Profil für Ulrich Johner > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Johner

Ulrich Johner "ujohner"

Seite: 1 | 2
Beko WMB 71443 PTE Waschmaschine / Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / 0.855 kWh / 41 Liter / Digitales Display / Zusatzfunktion gegen Tierhaare / weiß

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 31. März 2015
Seit dem Kauf sind jetzt etwa vier Monate vergangen und wir sind mit der Waschmaschine sehr zufrieden. Sie ist leise und wäscht sauber. Wir sind überhaupt mit den Produkten von dieses Herstellers sehr zufrieden.
Zur Lebensdauer: Eine Waschmaschine unterliegt nun mal mechanischem Verschleiß. Ich bin daher der Ansicht, dass man fairerweise die Lebensdauer eines solchen Geräts nicht in Jahren, sondern in Betriebsstunden messen sollte. In unserem Haushalt mit mehreren erwachsenen Personen sind das monatlich ca. 65 Waschladungen mal 2 Stunden/WL mal 12 Monate, ergibt demnach 1560 Stunden pro Jahr. Wenn sich bei solchen Maschinen erfahrungsgemäß nach drei Jahren ein Lagerschaden ankündigt haben sie ca. 4500 Betriebsstunden hinter sich. Bei einem Auto wären das immerhin etwa 270.000 km ohne eine einzige Reparatur, völlig undenkbar!
Ich denke, eine Lebenserwartung von 4000-5000 Betriebsstunden ist für eine Waschmaschine dieser Preisklasse ein akzeptabler Wert. Eine Reparatur durch den Kundendienst lohnt sich da kaum, wir verschenken die Geräte dann an einen Bastler, der sie in Eigenarbeit wieder herrichtet.

Idena 424057 Aluguss- Kasserole mit Glasdeckel, Induktion und Keramik- Antihaftbeschichtung, 18 x 8.5 cm, rot
Wird angeboten von Werkzeugmann UG

5.0 von 5 Sternen Super Kasserole, 8. Dezember 2014
Das Teil ist wirklich Spitze. Ich schreibe das jetzt nachdem wir das Teil schon über ein halbes Jahr fast täglich in Gebrauch haben. Nichts brennt an.

Leonardo 030527 Teekanne Moon 2 Liter
Leonardo 030527 Teekanne Moon 2 Liter
Wird angeboten von * Eickhoff Uhren Schmuck Optik Home Beauty *

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Teekanne, 22. April 2014
Ich habe diese Teekanne auf Wunsch meiner Frau bestellt und erst hinterher die Kundenrezensionen gelesen. Ich war einigermaßen erschrocken über die vielen negativen Urteile und habe die Kanne mit einigem Misstrauen entgegengenommen.
Kurz und gut: Ich kann die negativen Urteile überhaupt nicht bestätigen. Die Kanne ist wie beschrieben aus Glas und natürlicherweise zerbrechlich. Also ist etwas Vorsicht im Umgang geboten, klar. Sie ist für eine größere Menge Tee gemacht, nicht geeignet für ein Tässchen. Sie sieht gut aus, vor allem mit Tee darin und tropft auch nicht. Ich habe sie probeweise bis zum obersten Rand mit Wasser gefüllt und dann ausgeschenkt, ohne jegliches Tropfen oder Überlaufen am Deckel. Das Sieb ist hervorragend, wir kommen jetzt mit viel weniger Tee aus als bisher mit Papierbeutel.
Anscheinend habe ich ein völlig anderes Produkt in den Händen als die Leute, die sich so negativ darüber auslassen.

METHAN: Thriller
METHAN: Thriller
von Nicola Marni
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannender Roman, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: METHAN: Thriller (Broschiert)
Mir hat das Buch gut gefallen. Eine spannende, phantastische Geschichte vom Anfang bis zum Ende. Die geringschätzigen, im Oberlehrerton gehaltenen Rezensionen hier kann ich nicht verstehen. Wenn ich mir so ein Buch kaufe, möchte ich keinen Tatsachenbericht lesen, sondern eine erfundene interessante Geschichte, kurz ein modernes Märchen. Das Buch soll spannend unterhalten, und das tut es. Ich glaube kaum, dass die Schriftsteller beabsichtigten, damit Weltliteratur zu schaffen.

Guide secret de Montpellier et de ses environs
Guide secret de Montpellier et de ses environs
von Myriem LAHIDELY

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 23. Oktober 2013
Nachdem ich auf der Suche nach einer deutschen Beschreibung von Montpellier (außer in Reiseführern) nicht so recht fündig wurde, habe ich in Frankreich dieses Büchlein entdeckt. Es bezieht sich auf die Geschichte von Personen, Figuren, Bauwerken und Stadtvierteln von Montpellier. So steht das nicht (zumindest in deutschen) Reiseführern. Das Ganze ist ein bisschen auf auf alt gemacht, die Abbildungen sind einfarbig in bräunlich-gelbem Ton. Eben mal was anderes. Die Sprache ist französisch.

Roundup Alphée Unkrautfrei - 3 l
Roundup Alphée Unkrautfrei - 3 l

5.0 von 5 Sternen Man muss etwas Geduld haben, 13. Juni 2013
Zuerst dachte ich, das Unkraut lacht mich geradezu aus, nachdem ich den Saft gemäß der Anweisung auf die Blätter gesprüht habe. In den ersten Tagen tat sich nämlich überhaupt nichts. Aber dann... Nach 10 bis 14 Tagen sieht man schon, wie das lästige Zeug im Sterben liegt, nach drei Wochen war dann komplett der Garaus gemacht. Empfehlenswert.

Sonnenschirm aus Renissance-Spitze (Weiß)
Sonnenschirm aus Renissance-Spitze (Weiß)
Wird angeboten von likemary

5.0 von 5 Sternen Süßes Teil, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonnenschirm aus Renissance-Spitze (Luggage)
Ein hübsches kleines Schirmchen, natürlich mehr zur Zierde als für den praktischen Einsatz gedacht. Meiner Frau hats schon auf dem Bild gefallen. Die Qualität ist soweit OK.

Angerer Klemmmarkise Dralon Nr. 200, Orange, 250 cm
Angerer Klemmmarkise Dralon Nr. 200, Orange, 250 cm

5.0 von 5 Sternen Prima Teil, 13. Juni 2013
Die Markise lässt sich an Hand der Anleitung problemlos zusammenbauen und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck gemessen an ihren Preis. Zur Endmontage auf dem Balkon sollte man zu zweit sein. Die Kurbelmechanik ist leichtgängig, die Markise fährt sauber aus und wieder ein. Als leichtes Sonnendach auf jeden Fall empfehlenswert.

Beko DFL 1500 Freistehender Geschirrspüler / AAA / Wasserverbrauch 15 liter / 60 cm

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 6. Januar 2012
Nachdem wir auf die Schnelle einen Geschirrspüler brauchten haben wir uns für dieses Gerät entschieden. Der Preis machte mich mißtrauisch, doch ich vertraute den überwiegend positiven Kundenrezensionen. Meine Frau und ich wurden nicht enttäuscht. Der beste Geschirrspüler, den wir je hatten. Seine Vorgänger bei uns trugen unter anderen noble Namen wie Gaggenau, Miele, Siemens usw., doch keiner hat uns so begeistert wie dieser. Das Gerät ist einfach zu bedienen, tut, was es soll, nämlich Geschirr spülen, und das schnell und gut. Wenn ich einen Computer bedienen will gehe ich an meinen PC. Ganz klares Kompliment an den (mir bisher unbekannten) Hersteller. Empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 7:34 AM CET

Windows XP Professional Edition OEM inkl. Service Pack 2
Windows XP Professional Edition OEM inkl. Service Pack 2
Wird angeboten von softwaremarkt (Preise inkl. MwSt Rechnung )

3.0 von 5 Sternen Leider nicht überall installierbar, 11. November 2010
Die CD hat den Aufdruck "Nur zum Vertrieb mit einem neuen HP oder Compaq PC". Der Händler schreibt, dass diese CD sich rechtlich und technisch auf jedem PC/Notebook installieren lässt. Dies traf zumindest auf mein gebraucht gekauftes Fujitsu Siemens Notebook nicht zu. Das Setup brach auch nach mehreren Versuchen ab. (Es war kein Vorgänger-System installiert) Der Verkäufer führte das auf die HP-Einschränkung zurück und hat mir dann ein Windows-MAR-System installiert, das problemlos läuft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2010 2:21 PM CET

Seite: 1 | 2