Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Sony HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für mrs_depp > Rezensionen

Beiträge von mrs_depp
Top-Rezensenten Rang: 4.798.643

mrs_depp (Leipzig)

Seite: 1 | 2
The Tales of Beedle the Bard (Exklusive Sammlerausgabe)
The Tales of Beedle the Bard (Exklusive Sammlerausgabe)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich schön!, 5. Dezember 2008
Als ich gestern diese Sammlerausgabe in den Händen hielt, war ich fasziniert. Die Hülle (also das große Buch) ist aus Leder und mit Einprägungen versehen. Innen ist das Buch mit Samt ausgelegt und enthält wie schon beschrieben die Zeichnungen von JK (die super sind) und das Buch "The tales of Beedle the bard".

Dieses Buch ist sehr toll gemacht. Mit viel Liebe zum Detail - man merkt einfach, dass JK auch an soetwas gelegen ist - ist es außen und innen gestaltet. Mit einer Metallklappe kann man das kleine Meisterwerk öffnen (ich persönlich finde sowas ja klasse).

Ich kann nur empfehlen, diese Ausgabe zu kaufen oder zu verschenken. (Da ich es selbst überraschenderweise geschenkt bekommen habe, weiß ich, wie toll es sich anfühlt, wenn man diesen Schatz auspacken darf :-)
Ich wünsche jedem HP-Fan viel Spaß mit "The tales of Beedle the bard"!!!

Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7)
von J.K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Abschluss!, 26. Juli 2007
Ich war lange nicht so aufgeregt beim Lesen eines Buches, aber der siebte Teil der Harry-Potter-Septologie ist wahnsinn! Jedes Kapitel birgt neue Informationen, Rätsel und Gefahren. JK Rowling hat es wieder geschafft, und geht witzig, einfühlsam und überaus spannend in die letzte Runde.
Für jeden zu empfehlen und die, die noch nicht in den Genuss gekommen sind, Harry Potter zu lesen, sollten spätestens jetzt damit anfangen.
Rowling schreibt so angenehm, dass auch Leute, die sich ihrer Englisch-Kenntnisse nicht ganz so sicher sein sollten, das Buch lesen können.
Letztlich spinnt sie Gedankenfäden selbst aus dem ersten Band zusammen, eine Meisterleistung. Und das Ende befriedigt jeden Fan!
Viel Spaß beim Lesen bei diesem wundervollen Buch!!!

Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil [2 DVDs]
Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil [2 DVDs]
DVD ~ David Bamber
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel

5.0 von 5 Sternen Zum Heulen und Lachen, 6. November 2005
Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas geschockt war, dass "Stolz und Vorurteil" über 4 1/2 Stunden geht. Doch bereits nach fünf Minuten war ich froh darüber, denn der Film hätte, was mich betrifft, gar nicht aufhören müssen. Grundsätzlich gibt es zu sagen, dass die Hintergründe (herrliche Landschaften, Parks, Gärten und gemütliche oder herrschaftliche Häuser) so berauschend sind, dass man -ebenso wie Elizabeth Bennett- gleich spazieren gehen möchte. Die Musik unterstreicht die schöne Atmosphäre des Films noch.
Ich hatte das Buch vorher nicht gelesen, bin aber jetzt ein Fan von Jane Austen und verschlinge ihre Bücher. Die Umsetzung der Rollen sind klasse. Na, wen könnte man sich besser in Mr. Darcy (ein unnahbarer, stolzer Mann) vorstellen als Colin Firth. Aber nicht nur die Liebe bringt den Zuschauer in Gefühlsrage, sondern auch die lustigen Szenen. Da wäre z.B. die Mutter von Elizabeth Bennett, die hysterisch und nervig ist und am liebsten alle ihre fünf Töchter verheiraten möchste (natürlich nur mit einer guten Partie) oder ein entfernter Verwandter der Familie, Mr. Collins. Er gehört auch zu der Sorte Mensch, die man außerhalb eines Films nicht kennen möchte.
Der Film muss nicht unbedingt nur von Frauen gesehen werden. Man braucht schon starke Nerven, wenn sich Liebende missverstehen und man als Zuschauer mitfiebert und beginnt, mit dem Fernseher zu reden.
Dann viel Spaß bei diesem Film. Das Bonusmaterial (Making of) ist übrigens auch sehr interessant.

Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba
Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba
DVD ~ Diego Luna
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Liebe, Musik, Spannung, 23. September 2005
Ich war immer davon überzeugt, dass dieser Film ein Abklatsch von Dirty Dancing ist, aber so ist es bei weitem nicht. Es ist eine vollkommen andere Geschichte. Nur wenige Dinge haben beide Filme gemeinsam. Außerdem hat Patrick Swayze eine Gastrolle, hat also sozusagen dem Film seinen Segen gegeben. Neben der Liebesgeschichte eines jungen Mädchens, das sich in einen kubanischen Kellner verliebt (durch Klassenunterschiede kann kaum Hoffnung bestehen), gibt es feurige Musik und man hat das Gefühl, selbst in Kuba zu sein. Auch die Kostüme und Frisuren sind der Knaller, da der Film in den späten 50ern spielt.
Da die Geschichte auf wahren Tatsachen beruht, haben die Filmemacher auch die politische Situation Kubas ziemlich genau übernommen. Nebenbei kann man auch noch tolle Tanzschritte sehen und eine wirklich gute Besetzung, auch wenn sie bisher noch eher unbekannt ist. Viel Spaß mit diesem aufregenden Film, der mit dieser DVD auch noch ein paar Extras beinhaltet (viele zusätzliche Szenen, lange Interviews, andere Tanzpaare, etc.)!

Verrückt/Schön [VHS]
Verrückt/Schön [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Klaaaaaaaaaaasse!!, 18. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Verrückt/Schön [VHS] (Videokassette)
Anfangs dachte ich, naja, klingt ja nicht so spannend, doch nach bereits zwei Minuten wurde ich eines Besseren belehrt. Nicht nur die Story, die mal anders ist ( das reiche Mädchen ist die mit den schlechten Noten und den Drogen, der arme Junge ist der "Gute"), überzeugt. Auch die Darsteller. Neben einer überzeugenden Kirsten Dunst gibt es da diesen sehr gutaussehenden Jay Hernandez, der dem Film einen gewissen Sex-Appeal verleiht. Liebe, Vertrauen, Spannung und mehr erwarten den Zuschauer, aber er ist nicht nur was für Freunde von Romanzen. Also viel Spaß!!!

Wilder Thymian
Wilder Thymian
von Rosamunde Pilcher

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Wilder Thymian (Taschenbuch)
"Wilder Thymian" ist das erste Buch, das ich von R. Pilcher gelesen habe, und es war spitze. Es hatte ein Happy End und das war das Wichtigste für mich. Man fiebert mit, ob eine Liebesgeschichte ein gutes Ende findet oder nicht und wird nicht enttäuscht. Das Tolle war, dass ich das Buch so schnell gelesen hatte, dass ich mir schon die nächsten holen musste. Dieses Buch ist für Leute, die gern eine Romanze sehen, die einen guten Ausgang hat (und für Leute, die es lieben, wenn in einem Buch Umgebungen, Landschaften, Atmosphären gemütlich und romantisch beschrieben werden).

Nomadentochter
Nomadentochter
von Waris Dirie

5.0 von 5 Sternen Lesen! Lesen! Lesen!, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Nomadentochter (Gebundene Ausgabe)
"Nomadentochter" ist definitv nicht nur was für die Leser von "Wüstenblume", sondern kann durchaus als erstes gelesen werden. Es gibt wieder viele Rückblicke auf die Kindheit, das Aufwachsen in Somalia und viele interessante Erkenntnisse. Waris lebt ihr Leben anders als Somalis, aber auch anders als wir. Das gefällt mir, denn sie zeigt uns, dass wir so viele Dinge besitzen und sie keineswegs zu schätzen wissen. Sie hat Selbstbewusstsein und weiß, was sie will, obwohl sie schon so viel durchmachen musste in ihrem Leben. Das gibt sicher vielen Menschen Hoffnung. Und es zieht sie immer wieder in die Heimat zurück. Wer sich für Afrika interessiert oder einfach nur etwas lesen möchte, das einen zum Nachdenken anregt, sollte dieses Buch lesen. Ich finde, dass das Thema Afrika, Hungersnot, Beschneidung, usw. weit mehr Beachtung finden sollte. Dazu trägt Waris Dirie bei. Also unbedingt lesen!

Wüstenblume
Wüstenblume
von Waris Dirie

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Wüstenblume (Gebundene Ausgabe)
"Wüstenblume" ist das unglaublichste Buch, das ich je gelesen habe. Es ist einfach zu verstehen, aber durchaus keine leichte Kost. Während des Lesens stauten sich in mir Wut, Trauer und Überraschung darüber, wie die Menschen in Somalia leben. Denn was weiß man schon darüber? Und was weiß man hier in Europa schon über Beschneidung? Ich selbst hatte darüber noch nie nachgedacht und wenn, dachte ich, dass es nichts Schlimmes ist. Aber schon nach den ersten Zeilen des Buches wurde mir bewusst, dass wir in einer Welt leben, die voll von Prunk und Luxus ist und dass wir wegen vielen Dingen dankbarer sein sollten. Z.B. wegen der medizinischen Versorgung, etc. Waris Dirie erzählt ihre Lebensgeschichte so realistisch, sodass man das Gefühl hat, die ganze Zeit neben ihr zu stehen. Und dann muss man sich immer wieder daran erinner, dass "Wüstenblume" keine Geschichte, Erzählung ist, sondern die Wahrheit und dabei kann es einem schon mal ein Schauer über den Rücken wandern.

Die Sims 2
Die Sims 2
Wird angeboten von software and more

5.0 von 5 Sternen Spaß pur, 31. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 (Computerspiel)
"Die Sims 2" ist das perfekte Spiel für Fans von Simulationen. Aber auch Leute, die sich noch nicht so damit befasst haben, können hier auf ihre Kosten kommen.
Nachdem man eine Familie zusammengestellt hat (Single, frisch verliebtes Ehepaar oder Großfamilie), zieht man mit ihnen in ein Haus (entweder aus dem Gebäudetool ausgewählt oder selbst gebaut). Jetzt heißt es Arbeit und Schule meistern, Beziehungen zu den Familienangehörigen oder anderen Sims in der Nachbarschaft aufbauen und möglichst glücklich werden. Dabei rennt einem die Zeit davon, denn in der Fortsetzung von "Die Sims" werden die Sims älter und sterben sogar. Bis dahin versucht man, sie mit einem Lebenspartner und vielen Freunden (und mit Parties, Techtelmechteln und Kaminfeuer) glücklich zu machen. Mit ein wenig Glück bekommt man ein oder gar mehrere Babys und dann geht der Stress erst richtig los.
Die Langeweile lässt lange auf sich warten, da in diesem Spiel mit der Zeit und der Erfahrung der Sims immer wieder neue Ereignisse dazu kommen. Die Auswahl an Kleidung, Gebäuden, Umgebungen, Charakter- und äußerlichen Eigenschaften ist enorm und macht Lust auf mehr. Also, wer schon immer mal Lust hatte, sich selbst zu erstellen und mit einem/einer Mann/Frau seiner Träume in eine Luxusvilla zu ziehen und fünf Kinder zu bekommen, sollte sich auf dieses Spiel stürzen. Viel Spaß!

Augsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü
Augsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü
DVD ~ Sepp Strubel

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 31. Juli 2005
"Das Burggespenst Lülü" ist eine der schönsten Geschichten der Augsburger Puppenkiste. Wer bereits ein Fan ist, sollte diese nicht verpassen, wer noch nie etwas von der Augsburger Puppenkiste gesehen hat, sollte dies unbedingt tun. Die Puppen in "Burggespenst" sind mal wieder sehr niedlich und hübsch detailliert und die Geschichte ist wie alle anderen sehr schön. Hier findet Jung und Alt Unterhaltung.

Seite: 1 | 2