Profil für Die drei ??? Fan > Rezensionen

Beiträge von Die drei ??? Fan
Top-Rezensenten Rang: 2.478.314

Die drei ??? Fan

10x Magnete, Schwarz ɸ24mm, Haftmagnete für Whiteboard, Kühlschrankmagnet, Magnettafel, Magnetwand, Magnet Rund
Wird angeboten von Kluge Drucken Preiswert - Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 3. Februar 2015
Also die Magnete halten super an unserem Kühlschrank! Auch mehrere Postkarten übereinander...

Nur dringend drauf Warten müssen sollte man nicht. Bei mir hat der Versand 1 1/2 Wochen gedauert. Man kann leider auch den Versand nicht zurück verfolgen.

Fazit: Magnete sind top. Wartezeit: entschieden zu lang.

170/Straße des Grauens
170/Straße des Grauens

1.0 von 5 Sternen Das geht zu weit, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 170/Straße des Grauens (Audio CD)
Als langjähriger drei Fragezeichen Fan kommt man um diese Folge wohl nicht drum herum. Aber ich finde es mehr als grenzwertig die drei in die kriminelle Szene abrutschen zu lassen. Kari Erlhoff ist ja dafür bekannt ständig etwas Neues ausprobieren zu wollen, aber das geht entschieden zu weit. Ich habe nichts dagegen das die drei grundsätzlich erwachsener werden, aber eine gewisse nostalgische Seite an mir kann ich da nicht komplett ausschalten. Deshalb ist diese Folge auch wenn sie technisch gesehen vielleicht gut geworden ist, inhaltlich ein absolutes No-Go.

Kronenburg 15 tlg Set Vakuumbeutel - Aufbewahrungsbeutel - 6 verschiedene Größen
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen Sein Geld absolut wert, 12. September 2014
Habe mir lange überlegt dieses Produkt zu kaufen da es ja sehr gute und sehr schlechte Bewertungen erhalten hat, und hier ist meine:

Ich habe die Beutel vor über 5 Monaten gekauft. Ich muss sagen die Beutel sind sehr dünn und man muss schon aufpassen, weil man sie schnell versehentlich kaputt machen kann (ist mir mit einem passiert). Aber wenn man dann vorsichtig damit umgeht geht es prima. Bei dem Verschluss hatte ich so meine Bedenken das der hält und es ist auch ein wenig tricky bis man raus hat wie es funktioniert. So und nun zu dem was das wichtigste ist: Es sind 5 Monate her und ich in grade auf unseren Speicher gegangen und es sind alle dicht! (einer sieht aus als hätte es nicht richtig vakuumiert, aber ich glaube das ist eher mein Fehler weil dicht scheint er zu sein)

Mein Fazit: Für den Preis kann man nicht mehr erwarten und nichts besseres bekommen. Ich bin absolut zufrieden und würde sie mir sofort wieder kaufen.

167/und das Blaue Biest
167/und das Blaue Biest

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 167/und das Blaue Biest (Audio CD)
Ich bin absolut begeistert von dieser Folge. Das Buch war schon wirklich super. Diese Folge zeigt das sie noch dazu fähig sind die Bücher in gute Hörspiele zu verwandeln. Es ist alles dabei was wichtig wäre. Und ich finde es auch nicht schlecht das es Nebenschauplätze gibt die nichts aktiv mit dem Hauptfall zu tun haben.
Die Idee des blauen Biests find ich super, ohne das ich vorgreifen will!

Wobei ich es langsam als langweilig finde das bei jeder Geschichte von Kari Erlhoff ein alter Bekannter auftritt. So kann man bei dieser Folge von Buchna auf keinen Fall von Langeweile sprechen.

Super Geschichte!

157/Im Zeichen der Schlangen
157/Im Zeichen der Schlangen

2.0 von 5 Sternen Das Buch ist klasse, das Hörspiel weniger, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 157/Im Zeichen der Schlangen (Audio CD)
Als das Buch damals erschien habe ich es gelesen und ich fand es super! Deshalb freute ich mich riesig auf das Hörspiel.
Tja und da kommt der Grund warum ich nur 2 Sterne vergebe: Die Geschichte macht im Buch Sinn, ist super spannend erklärt und hat viel Spaß beim lesen gemacht. Aber das Hörspiel ist nicht annähernd so gut umgesetzt. Es ist eher lauwarm erzählt und manche Dinge ergeben nicht ganz so viel Sinn wie im Buch.
Da wurden leider mal wieder einige -wie ich finde- wichtige Details weggelassen.
Kurzum die Geschichte in Buch-Form ist klasse, das Hörspiel nicht. Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2012 3:37 AM CET

Die drei ??? und der schreiende Nebel
Die drei ??? und der schreiende Nebel
von Hendrik Buchna

4.0 von 5 Sternen Packende Geschichte, 24. September 2012
Die drei Fragezeichen werden von ihrem alten Bekannten Arnold Brewster gebeten einen Fall zu lösen. Soweit in Ordnung. Allerdings kommen sie dann in diesem herrlichen kleinen Nest irgendwo hinter dem Mond an und dort begegnet uns ein alter, verängstigter Brewster. Das passt irgendwie nicht, in der Folge 'das Volk der Winde' wird er als netter aber durchaus schroffer älterer Professor dargestellt, der weiß was er will und sich so schnell nicht in die Schranken weisen lässt. Nicht so hier, er ist verängstigt, weiß nicht so recht was er machen soll und versteckt sich doch lieber als der Sache so wrklich auf den Grund zu gehen.

Ansonsten finde ich die Geschichte super spannend, total mitreißend und gruselig geschrieben. Die plötzlich auftauchenden Nebel die Kratzspuren an Häuser und Wänden. Super!! Allerdings werden diese Nebelgestalten als ca. 3 Meter große Wesen beschrieben und nachher sollen es doch nur gewöhnliche, verkleidete Menschen gewesen sein, bisschen unglaubwürdig. Der Rest wird meiner Meinung nach jedoch schlüssig, wenn auch etwas kurz erklärt.

Alles in allem, ein gutes Buch. Auf jeden Fall lesenswert!

Die drei ??? und die brennende Stadt
Die drei ??? und die brennende Stadt
von Christoph Dittert

4.0 von 5 Sternen Super Schauplatz, aber nicht ganz überzeugende Geschichte, 24. September 2012
Wie hier schon oft genannt, finde auch ich den Schauplatz überaus spannend und vorallem unverbraucht. Da in letzter Zeit doch immer wiederkehrende Schauplätze in den drei Fragezeichen-Büchern vorkamen war ich begeistert von dieser brennenden Stadt die es ja nun mal tatsächlich gibt. Sie wird gut und spannend dargestellt und verfehlt ihre düstere Stimmung nicht.

Allerdings finde ich die groben Fehler die sich in der Geschichte befinden mehr als abschreckend. Da wird Peter in einem Satz auf einmal zu Bob und dann wieder umgekehrt. (Liest diese Bücher denn keiner mehr Korrektur?) Hinzu kommt das Bob mit seinem Handy Fotos macht, das Handy dann Peter mit auf den Weg gibt. Und Bob, Peter dann auf einmal mit seinem Handy anruft, wie geht das denn?!

Außerdem finde ich die zwischendurch auftretenden Fingerzeige von Reynolds (so wie früher von Hitchcock) etwas unpassend. Früher waren sie gut, aber da wird versucht Reynolds mit Hitchcock auf eine Stufe zu stellen und das geht nicht!! Zumal Reynolds in dieser Folge als total unfähig und einfallslos dargestellt wird und eigentlich auch gar nicht wirklich auf ihn eingegangen wird. Dafür hätte man auch irgendjemand nehmen können, so unwichtig ist Reynolds Rolle in dem Fall.

Aber trotz dieser groben Fehler finde ich dieses Buch trotzdem sehr gelungen, schön düster geschrieben und durch seine Schauplätze sehr schön veranschaulicht.

Die drei ??? und das blaue Biest
Die drei ??? und das blaue Biest
von Hendrik Buchna

5.0 von 5 Sternen Total fesselnd, 24. September 2012
Ich finde dieses Buch absolut gelungen! Total mitreißend und fesselnd geschríeben. Habe dieses Buch verschlungen, wie schon lange keines mehr...
Zudem ist es sinnig geschrieben und es sind auch nicht solche Fehler drin, wie in den letzten drei Fragezeichen-Büchern.

Finde es super wie anschaulich Hendrik Buchna schreibt, man hat wirklich das Gefühl die Szenen vor seinem geistigen Auge Detailgenau sehen zu können. Außerdem taucht mal wieder ein alter Bekannter der Fragezeichen auf, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Wenn die nächsten Bücher wieder in diese Richtung gehen, würde ich sagen, haben wir das Tief überwunden!