Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Dieter > Rezensionen

Beiträge von Dieter

Dieter

Seite: 1 | 2
Kraftmax BC-4000 Pro Akku Ladegerät mit LCD-Display und Mikroprozessor / Hochleistungs- Schnellladegerät für Akkus der neuesten Generation optimiert (z.B. für Eneloop Akku Batterien) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Ladegerät mit einem kleinen Verbesserungspotential, 28. Dezember 2015
Das Ladegerät macht was es soll und das auch gut. Von der technischen Leistung her bin ich sehr zufrieden. Die meisten Details habe ich in meiner Videobesprechung auf YouTube angesprochen: (...)
Als einzigen Verbesserungspunkt sehe ich die fehlende Beleuchtung des Displays. Wäre die auch noch vorhanden, dann würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2015 11:22 AM CET

Goliton® Mini-Stativ Ministativ Basis / Drei Füße Ständer für Reisen Engel abnehmbarer Einbeinstativ und andere 3/8 Schrauben Einbeinstative - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider instabil und zu klein, 1. November 2015
Der Fuß ist leider instabil. Bei Belastung von oben gibt er nach. Das macht bei der Verwendung als Fuß für ein Einbeinstativ in meinen Augen keinen Sinn, da das Einbeinstativ vor allem in dieser Richtung (senkrecht) ja stabilisieren soll. Ausserdem passt der Fuß nicht an ein Manfrotto Neotec.

Logitech Ultrathin Magnetic Clip-On Keyboard Cover für iPad Air 2 (kabellose Bluetooth-Tastatur und Halterung, deutsches Tastaturlayout QWERTZ) weiß

2.0 von 5 Sternen Entäuschendes Design und Ausführung, 31. Oktober 2015
Ich kenne noch die Logitech Tastatur zum iPad 2. Das war eine vernünftig gebaute und solide Tastatur fürs iPad. Aufgrund der guten Vorerfahrung habe ich die neue auch wieder von Logitech bestellt und bin nun leider sehr enttäuscht.

Auch diese neue Tastatur, für das iPad Air 2, tut wahrscheinlich durchaus ihren Dienst (Bluetoothverbindung geht, Tasten lassen sich drücken), aber ihre Verarbeitung und die Ausführung von einigen Details finde ich mangelhaft. Die Tasten haben einen sehr kurzen Hub, so dass ich beim Schreiben unsicher bin, ob die jewelige Taste getroffen wurde oder nicht. Das Gehäuse verwindet sich leicht und hinterläßt einen billigen Eindruck. Kein Vergleich zu den stabilen Tastaturen der vorigen Generation. Das KO-Kriterium ist für mich aber das Design des magnetischen Scharniers. Es ist scharfkantig und überstehend ausgeführt. Durch diese Punkte zusammengenommen halte ich die neue Tatstatur für nicht wirklich verwendbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2015 4:27 PM CET

deleyCON 1m [Apple MFI zertifiziert] iPhone Lightning auf USB Kabel / Sync-Kabel / Ladekabel / Datenkabel - Schwarz - USB zu 8 Pin Lightningkabel - für Apple iPhone 6s / 6 Plus / 6 / 5s / 5c / 5, iPad Pro / Air 2 / Air / mini / mini2, iPad 4 / 3, iPod touch 5th, iPod nano 7th generation
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 4. Februar 2015
Lädt mein iphone 6 im Auto. Soweit also gut. Andere Funktionen habe ich nicht überprüft.

Kabel ist ein bisschen störrisch. Kann aber an den zur Zeit niedrigen Temperaturen liegen.

Lieferung ging zügig und inkl. ordentlicher Rechnung.

Steba 353000 Ventilator VT3 silber Storm-Tube
Steba 353000 Ventilator VT3 silber Storm-Tube

4.0 von 5 Sternen Leise und ausreichend viel Luft, 7. Juni 2013
Der Lüfter macht was er soll, und das ganz gut. Ich halte ihn für leise, wenn man bedenkt wieviel Luft er bewegt. Geräuschlos ist er natürlich nicht.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Patronen überraschend schnell leer, 7. Juni 2013
Lieferung war zügig. Preis schien OK, nein, sehr günstig. Nun ist das erste Set an Patronen im Drucker verbraucht. Das Druckbild damit könnte besser sein, ist aber nicht schlecht. Daher die Wertung »befriedigend«. Für den Preis würde ich nicht meckern.

Leider funktioniert die Füllstandsanzeige mit den Patronen aber offenbar nicht richtig. Der Drucker (KODAK ES9) druckte plötzlich keine Farbe (gar keine) mehr, obwohl die Füllstandanzeige noch eine halbvolle Farbpatrone anzeigte. Patrone gegen eine weitere aus der Lieferung getauscht und schon war wieder bunte Farbe im Spiel.

BUBprint lieferte bisher zweimal zügig und zuverlässig. Das gefällt mir.

Eye-Fi Connect X2 Secure Digital High Capacity (SDHC) 4GB Speicherkarte mit Wi-Fi

1.0 von 5 Sternen Undurchdachte, unklare Installation und eingeschränkte Nutzung, 17. November 2012
Leider ist die Nutzung der EyeFi-Karte nur sehr eingeschränkt möglich und entspricht in meinem Fall nicht den beworbenen Eigenschaften.

Der WLAN-Chip der Karte mag ja vielleicht funktionieren, aber das Inbetriebnehmen der Karte ist eine Qual, wenn man nicht den vorkonfigurierten AdHoc-Modus mit nur einem Empfangsgerät verwenden möchte. Das Umkonfigurieren geht nämlich nur unter Verwendung der Eye-Fi Center Software. Und deren Bedienerführung zählt zum Schlechtesten was sich seit langem gesehen habe. Zumindest unter Mac OS. Wie gut diese Software unter Windows funktioniert habe ich nicht ausprobiert. Wäre für mich auch irrelevant.

Es war mir nur sehr schwer möglich überhaupt zu ergründen wofür welche Optionen notwendig oder abzuschalten sind. Eine Eye-Fi Karte nicht im Ad-Hoc-Modus zu betrieben, sondern einem bestehenden WLAN als Teilnehmer hinzuzufügen, gleicht einem Abenteuer. Mal geht es, mal nicht. Bei einem WLAN ist es mir gelungen (zu Hause), bei dem nächsten (am Arbeitsplatz) nicht mehr. Die Karte bucht sich zwar erfolgreich in das WLAN ein (WPA-Passwort wird erkannt), nimmt dann aber keine IP-Adresse an und bleibt somit unerreichbar. In beiden Fällen war ein baugleicher WLAN-Router als Accesspoint im Einsatz (Fritz!Box).

Die iOS-App funktioniert auch nicht wie beworben. Angeblich kann die APP nämlich Bilder von der EyeFi-Karte entgegen nehmen und an einen Desktop-Rechner, auf dem die EyeFi-Center-Software läuft, parallel weiterleiten. Erstens bekommt die APP auf meinem iPad aber nicht mal jedes neue Foto mit, geschweige denn übermittelt sie auch nur ein einziges an den Desktop-Rechner. Erst wenn ich die App auf dem iPad neu starte lädt sie alle Fotos, die seit dem letzten Start der App aufgenommen wurden, von der EyeFi-Karte herunter – und behält diese dann für sich. Die erwartete Möglichkeit, einem Gast während eines Fotoshootings live, also noch während die Aufnahmen laufen, schon die Bilder zugänglich machen zu können, ist damit ad absurdum geführt.

Ich bin auf ganzer Linie enttäuscht von dem Produkt.

equinux tizi+ TV & DVR inklusive tizi+ storage (16GB) Speicherkarte für TV-Aufnahmen
Wird angeboten von equinux

4.0 von 5 Sternen Schon sehr gut, aber hat noch Luft nach oben, 20. März 2012
Tizi+ habe ich nun seit dem ersten Tag seiner Auslieferung fast täglich im Einsatz. Auch das erste Firmware-Update ist schon auf der Tizi-Hardware eingespielt.

Das Gerät tizi+ ist klein, handlich und flexibel einsetzbar. Trotzdem ist es leistungsfähig und macht was in der Werbung angepriesen wird. Beim aktuellem Stand der Software ist tizi+ vor allem für den Live-Empfang von Fernsehsendungen mit Timeshift optimiert. Im Bereich der zeitgesteuerten automatischen Aufnahmen kann noch einiges verbessert werden. In diesem Bereich kann sich equinux ein Vorbild an eyeTV von elgato nehmen.

Die kostenlose App für iPhone/iPad funktioniert ausreichend gut, hat aber noch Verbesserungspotenzial. Der EPG ist jedenfalls schon mal hübscher und besser gelösst als beim Mitbewerber eyeTV auf dem Mac. Ich schaue gerne in den Tizi-EPG um das aktuelle Fernsehprogramm zu überblicken. Die Senderumschaltung (zapping) geht auch zügig von der Hand. Dafür ein dickes Lob.

Leider kann man aber noch keine Serien richtig gut automatisch aufnehmen lassen. Da punktet im Vergleich dann wieder eyeTV mit seinem intelligenten Serien-Assistenten. Die Erinnerunen per »Vormerken« sind in diesem Punkt leider nur ein sehr schwacher Ersatz, denn meist kommt die Erinnerung an eine Sendung wenn man nicht in derNähe des Tizi-WLAN ist ' und kann die Aufnahme dann also auch nicht von Hand starten.

Bei den programmierten Aufnahmen wünsche ich mir nicht nur einen einstellbaren Nachlauf, sondern auch einen einstellbaren vorzeitigen Start. Bei vielen Aufnahmen fehlen mir die ersten paar Minuten am Anfang der Sendung.

Sehr gut finde ich die Möglichkeit die Sendungen entweder auf dem Speicher im Tizi ODER auf dem Speicher im iPhone/iPad aufzuzeichnen. Allerdings fehlt nun eine Möglichkeit die aufgezeichneten Sendungen im Nachhinein von der einen auf die andere Speichermöglichkeit zu verschieben. Das wäre konsequent. Darüber hinaus vermisse ich eine Exportmöglichkeit, um die mit dem Tizi aufgezeichneten Sendungen in meine iTunes-Bibliothek zu übernehmen.

Der Zusammenhang der Tizi+ App mit der ebenfalls kostenlosen TV-Movie-App ist mir noch nicht klar geworden. Meine Merkliste aus TV-Movie HD wird zum Beispiel nicht in die Tizi+ App übernommen. Wie soll ich denn nun die in TV-Movie herausgesuchten Sendungen zur Aufnahme programmieren?

Am Gerät selbst fehlt mir eine Anzeige der Empfangsqualität bzw. Feldstärke, so dass man den Tizi+ schnell auf einfache Weise optimal für guten TV-Empfang positionieren kann, um dann den Sendersuchlauf zu starten.

iPad-Besitzer seien gewarnt, dass man während der live Betrachtung von Fernsehsendungen keine Bluetooth-Kopfhörer verwenden kann. Es kommt dann zu Bildaussetzen. Das liegt aber vor allem an der blöden Idee von Apple, das sich im iPad Bluetooth und WLAN eine Antenne teilen. :-/

Tizi+ hat sich in unserem Haushalt schnell in die Herzen der iPad Besitzer gespielt. Schneller und nachhaltiger als eyeTV. Das liegt vor allem an der schicker gestalteten Oberfläche und dem besseren EPG. Für unsere Serienaufnahmen nutzen wir weiterhin eyeTV, aber für live TV-Konsum mit timeshift und die Aufnahmen von einzelnen Sendungen Tizi+.

(Stand: 20.03.2012, App-Version 2.1, Firmware Tizi+ 3.0.28)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2012 7:30 PM MEST

WENKO 1201633100 Bügeltischbezug Air Comfort XL - 4 mm Komfortpolsterung, 100 % Baumwolle, Blau

4.0 von 5 Sternen Paßt, geht, 6. Dezember 2010
Der Bezug paßt auf unser Brett, funktioniert und sieht nicht so abgedreht bunt aus wie die meisten anderen. Was will man mehr? Nun, er könnte sich noch etwas einfacher (mit weniger Kraftaufwand und Ausdauer) auf eine nicht symetrische Form des Bretts anpassen lassen. Dann gäb's auch fünf Sterne.

Kensington Nightstand - Charging Dock mit Uhranzeige für iPhone - (kostenlose ergänzende App über iTunes)

4.0 von 5 Sternen Könnte hübscher sein, 21. März 2010
Das Kensington Nightstand - Charging Dock tut was es soll und ist praktisch. Das Design des Ladesteckers am iPhone könnte hübscher sein, z.B. nicht so eckig und entweder durchgängig schwarz oder weiß - wahlweise. Auch die Zuleitung ist für meinen Geschmack etwas kurz ausgefallen. Die permanente Anzeige der Uhrzeit durch die kostenlose App ist vor allem unterwegs hilfreich. Gut finde ich, dass die Entwickler an eine individuelle Dimmbarkeit der Anzeige gedacht haben. Ebenfalls positiv: man kann das Kensington Nightstand - Charging Dock anschliessen ohne die Schutzhülle vom iPhone abzubauen.

Seite: 1 | 2