Profil für J. Konschak > Rezensionen

Garden State [UK Import]
DVD ~ Ian Holm
Wird angeboten von thebookcommunity

1.0 von 5 Sternen laaaaaaaaaaangweilig!!!, 6. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Garden State [UK Import] (DVD)
Bei all den positiven Bewertungen fuehle ich mich geradezu verpflichtet, eine Rezension abzugeben. Dies ist einer der langweiligsten und belanglosesten Filme, die ich je gesehen habe. Der Beschreibung zufolge handelt es sich hierbei um eine Komoedie. Nun, ich konnte nicht ein einziges mal laecheln, geschweige denn lachen. Die Hauptcharaktere sind uninteressant bis unsympathisch. Letzteres gilt besonders fuer den Hauptdarsteller und Regisseur. Die Handlung des Filmes verdient keine weiter Erwaehnung, weil nicht vorhanden. Filmisch bewegt sich das ganze dann auf nervigem MTV-Musikvideo Niveau. Ich habe nach der Haelfte des Filmes das Interesse verloren und abgeschaltet. In den USA wurde der Film ziemlich gehypt, wohl weil er so "anders" ist. Anders bedeutet aber nicht gut. Schauen sie sich den Film also nur an, wenn Sie zwei Stunden Ihres Lebens verschwenden wollen. Einen Stern gibt es fuer das Motorrad mit Seitenwagen, das ziemlich cool ist...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2012 10:01 PM CET

Sony MDR-EX 51 LPN Ohrhörer
Sony MDR-EX 51 LPN Ohrhörer

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt gebrauchstüchtig !, 6. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-EX 51 LPN Ohrhörer (Zubehör)
Ich habe die MDR-EX 51 LP seit 2 Jahren in täglicher Benutzung.
Zu den Themen Klang und Paßform kann ich nur positives berichten:
Die Kopfhörer sitzen sehr angenehm im Ohr und schirmen einen beträchtlichen Teil der Umgebungsgeräusche ab. Ich habe außerdem kein Problem damit, die Hörer einzusetzen. Die mittleren Pads passen perfekt. Wahrscheinlich habe ich auch die passenden Ohren dafür. Im Gegensatz zu "The Plug" von KOSS merkt man die Kopfhörer nicht im Ohr. Der Klang ist meiner Meinung nach gut ausgewogen. Wer ihn als zu basslastig empfindet kann ja etwas an den EQ-Einstellungen seines Players einstellen. Ich denke, daß ist heutzutage an jedem Audio-Player möglich. Die maximale Lautstärke habe ich noch nie genutzt. Durch die Abschirmung kann man auch in lauter Umgebung die Musik relativ leise hören. Die Verarbeitung der Hörer ist ok. Die Pads haben guten Halt und die Gefahr sie zu verlieren ist gering.
Nun zu den Nachteilen: Die Kabel der Kopfhörer sind extrem dünn und fragil! Ich habe in den 2 Jahren 2 Paar der Kopfhörer verschlissen. Einmal durch Kabelbruch, das 2. Mal hat sich die Kabelummantelung einfach aufgelöst. Die Litzen lagen dann frei an meinem Hals. Sehr unangenehm! Die mitgelieferte Aufbewahrungsbox ist in dieser Preisklasse ein Witz!
Fazit: für Nutzer, die die Kopfhörer selten nutzen und sehr gut darauf aufpassen wollen ist das Produkt empfehlenswert. Wer dagegen täglich Musik hört und den Kopfhörern einiges zumutet legt sein Geld besser für robustere Kopfhörer an. Ich habe mir jetzt die Sony MDR-ED 31 bestellt. Die haben ein robustes Kabel mit Textilummantelung!