Profil für L. Tobias > Rezensionen

Beiträge von L. Tobias

L. Tobias (Amberg, Bayern)

Seite: 1 | 2
Lindy IST VOLL 1M USB 1.X USB 2.0, 31718
Lindy IST VOLL 1M USB 1.X USB 2.0, 31718
Wird angeboten von DEINFO Online Shop - Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Super OTG-Kabel, 10. März 2014
Ein OTG-Kabel das zwischen meinem HTC One und meiner Canon EOS 400D Bilder überträgt und das in Echtzeit (eine geeignete App vorausgesetzt). Nett bei diesem Kabel: ich brauche keinen Adapter. Einstecken geht etwas hart, aber besser als zu locker, kaputt geht dabei auf alle Fälle nichts. Kaufempfehlung!

Canon Typ Ef Augenmuschel für EOS 300D/350D
Canon Typ Ef Augenmuschel für EOS 300D/350D

5.0 von 5 Sternen Originalteil, 21. Oktober 2013
Was soll ich noch dazu sagen, ein Originalteil zu einem fairen Preis, passt wie angegossen, tut was es soll :)

Blitzschuhabdeckung mit Dosenlibelle für Standard-Blitzschuh - Blitzabdeckung + Wasserwaage S7
Wird angeboten von ATAY_GB

4.0 von 5 Sternen Zu eng, aber es geht noch, 16. Oktober 2013
Ich habe schon ein bißchen gebraucht um die Abdeckung auf meine Canon EOS400D zu bekommen, aber schlussendlich hatte ich sie drauf. Man sollte sich aber bewusst sein, dass diese Abdeckung keineswegs für "mal eben runter und wieder drauf" gemacht wurde, ich bin zumindest froh, wenn ich sie erst einmal nicht mehr abnehmen muss.

Come of Age [Vinyl LP]
Come of Age [Vinyl LP]
Wird angeboten von nagiry

2.0 von 5 Sternen Platte ist gut, aber der Voucher ist ein Witz, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Come of Age [Vinyl LP] (Vinyl)
Lange ist es nichts Neues mehr, dass Künstler ihren Vinyl-Pressungen auch MP3-Download-Gutscheine mit an die Hand geben, damit eine offzielle legal Kopie des Albums auf den Computer geladen werden kann. Ich hatte das unsagbare Glück, dass mein Code am 3.9.2013 auslief ... Wann kam die Platte an? RISCHTISCH, am 4.9.2013 ... na herzlichen Glückwunsch, was will ich damit anfangen? Welchen Grund gibt es, so eine Aktion zeitlich zu begrenzen? Andere Verleger finden hier auch günstigere und für den Verbraucher zufriedenstellendere Wege. Naja, das Album ist wie erwartet toll, auf meine digitale Kopie musste ich aber verzichten, was an sich total unnötig ist (von der Autorip-Funktion mal abgesehen, aber diesen DRM-Kack will sich doch keiner antun). Schallplatte kam an sich in sehr gutem Zustand hier an, die Amazon Transport-Verpackung lässt da keine Wünsche offen.

Cellular Line iPhone- und Smartphone-Touch-Screen-Stift
Cellular Line iPhone- und Smartphone-Touch-Screen-Stift

3.0 von 5 Sternen Touchscreen-Stift, 24. April 2012
Bewertet wird der "Cellular Line iPhone- und Smartphone-Touch-Screen-Stift". Berwertet mit 3 Sternen.

Schon krass, das ein Stück Plastik so viel Geld kostet, aber immerhin reagieren die Touchscreens nicht auf Druck, wie der Sparkassenautomat um die Ecke, sondern hier muss Strom fliessen (Kapazitive Touchscreens).
Wie genau die gummiartig anmutende Spitze des Stiftes das Leiten zustande bringt, weiß ich leider nicht, wird auch nicht beschrieben.

Zu der Bedienung:
Gekauft habe ich mir das Gerät, um einerseits im Winter mit Handschuhen das Display bedienen zu können und zum anderen, weil ich hoffte, damit eine höhere Genauigkeit beim Zeichnen auf dem Touchscreen erhalten zu können, da die Spitze schmaler ist (man könnte sie wohl mit dem Radiergummi-Ende eines Bleistifts vergleichen).

Jedoch war die Ernüchterung groß, als ich merkte, dass der Stift sehr viel ungenauer ist, als mein Zeigefinger. Zwar ist es einfacher, gerade Linien zu zeichnen, aber den exakten Punkt, wo ich ansetzen möchte, treffe ich mit den Fingern besser. Dies liegt wohl auch daran, dass man den Stift etwas aufdrücken muss, damit es auf dem Touchscreen ankommt. Dadurch wird die Luftblase unter der Gummispitze nach innen gedrückt, und die Auflagefläche wird vervielfacht. Einen exakten Punkt mit absoluter Sicherheit zu treffen, wie z. B. bei druckempfindlichen Displays, wie einem Navi, ist hier nicht möglich. Gerade wenn man damit malen möchte, merkt man, dass ohne ausreichend Druck der Stift nicht angeht oder eine gezeichnete Linie unterbrochen wird, mit zu viel Druck allerdings der gewünschte Strich versetzt aufgetragen wird.

Eine knifflige Geschichte, da ich mir nicht mal sicher bin, ob dieser Stift nicht dennoch das maximale aus der Technik rausholt, was man für knapp 14 Euro erwarten kann. Ich bin aber der Meinung, man könnte sicherlich auch eine dünnere Spitze bereitstellen, die ohne viel Druck, am besten direkt bei Auftreffen auf dem Display mit diesem reagiert. 3 Sterne für dieses Stück Plastik, das auch das Gimmick einer Micky-Maus-Zeitschrift sein könnte, da es ungenau und der Preis meiner Meinung nach zu hoch ist, er erfüllt jedoch grundsätzlich seinen Zweck.

Ich male jetzt wieder mit den Fingern, für gelegentliches Rumgetippe im Winter, wenn man Handschuhe trägt, reicht der Stift jedoch dicke aus.

Getestet wurde mit der deutschen Version des Nexus S.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2012 2:22 PM MEST

Hama Lautsprecherständer 2er-Set, Höhe verstellbar bis zu 123 cm, je 5kg belastbar, integrierte Kabelführung für bis zu 2 Kabel schwarz

2.0 von 5 Sternen Viel zu eng, dafür robust, 2. August 2011
Positiv:
- sehr massiv
- die Teleskopfunktion erlaubt das Fixieren auf jeder gewünschten Höhe
- obwohl die Größe des runden Fußes etwas nervt, sorgt sie für Stabilität, darauf dürften auch größere Boxen halten

Negativ:
- größter Negativpunkt: die Röhre ist VIEL zu eng für 0815-Audiokabel mit ordentlicher Isolierung. Es ging bei mir zwar, aber ich habe ewig gebraucht dafür. Zudem mussten die Ausgangslöcher etwas aufgebohrt werden, damit die Kabel durchgepasst haben. Hier wurde offensichtlich nicht mitgedacht, so etwas lässt mich nur den Kopf schütteln.
- Anbringung der Boxen auf der mitgelieferten Halterung wird so gut wie nicht beschrieben. Habe die Boxen von unten mit meinen eigenen (nicht mitgelieferten) Schrauben anbohren müssen an deren Unterseite. Dazu ist sicherlich nicht jeder bereit. Bei mir war es jedoch egal. Ggf. gibt es auch Boxen, welche besser zu einer der mitgelieferten Boxenhalterungen passt, aber meine 0815-Satellitenboxen aus Holz waren wohl zu speziell.

Fazit:
Mit viel Eigenarbeit, schier ewigen Kämpfen die Kabel durch den Schacht zu bekommen und dem Einsatz eigener Mittel (Schrauben) ist das Ergebnis dann doch sehr schön anzusehen. Aber nochmal machen möcht ich diese Scheiße ganz sicher nicht. Da kann die Qualität ncoh so gut sein, und das Ganz noch so gut aussehen, wenn Standardkabel nicht durchpassen und Standardboxen sich nur sehr unschön anbringen lassen, ist das nicht mehr als 2 Sterne wert!

Navigon Autohalterung ohne Halteschale für Navigationssysteme von Navigon
Navigon Autohalterung ohne Halteschale für Navigationssysteme von Navigon

5.0 von 5 Sternen Stabil und robust, 2. August 2011
5 Sterne für diese Halterung.

Meine originale Halterung hält seit 1,5 Jahren. Die Designhalterung meines Vaters brach allerdings vor Kurzem ab. Habe ihm deswegen eine Standardhalterung bestellt (zusätzlich noch die passende Halteschale, welche nicht mitgeliefert wird, wie der Beschreibung zu entnehmen). Der Saugnapf hält ewig an der Glasscheibe, ist mir im Gegensatz zu anderen Halterungen anderer Navis nie heruntergefallen. Unterstützt wird das Halten durch einen Hebel, welcher den Saugnapf stärker an die Scheibe presst. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass die starke Haltefunktion sowohl im Sommer bei extremen Plusgraden bzw. im Winter beim Vereisen der Scheibe gegeben ist.

Das angesprochene Problem mit dem Winkel kann ich nicht nachvollziehen. Wer das Bild ansieht, der erkennt, dass sich hier an 2 Stellen die Ausrichtung ändern lässt. Einmal die Neigung nach oben/unten und einmal für die Halteschale, also links und rechts. Am besten einfach beide Schrauben lockern, das Navi wie gewünscht drehen, kippen und ausrichten und anschließend fixieren. Wer alles richtig macht, bekommt auch an einer sehr schrägen Frontscheibe, wie meiner (Seat Leon) oder an der relativ geraden Scheibe (VW-Bus meines Vaters) keinerlei Probleme. Die Anbringung links habe ich noch nie probiert, ich sehe allerdings auch nicht wirklich einen Sinn dabei (Kabel zum Zigarettenanzünder hängt ja dann meist bis zur Mittelkonsole, ich muss jedes Mal zur Seite blicken, statt einfach nur den Fokus aufs Navi zu richten und zudem blockiert das Navi wohl bei den meisten Autos an der Seite den Blick auf den Seitenspiegel, ergo: absolut nicht zu empfehlen.

Einziger Nachteil, welcher hier aber nicht ins Gewicht fallen soll, ist das Aussehen. Das Aussehen ist natürlich nicht besonders schick, das kann aber jeder bereits vorher auf den Bildern sehen. Qualitativ liegt es offensichtlich über der Designhalterung, welche meiner Meinung nach auch in ihrer Ausrichtung eher eingeschränkter ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2011 11:32 AM MEST

igadgitz Silikon Hülle Schutzhülle Etui Case Tasche in Schwarz mit Reifenprofil-Design für Google Nexus S Android
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Preis, 22. Juli 2011
Heute kam für mein neues Nexus S diese Silikonhülle im Reifenprofil-Look.
Da es kaum gute Auswahl an Nexus S-Zubehör bei Amazon gibt, habe ich zu dieser Hülle hier gegriffen.

Positiv:
- Eigengeruch ist vorhanden, jedoch nicht penetrant aufdringlich, man muss schon seine Nase direkt ans Gummi halten, um es wahrzunehmen, im Gegensatz zu dem, was ich in anderen Bewertungen so gelesen habe
- Verarbeitung ist sehr gut finde ich. Es stehen keine Gummireste über, die freiligenden Stellen (Display natürlich, Aussparung unten für Klinke und USB, Aussparung hinten für Kamera und Blitz, Aussparung hinten für Lautsprecher) sind exakt passgenau und nicht verschoben
- Anziehen des Handys geht RuckZuck, 5 Sekunden max. und schon ist der Gummiüberzieher drauf ;-)
- Schuzt: ohne es getestet zu haben wirkt das Handy sehr gut geschützt in seiner Ummantelung. Sofern es nicht mit der Displayoberfläche (oder einer anderen offenliegenden Stelle) auf etwas spitzes fliegt, würde ich dem Handy gute Chancen zuschreiben.
- Erreichbarkeit der Seitentasten (Volume up/down links und Display an/aus rechts): trotz fehlender Aussparung sehr gut zu erreichen, auf der Hülle sind an den Stellen, wo eigentlich die Tasten sind, kleine Erhebungen, damit man auch blind die Stelle findet, unter der die Taste liegt
- Konkave Form wird aufgrund der Weiche der Silikonhülle wundervoll nachgebildet
- Dicke: das die Hülle das Smartphone nicht schlanker macht, sollte klar sein. Ich hätte mir den Zuwachs wesentlich schlimmer vorgestellt. In mm kann ich den Zuwachs leider nicht beschreiben, er ist aus meiner Sicht aber auf jeden Fall zu vernachlässigen!

Negativ:
- Größter Negativer Punkt: ich vermute, es liegt an der erzeugten statischen Ladung durch das Gummi, aber auf jeden Fall zieht die Gummierung Staub aus der Hosentasche magisch an. Auch auf der Displayoberfläche sammeln sich nun mehr Flusen, als vorher
- Aufgrund der Beschaffung zieht diese Hülle, wie wohl die meisten anderen mit einer gummierten Außenseite beim Herausangeln des Handy die Innenseite der Hosentasche mit heraus. War mir aber bereits bekannt und ich hoffe dass sich das mit der Zeit legen wird, wenn das Gummi etwas abglättet.
- Passgröße: Trotzdessen, dass die Hülle sehr gut an die Aussparungen passt und gerade weil sie sehr einfach überzustülpen ist, wirkt sie an der linken und rechten Seite etwas lasch und nicht richtig fest. Für mich nur erwähnenswert, aber kein Grund einen Stern dafür abzuziehen. Die Hülle rutscht ja nicht vom Handy oder so.

Alles in allem hält die Hülle alles was sie verspricht. Einzig und allein das Anziehen meiner Hosentaschenflusen nervt mich ein wenig. Ob dies allerdings bei irgendeiner Silikonhülle zu vermeiden ist, wage ich fast zu bezweifeln.
Für diesen Preis kann man aber auf jeden Fall nichts falsch machen. Auf Langzeiterfahrungen kann ich allerdings nicht zurückgreifen.
4 Sterne von mir

My Wall H16-1WL Deckenhalterung Beamer (Belastbarkeit 15kg, Deckenabstand: 225mm) weiß

4.0 von 5 Sternen "Hält was es verspricht", 22. Juli 2011
Habe mir die Halterung bestellt, wurde auch sehr schnell geliefert.
Zusammenbau war unkompliziert. Die Halterung wirkt sehr robust und stark. Sie lässt sich mit den mitgelieferten Nimbusschlüssel sehr gut arretieren, für die Feinabstimmung, gerade an der Decke ist allerdings etwas Fingerspitzengefühl notwendig.
Gehalten wird ein Sanyo PLV-Z800-Beamer, also ein relativ großes Gerät (34,6 x 40 x 15,4 cm ; 7 Kg). Die Halterung lässt sich durch ihre Vielseitigkeit (in Sachen Verstellung der 4 Auflageblätter) sicherlich an den meisten großen Beamern anbringen, bei meinem war es auf jeden Fall kein Problem. Die beiliegenden Schrauben dürften für die Meisten ausreichend sein, bei mir waren sie aber zu kurz, da die Gewinde im Beamer in einer Versenkung liegen. Aber von solchen Dingen sollte man sich bei einem Multi-Beamer-Deckenhalter nicht abschrecken lassen. Eigene Schrauben waren dann lang genug und halten jetzt den Beamer auch bombenfest an der Decke.

Fazit: robustes Teil, welches bei den meisten großen Beamern halten sollte, ein Stern Abzug für die geringe Schraubenauswahl (2 Längen wären schon toll gewesen, mein Beamer ist sicherlich nicht der Einzige mit vertieften Gewinden). Richtig an der Decke angebracht hält das Teil auf jeden Fall bombenfest.

Goobay NTS 1500 MW Schaltnetzteil (1500 mA)
Goobay NTS 1500 MW Schaltnetzteil (1500 mA)
Wird angeboten von Incubator24

3.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar, aber extrem laut, 22. Juli 2011
Technisch kann ich hier kein Statement abgeben, da ich Laie bin. Ich habe den Artikel als Zweitnetzteil für eine externe Festplatte von WD gekauft, welche ein 12V Netzteil erfordert. Dieser Funktion kommt das Netzteil nach wie vor auf jeden Fall nach. Auch ist der Umfang an Steckern und Einstellungsmöglichkeiten sehr groß (wie beschrieben eben), allerdings habe ich diese nicht getestet.
Mein Problem mit dem Netzteil ist, dass mein Computer in meinem Schlafzimmer steht und schalte ich den Computer aus, fahren auch die Festplatten in Standby-Betrieb. Das Netzteil bleibt also noch aktiv, ebenso wie die restlichen Netzteile (Original von WD). Während die WD-Netzteile nie auch nur einen Laut von sich gaben, ist dieses Netzteil von Goobay extrem laut, zumindest wenn es ansonsten keine Lärmquelle im Raum gibt. Möchte man schlafen, hört man durchgehend dieses Verdammte Surren/Summen. Je nachdem wie müde ich bin, muss ich jetzt also nochmal aus dem Bett raus und ziehe mit genervter Miene das Netzteil aus der Stromstecker-Dose.
Naja, ich denke es kann sich jeder selbst ausmalen, ob ihn das für seine Zwecke stört oder nicht. Ich lebe mittlerweile damit, das Netzteil abzustecken ;-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 8:24 AM MEST

Seite: 1 | 2