Profil für Kaybo > Rezensionen

Intenso Rainbow Line 64 GB USB-Stick USB 2.0 orange
Intenso Rainbow Line 64 GB USB-Stick USB 2.0 orange
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

1.0 von 5 Sternen Defekt, 1. Juli 2016
Wird vom PC nicht erkannt. Leider für mich nicht zu gebrauchen. Musste ich wieder zurück schicken. Wieder auf ein Amazon-Deal hereingefallen. Hätte ich doch lieber gleich einen ordentlichen Stick gekauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2016 12:02 AM MEST

HP 300 Multipack Original Druckerpatronen (1x Schwarz, 1x Farbe) für HP Deskjet, HP ENVY, HP Photosmart

1.0 von 5 Sternen Reichweite unbefriedigend., 5. Juni 2016
300er Kombipack. Gedruckte Seiten SW DinA4 nur Text = 153. Damit ergibt sich ein Seitenpreis von etwa 1500cent/150 Seiten = 10 cent. Das ist einfach unbeschreiblich teuer. Hat also nicht mal die angegebenen 200 Seiten gedruckt und selbst dann wäre es ein nicht akzeptabler Seitenpreis von 7,5 cent für eine SW Seite einfach viel zu teuer.

deleyCON USB 3.0 Super Speed Verlängerung Adapter Kabel 1,8m - A-Stecker zu A-Buchse - bis zu 5.000 Mbit/s
Wird angeboten von toppreis321

1.0 von 5 Sternen Stromversorgung mangelhaft, 31. Mai 2016
Ich kann das Kabel nicht nutzen, da nicht genug Strom bei meiner 2,5 Zoll Festplatte ankommt. Deshalb hat das Kabel für mich keinen Nutzen.

GROHE Brauseschlauch Relexaflex 2,00 m 28155000
GROHE Brauseschlauch Relexaflex 2,00 m 28155000

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, zu steif, 24. März 2016
Leider nicht besonders gut. Sehr steif und völlig überteuert. Habe an einer anderen Dusche ein Metalschlauch von einer anderen Firma zum etwa gleichen Preis und der ist deutlich besser.

Space Hawk Episode Jagd auf die Sternenfresser
Space Hawk Episode Jagd auf die Sternenfresser

3.0 von 5 Sternen Immer die selben Missionen, 13. Dezember 2015
+ Story weiterhin ok
+ neuer Drobbie (müssten sie nicht eigentlich Droppies heißen?)
+ Freiflug ohne Story wird freigeschaltet (bei jeder ersten Erweiterung)

- Missionen ähnlich der Missionen im Hauptset, wenig Neues.
- kurz

Space Hawk Starter Set inkl. Episode Das dunkle Herz
Space Hawk Starter Set inkl. Episode Das dunkle Herz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut aber..., 12. Dezember 2015
+ Spielprinzip macht wirklich spass.
+ Kinder müssen sich bewegen. Das ganze Zimmer wird zur Spielfläche.
+ Story ist ok und teilweise sogar lustig.
+ fördert Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen und räumliches Denkvermögen.

- Steuerung ist manchmal fummelig (Planetenoberfläche). Nichts für ungeduldige Kinder.
- Modus am Raumschiff umschalten schwergängig.
- Raumschiff ist viel zu schwer (Gewicht).
- Enthaltene Geschichte (Missionen) ist kurz (5-6 Stunden). Kein Freispielmodus vorhanden. Geschichte muss wiederholt werden.
- Dialoge können nicht unterbrochen werden. (Nervt vorallem bei wiederholtem Durchspielen)

Das Spiel hätte eigentlich 5 Sterne verdient. Die Story ist zwar kurz aber das Erlebniss ist intensiv und es können neue Episoden dazu gekauft werde. Leider ist das Gewicht des Raumschiffs viel zu hoch, so dass die meisten 8-10 Jährigen wohl mühe haben werden es länger als 10-20 Minuten zu tragen. Da eine Mission aber auch schon mal länger dauern kann und nur nach den Missionen gespeichert wird ist das ein echtes Problem. Das nächste Problem ist das Umschalten des Modus am Raumschiff. Dieser Mechanismus ist so schwergängig, dass selbst Erwachsene damit Probleme haben. Somit wird ein eigentlich tolles Spielerlebniss doch deutlich getrübt.

Gespielt mit einem Iphone 4s, alles ohne Probleme.

Genetik
Genetik
von Wolfgang Hennig

5.0 von 5 Sternen Das schönste Genetik-Buch und das schon seit fast 20 Jahren., 11. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Genetik (Taschenbuch)
Ich kann nicht von vielen Fachbüchern sagen, dass ich sie von vorne bis hinten gelesen habe. Aber "der Hennig" ist ein solches. Es liest sich einfach fantastisch. Vor fast 20 Jahren, als die erste Auflage erschien, hatte dieses Buch eine didaktische Qualität, die man damals sonst nur in englischen Lehrbüchern vorfand. Heute hat die "Konkurenz" natürlich nachgezogen. Aber auch der Hennig ist nicht stehen geblieben und deckt alle klassichen und modernen Themen der Genetik ab. Ein Vorteil am Henning ist, dass er wirklich in jeder Auflage kontinuierlich verbessert wurde und man so ein sehr rundes Buch erhält.

Ich möchte dem Autor danken, denn neben dem Experimentator Molekularbiologie, hat der Hennig mich motiviert, mein doch oft trockenes Studium durchzustehen.

Biologie für Einsteiger: Prinzipien des Lebens verstehen
Biologie für Einsteiger: Prinzipien des Lebens verstehen
von Olaf Fritsche

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich für Einsteiger, 2. November 2015
Olaf Fritsche versucht sich hier an einem "ganzheitlichen" Versuch die Biologie zu erklären. Wer ein klassisches Lehrbuch der Biologie sucht ist hier falsch. Eigentlich müsste es auch Zellbiologie für Einsteiger heißen. Denn in diesem Buch geht es im wesentlichen nur um die Zellbiologie. Von Anfang an steht die zentrale Frage im Raum, wie Leben funktioniert. Hierfür wird Leben erstmal definiert und dann im Laufe des Buches die einzelnen Eigenschaften die das Leben (auf Zellebene) auszeichnet abgearbeitet (Umwelt abgegrenzte Stoffsysteme, Stoffwechsel, Reproduktion etc.). Das klingt erstmal gut und ist es auch, wenn man schon einiges Vorwissen hat. Mit geringem Vorwissen (Einsteiger) wird man aber schnell mit Dingen konfrontiert von denen man keine Ahnung hat. Es ist eben schwer Dinge wie Thermodynamik und DNA-Sequenzierung im ersten Kapitel zu vermitteln, wenn der Leser nicht mal weiß wie DNA aufgebaut ist. Es ist eben kein Buch welches die trockenen Grundlagen vermittelt, sondern es geht sofort in die Vollen und springt von einem interessanten Thema zum nächsten.

Deshalb würde ich dieses Buch nur Lesern empfehlen, die eine gewisse Grundlagen in Zellbiologie und Chemie haben. Es ist bestimmt sehr gut geeignet als Lesebuch (nicht zum Nachschlagen oder zur Klausurvorbereitung) zu Beginn des Biologie- oder Biochemiestudiums, denn es fördert die Motivation, die man braucht um das Studium durchzuhalten.

Boysetsfire
Boysetsfire

4.0 von 5 Sternen Es wird wohl kein zweites "The Misery Index" mehr geben, 13. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Boysetsfire (Audio CD)
Schönes Album. Alles Songs sind absolut solide...mehr aber leider auch nicht.
Schon bei letzten Album fand ich nur Altar of God wirklich herausragend.
Es wird wohl kein zweites "The Misery Index" mehr geben...

Megableu 678463 - Cobrattack, Geschicklichkeitsspiel
Megableu 678463 - Cobrattack, Geschicklichkeitsspiel

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 25. September 2015
Schrott! Schrott! Schrott!
Der Sensor ist auf der einfachsten Stufe zu sensitiv. Selbst wenn niemand im Raum ist springt er teilweise schon an. Blinzelt man mit den Augen, dann springt die Cobra aus dem Korb. Wie kann man sowas auf den Markt bringen? Sinnlose Umweltverschmutzung. Was für ein Desaster für Huch & Friends. Megableu ist für mich damit auch gestorben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10