Profil für Rolf Mangold (aka cv) > Rezensionen

Beiträge von Rolf Mangold (...

Rolf Mangold (aka cv) (bei Elmshorn)

Seite: 1 | 2 | 3
The Beatles - A Hard Day's Night [Blu-ray]
The Beatles - A Hard Day's Night [Blu-ray]
DVD ~ Beatles

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig:, 18. Juli 2014
Bild:
Krisselt, sollte aber nicht verwundern.
Schärfe ist gut!
Kontrast gut.

Ton:
Satt und voll!
Erstaunlich, was dann mitmal doch alles möglich sein kann, wenn Jemand sich damit beschäftigt, der mit liebe und vermutlich Herzblut daran arbeitet.

Geräte:
Sony KDL46HX755, daran angeschlossen Wavemaster Moody 2.1 Stereo Lautsprecher System
Panasonic DMP-BD500
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 11:35 AM MEST

Sony Bravia KDL32W650 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-C/T, WLAN, Smart TV) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super, aber eine Warnung muss ausgesprochen werden!, 2. Dezember 2013
Betrifft das Model KDL32W650!
Dieses Gerät ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Das merkt man spätestens dann, wenn man auf der Sony Seite versucht, eine Garantieverlängerung zutätigen.
Das dementsprechende Gerät für den deutschen Markt heißt: KDL32W655!
So ... nun zum Gerät:
Es scheint reine Glückssache zu sein, welchen Gerätetypen man erwischt. Auf der Sony Seite wird in englisch angegeben, dass dieses Modell nur mit DVB-C/T Tuner ausgestattet ist. Bei dem Typ, den ich erwischt habe, ist auch der Sat-Tuner verbaut. Das bedeutet, dass mein erhaltenes Modell eigentlich der KDL32W655 ist, denn das Gerät hat alle 3 Tuner verbaut. Es scheinen wohl alle angebotenen KDL32W650 von Amazon so ausgestattet zusein, denn das würde erklären warum, wenn man das Gerät hier gekauft hat und danach so tut, als würde man den KDL32W655 kaufen wollen, seitens von Amazon angezeigt wird "Sie haben das Gerät bereits gekauft".

Warum jetzt aber nur 4 Sternchen?
1. Keine Garantieverlängerung bei Sony möglich!
2. Auf der Sony Seite wird für das Modell KDL32W650 generell keine Garantiezeit angegeben!
3. Das Netzteil ist, wie auch beim KDL32W655, ein separates Netzteil. Und das bedeutet, früher oder später ist das "Made In China" Netzteil hin. Diese Dinger sterben gewöhnlich den Hitzetod!
4. Superschlechte Bedienungsanleitung! Grottenschlecht!

Nun zu den positiven Dingen des Gerätes:
1. Tolles Bild, mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten, wie beim KDL46HX755.
2. Besserer Ton, als z.B. KDL46HX755
3. Softwareupdate über LAN möglich
4. Geräte Software schneller als beim, KDL46HX755
5. Sendersortierung genauso einfach wie beim KDL46HX755
6. Gesammte Softwarestrukturierung wie beim KDL46HX755, sonderbar das Sony es nicht für den KDL46HX755 erachtet, die Gerätesoftware per Update zu beschleunigen. Scheint mir wie "Die Kunden interessieren uns nicht! Wir wollen nur das Geld"! ... sorry, aber die Software des KDL32W650 ist dermaßen ähnlich, dass man zu keinem anderen Schluss kommt!
7. Scartanschluß
8. Smart TV
9. Aufnahme per Festplatte über USB möglich
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 2:24 PM CET

Zurück in die Zukunft - Trilogie [Blu-ray] [Collector's Edition]
Zurück in die Zukunft - Trilogie [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Michael J. Fox
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich nicht erwartet!, 20. Oktober 2013
Bild und Ton sind absolut in Ordnung!
Ich gebe zu, dass mir die Stimmen im ersten Teil etwas merkwürdig vorkamen, aber da das nicht die erste Bluray ist, die ich habe, wurde das Problem doch relativ schnell erkannt. Bei diversen Scheiben ist der Ton zu langsam. Das ging natürlich so manchen Käufern auf den Keks, da sich dann so eine Stimme recht alt anhört. Es ist nun zu vermuten das wohl inzwischen mit "Stimmenmatching" gearbeitet wird. Das bedeutet: Die Stimmen die älter klingen, werden mithilfe der digitalen Technik verjüngt. Damit wird allerdings nicht die Dialogeschwindigkeit verändert, es wird also quasi zäh wie Leder. Das kann man überleben!
Unangenehm fiel mir doch etwas auf ... ich habe zeitweise das Gefühl gehabt, das der Ton mitunter A-Synchron läuft. Nicht viel, kann man auch mit leben. Ist aber nicht die erste Universal Bluray, bei der mir das auffällt.

Die Nacht der Creeps - Director's Cut [Blu-ray]
Die Nacht der Creeps - Director's Cut [Blu-ray]
DVD ~ Tom Atkins

3.0 von 5 Sternen Ein großes Manko, 11. Oktober 2013
Mehr als bescheiden finde ich die "Unterbrechung" des Endes! Die BD enthält Kinoversion und "Directors Cut". Der D.C. hat ein anderes Ende, als die Kinoversion. Und hier wurde geschludert. Soll heißen der D.C. Ende läuft auf der selben Spur, wie die Kinoversion. Beide Versionen laufen also auf der selben Spur. Das hat zufolge, dass wenn die Kinoversion ausgewählt wird, der BluRay Player programmiert wird. Wenn das Ende des Filmes erreicht wird, wird das D.C. Ende übersprungen!
Folge:
Film unterbricht und läuft dann weiter: Ach ja ... Technik ist schon faszinierend

Panasonic DMP-BD500
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 9:08 AM MEST

Terminator 2 [Blu-ray] [Special Edition]
Terminator 2 [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

3.0 von 5 Sternen Ein Spielkind hat sich hier ausgetobt, 11. Oktober 2013
Es dauert geschlagene 4 Minuten 50, bis der Film läuft! Der BluRay Player liefert sich hier wahrhaftig eine Schlacht mit der Scheibe. Ja ... der Player hat die neuste Software drauf.
Die Scheibe hat 3 Filmfassungen, wobei eine nur mit I-Net Verbindung läuft.
Bildqualität (bezieht sich auf Kinofassung):
Ich weiß nicht ... !
Zuerst hatte ich den Film auf Laserdisc. Und das hat sich bei mir "eingebrannt" . Die LD Qualität war super. Dann kam der Film auf DVD und das war unterste Schublade! Jetzt den Film auf BluRay ... Steigerung um 100% zur DVD, kommt aber vom empfinden nicht an die LD ran. Lohnt sich aber trotzdem!

Ton:
Geht in Ordnung.

Panasonic DMP-BD500
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 2:06 PM CET

Platoon - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
Platoon - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
DVD ~ Tom Berenger

3.0 von 5 Sternen Bild kris­se­lig, 11. Oktober 2013
Und wie immer, bei Platoon, ist der Ton schlecht. Undeutlich, Off Kommetar zu leise. Ja ... das ist bei jeder deutschen Platoon Auflage!
Da wird sich wohl auch nie was dran ändern.

Jumanji [Blu-ray]
Jumanji [Blu-ray]
DVD ~ Kirsten Dunst

3.0 von 5 Sternen Wiedereinmal der Ton!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumanji [Blu-ray] (Blu-ray)
Beim Ton scheinen die Hersteller wohl schwierigkeiten zuhaben. Oder aber die Verantwortlichen mögen die Filme nicht. Ich weiß es enfach nicht. Geräuschkulisse ist lauter als die Dialoge.
Das Bild ist O.K..

Eiskalte Engel [Blu-ray]
Eiskalte Engel [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Phillippe

4.0 von 5 Sternen Kinowelt hat tatsächlich mal eine BluRay ..., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eiskalte Engel [Blu-ray] (Blu-ray)
... auf den Markt gebracht, die ein relatives gutes Bild hat. Da hat wohl Jemand gepennt. Ich hoffe doch mal, dass Kinowelt mehr solche Knalltüten einstellt.
Ton ist auch gut.

The Rock (Ungeschnittene Fassung) [Blu-ray]
The Rock (Ungeschnittene Fassung) [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich ungeschnitten!, 11. Oktober 2013
Bild und Tonqualität sind gut, wobei ich bei der Bildqualität noch darauf hinweisen möchte, dass es am rechten Bildrand immer mal wieder bläulich wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2014 7:42 PM CET

DIGITUS Card Reader USB2.0 Stick fuer SD MMC MS Mi
DIGITUS Card Reader USB2.0 Stick fuer SD MMC MS Mi

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich nicht erwartet, 11. Oktober 2013
Das Ding ließt und schreibt! Donnerwetter noch eins.
Warum Donnerwetter noch eins?
Mit Computern und dem Zubehör stehe ich auf Kriegsfuß, deshalb auch meine skepsis solchen Dingen gegenüber.
Umso begeisterter war ich, dass man den Stick nur reinstöpseln braucht und schwupps ...!
Betriebssystem ist XP Pro.

Seite: 1 | 2 | 3