Profil für Peter Christian > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Dockers by Gerli 306530-001056, Herren Halbschuhe
Dockers by Gerli 306530-001056, Herren Halbschuhe

5.0 von 5 Sternen Bequem und einfach schön für die Freizeit, 24. Mai 2012
Einfach schöne lässige Schuhe - sehr bequem, trotzdem stabil mit guter Sohle. Habe sie mir gleich noch mal gekauft. Nach solchen Freizeitschuhe hab ich lange gesucht. Das helle Leder hat eine gute Farbe - gibts auch in dunkelbraun, da wirken sie mir aber zu streng und schwer. Größe hat auch sofort gepasst.

Olympus VG-160 Digitalkamera (14 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von p-franken-shop ,Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die kleine Kompakte ist viel besser als erwartet, 2. April 2012
Die Kamera ist handlich und schlank, trotzdem gut zu bedienen, das Display ist mit seinen 3 Zoll auch sehr okay und von guter Qualität - wenn man nicht grad gegen die Sonne fotografiert kommt man gut damit zurecht. Ich habe die Kamera erst ein paar Tage und bin noch kräftig am Ausprobieren. Sie war so als immer-dabei-Kamera für Schnappschüsse gedacht und sollte deswegen auch günstig sein. Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass die Bilder fast alle gelingen, scharf sind und die Farben sehr stimmig und ausgewogen. Ich habe die Auflösung etwas reduziert, weil ich keine 14 Megapixel brauche. Das 5-fach Zoom ist für den Zweck ebenfalls ausreichend und die Video-Funktion ist ebenfalls besser als erwartet.

Die Kamera würde ich jederzeit wieder kaufen und kann sie - natürlich auch in Anbetracht des Preises - gerne empfehlen. Sie macht sowohl draußen, als auch drinnen und auch in der Macro-Einstellung gute Fotos die auch am größeren Monitor kein bisschen ausgewaschen aussehen. Ich kann absolut kein Haar in der Suppe oder irgend etwas bemerkenswert Negatives entdecken. Die Kamera ist für mich einer dieser Glücksfälle oder Glücksgriffe auf die man manchmal ganz unerwartet stößt. Das ist natürlich eine ganz laienhafte Rezension. Ich habe zwar eien Spiegelreflex und hatte schon einige Kompaktkameras - fotografiere aber meistens in einem Automatik-Modus und will mit meinen Bildern auch keine Preise gewinnen. Einfach nur Erinnerungsfotos die die Farben, Formen und die Stimmung einfangen - kein RAW, keine großartige Nachbearbeitung, vielleicht mal einen Ausschnitt vergrößern oder ausschneiden.

Wenn man also keine Lust hat sich durch alle möglichen Tests und Foren zu lesen nur um dann doch wieder eine Liste mit 7 möglichen Kandidaten zu haben die alle Vor- und Nachteile bringen und sich irgendwo zwischen 100 und 200 Euro bewegen: vielleicht einfach der Olympus eine Chance geben und danach freuen wie preiswert man an eine gute kleine Kamera kommen kann.

Chemie macchiato: Cartoonkurs für Schüler und Studenten (Pearson Studium - Scientific Tools)
von Kurt Heim

5.0 von 5 Sternen Super zum Auffrischen der Schulchemie, 4. Januar 2012
Das Buch ist für Schüler und Studenten zur Begleitung des Unterrichts beziehungsweise der Vorlesungen gedacht. Und ich dachte mir, dass es dann auch mein verstaubtes Schul-Chemie-Wissen wieder aufpolieren können müsste. Und das hat es getan. Wenn mir auch manchmal die Cartoons zu viel waren: das steht ja so auf dem Buch und da kann man nicht motzen. Stattdessen ab und zu etwas mehr Klarheit und Tiefe, dann wäre das Buch absolut perfekt. Aber auch so gibt es nichts Vergleichbares um einfach mal so nebenbei Wissen aufzufrischen und sich noch dabei gut zu unterhalten. Die Darstellung der Atommmodelle gleich in den ersten Kapiteln des Buches - klasse. Sofort zu verstehen und man merkt sich auch ganz nebenbei gleich die Befüllungsregeln der Aufenthaltsräume für Elektronen. Wer nach einer Einführung in die Schulchemie - nicht in die Alltagschemie, die kommt hier kaum zu Wort - sucht macht mit dem Buch nichts falsch. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Reich kann jeder: Unser Millionen-Abenteuer
Reich kann jeder: Unser Millionen-Abenteuer
von Jan Rentzow

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, Ausführung naja ..., 4. Januar 2012
Nach 20-30 Seiten in denen die Autoren sich toll finden und immer wieder aufbrechen wollen in die Welt der Reichen wartet man dann schon so langsam ungeduldig auf die Story. Aber die kommt nicht wirklich. Bis zum Schluß wird eigentlich immer wieder beschrieben wie toll die Idee ist und wie toll es ist, dass die Autoren mitgemacht haben und immer noch mitmachen aber so richtig ins Rollen kommt die Geschichte nicht. Klar, es werden ein paar Trips unternommen, ein paar leichte Ideen geboren, schicke Sachen eingekauft, ein paar Interviews geführt - aber das wars dann acuh. Vielleicht habe ich da auch zu viel erwartet, mehr Abenteuer, mehr Einblick in dieses Leben der Reichen um das es ja nun gehen sollte und mehr echten Aufbruch, mehr Rafinesse. So wirkte es auf mich eher wie jemand der eine Reise nach Patagonien machen möchte aber sich dann doch nur mit Packen und Reiseführer lesen und Proviant kaufen beschäftigt. Ich muss gestehen, dass ich das Buch nur zu zwei Dritteln gelesen habe, weil mich einfach das Interesse verlassen hat. Drei Punkte möchte ich trotzdem geben: einen für die sehr gute Idee, einen für das gute Marketing - ich hab das Buch sofort gekauft, und einen für die leichte, lockere Sprache die mehr Dramaturgie im Handeln und Erleben verdient hätte. Schade.

TERRATEC Noxon dRadio 100 DAB/ DAB und UKW Radio
TERRATEC Noxon dRadio 100 DAB/ DAB und UKW Radio

4.0 von 5 Sternen Guter Klang - Empfang könnte besser sein, 19. Dezember 2011
Eigentlich hatte ich mir das Radio für die Küche gekauft - der Klang und die Lautstärke sind gut für die Größe und hätten dann auch gut dorthin gepasst. Allerdings war der Empfang nicht besonders. Das scheint generell ein Problem zu sein mit dem Gerät: es braucht einen guten Standort, sonst bricht der Empfang immer wieder ein. Da das Radio line-out hat habe ich es im Wohnzimmer versucht und an die Stereoanlage angeschlossen. Nun ersetzt es den UKW-Tuner und hat dort auch guten Empfang. Senderscan, Senderspeicher und Bedienung sind recht gut gelöst, alles über einen Drehregler zu bedienen. Wer die MÖglichkeit hat verschiedene Standorte auszuprobieren wird sicher was passendes finden, wenn er aber an einen bestimmten Ort soll und dort der Empfang möglicherweise nicht so gut ist - also ich weiß nicht, ob ich das Radio wegen der hohen Antennenansprüche die es hat noch mal kaufen würde.

Je älter desto besser: Überraschende Erkenntnisse aus der Hirnforschung
Je älter desto besser: Überraschende Erkenntnisse aus der Hirnforschung
von Ernst Pöppel

5.0 von 5 Sternen Ermutigender Lese-Cocktail gegens Altersgejammer, 5. Dezember 2010
Das Buch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen ' vermutlich weil ihr mein ständiges Gejammer übers Älterwerden auf die Nerven gegangen ist. Als ich es in der Hand hatte dachte ich zuerst: oh ein Gedichtband, denn das würde der Einband vermuten lassen, den ich bei dem Buch für nicht so gelungen halte. Dass es wirklich auch Gedichte gibt, zu jedem Kapitel eins, passt dann ja auch ganz gut. Natürlich bin ich auch nach der Lektüre nicht wirklich davon überzeugt, dass es klasse ist älter, vergesslicher und gebrechlicher zu werden, aber das habe ich auch nicht erwartet. Es ist ein Buch, dass populärwissenschaftlich und leicht zu lesen über die Erkenntnisse in der Gehirnforschung plaudert, zum Nachdenken anregt und Tipps gibt, wie wir unser Altwerden ein bisschen interessanter gestalten können. Ebenso interessant sind die Stationen auf der Lebens-Reise des Autors und die Momente in denen Erkenntnisse zustande gekommen sind. Hier finden sich viele persönliche Eindrücke wieder und man hat den Eindruck von einem sehr menschlichen Professor auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen zu werden. Aus dieser Reise und den Erkenntnissen der Gehirnforschung entstehen dann jeweils durch die beiden Autoren abgeleitete Ratschläge die das Leben und das Altern schöner machen. Gefällt mir persönlich sehr gut, diese Verbindung. (Was an dem Buch peinlich sein soll, so wie eine Rezensentin das geschrieben hat ist mir nicht nachvollziehbar und ich vermute da mal eher persönliche Motive, als das Buch selbst.) Es ist ein schönes, ermutigendes, positives Buch, ohne den oft erhobenen think-positive-Zeigefinger den ich nicht mehr ertragen kann. Man kann es auch gut an Freunde oder Bekannte verschenken die Probleme mit dem Altwerden haben '. Nicht zwangsläufig muss man aber ' wie eine bekannte Dame auf dem Einband des Buches es empfiehlt ' bis ins Alter warten um die Tipps umzusetzen. Würde das Buch wieder kaufen, wenn ich's nicht schon hätte. Und mit der Umsätze einiger der Ratschläge habe ich auch schon angefangen. Schade, dass das Buch nicht dicker war.

Professionelle 13-in-1-Werkzeug-Set Kit für Uhrmacher
Professionelle 13-in-1-Werkzeug-Set Kit für Uhrmacher
Wird angeboten von ambestore

5.0 von 5 Sternen Alles drin für den gelegentlichen Uhrenschrauber, 9. Februar 2010
Wer ab und zu an seinen Uhren die Batterien wechseln möchte oder ein Uhrenarmband tauscht oder wer seine Automatikuhr öffnet um die Laufgeschwindigkeit zu verändern - mit dem Uhrenwerkzeugsatz wird er so ziemlich alles finden was man dafür braucht. Einzig eine Lupe muss separat besorgt werden. Ob das Werkzeug auch für den Dauereinsatz brauchbar ist kann ich nicht beurteilen. Der Preis erscheint mir in Anbetracht der Vielzahl der enthaltenen Werkzeuge recht günstig.

Music of O'carolan
Music of O'carolan

5.0 von 5 Sternen Eingängige, lockere Klassik-Folk Mischung für Mandolinenfans, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Music of O'carolan (Audio CD)
Komponiert von DEM irischen Harfenbarden und auch für die Harfe - ist es keine Harfe die hier spielt - und doch hat man den Eindruck, dass die Musik genau für die Instrumente geschrieben wurde wie sie von Baldassari und Mock verwendet werden, viel Mandoline und Gitarre, irische Flöte, Harmonium. Die beiden Interpreten haben sich ein paar Stücke von O'Carolan ausgesucht und wunderschöne Ohrwürmer daraus gemacht. Wie oft habe ich diese CD inzwischen gehört (und auch versucht teilweise nachzuspielen). Die Lieder sind sehr eingängig und locker zusammen gestellt und klingen ein bisschen wie klassischer Folk - manchmal nach barocken Tanzliedern. Und so schmeicheln sie sich dann auch ins Ohr und ins Gedächtnis. Eine ganz klare Kaufempfehlung für Mandolinenfans oder alle die sich nicht zwischen Folk und Klassik entscheiden können oder wollen.

School of Mandolin: Irish Mandolin
School of Mandolin: Irish Mandolin
von Joe Carr

3.0 von 5 Sternen Schöne Stücke - aber eigentlich keine Mandolinenschule, 15. Januar 2010
Die Schule ist eigentlich keine Mandolinenschule, die Erklärungen sind meiner Meinung nach zu knapp gehalten. Was die Stücke anbetrifft - da findet sich eine Fülle schöner irischer Stücke in guter einfacher Bearbeitung. Die beiliegende CD spielt alle Stücke vor - allerdings ohne Begleitung, enthält also nur die Mandoline solo. Man weiß wie das Stück klingen und gespielt werden soll und kommt so schnell zu einem kleinen Repertoire irischer Stücke die vom Autor jeweils in Sets zusammen gefasst werden. Der Autor empfiehlt Stücke auswendig zu lernen und das ist ein guter Tipp. Wer auf der Suche nach einer Sammlung einfacher irischer Stücke zum Üben und Nachspielen ist liegt mit dem Buch richtig.

Stagg 25014143 M40 S SD.Spruce GoldBurst Mandolin
Stagg 25014143 M40 S SD.Spruce GoldBurst Mandolin

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Einsteigerinstrument, 15. Januar 2010
Mit dieser Mandoline habe ich angefangen und war zuerst enttäuscht. Sie klang etwas blechern und quietschig - aber das hat sich nach ein paar Tagen Einspielzeit sehr gebessert und inzwischen finde ich die Stagg super. Sie hat eine massive Decke, sehr gute Saitenlage und ist dadurch leicht spielbar, bezahlbar und die Lautstärke passt auch. Gutes, brauchbares Einsteigerinstrument mit dem man viel Freude haben kann. Würde ich bei gleichem Budget sofort wieder kaufen.

Seite: 1 | 2