Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Microsoft Surface Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für MichaelK > Rezensionen

Beiträge von MichaelK
Top-Rezensenten Rang: 3.309.338

MichaelK

Apalus Magnetischer Türvorhang,140x240 CM, Super Feines Fliegengitter, Automatischer Verschluss Von Oben Nach Unten Durch Starke Magneten, Hält Insekten Draußen Und Lässt Frische Luft Hinein.
Wird angeboten von Apalus EU

3.0 von 5 Sternen Achtung! Vorhang nicht kürzbar!, 12. Juli 2016
Habe den Vorhang im Glauben bestellt, dass er zumindest in der Höhe kürzbar ist. Das ist leider nicht so. Türgröße muss ziemlich genau passen. Vorhang kann weder in der Breite noch in der Höhe gekürzt werden. Man kann/muss nur das Klettband anpassen, da es auf einer zusammenhängenden Rolle geliefert wird.

Qualität scheint sehr gut zu sein. Seiten vernäht und Magnete in der Mitte in der Naht integriert. Dieser Vorhang hält vermutlich wirklich sehr lange, sofern er denn zur Tür passt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2016 6:39 AM MEST

Safety 1st 75406490 - Baby Cool Plus Kinderautositz Gruppe 1 (ab ca. 9 Monate bis 3,5 Jahre), Black sky

3.0 von 5 Sternen Gut genug als Zweitsitz, 25. Oktober 2012
Anwendungsbereich

Wir haben diesen Sitz für unseren knapp 1 jährigen Sohn für unseren Zweitwagen gekauft. Im anderen Auto haben wir einen hochpreisigeren Sitz von Maxi Cosi (Maxi Cosi Tobi). Für das zweite Auto, in dem er nicht oft und nur kurze Strecken mitfährt, wollten wir nicht so viel Geld ausgeben, aber natürlich die Sicherheit nicht vernachlässigen. Isofix war für uns keine Thema, weil unser Zweitwagen keinen entsprechenden Anschluss hat.

Ersteindruck --> Super

Nach dem Auspacken war ich sehr angetan von diesem Kindersitz. Er macht einen sehr wertigen Eindruck und ich hatte sofort das Gefühl, dass unser Kurzer da gut und sicher drin sitzen wird.

Einbau und Verstellung --> Naja

Der Sitz war nicht so einfach im Auto zu befestigen wie der Maxi Cosi, den man auch mit wenigen Handgriffen mal auf einen anderen Sitz umbauen kann. Da der Sitz aber nicht oft umgebaut wird, war das in Ordnung. Ähnliches gilt für die Verstellung der Schulterhöhe der Gurte. Diese war selbst für mich als Dipl.Ing. ein Aufgabe von mehr als 20 Minuten. Ich hätte das vielleicht nicht direkt im Auto sondern in Ruhe im Wohnzimmer machen sollen. Ich verzichte auf Details, aber es ist beruhigend, dass man diese Verstellung der Schulterhöhe des Gurts nur sehr selten durchführen muss.

Tägliche Verwendung --> Zwiespältig

Unser Kurzer sitzt sehr gut im Sitz und fühlt sich wohl. Der Sitz kann mit einem Handgriff in seiner Neigung verstellt werden. In Liegeposition kann man anscheinend super schlafen ;) Was wirklich nervt ist, dass sich die Gurte immer wieder verdrehen. Dieses soll man laut Anleitung zwar vermeiden, aber wenn man das tut, gerät das Anschnallen zur längeren Prozedur. Im Moment lebe ich damit, dass sich die einzelnen Gurte ab und an etwas verdrehen, sobald es zu viel wird, entwirre ich das Chaos mal.

Fazit --> Als Zweitsitz OK

Für den Preis ein befriedigender Sitz, der ein gutes Sicherheitsgefühl vermittelt. Im Einbau und besonders bei der passenden Einstellung für den Nachwuchs recht störrisch. Im täglichen Gebrauch mit einigen guten aber auch ein paar nervigen Seiten. Wenn ich nochmal vor dem Kauf eines Zweitsitzes stünde, würde ich vielleicht eher zum Maxi Cosi Tobi tendieren. Kostet deutlich mehr, man merkt aber auch jeden Tag wieso das so ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2013 1:12 PM MEST

Geox Uomo Snake U2207R04322C1006, Herren Sneaker, Grau (grey C1006), EU 40
Geox Uomo Snake U2207R04322C1006, Herren Sneaker, Grau (grey C1006), EU 40
Wird angeboten von LATINI SPORT

5.0 von 5 Sternen Geox Qualität, 25. Oktober 2012
Bin sehr zufrieden mit den Geox Uomo Snake Sneakern, die ich günstig im Amazon Schuh Sale erworben habe. Tragekomfort ist sehr angenehm und die 'Belüftung' natürlich Geox-typisch auch. Die Schuhe fallen minimal größer aus als ich erwartet hätte, ist aber noch im Rahmen. Die Schnürsenkel und die zugehörigen Ösen (alle Metall) machen den Eindruck, dass sie lange halten werden. Bei meinem letzten Geox hatte ich so ein System mit Gummibändern, diese haben leider nach knapp 2 Jahren den Dienst quittiert. Das Grau der Schuhe ist bisher nicht sonderlich anfällig gegen Schmutz. Trotz einer Baustelle vor meiner Haustür sehen die Schuhe immer noch aus wie neu.

Also insgesamt klare Kaufempfehlung für die Geox Uomo Snake.