Profil für Thomas Anders > Rezensionen

Beiträge von Thomas Anders

Thomas Anders "isnichmöglich" (Europa)

Seite: 1 | 2 | 3
Das Pubertier: LIVE!
Das Pubertier: LIVE!
von Jan Weiler
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Schmunzeln aber etwas dünn, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Pubertier: LIVE! (Audio CD)
Man kann schmunzeln über die Darstellung und die Sprache Jan Weilers ist recht amüsant. Er trägt das auch sehr sympathisch vor. Man hat das Gefühl, dass er über das "Pubertier" eher belustigt als entsetzt war. Das ist auch OK. Mehr gibt die Geschichte nicht her und daher kann man sich auch nicht darüber beklagen, dass die Geschichte zu dünn ist. Ein Buch oder Hörbuch dieser Dichte zu diesem Preis ist doch etwas happig.

Mandara (2 DVDs)
Mandara (2 DVDs)
DVD ~ Horst Frank

2.0 von 5 Sternen Zurück in die Vergangeheit, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mandara (2 DVDs) (DVD)
Überwiegend Laiendarsteller und so ist auch die Geschichte. Zur Entstehungszeit ein "Strassenfeger" aber da hatte man wenig Sender zum Wegschalten. Die Effekte sind heute eher zum Schmunzeln.
Wer eine Reise in die Vergangenheit des Fernsehens unternehmen möchte und seine Kindheitserinnerungen kalibrieren möchte, sollte das kaufen.

The Arockalypse
The Arockalypse

3.0 von 5 Sternen Der Schocker-Gewinner des ESC, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Arockalypse (Audio CD)
Melodischer Hard Rock. Man hat die Logik der Songs sehr schnell begriffen, es geht nicht sehr tief. Auf der CD hört man zum Glück nicht die Gummimasken.
Beim ESC fand ich die Aufregung sehr amüsant. Für mich ist das nicht Hardrock sondern eher Rock Pop mit geringer Halbwertszeit.

K&M 15580 Violinenhalter Schwarz
K&M 15580 Violinenhalter Schwarz
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach gut., 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: K&M 15580 Violinenhalter Schwarz (Elektronik)
Anschrauben an den Notenständer und die Violine lässt sich einfach und schnell "aufräumen". Die Schwelle, zum Instrument zu greifen ist deutlich herabgesetzt.

Made in Japan (2014 Remaster) (Deluxe Edition)
Made in Japan (2014 Remaster) (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Gilt nicht umsonst eines der besten Deep Purple Alben, 27. Oktober 2014
Perfekter Sound, klassischer Deep Purple Rock, aber die Soloeinlagen geben noch mal einen oben drauf. Das gehört einfach in jede Sammlung.

In a Perfect World
In a Perfect World

4.0 von 5 Sternen Sanfte raue Stimme, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: In a Perfect World (Audio CD)
Besonders mit High Hopes ist diese Band eine tolle Neuentdeckung. Raue Stimme, melodischer Rock, knapp am Mainstream aber nicht nervig. Mir gefällt's.

Leatherman Bithalter Verlängerung
Leatherman Bithalter Verlängerung

3.0 von 5 Sternen Braucht man das?, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bithalter Verlängerung (Werkzeug)
vom Preis her etwas überzogen. Leider gibt es keine Halterung dafür in der Tasche, die mit dem Haupttool geliefert wird. So kann man es nicht dauernd mitführen.
Wenn man eine solche Verlängerung braucht, ist es OK.

Leatherman Multitool Charge TTi
Leatherman Multitool Charge TTi

4.0 von 5 Sternen Das Vorgänger hat mir besser gefallen, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Multitool Charge TTi (Werkzeug)
Das Vorgängermodell war leichter gängig, aber dabei ist mir die Verschlussfeder abgebrochen und ich musste mir ein neues "Charge" kaufen. Dieses ist etwas weniger geschmeidig. Die Säge gewinnt auch nicht besonders durch die Einschnitte, aber man hat dadurch auch etwas mehr Funktionen. Ein Korkenzieher ist immer noch nicht dabei.

Insgesamt ganz gut. Ich hoffe, dass es mit der Zeit auch leichter zu bewegen ist.

Jabberwocky
Jabberwocky
DVD ~ Michael Palin

5.0 von 5 Sternen Kultig, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Jabberwocky (DVD)
Dieser MP Film ist zwar nicht so bekannt aber dennoch sehr witzig. Das Mittelalter wird sehr schön mit all seinem Gestank, Banalität und Unaufgeklärtheit gezeigt. Man kann den Dreck in den Strassen förmlich riechen.
Natürlich ist es ein schwarzer Humor, wie er typisch ist für Monty Python, witzig und böse. Wer Monty Python mag und ihn noch nicht kennt, darf sich freuen.

Mord mit Aussicht - Die komplette zweite Staffel Gesamtbox (4 DVDs)
Mord mit Aussicht - Die komplette zweite Staffel Gesamtbox (4 DVDs)
DVD ~ Caroline Peters

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig, 27. Oktober 2014
Manchmal etwas in den Klamauk abgedriftet. Aber warum eigentlich nicht. Die Charaktere sehr individuell ausgemalt, stimmig und witzig. Toll gespielt. Man bräuchte die Morde eigentlich gar nicht. Sehr unterhaltsam. FSK 12 ist vielleicht etwas übertrieben. Wenn Kinder schon Harry Potter etc. kennen, kann man ihnen das auch schon mit 10 Jahren zutrauen.

Seite: 1 | 2 | 3