Profil für Nicole Pichler > Rezensionen

Beiträge von Nicole Pichler

Nicole Pichler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Onirena: Aus Liebe Geboren (Peris Night)
Onirena: Aus Liebe Geboren (Peris Night)
von Eva Maria Klima

5.0 von 5 Sternen Peris Night 4, 22. Juli 2016
Meine Meinung:

Dieses Buch ist leider der vierte und letzte Teil der Peris Night Serie. Es ist wie schon die anderen Teile sehr spannend und fesselnd geschrieben. Melanie unsere Hauptprotagonistin muss wieder ganz viele schlimme Dinge durchmachen. Sie wird bedroht, fast getötet und sie sucht nach ihrem Neffen Joschi, einem kleinen zweijährigen Drachen, der entführt wurde. Melanie mag ich in diesem Buch besonders, denn man merkt wie sie reift, wie sie Verantwortung übernimmt und wie sie ihre Gaben immer mehr akzeptiert und damit umzugehen lernt. Von Anfang an hat es Eva Maria Klima geschafft mich mit dieser Geschichte zu fesseln. Es passieren unglaubliche Dinge im Buch und beim Lesen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Autorin hat so viele tolle Kreaturen geschaffen, die beim Lesen richtig lebendig wurden. Ihre Fantasie scheint grenzenlos zu sein, denn die Figuren sind nicht nur irgendwelche Nebendarsteller. Sie sind tolle Persönlichkeiten und wenn es sie in unserer Welt geben würde, es würde mich nicht wundern. Sie sind in dem Buch einfach lebendig geworden.
Beim Lesen sind ganz viele Emotionen auf mich eingestürmt. Dabei war Trauer, Glück, Angst, Unsicherheit, Liebe und noch vieles mehr.
Es ist ein wirklich emotionales und spannendes Buch. Ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen und hatte wunderbare Lesestunden.
Melanie, Marell und ihren Drachen Joschi habe ich so in mein Herz geschlossen. Es ist wirklich schade, dass die Geschichte schon vorbei ist. Ich hätte so gerne noch viel mehr von ihnen gelesen. Es war einfach eine wunderbare, spannende, erotische und fantasiegeladene Geschichte. Erwachsenenfantasy der Extraklasse kann ich da nur sagen. Eigentlich fehlen mir bei der Rezi die richtigen Worte.

Von mir bekommt Peris Night Onierena auf alle Fälle 5 Sterne.

Vom Tod begehrt (Teil 3)
Vom Tod begehrt (Teil 3)

5.0 von 5 Sternen Vom Tod begehrt, 20. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Vom Tod begehrt (Teil 3) (Kindle Edition)
„Vom Tod begehrt“ ist der dritte Teil von Amanda Frosts Trilogie um Himmel und Hölle. Dieses Mal ist es Luzifer persönlich, der der Erde einen Besuch abstattet und dort auf Delilah eine Ärztin trifft und sich in sie verliebt.
Aber für die Beiden wird es alles andere als einfach zusammen zu sein, denn Luzifer soll ja die Hölle verwalten und Delilah lebt auf der Erde. Gott hat natürlich auch was dagegen, dass Luzifer auf der Erde bei Delilah lebt, denn er wird ja in der Hölle gebraucht und Gott hat Luzifer immer noch nicht seine Affäre mit Eva verziehen.
Es ist ein toller Fantasyroman, mit viel Erotik aber auch Humor. Delilah und Luzifer haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte diese zwei unterschiedlichen Protagonisten sehr. Luzifer, der absolut coole Typ, den nichts aus der Ruhe bringen kann. Manchmal kommt er arrogant und stur rüber und seine Gefühle will er auch nicht preisgeben. Er ist ja der Chef der Hölle und kann ja als dieser kein Weichei oder ein Softie sein. Das geht gar nicht. Aber innen drinnen hat er doch seine netten Seiten.
Delilah dagegen ist eine wunderbare Ärztin, die viel Humor besitzt und auch viel Gefühl. Sie wünscht sich eine romantische Beziehung und eine Schar Kinder. Wenn man das so liest glaubt man, dass die beiden auf keinen Fall zusammenpassen werden. Aber doch knistert es zwischen ihnen gewaltig und man merkt, dass auf beiden Seiten große Gefühle da sind.
Es ist ein wunderbarer Roman, der sich schön flüssig lesen lässt und der einen fesselt und nicht mehr loslässt. Ich musste einfach mit Delilah mitfiebern, denn ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie und Luzifer eine Zukunft haben können. Man erlebt mit Delilah das Auf und Ab, ihre Sorgen und Ängste. Man spürt beim Lesen, wenn sie glücklich ist, aber auch ihre Traurigkeit. Der Roman war voller Emotionen und einfach nur wunderbar zu lesen. Ich habe diesen Roman wirklich genossen und konnte mir alle Schauplätze sehr gut vorstellen. Schön war es mal die Hölle und den Himmel kennenzulernen, wenn auch nur in der Fantasie der Autorin. Aber genau so könnte ich es mir vorstellen.

Wirklich ein toll geschriebenes Buch, das von mir 5 Sterne bekommt.

Racheherbst (Walter Pulaski, Band 2)
Racheherbst (Walter Pulaski, Band 2)
von Andreas Gruber

5.0 von 5 Sternen Racheherbst, 18. Juli 2016
Nach „Rachesommer“ gibt es jetzt den zweiten Roman mit dem Polizeiermittler Walter Pulaski und der Anwältin Evelyn Meyers.
Pulaski wird zu einem Leichenfund gerufen. Es handelt sich um eine junge Frau namens Natalie. Ihr wurden alle Knochen gebrochen und das Blut abgezapft. Pulaski weiß genau, dass das kein normaler Mord ist und als dann noch Natalies Mutter Mikaela auftaucht, beginnt er zu ermitteln. Schon die ersten Seiten sind spannend und mich hat das Buch sofort in seinen Bann gezogen. Ich mochte Pulaskis Art und Weise wie er an den Fall rangeht und mit Mikaela ist er ein unschlagbares Team. Zwar hat er die Frau gelegentlich verflucht, weil sie ihm ständig ins Handwerk pfuscht, aber er will ihr trotzdem helfen, den Tod ihrer Tochter aufzuklären. Evelyn Meyers ist auch eine sympathische Frau, die einen Arzt verteidigen soll, der angeblich einen ähnlichen Mord begangen haben soll.
Bald sind sie alle drinnen, in einem Geflecht aus Lügen und Intrigen.
Andreas Gruber hat es wieder geschafft seinen Thriller so spannend zu schreiben, dass ich ihn kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Fälle sind so spannend und so grausam, dass man gelegentlich den Atem anhalten musste. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich selber wissen wollte wer der Mörder ist, der ja sehr geschickt vorgegangen ist um über Jahre seine Morde an verschiedenen Orten zu verschleiern. Schön langsam setzen sich aber die Puzzleteile zusammen und man bekommt ein Bild darüber wer der Mörder sein könnte.
Ganz zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse noch einmal, dass man wirklich den Atem anhalten muss um die Spannung zu ertragen.
Wie ich es von den anderen Thrillern von Andreas Gruber schon kenne ist auch dieser extrem spannend, emotional und bewegend geschrieben. Seiner Ermittler sind einzigartig. Wenn man am Anfang auch manchmal glaubt, dass der Thriller verwirrend ist laufen am Ende doch alle Handlungsstränge zusammen. Wenn jemand einen wirklich spannenden Thriller lesen möchte, dann sollte er diesen lesen.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung!

Thymios: Das Herz des Kriegers
Thymios: Das Herz des Kriegers
von Lisa Schneider

4.0 von 5 Sternen Thymios, 16. Juli 2016
Meine Meinung:

Lisa Schneider, die Autorin, ist erst 16 Jahre alt und ich kann sie nur dafür bewundern, dass sie in ihrem alter so tolle Bücher schreiben kann.
Für mich war es ein spannender Roman schön flüssig zu lesen. Die Geschichte hat uns ins alte Griechenland geführt, wo die Menschen noch an die Götter und ihre Gunst glaubten.
Thymios ist ein junger Mann oder eigentlich fast noch Kind, als er von einem der damaligen bösartigen Herrscher als Sklave verschleppt wurde. Irgendwann nimmt er aber sein Leben selbst in die Hand und wird zum Krieger ausgebildet. Im Hinterkopf hat unser sympathischer Protagonist, aber immer die Rettung seiner geliebten Freundin Mia.
Ich fand es faszinierend über das antike Griechenland zu lesen. Ich war immer schon fasziniert von den Göttern und ihre Sagen. Außerdem fand ich es sehr spannend über das Leben in dieser antiken Zeit zu lesen. Es war spannend zu sehen, wie die Leute gelebt haben, wie sie den Tag verbracht haben und was sie gegessen haben. Es war ein schweres Leben und die Familien waren wegen der hohen Steuerzahlungen an die Herrscher immer in Sorge.
Thymios hat es geschafft dem Leid eine Wendung zu geben. Er ist der geborene Anführer, denn er ist fair und nicht grausam. Er würde nie eine Machtstellung ausnützen. Das hat mir an ihm gefallen, dass er einfach ein vernünftiger junger Mann war.
Ich habe die Geschichte über Thymios sehr genossen und habe mit ihm mitgefiebert und ihm in der Sklaverei die Daumen gedrückt, dass er irgendwann von dort fliehen kann.
Es ist eine sehr schöne Geschichte mit der ich viele spannende Lesestunden hatte.

Von mir gibt es für den Ausflug ins antike Griechenland 4 Sterne

E.J. und das Drachenmal
E.J. und das Drachenmal
von Anika Oeschger

4.0 von 5 Sternen E.J. und das Drachenmal, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: E.J. und das Drachenmal (Gebundene Ausgabe)
Meine Meinung:

E.J. ist ein ganz normales Mädchen, das in Zürich zur Schule geht. Sie führt ein schönes Leben, hat gute Freunde und eine tolle Familie. Eines Tages verändert sich alles, als E.J. ein Drachenmal auf ihrem Arm bekommt. Sie bekommt verschiedene Kräfte und plötzlich läuft ihr Leben komplett aus dem Ruder.
Was steckt da dahinter, warum kann E.J. plötzlich Feuerbälle machen und wieso schauen sie jetzt alle so komisch an? Da kann nur mehr ihre Großmutter weiterhelfen. Die kann vielleicht Licht an den Tag bringen.
Tatsächlich weiß die Großmutter über dieses komische Phänomen Bescheid und so sind E.J. und ihre Freunde bald mitten drinnen um die Welt zu retten.
Die junge Autorin Anika Oeschger hat einen sehr spannenden Fantasyroman geschrieben, der mir von Anfang an gut gefallen hat. Ich mochte die Protagonisten besonders E.J. und ihren Freund Marc. Die Großmutter von E.J. ist auch eine ganz besondere Person, die man unbedingt kennenlernen muss.
Das Buch ist schön flüssig und fesselnd geschrieben. Nach ein paar Seiten kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und taucht in E.J.s Leben ein. Die fantastische Geschichte nimmt von Seite zu Seite mehr an Fahrt auf, bis es zum Schluss zu einem großen Showdown kommt.
Ich fand es toll zu lesen wie E.J. und ihre Freunde mit ihren neuen Kräften umgehen und wie es ihnen in ihrem sogenannten neuen Leben ergeht.
Mich hat die Geschichte fasziniert und ich war von der spannenden Geschichte gefesselt. Die Autorin hat mit ihrem Werk einen gelungen Fantasyroman geschrieben, der für Jugendliche ganz toll zu lesen ist.
Von mir gibt es für diesen Roman 4 Sterne.

Fincaträume
Fincaträume
von Eva-Maria Farohi

5.0 von 5 Sternen Fincaträume, 14. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Fincaträume (Taschenbuch)
Meine Meinung:

Dieser sommerliche Roman von Frau Farohi ist wieder ganz wunderbar geschrieben. Die Protagonisten lernt man schon nach den ersten Seiten lieben und durch den flüssigen und schönen Schreibstil ist man schon nach wenigen Seiten vom Roman gefesselt.
Marika die Hauptprotagonist ist glücklich auf Mallorca und hat fast alles was man zum Leben braucht. Nur die große Liebe fehlt ihr noch. Doch ist sie bereit sich auf das Abenteuer Liebe einzulassen? Da sie in ihrer Kindheit traumatische Erlebnisse hatte ist sie sich da nicht so sicher. Sie lernt zwar in dem Roman Dean kennen, aber ob das auch ihre große Liebe werden kann steht in den Sternen.
Ich fand den Roman wunderbar flüssig geschrieben. Er war einfach und schnell zu lesen. Mallorca wird von der Autorin wunderbar beschrieben. Man kann sich die Schönheit Mallorcas sehr gut vorstellen und man wünscht sich sofort Marika zu besuchen um sich von der Schönheit der Insel zu überzeugen. Man sehnt sich beim Lesen nach dem harmonischen Leben, das auf dieser Insel zu herrschen scheint. Mir ist es zumindest so gegangen, dass mich Marika, ihr Leben und die Insel gefangen genommen haben. Ich habe es sehr genossen, diesen Liebesroman zu lesen. Man musste einfach mit Marika mitfiebern und hoffen, dass es mit Dean ein Happy End gibt. Marika hat es einfach verdient das Glück zu finden, denn sie ist eine ganz wunderbare Person, die ihre Tiere und ihre Arbeit liebt.
Marika erlebt nicht nur schöne Stunden in diesem Buch sondern sie hadert auch gelegentlich mit ihrem Schicksal. Es ist ein emotionsgeladener Roman der einen nicht mehr los lässt.

Ein richtig schöner Roman, den ich für Urlaubsreisen bzw. zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag empfehlen kann. Von mir bekommt Fincaträume 5 Sterne.

Atemlos (Spurlos)
Atemlos (Spurlos)
von Ashley Elston

4.0 von 5 Sternen Atemlos, 13. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Atemlos (Spurlos) (Gebundene Ausgabe)
Meine Meinung:

Genauso wie im Titel versprochen ist man beim Lesen gelegentlich atemlos. Es ist ein spannender Roman, in dem das Leben von Ethan, Anna und Teeny nie still steht. Ständig sind sie in Gefahr und wissen gar nicht mehr wer eigentlich die guten und die Bösen sind.
Anna und ihre Familie kommen ja aus einem Zeugenschutzprogramm, weil Anna einen Mord beobachtet hat und sie geschützt werden mussten.
Eigentlich sollte alles vorbei sein, aber dann geraten sie in die Hände von Thomas, der sich als FBI Agent ausgibt. Ist er ein echter Agent oder lügt er nur die ganze Zeit?
Für Ethan, Anna und Teeny beginnt eine schwere Zeit. Die sympathischen Protagonisten, werden geschlagen, verletzt, gefangen gehalten. Aber sie kämpfen tapfer und suchen einen Ausweg, wie sie aus dem Schlamassel wieder herauskommen ohne, dass ihre Familien verletzt werden.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen, denn er ist spannend geschrieben und man wird von den spannenden Szenen gefesselt. Man kann gar nicht aufhören zu lesen und ich musste immer mit den Protagonisten mitfiebern.
Beim Lesen kommt man kaum zu Atem und für Jugendliche ist es ein sehr spannender Roman. Es gibt ja auch noch den ersten Teil, der über das Zeugenschutzprogramm berichtet. Am besten ist es sicher zuerst diesen Teil zu lesen. Ich kenne selber den ersten Teil nicht und kann daher gar nichts darüber sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Band 1 genauso spannend wie Band zwei ist.

Von mir gibt es 4 Sterne für diesen tollen Jugendthriller.

Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande: Band 3
Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande: Band 3
von Lisa-Marie Dickreiter

5.0 von 5 Sternen Max und die wilde 7, 10. Juli 2016
Meine Meinung:

Max und die wilde 7 ist ein tolles spannendes Kinderbuch. Geeignet ist es für Jungs und für Mädchen ab 9 Jahren. Max löst in dem Buch den Fall von ganz vielen entführten Tieren unter anderem seinem Kater Motzkopf. Er und die Senioren vom Tisch 7 lösen jeden Fall. Frau Dickreiter und Herr Oelsner haben mit diesem Buch eine spannende und lustige Geschichte geschrieben, bei der man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Max ist ein sehr liebenswerter Junge, der gerade in die vierte Klasse geht. Seine Mutter arbeitet im Seniorenheim auf Burg Geroldseck, wo sie auch wohnen. Für Max ist es aufregend auf einer Burg zu wohnen, aber viel aufregender ist es mit den den Senioren vom Tisch 7 die Fälle zu lösen. Vera, Kilian und Horst sind ganz verschiedene Charaktere, die ich alle auf ihre Art und Weise mochte. Sie ergänzen sich beim Ermitteln ganz wunderbar und Max ist immer mitten drin, denn er will ja Meisterdetektiv werden.
Der Erzählstil der Autoren ist fesselnd und auch die Sprache finde ich kindgerecht. Es wird darauf geachtet keine abgehobene Sprache zu verwenden Es kommen zwar auch gelegentlich Schimpfwörter vor, aber die sind hier auf alle Fälle notwendig. Denn wenn mal wieder was Unvorhergesehenes passiert, darf man ja wohl ein wenig fluchen.
Diese Detektivgeschichte fanden mein Sohn und ich absolut toll. Wir haben Max und seine Senioren in unser Herz geschlossen und hoffen, dass das nicht die letzte Geschichte von den Meisterdetektiven war.
Von uns gibt es für diese spannende und auch lustige Detektivgeschichte 5 Sterne.

Liv, Forever: Roman (Gulliver)
Liv, Forever: Roman (Gulliver)
von Amy Talkington

5.0 von 5 Sternen Liv, Forever, 2. Juli 2016
Meine Meinung:

Es ist ein fantasievoller, großartiger Roman für junge Erwachsene. Von den ersten Seiten an hat mich dieser Roman gefesselt. Ich mochte die Protagonisten Liv, Gabe und Malcolm. Es sind großartige Menschen, die in der Schule mit ihrem Schicksal zurechtkommen müssen.
Liv und Malcolm wären so ein schönes Paar, aber das Schicksal will es nicht so und Liv wird einfach ermordet. Warum sie ermordet wurde wollen Malcolm, Gabe und auch Liv, die als Geist durch die Schule schwebt, herausfinden. Was sie dabei aufdecken ist allerdings alles andere als schön.
Die Autorin hat einen wunderbaren fesselnden Schreibstil. Wenn man einmal angefangen hat über Liv zu lesen kann man nicht mehr aufhören. Ich fand diesen Roman einfach nur wunderschön, spannend und emotionsgeladen. Man lernt die Protagonisten wirklich gut kennen und lieben. Ich hatte Mitleid mit Malcolm und Liv, denn sie können ihre Liebe nicht mehr leben. Das find ich sehr traurig. Aber ich fand es toll, dass Gabe, Malcolm und Liv zusammen gegen das Böse gekämpft haben. Es ist eine ungewöhnliche fantasievolle Geschichte, die es vermag den Leser zu fesseln. Man hat beim Lesen das Gefühl als wäre man mitten drinnen im Geschehen. Ich konnte mir zumindest alles bildlich ganz genau vorstellen. Bei mir ist der Roman als Kopfkino abgelaufen.
Ich hatte ein tolles und spannendes Leseerlebnis und möchte diesen Roman nicht missen.

Von mir gibt es 5 Sterne.

Die Spur der Principessa: Ein neuer Fall für Alice Allevi
Die Spur der Principessa: Ein neuer Fall für Alice Allevi
von Alessia Gazzola
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Die Spur der Principessa, 26. Juni 2016
Meine Meinung:

Es ist schön Alice wieder zu treffen. Sie sist mir nach wie vor sehr sympathisch und ihre Tollpatischgkeit hat sie noch nicht abgelegt. Mit ihren Männern hat sie auch noch immer so ihre Probleme, aber sie ist genial wenn es um das Lösen von Kriminalfällen geht.
Da ihre Arbeitskollegin Ambra von einem Tag auf den anderen verschwunden ist, macht sie sich mit Calligaris auf sie zu finden. Allerdings stoßen sie dabei auf die Überreste einer jungen Frau, die wie es scheint vor einigen Jahren verschwunden ist. Jetzt ermitteln sie auch noch ein einem Cold Case. Anscheinen hat Alice Arbeitskollegin die Tote gekannt und jetzt stellt sich die Frage was Ambra mit dem Mord zu tun hat ober ob Ambra selbst ermordet wurde. Schön langsam setzen Alice und Kommissar Calligaris die Puzzleiteile zusammen. Den dritten Teil der Serie fand ich wieder besser als den zweiten. Der Fall ist interessant und es hat mir Spaß gemacht in Alices Welt in Rom einzutauchen. Ich kontne mit gut in Alice hineinversetzen und es hat Spaß gemacht mit ihr zu ermitteln.
Der Krimi war zwar ein wenig lang aber trotzdem hat er mir gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten und ich hatte Spaß beim Mitraten. Da ich schon aufregendere Krimis gelesen habe vergebe ich für diesen 4 Sterne. Trotzdem war es für mein eine unterhaltsame Lektüre.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20