Profil für Rike > Rezensionen

Beiträge von Rike
Top-Rezensenten Rang: 2.655.188

Rike (Kaarst)

iProtect ORIGINAL Case Cover für Samsung Galaxy S2 i9100 NEONEDITION Kassette Cassette Kassettenhülle in Marine Blue / Transparent

5.0 von 5 Sternen PERFEKT!, 4. Mai 2013
Die Hülle ist nicht zu hart und nicht zu schwabbelig. Alle Tasten reagieren weiterhin einwandfrei und sofort - ohne festes drücken.
Das Produkt ist wirklich beeindruckend gut!!

EUV: Vertrag über die Europäische Union, Vertrag über Arbeitsweise der Europäischen Union, Protokolle und Erklärungen, Grundrechte-Charta, EUV und EGV ... Rechtsstand: 15.02.2008
von Daniel-Erasmus Khan

5.0 von 5 Sternen BGB für die EU, 14. Februar 2010
Das EUV ist wirklich toll!
Es werden sehr viele Informantionen aufgeführt, die für die EU sehr wichtig sind. So sind beispielsweise alle Verträge enthalten und alle Institutionen/Organe mit ihren Aufgaben und welche Rolle sie im politischen Geschehen der EU spielen.
Das einzige Manko ist das Fehlen eines Inhaltsverzeichnisses, das die Suche nach den Artikeln wesentlich (!) vereinfachen würde!

Lokales Denken, globales Handeln: Interkulturelle Zusammenarbeit und globales Management
von Geert Hofstede

3.0 von 5 Sternen Spannend + langweilig, 14. Februar 2010
Ich musste das Buch für mein Studium lesen.
Einerseits fand ich es sehr interessant, andererseits wird auch viel um den heißen Brei geredet.
Paradoxerweise fand ich das Buch abwechselnd spannend und langweilig zugleich; spannend da man auf viele Dinge aufmerksam gemacht wird, die man vorher nicht so gesehen hat ( die Tabellen sind außerdem sehr hilfreich und helfen einem den Überblick zu bewahren), langweilig, da einige Passagen sehr in die Länge gezogen werden.

Man muss jedoch berücksichtigen, dass die einzelnen Länder immer im Schubladen geschoben werden und wahnsinnig viel verallgemeinert wird; So ist beispielsweise die Rede von "den Deutschen", "den Amerikanern" oder "den Chinesen"...

Statistik für Dummies
Statistik für Dummies
von Deborah Rumsey

3.0 von 5 Sternen Gut, aber flach, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Statistik für Dummies (Taschenbuch)
Statistik für Dummies ist ein Buch um einen allgemeinen Überblick über die allgemeine Statistik zu gewinnen. Die Themen sind sehr gut erklärt und verständlich, sodass man keine Probleme hat in die Thematik einzusteigen. Jedoch habe ich im Studium (Wirtschaftswissenschaften) gemerkt, dass es doch sehr "flach" ist.
Viele Dinge werden nicht behandelt, bzw. nur oberflächlich angekratzt.

Jedoch kann man sagen, dass das Buch recht hilfreich ist, wenn man keine Ahnung von Mathe oder Statistik hat.