Suunto Lumi Sportif Pack

1.0 von 5 Sternen Schlechter gehts nimmer, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Suunto Lumi Sportif Pack (Ausrüstung)
1. Uhr beim Schwimmen im Pool mit Wasser vollgelaufen. Ersatz bekommen.
2. Uhr gleich beim Auspacken defekt, Display zeigt Zeichen nicht korrekt an. Ersatz bekommen.
Ein Jahr später Bruch der Armbandhalterung.
Batteriebedarf ca. 2 / Jahr.
Ab in die Tonne.
Zweites Suunto-Modell aus gleichem Jahr: Kompass nach 1 1/2 Jahren defekt und undicht.
Nie wieder Suunto.

Apple MacBook Pro MC374D/A 33.8 cm (13.3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo P8600, 2,4 GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 320M, DVD, Mac OS)
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

2.0 von 5 Sternen Design und Funktion top - Harware flop, 15. Juli 2010
Vor zweieinhalb Jahren bin ich nach über 20 Jahren Windows-Folter endlich auf den Mac umgestiegen. Chic und stabil, alles was das Herz begehrt.
Dafür bezahlt man auch gerne etwas mehr. Und wenn man etwas mehr bezahlt hat, dann erwartet man auch etwas mehr Qualität.

Doch unter der schicken Schminke scheint doch mehr Krankheit zu hausen, als man vermuten möchte:
-Die Time Capsule war komplett defekt schon bei Auslieferung
-Die Grafikkarte hat nach zweieinhalb Jahren den Geist aufgegeben, immerhin Aistausch auf Kulanz
-Die Festplatte dachte, wenn die Grafikarte geht, dann komm ich mit, wegen Überhitzungsschaden unbrauchbar und da es gemeinsam in der Fremde besser aushalten lässt, ging der
-Akku auch noch in den Ruhestand. Ohne Kulanz. Der Rechner war zu wenig im Akkubetrieb wurde mir mitgeteilt. Wo steht sowas bei Apple? Der Kunde ist selber schuld, wenn er nicht wenigsten einmal im Monat den Akku entlädt und wieder auflädt. Dann nämlich geht der Akku in Akkutotenreich. Und die Anzahl der Ladezyklen lässt sich von einem Chip auf dem Akku auslesen...

Das alles kann das Apple Service Center bezeugen.

Vielleicht liegts ja am Logo. Angebissenes Obst sollte man vielleicht doch nicht kaufen.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2011 12:08 PM CET

Fitness to go, Bauch, Arme, Brust - Top-Fit mit dem Thera-Band
Fitness to go, Bauch, Arme, Brust - Top-Fit mit dem Thera-Band

5.0 von 5 Sternen Kann man nicht besser machen, 23. November 2009
Jederzeit und überall: Fitness und Muskeltraining mit dem Theraband (und natürlich Trainingsbändern anderer Hersteller). Dazu passt das "Buch" in Fächerform: sofort einsetzbar, übersichtlich, verständlich. Kann man nicht besser machen.

30 Minuten für den überzeugenden Elevator Pitch
30 Minuten für den überzeugenden Elevator Pitch
von Joachim Skambraks

1.0 von 5 Sternen Leichter im Aufzug ohne dieses Buch, 5. September 2007
Thema doppelt verfehlt: Der elevator pitch bringt ein Thema knackig auf den Punkt. Er provoziert Interesse beim Gegenüber. Da sollte man meinen, dass Stil und Inhalt des Büchleins genau dieses transportieren.

Mitnichten. Es finde sich hier so bahnbrechende Erkenntnisse wie "kluge Wissenschaftler haben..herausgefunden, dass der Mensch zwei Hirnhälften hat" und "authentisch bleiben durch Zielorientierung".

Wer schon einmal im Wartezimmer seines Arztes etwas zu Rhetorik gelesen hat, kann auch ohne dieses Buch im Aufzug fahren.