Profil für Amazon Customer > Rezensionen

ADAC MaxiAtlas Deutschland 2014/2015 1:150 000
von Collectif
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Leider kleine Schrift, 27. Januar 2014
Habe bereits die dritte Ausführung des Maxiatlas gekauft. Der alte war bereits vom vielen Gebrauch zerfleddert.
Man kauft sich so einen unhandlichen Atlas, weil man bessere Lesbarkeit erwartet. Das ist leider aber nur bedingt der Fall: Die Schriftgröße sollte dem Format des Atlas entsprechend größer gestaltet werden! Deshalb nur 4 Sterne.

Photoprimus Markenersatzakku für Panasonic DMW-BLC12E - mit 1200 mAh Passend zu: Panasonic Lumix DMC-FZ200, DMC-G5, DMC-GH2, DMC-G6

4.0 von 5 Sternen Für den Preis zu empfehlen!, 9. Januar 2014
Die Angabe "stärker als das Original" stimmt in Zusammenhang mit dem Akku der G5 natürlich nicht, der hat auch 1200 mAh.
Dennoch kann ich bislang keinen Unterschied zum Originalakku feststellen, auch die Anzeige in der G5 funktioniert. Ob der Akku sich im längeren Einsatz bewährt, kann ich natürlich noch nicht sagen, bin noch fleißig beim Einstellen und Testen der neuen Kamera.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarzuhrwerk 2758 WVA-105HDE-2AVER
Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarzuhrwerk 2758 WVA-105HDE-2AVER

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Uhr für einen angemessenen Preis, 9. Januar 2014
Da ich seit Jahren Uhren mit Digitalanzeige hatte, muß ich mich erst an die analoge Anzeige gewöhnen. Habe die Uhr auch wegen der Funktion "Zeitspeicher 30" gekauft (s. Technische Daten). Das digitale Anzeigefeld ist für meine Augen etwas zu klein geraten, könnte größer sein. Die automatische Zeitnahme funktioniert, wie ich es bei Casio kenne, absolut einwandfrei, muß die Uhr nicht ans Fenster legen, wie in der Anleitung empfohlen. Die Anleitung ist wegen des unpraktischen Formats und der Mikroschrift nur eingeschränkt brauchbar, aber es liegt wenigstens eine dabei und man kann ja eine aus dem www runterladen.
Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.