ARRAY(0xa338a9f0)

Profil für mhorrighan > Rezensionen

Beiträge von mhorrighan
Top-Rezensenten Rang: 495

mhorrighan
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Panasonic EW-DE92 Premium-Schallzahnbürste Mit Ionen-Technologie
Panasonic EW-DE92 Premium-Schallzahnbürste Mit Ionen-Technologie

4.0 von 5 Sternen Schallzahnbürste gut, "Ionen-Technologie" zweifelhaft, 16. April 2014
Ich persönlich bin weder Fan noch Anhänger der "Ionen-Technologie", ein Wort dass ich so lange in Anführungsstriche setzen werde, bis irgendjemand nachweist, dass diese Technologie funktioniert und nicht nur eine weitere Geldquelle für die Wirtschaft ist.

Für mich ist diese Zahnbürste vor allem deswegen interessant, weil sie eine Schallzahnbürste ist und deren Nutzen ist tatsächlich bewiesen.

Inhalt

Die Lieferung umfasst das Gerät selbst, eine Ladestation mit Halterung für eine Bürste, die unvermeidliche Bedienungsanleitung, ein Reiseetui aus Plastik, eine weitere Bürstenhalterung für 4 Bürstenaufsätze und drei unterschiedliche Bürsten.

Was man als riesigen Pluspunkt der Panasonic gegenüber der Oral-B vermerken muss, ist die Tatsache, dass man hier die Zahnbürste aufschrauben und den Akku tauschen kann. Bei Oral B ist das Ende des Akkus auch immer das Ende der Zahnbürste gewesen, ein gewollter Verschleiß, dermich immer etwas sauer gemacht hat. Den Fehler will Panasonic offensichtlich nicht begehen.

In der Benutzung

Die Zahnbürste an sich ist - wenn man wie ich vorher eine Oral B hatte - winzig, so klein, dass ich sie zuerst rein als Reisezahnbürste verwenden wollte, mich aber später glücklicherweise umentschieden habe. Auch das Gewicht der Zahnbürste ist mit ncihtmal 90 Gramm als sehr leicht zu verbuchen. Es gibt 4 Putzstufen: White (normal), Soft (leicht), Sensitiv (noch leichter) und Zahnfleischmassage. Ich benutze normal die erste Stufe.

Wie bei den Oral-B-Zahnbürsten gibt es auch hier den 30-Sekunden-Störmodus, der einen wissen lässt, dass man jetzt 30 Sekunden an der gleichen Stelle geputzt hat und wechseln sollte. Da ich mich noch nie an dieses Prinzip gehalten habe, ist dieses Signalsummen für mich eher störend, aber nicht so nervig und lang, wie bei manch anderer Zahnbürste.

Das Putzen ist nicht mehr oder weniger angenehm, ich erhoffe mir lediglich eine Verbesserung nach dem Umstieg von normaler E-Zahnbürste auf Schall. Spätestens beim Zahnarzt werd ich ja merken, ob es was gebracht hat.

Preislich ist die Zahnbürste schon ziemlich weit oben angesiedelt, ob man um die 200 Euro in eine Schallzahnbürste investieren möchte, muss man selbst entscheiden.

Von Umfang und Gebrauch her 4 Sterne.

Beurer MG 204 Shiatsu-Sitzauflage, schwarz
Beurer MG 204 Shiatsu-Sitzauflage, schwarz

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 16. April 2014
Die Beurer Massageauflage verfügt über verschiedene Funktionen, in Kurzaufzählung: die Shiatsu Massage die am oberen Rücken, in der Rückenmitte und am unteren Rücken oder insgesamt eingestellt werden kann sowie eine einfache Rollenmassage die allesamt mit vier Massageköpfen durchgeführt werden und sehr fest sind.

Dazu kann man Hitze hinzu schalten. Die Hitzefunktion kann allerdings nur benutzt werden, wenn die Massage aktiv ist. Ist die Massage an, leuchten die Massagerollen blau, bei Hitzezuschaltung leuchten sie rot.

Der Rückenteil, der so gearbeitet ist, dass er steif ist und daher auch auf einer Sitzgelegenheit genutzt werden kann, die nicht bis zum Kopf reicht, also keine Kopfstütze hat, ist mit dem Sitzteil durch ein flexibles Mittelteil verbunden. Er ist für einen idealen Rückenhalt gearbeitet und qualitativ wirklich gut.

Die Handhabe des Geräts ist denkbar simpel, einen Blick in die Gebrauchsanweisung fand ich bisher nicht notwendig. Die Fernbedienung ist da ganz selbsterklärend.

Im Vergleich zu meiner alten, ebenfalls vom Beuer stammenden Shiatsu-Massageauflage schneidet die MG 204 nicht besser ab, sondern leider etwas schlechter, was aber vor allem daran liegt, dass meine alte Auflage eine Luxus-Ausgabe war und sich in einem ganz anderen Presisegment befand.

Daher finde ich die Auflage insgesamt ganz gut, nicht perfekt - da mir hier vor allem die Nackenmassagenfunktion fehlt -, aber dennoch gut.

Philips SC2008/11 Lumea Precision Plus inklusive Gesichts und Bikini-Aufsatz
Philips SC2008/11 Lumea Precision Plus inklusive Gesichts und Bikini-Aufsatz

4.0 von 5 Sternen Bestes Handling, 7. April 2014
Ok, seien wir ehrlich. 500 Euro für ein Gerät, von dem man nicht weiß ob es a) bei einem selbst und b) überhaupt funktioniert, sind eine Menge und der Kauf daher mit Vorsicht anzugehen.

Ich hab das Gerät jetzt 2 Mal benutzt, immer wie empfohlen im Abstand von 2 Wochen wegen der Haarwachstumsphasen und der Wuchs an den Beinen hat sich überraschenderweise deutlich verlangsamt. Warum ich "überraschend" sage? Weil dies mein 4. eigener Laser ist und ich vorher bereits schon beim Hautarzt lasern war, für damals so viel Geld, dass einem im Nachhinein schwindlig wird. Nichts hat bisher was gebracht und das, obwohl ich superhelle Haut habe und schwarzbraune Haare, also ein Idealfall bin. Ich gehöre laut meiner Ärztin zu jenem seltenen Fall, bei denen kaum etwas hilft. Fand ich super (Achtung: Sarkasmus).

Der Philips (langer Name) Laser scheint dieser Diagnose jetzt ein Ende zu setzen. Nicht nur, dass es sich hierbei um den am einfachsten und unkompliziertesten zu benutzenden Laser handelt, den ich je gesehen habe (einschalten, Stufe wählen und los), der inklusive Body-, Gesichts- und Bikinizonenaufsätzen kommt (normalerweise nachzukaufen), sondern er scheint auch noch zu funktionieren.

Die Lampe soll bis zu 140.000 Lichtimpulse abgeben (ich habe einen Laser, bei dem damit geprahlt wurde, das er 10.000 Impulse aushält, man beachte den Unterschied), allerdings macht mich die Aussage, dass man die Lampe nicht ersetzen muss/kann etwas nervös, da dies zu bedeuten scheint, dass man das ganze Gerät wegwerfen muss, wenn die Lampe hinüber ist.

Alle drei Aufsätze haben Sicherheitsringe, so dass ein Blitz nur abgefeuert wird, wenn der Aufsatz auf der Ahut aufliegt. Das ist sehr wichtig, denn wenn so ein Blitz unbeabsichtigt ins Auge geht, kann dass zu ernsthaften Konsequenzen für das Augenlicht führen. Ich empfehle prinzipiell die Anschaffung einer Lichtschutzbrille und eines Fettstifts zur leichteren Markierung der zu behandelnden Gebiete, denn man verliert sehr leicht die Übersicht, wenn man zB an den Beinen unterwegs ist.

Der Akku hält sehr lange vor, man kann sich bequem von oben bis unten lasern und er ist noch immer nicht leer. Allerdings ist man mit diesem Gerät auch wesentlich schneller als mit anderen, da man hier einfach mit dem Aufsatz weiterrutschen und -blitzen kann, ohne warten zu müssen, dass sich der Laser wiederauflädt. Bei einem Bein ist man mit 5-10 Minuten dabei.

Solange man sich über die Risiken klar ist und die Sicherheitsanweisungen beachtet, kann man hier kaum etwas falsch machen. Also, trotz des stolzen Preises und zum ersten Mal seit meine Lasererfahrungen begonnen haben, kann ich diesen LAser hier tatsächlich empfehlen.

Braun Silk-épil 7 Skin Spa 7-979 Wet&Dry Epilierer inkl. Peeling Bürste & Gesichtsreinigungsbürste

5.0 von 5 Sternen Einer für (fast) alles, 7. April 2014
Lieferumfang:

Ist definitiv das umfangreichste, was ich bisher gesehen habe. Enthalten sind:

- der Silk-épil 7 Wet & Dry Epilierer
- zwei Aufsätze (Achseln und Bikinizone)
- Peelingbürstenaufsatz
- weiche Massagebürste fürs Gesicht
- Tasche

Design/Licht/Akku:

Das Aussehen ist bei einem Epilierer zwar zweitrangig neben der Funktion, aber es stört auch nicht, wenn er nett anzusehen ist. Das ist bei diesem Gerät definitiv gegeben. Er ist außerdem gut zu reinigen, die Aufsätze sind fest verankert, lassen sich aber auf Knopfdruck leicht entfernen. Das SmartLight, welches ich zuerst für überflüssig hielt, hat sich als durchaus hilfreich erwiesen, denn egal wie gut die Badbeleuchtung ist, ein Licht direkt auf der Haut zeigt doch noch das eine oder andere Haar. Von der Lautstärke her kann man den Braun Silk Epil im Mittelfeld ansetzen. Der Akku hält überraschend lange, mit ca. 2 Stunden, allerdings wird der Kopf nach etwa 10 Minuten ziemlich heiß. Das Epillieren geht schnell vonstatten. Die Massagerollen lenken ein wenig vom Zupftschmerz ab, da sie bereits vorher einen gewissen Druck auf die haut ausüben.

Massagebürste

Ich habe diese Bürste bereits vorher schon einzeln gehabt und war mit ihr auch sehr zufrieden. Zuerst fand ich die Borsten etwas weich, aber nach einer Weile (wenn man sie mal direkt unter der Unterlippe am Kinn ausprobiert) stellt man fest, dass sie doch wirklich ausreichend fest sind. Frau will sich die Haut ja nicht abscheuern. Es gibt für sehr empfindliche Haut auch die Möglichkeit die Schnelligkeit der Rotation etwas herabzustufen. Dafür ist der zweite Knopf unter dem An/Aus-Schalter da. Das die Bürste auch unter der Dusche benutzbar ist, finde ich sehr gut und praktisch - besonders, da ich im Gegensatz zu den meisten hier (wie es mir scheint) die Bürste am Morgen benutze und danach meine Tagescreme auftrage.

Peelingbürste

Ist meines Erachtens besonders ab ungefähr 1-2 Wochen NACH dem Epillieren sinnvoll, da das die Zeit ist, wo die ersten Stoppeln ihre unerwünschten Köpfe heben. Bei mir und vielen die ich kenne ist es nämlich so, dass die Poren einfach mal zuwachsen solange nichts durchkommt und wenn die ersten Stoppeln nachwachsen, wachsen die dann bevorzugt unter der Haut. Olivenöl zum weichmachen der Haut und Peeling gegen die zugewachsenen Poren helfen hier Wunder um dem bekannten Juck-und-Kratz-Effekt entgegenzusteuern.

Insgesamt ein schönes Stück, wenn man Epillieren dem Rasieren vorzieht. Preislich im Vergleich normal, aber vom Gefühl her mit fast 200 Euro schon anspruchsvoll.

Big Eyes BIONORA Farblinsen grüne, farbige Kontaktlinsen große Anime-Kulleraugen inklusive Behälter
Wird angeboten von eye-effect

1.0 von 5 Sternen keine Vergrößerung der Iris, unangenehm zu tragen, zweifelhafte Qualität, 4. April 2014
Ich habe mir diese Linsen fürs LARP geholt, da die Rezensionen nicht schlecht klangen. Jetzt überlege ich, ob a) die anderen Rezensenten ein anderes Produkt bekommen haben oder b) es sich hier um beauftragte Rezensionen handelt, von denen man ja öfters auch mal hört, denn ich muss in allen Punkten widersprechen.

1. Sind die Linsen an sich zwar größer als normale Linsen, aber der gefärbte Teil ist gleich groß, d.h. der schwarze Rand der Linsen schließt dort ab, wo auch der schwarze Rand meiner normalen Iris abschließt. Um den gefärbten Linsenteil gibt es dann noch einen Rand, doch der ist durchsichtig und bringt daher gar nichts.

2. Ich trage seit 18 Jahren Kontaktlinsen und diese hier waren die ersten, bei denen es problematisch war sie einzusetzen.

3. Der Tragekomfort ist suboptimal. Schon nach kurzer Zeit brennen und jucken die Augen, selbst mit zusätzlichen Augentropfen. Nach einer Stunde musste ich die Linsen entfernen und stellte besonders im rechten Auge eine starke Rötung fest, genau dort, wo der durchsichtige Rand der Linse über dem Auge lag.

4. Der Kundenservice oder Shopbesitzer (ich glaube der Shop ist nicht groß genaug für einen eigenen Kundenservice) antwortete auf meine Reklamationsmail mit einem (salopp zusammengefasst): sorry, s*** happens. Angeblich sei die Krümmung meiner Augen dafür verantwortlich, dass die Linsen meine Augen nicht vergrößern, was Unsinn ist, da der farblich Teil der Linse einfach NORMAL GROSS ist und daher nicht vergrößernd wirken KANN. Ein Ersatz oder Preisnachlass (wobei es weniger um das Geld, als mehr um die Geste geht) wurde nicht angeboten. Rücknahme geht ebenfalls nicht, da die Ware bereits getragen wurde. Das ein Problem bei dieser Ware erst beim Tragen erkenntlich werden kann, ist hier wohl gewolltes Pech. Catch-22.

5. Die Deckkraft ist bei braunen Augen mittelmäßig, nur im Hellen erkennbar.

Ich habe mir jetzt Anime-Kontaktlinsen von einem ordentlichen, seriösen Händler gekauft, die auch so aussehen und wirken, wie angepriesen und erwartet. Kostenpunkt war entsprechend höher, aber dafür habe ich Qualität und laufe nicht Gefahr mir mit Müll die Augen zu verderben.

Wird angeboten von eye-effect

1.0 von 5 Sternen keine Vergrößerung der Iris, unangenehm zu tragen, zweifelhafte Qualität, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5. Die Deckkraft ist bei braunen Augen mittelmäßig, nur im Hellen erkennbar.

Ultratec Blender to Go - 2 In 1 Standmixer - 0.6 l Mixgetränke einfach zubereiten und sofort tropfsicher mitnehmen

4.0 von 5 Sternen völlig ok, 21. März 2014
Der Ultratec Blenderr to Go ist ein einfacher Blender für Smoothies oder - wenn man faul wie ich ist - auch Eierkuchenteig.

Das Gerät steht auf den ersten Blick "falsch" herum auf dem Mixer, man muss die Flasche herausnehmen, umdrehen und entweder den Mixteil als Verschluss aufsetzen oder die Flasche mit einem Deckel verschließen, so dass man sie mitnehmen kann.

Der Mixer selbst ist nicht der kraftvollste seiner Art, aber für Früchte, Joghurt, nicht zu dicken Teig etc. geht es recht gut. Der Standfuß könnte etwas wackelresistenter sein, läuft aber nicht Gefahr umzufallen.

Schade ist, dass die Flasche auf dem Mixer nicht spülmaschinenfest ist, das ständige auswaschen per Hand nervt mich inzwischen doch schon.

Insgesamt gesehen und auch preislich betrachtet ist der Ultratech Blender allerdings in Ordnung und ich empfehle ihn mit kleiner Einschränkung.

ADE BE 1300 Digitale Personenwaage Malin
ADE BE 1300 Digitale Personenwaage Malin

5.0 von 5 Sternen einach nur wiegen, 21. März 2014
Ich finds gut, dass diese Waage zum Ursprung der Sache zurückgeht und einfach nur das Gewicht des drauf Stehenden in wahlweise kg, pound oder stone anzeigt. Sie macht nix mit Körperfett, Essensvorschlägen, kocht keinen Kaffee und fährt einen nicht Taxi. Das ist angenehm, zumal man nicht aus 17 verschiedenen Anzeigen die wahrscheinlichste raus suchen muss.

Sie ist in schlichten silbrigem weiß gehalten und hat eine blaue Anzeige, also auch hier keine Technopartxy mit bunten Lichtern. Da weiß und blau noch immer die vorwiegendsten Badfarben sind, passt sie sich ihrer Umgebung daher unauffällig an. Der Tragegriff mag zuerst überflüssig wirken, aber spätestens beim Putzen erweist er sich als äußerst hilfreich.

Die Benutzung ist ausgesprochen simpel. Batterien liegen bei (4AAA) und danach kann man sich entweder direkt draufstellen oder einmal antippen und dann drauf, es funktioniert beides.

Grundig FS 4820 Gesichtssauna (multifunktional)
Grundig FS 4820 Gesichtssauna (multifunktional)

4.0 von 5 Sternen nicht perfekt, aber gut bei Erkältungen, 16. März 2014
Eine Bekannte hatte bereits ein Inhalationsgerät, das ähnlich aussah, deswegen habe ich mich von Anfang an nicht so sehr von dem Begriff "Gesichtssauna" irritieren lassen.

Wenn man das Gerät auspackt und zusammensetzt, dann hat man nicht das Gefühl hier besonders hohe Qualität in den Händen zu haben. Alles ist aus Plastik und der Gedanke da erhitztes Wasser und Wasserdampf durchzujagen, hat kein angenehmes Gefühl hinterlassen. Ich hatte mehrfach Bilder von geschmolzenem und verbogenem Plastik vor den Augen. Der chemische Geruch des Gesamten gab auch keinen Anstrich von Sicherheit.

Dennoch habe ich das Gerät ausprobiert und war angenehm überrascht. Das kleine Becherchen mit Wasser, welches man in das Gerät umfüllt braucht eine ganze Weile um sich zu so erhitzen, dass Dampf entsteht. In der Beschreibung steht etwas von 20 Minuten, aber ganz so lange braucht es dann doch nicht. Am Gerät gibt es drei Knöpfe, den An/Aus-Schalter, einen Knopf zur Einstellung der Dauer der Dampfbehandlung und einen Knopf um die Intensität einzustellen (niedrig, hoch und alternativ pulsierend).

Ich hab das Gerät jetzt seit zwei Wochen im Gebrauch, habe aber bisher keine Änderung für meine Haut entdecken können. Bei einer meiner leider sehr regelmäßigen Erkältungen hingegen hat das Gerät als Inhalator sehr gut funktioniert. Ein paar Tropfen ätherischen Öls auf die Auflegekappe und schon war ein Inhalationsdampfbad geschaffen.

Während es also nichts für die Hautpflege tut (zumindest in meinem Fall), ist es als medizinische Unterstützung zur Befreiung der Atemwege sehr gut geeignet.

AEG T76375AH1 Wärmepumpentrockner / A+ / 7 kg / silber / Restlaufanzeige / Startzeitvorwahl
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen hat meine Erwartungen übertroffen, 16. März 2014
Das ist mein zweiter Wärmepumpentrockner und da ich mit dem ersten schon sehr zufrieden war, bis zu seinem vorzeitigen Ende, hatte ich durchaus Erwartungen an dieses Gerät, besonders wenn man mal den Preis betrachtet.

Was mir gefällt, ist dass man bei diesem Gerät selbst entscheiden kann, ob man den Abflussschlauch benutzt oder den großen Wassertank. Das ist vor allen für diejenigen interessant, die keinen Platz in Bad oder Küche haben und das Gerät an einem Ort ohne Abfluss benutzen wollen. Die entleeren dann einfach nach jeden Trocknungsvorgang den Wassertank.

Dementsprechend ist die Aufstellung des Gerätes den Wünschen und der Fantasie des Users überlassen. Einzig eine Steckdose sollte vorhanden sein. Das Benutzerhandbuch befindet sich bei Lieferung in der versiegelten Trommel des Trockners, da ich aber wie gesagt bereits ein ähnliches Gerät hatte, war es nicht notwendig es zu lesen.

Der Trockner ist schnell, überraschend leise (wenn man ein Tür zwischen sich und dem Gerät schließt, hört man nichts mehr) und entfernt - für mich sehr wichtig - Tierhaare perfekt. Da ist absolut nichts mehr an der Kleidung und wenn man den Filter nach jedem Trocknen reinigt (was empfohlen ist), dann kann man mal sehen, was sich auf Klamotten und Handtüchern so an Haaren. Fusseln und Fäden ansammelt und das ist überraschend viel.

Die Bedienung ist einfach, das Gerät sehr gut und ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen, ganz besonders seit der Preis hier ordentlich gesenkt wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20